Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede

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Kartenschmiede.gif


Willkommen in der Schriftzug klein.png-Kartenschmiede!


So funktioniert's:

1. Karten in die Schmiede stellen

  • überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
Kartenname einpflegen
  • überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
  • lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
  • Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
  • erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
  • warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!

Monsterkarten

  • Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = monster
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| ap = AP (10 - 60)
	| dp = DP (5 - 50)
	| lp = LP (20 - 300)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
	| rasse = Rasse
	| angriff = Angriff
	| abwehr = Verteidigung
	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
  1. Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: Kartenhäufigkeit1.png , Kartenhäufigkeit2.png , Kartenhäufigkeit3.png oder  Kartenhäufigkeit4.png
    Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
    Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“
  2. Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
  3. Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
  4. AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
  5. DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
  6. LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
  7. Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
  8. Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
  9. Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
  10. Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
  11. Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
  12. Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
  13. Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.

Itemkarten

  • Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = item
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
 	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. „sonder“1)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten

1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.

2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.

Siehe oben

2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen

  • Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
  • dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
  • zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und 
<big> '''Abstimmung''' </big>
ein.
  • erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen

Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:

  • auf "einpflegen" drücken
  • einen der Links aufrufen (ggf. in neuem Tab)
  • Anweisungen befolgen und abspeichern
  • Karte aus der Schmiede nehmen
  • Fertig!

So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!

hier geht's zum Archiv.

Neue Karten

Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.

Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)


  • Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.

[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]

Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger, 
Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!

Nukleamel

Von -- Sir Blaze am Bild wird noch gearbeitet ;)...

Kartenhäufigkeit1.png


Nukleamel

Nukleamel.gif
20 AP | 20 DP | 130 LP | 2 D
Klasse: Atom-Müll
Rasse: Kamel
Angriff: Anfall
Abwehr: abstoßendes Aussehen

Dieses Kamel wurde neben einem Kernkraftwerk gezeugt und geboren. es mutierte zu einem übelriechenden grausigen Monster vor dem jedes andere Kamel zurückschreckt --> Effekt: gegen andere Kamele 30 DP ; angreifende Monster verlieren nach dem Angriff pro Runde 5 LP
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentar ich war mir nicht ganz sicher wie stark der Effekt gewertet wird.. deswegen habe ich vorsichtshalber mal HK 1 genommen... Sir Blaze 15:49, 15. Sep 2007 (CEST) Abstimmung

Stargate & DHD

Von -- Atarme 14:48, 10. Sep 2007 (CEST)
Kartenhäufigkeit1.png


Stargate

Stargate.jpg
ITEM | 5 D
Klasse: Antikes Außerirdisches Tor

Mit dem Aktivieren ohne DHD ist eines deiner Monster zwei Runden lang beschäftigt und kann währenddessen nicht angreifen.
Nach seiner Aktivierung ist das Tor 38 Minuten lang (wirklich Minuten guckt auf die Uhr) geöffnet. Solange es es offen ist kann jeder Spieler, in seinem Zug eines seiner Monster Verwenden um ein gegnerisches mit gleichem oder niedrigeren Seltenheitsgrad, durch das Tor auf einen anderen Planeten zu zerren, wo beide sterben. Es gibt für keinen der Spieler Siegespunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

DHD (Dial
Home Device)

DHD at Japan Expo (Paris) in 2008.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Stargate-Wahlgerät

Das DHD kann solange es im Spiel ist, jederzeit ein Stargate aktivieren, auch ein gegnerisches. Außerdem können während eines Kampfes eigene Monster hinter dem DHD in Deckung gehen, der Schaden trifft statt dem Monster das DHD, bei einem Treffer von 50 oder mehr ist das DHD zerstört und geht auf den Friedhof.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Macht den Spielverlauf unnötig kompliziert. Zudem besteht Verdacht auf URV bei den Bildern. --- Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Zu kompliziert. Monster in die Wüste schicken geht auch einfacher. --Mathekamel 11:42, 14. Sep 2007 (CEST)

Amors Pfeile

Kartenhäufigkeit2.png

Amors Pfeile

Amor-Equipment.gif
ITEM | 1 D
Klasse: Verknallungs-Item

Sorgen dafür, dass sich zwei Monster deiner Wahl (können sowohl eigene als auch gegnerische sein) ineinander verlieben. Da Liebe beflügelt, erhalten beide Monster bis zum ersten Ehekrach +20 AP. Ineinander verliebte Monster können einander nicht angreifen, und stirbt eines davon, geht das andere mit in den Tod. Das Ausspielen dieser Karte hebt die Wirkung einer eventuell zuvor gespielten Karte gleichen Typs auf.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Diskussion

Meiner Meinung nach vielseitig einsetzbar.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 23:27, 30. Aug 2007 (CEST)

Abstimmung

Raubkopie

Diese Sonderkarte brachte mich auf eine Idee... --Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 13:57, 30. Aug 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit1.png

Raubkopie

Plagiat.jpg
? AP |  ? DP |  ? LP | 2 D
Klasse: Kinesisch
Rasse: Plagiat
Angriff: ?
Abwehr: ?

Diese Karte erlaubt es dir, eine beliebige Monsterkarte auf dem Feld zu kopieren. Sie übernimmt dabei AP, DP sowie sämtliche Attribute des Originals, hat aber nur die Hälfte (abgerundet) von dessen LP. Ist das Monster deiner Wahl kopiert, können die Werte nicht mehr verändert werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentare Ein anderes Bild wäre angebracht, so nur Abklatsch einer Sonderkarte. Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)

Abstimmung

Razzia

by Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit1.png

Razzia

Alarmkamel.gif
ITEM | 5 D
Klasse: Polizei

Der Gegner muss dir alle seine Handkarten zeigen. Du darfst 2 davon beschlagnahmen. Beschlagnahmte Karten wandern auf den Friedhof, sofern du sie der Polizei nicht für eine Dattel pro Karte abkaufst und anschließend sofort für den normalen Dattelpreis einsetzt (Gegnerkarte, also Umdrehen!).
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
  • Leider mieses Bild, weil zu wenig Pixel, doch ich fand nichts besseres --Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)

Kommentare Abstimmung

Massenvernichtungswaffen

by Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit1.png

Atombombe

Nuklearer Frieden.jpg
10 AP | 5 DP | 50 LP | 6 D
Klasse: Riesenknallfrosch
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: radioaktive Strahlen
Abwehr: gar nix

Muss vor dem Einsatz zwei Runden lang fertiggestellt werden, wobei sie nur leicht strahlt. Ist sie fertig, kann sie gezündet werden, wobei sie alle Monster und Items in der Arena (auch sich selbst) mit ∞ AP angreift. Auch Datteln und Handkarten bleiben nicht verschont, jeder Spieler muss die Hälfte (abgerundet) abgeben. Das Zünden kostet 4 Siegpunkte; dadurch liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kamelokokken

Kamelokokken.png
? AP | ∞ DP | ∞ LP | 4 D
Klasse: Biologische Waffe
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: krank machen
Abwehr: Resistenz

Die Kamelokokken infizieren sofort jedes Monster aus Fleisch und Blut in der Arena. Infizierte Monster verlieren pro Runde die Hälfte ihrer noch verbleibenden LP (Rest-LP auf 5er abgerundet). Die Bekämpfung ist unmöglich, da sie gegen jedes Antibiotikum resistent sind. Nach 3 Runden sind alle Monster immun, die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 3 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Giftgas

Chlor.jpg
25 AP | 0 DP | ∞ LP | 2 D
Klasse: Chemische Waffe
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: Vergiften / Ätzen
Abwehr: gasförmig sein

Das ätzende und giftige Gas fügt allen Monstern in der Arena pro Runde 25 LP direkten Schaden zu. Durch den gasförmigen Aggregatzustand steckt es jeden Angriff mühelos weg. Nach 3 Runden hat sich das Gas verflüchtigt und die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 2 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Variante (als Items; Atombombe bleibt Monster)

Kartenhäufigkeit1.png

Atombombe

Nuklearer Frieden.jpg
? AP | 10 DP | 50 LP | 6 D
Klasse: Riesenknallfrosch
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: radioaktive Strahlen
Abwehr: radioaktive Strahlen

Jedes Monster, das die Bombe angreift, wird verstrahlt und verliert 50% LP. Nach 2 Runden explodiert sie, wodurch alle ausgespielten Karten sowie die Hälfte der Datteln und Handkarten (abgerundet) jedes Spielers zerstört werden. Unehrenhaft; -4 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kamelokokken

Kamelokokken.png
ITEM | 5 D
Klasse: Massenvernichtungswaffe

Hochinfektiös und resistent gegen jedes Antibiotikum. Infiziert alle Monster aus Fleisch und Blut und halbiert (abgerundet) jede Runde deren Lebenspunkte. Nach 3 Runden sind alle Monster dagegen resistent, diese Karte wandert dann auf den Friedhof.

Unehrenhaft; -3 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Giftgas

Chlor.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Nassenvernichtungswaffe

Ätzendes und giftiges Gas, das allen Monstern pro Runde 20 LP direkten Schaden zufügt. Nach 3 Runden verflüchtigt es sich; die Karte kommt auf den Friedhof.

Unehrenhaft; -2 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Das Bild bei den Kamelokokken ist mies, aber mehr fand ich nicht... --Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST) Kommentare Ähm naja, irgendwie miss fallen mir Werte = unendlich... Schmeissen irgendwie das ganze Spiel über den Haufen und wer hätte diese Karten dann nicht? Obwohl.. vieleicht sind die doh ok.. Ich warte lieber auf weitere Rückmeldungen.--Der Kamelkönig 14:57, 29. Aug 2007 (CEST)

In den Kartenregeln ist genau festgelegt, dass die LP den Wert 300 nicht übersteigen dürfen und dass der Gesamtwert nicht über 400 sein darf. Dürfte also klar sein dass das nicht geht. Ausserdem, wie Kamelkönig schon sagt,werfen sie "das ganze Spiel über den Haufen". Werte müssen also geändert werden. --the master 16:28, 29. Aug 2007 (CEST)
Was soll die unnötige Ausweisung als Monsterkarten? Als Items wären diese Karten deutlich besser aufgehoben. Bei Items ist auch mehr Platz für Beschreibungen (bitte die Beschreibungen etwas kürzer fassen, die kleine Schrift wird nicht von allen Browsern unterstützt.) Außerdem halte ich es für fraglich, ob es sinnvoll ist, Siegpunkte für eine Karte zu opfern. Wir haben schon Datteln, die reichen eigentlich als Zahlungsmittel. --sz(¿?) 17:29, 29. Aug 2007 (CEST)
Der Siegpunkteabzug soll dafür sorgen, dass man sich den Einsatz der Karte zweimal überlegt. Außerdem bringen ja Monster, die man damit ins Grab schickt, keine Siegpunkte, was den häufigen Einsatz sehr unrentabel macht.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 17:20, 30. Aug 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamikatze

von --Kamelikaze 18:41, 28. Aug 2007 (CEST), vormals als IP tätig

Kartenhäufigkeit3.png

Kamikatze

Katze2.jpg
15 AP | 5 DP | 25 LP | 3 D
Klasse: Selbstmörder
Rasse: Katze
Angriff: Kratzen und Beißen
Abwehr: Wegspringen

Die Kamikatze kann sich jederzeit hochgehen lassen. Das Ziel nimmt dabei 100 LP direkten Schaden, die Kamikatze überlebt es nicht. Wird die Kamikatze vom Gegner getötet, so jagt sie sich im letzten Augenblick in die Luft und schadet so dem Angreifer.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Kamikatze

Katze2.jpg
15 AP | 5 DP | 25 LP | 1 D
Klasse: Selbstmörder
Rasse: Katze
Angriff: Kratzen und Beißen
Abwehr: Wegspringen

Die Kamikatze kann sich jederzeit hochgehen lassen. Das Ziel nimmt dabei 100 LP direkten Schaden, die Kamikatze überlebt es nicht und gilt als vom Gegner besiegt. Wird die Kamikatze getötet, so jagt sie sich im letzten Augenblick in die Luft und schadet so dem Angreifer.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

In meinen Augen zu mächtig, aber ich könnte mich auch täuschen--Der Kamelkönig 14:55, 29. Aug 2007 (CEST)

vielleicht HK2? --Kamelikaze 15:49, 29. Aug 2007 (CEST)

Variante angefügt. --Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 17:14, 30. Aug 2007 (CEST)

Abstimmung

Software-Karten

Papierkorb

von the master 16:29, 23. Aug 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit3.png


Papierkorb

Papierkörbe.jpg
ITEM | 5 D
Klasse: Software

Mit dem einsatz dieser Karte wird jegliche Software im Spiel (z.B. Viren, Webseiten), egal ob Monster oder Items, gelöscht. Diese Wirkung ist einmalig.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare:

Ist das nicht eine ziemlich tote Karte? Gibt es überhaupt schon Viren- und Websiten-Karten? --sz(¿?) 17:19, 23. Aug 2007 (CEST)

Solche Software-Karten möchte ich ja demnächst machen, für das 1. Beispiel siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede#Wikipedia --the master 17:27, 23. Aug 2007 (CEST)

Kann doch als Sonderkarte ins Sammelalbum. Dufo 18:40, 23. Aug 2007 (CEST)

Nix hier Sonderkarte. Die Idee ist wirklich toll und man kann ja noch einige Software-Karten machen.--Der Kamelkönig 14:52, 29. Aug 2007 (CEST)

Danke für die Unterstützung. Diese Meinung habe ich auch. --the master 16:17, 29. Aug 2007 (CEST)
Neue Software-Karten-Entwürfe sind hier einzusehen. --the master 12:22, 30. Aug 2007 (CEST)

Abstimmung:


Wikipedia

von the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)

Entwurf als Monster Variante als ITEM
Kartenhäufigkeit3.png


Wikipedia

WP klein.jpg
20 AP | 15 DP | 130 LP | 4 D
Klasse: Wiki
Rasse: Webseite
Angriff: Löschdiskussion
Abwehr: Benutzersperre

Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben Monster 5AP, 5DP und 20LP weniger.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Wikipedia

WP klein.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Wiki, Webseite

Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen und Benutzersperren der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben alle Monster in der Arena 5AP, 5DP und 20LP weniger.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentare: Ich hatte bisher noch nie so eine originelle Idee! --the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)

Ist doch eigentlich eine ITEM-Karte und kein Monster. Zudem ist die Wirkung sehr stark. Da muss geklärt werden wie lange die Wirkung anhält, und wodurch siese aufgehoben wird. Dufo 08:30, 22. Aug 2007 (CEST)

Naja, stark schon, aber man schneidet sich damit ja auch selber ins Fleisch und naja als Monster würde es gehen, aber iwi sieht es als Item besser aus.--Der Kamelkönig 14:49, 29. Aug 2007 (CEST)

Abstimmung:

Die Programirrer selbst

von the master 13:46, 2. Sep 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit3.png


Winzigweich

Gill Bates.jpg
ITEM | 6 D
Klasse: IT-Hersteller

Unter der Leitung von Gill Bates programmiert dieser IT-Hersteller alles. Das heisst, du kannst, so lange diese Karte im Spiel ist, jegliche Software und Hardware, die auf deiner Hand ist, ausspielen, ohne Datteln dafür auszugeben. Alle 2 Runden musst du 3 Datteln bezahlen, um den Vertrag mit Winzigweich zu verlängern. Ansonsten wird diese Karte zerstört.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare: Fünf Züge lang die teuere Monster und Items ausspielen. Da konnen leicht bis zu 50 Datteln gespart werden. Und nach 5 Runden drei Datteln bezahlen für die Verlängerung. Einfach Peanuts. Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)

Mach den Effekt sehr viel kürzer, dann gehts.--Der Kamelkönig 16:10, 14. Sep 2007 (CEST)

Ok, jetzt wird alle 2 Runden bezahlt. Zufrieden? --the master 17:03, 14. Sep 2007 (CEST)

Abstimmung:

Kamelominileft.png Contra: Nicht noch mehr verzerrte Bilder! sz(¿?) 22:31, 13. Sep 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Spareffekt ist zu stark. -- Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)
Kamelominidoub.png Neutral: Bitte nicht löschen, ABER so kann die nicht ins Spiel. --Der Kamelkönig 16:10, 14. Sep 2007 (CEST)

Glücksspiele

vom Master

Kartenhäufigkeit3.png

Siegespunkte
setzen

Siegpunkte.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Glücksspiel

Beide Spieler setzen eine beliebige Anzahl von Siegpunkten (SP). Der Gewinner des nächsten Monster-Kampfes behält seine gesetzten SP und gewinnt die gesetzten SP des Gegners, welcher diese somit verliert.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

3 Lotto-
gutscheine

Lottogutscheine.jpg
ITEM | 1 D
Klasse: Gewinnspiel

Du hast drei Lottogutscheine. Nun musst du sie auch richtig ankreuzen, um den Hauptgewinn abzuräumen.

Würfele dreimal. Würfelst du dreimal eine 6, gewinnst du 10 Siegespunkte.

Trostpreis: Würfelst du zweimal hintereinander eine 6, gewinnst du 2 Siegespunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare:
Ich wäre für HK 4 und 1 Dattel, da die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sowieso gering ist. Wäre das so ok? --maestro 12:51, 7. Jul 2007 (CEST)
Ich hab die Wahrscheinlichkeit mal ausgerechnet: 0,5% (Gerundet)
Und um zweimal die 6 zu Würfeln: 3% (Ebenfalls gerundet)
Einmal 6 würfeln: 20% (Was wohl?)
Müsste so stimmen... --Feteo 22:07, 8. Jul 2007 (CEST) (zu den Lottogutscheinen)

  • Vorschlag: 3 Zahlen laut sagen und danach mit 3 Würfeln würfeln. Stimmen 3, dann Jackpot, stimmen 2, dann Trostpreis... eine IP

Abstimmung:

Kamelomini.png Pro: Ich sehe hier keine allzu großen Schwierigkeiten. --the master 14:33, 19. Aug 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Die Arena ist ein Kampfplatz und keine Losbude. Sind wir hier etwa auf einen Jahrmarkt? Die Siegespunkte sind Trophären der Monster, sie werden nicht so einmal verlost. - Trotzdem, als Sonderkarten gäbe ich allerdings ein klares pro. Dufo 17:39, 19. Aug 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Ist doch absolut spielbar und Glücksspielkarten gibt praktisch in jedem Spiel und wer doof genug ist die einzusetzen und dann zu verlieren... --Der Kamelkönig 14:51, 29. Aug 2007 (CEST)

Mööepsche/Pööemsche Pyramiden

von Feteo

Kartenhäufigkeit1.png

Mööeppsche
Pyramiden

Mööepp Pyramiden.PNG
ITEM | 3 D
Klasse: Umgebung

Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend, feindlich oder eigens, jede Runde um 10 LP geheilt wird. Das dreiköpfige Mööeppmonster bekommt sogar einen Bonus von 10 DP.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Peöömmsche
Pyramiden

Pööemm Pyramiden.PNG
ITEM | 3 D
Klasse: Umgebung

Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend, feindlich oder eigens, um 10 AP und DP geschwächt wird. Das dreiköpfige Mööeppmonster bekommt sogar einen Anfall bei diesem falschen Mööepp und erhält noch zusätzlich jede Runde 10 LP Schaden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

So, jetz habe ich das umgeändert, besser? --Feteo 17:58, 6. Jul 2007 (CEST)

Kamelomini.png Pro: Gute Idee! --Der Kamelkönig 14:31, 5. Jul 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Klingt gut was da so in den Kartentexten steht. --maestro 14:38, 5. Jul 2007 (CEST)
Kamelominidoub.png Neutral: Gefällt durchaus, aber Nicht-Wetter-Karten sollten m.E. nicht Wetter-Status haben. Könnte man nicht einfach festlegen, dass sich nur ein Wetter und nur eine Umgebung auf dem Spielfeld befinden darf (also ist zulässig: Pööemmsche Pyramiden + Wind oder Regenwetter + Mööeppsche Pyramiden, aber nicht Pööemmsche + Mööeppsche Pyramiden oder Frost + Sonnenschein)? Kam-aeleon 18:08, 5. Jul 2007 (CEST)

Ich wäre dafür, neben den Wetterkarten noch die Umgebungskarten einzuführen, da kämen noch allerlei andere Sachen in Frage, wie z. B. ein schiefer Deich, Gewässer, unwegsame Schotterpiste, Wüste, Regenwald, etc. --sz(¿?) 20:09, 5. Jul 2007 (CEST)

Ganz meine Meinung. - Kam-aeleon 20:59, 5. Jul 2007 (CEST)

Dann sollte auch die Ebene oder Wiese oder wie diese Karte vom Master heißt auch eine Umgebung sein, oder?--Der Kamelkönig 21:00, 5. Jul 2007 (CEST)

Du meinst die Große Weide? Damit bin ich auf jeden Fall einverstanden. Sagt mir dann Bescheid wenn das endgültig so entschieden ist, damit ich den Kartentext daran anpassen kann. --maestro 11:57, 7. Jul 2007 (CEST)

Müsste das nicht "Peöömsche Pyramiden" heißen? 80.141.121.92 03:05, 20. Jul 2007 (CEST)

Das ist mir auch schon aufgefallen....--Der Kamelkönig 12:29, 20. Jul 2007 (CEST)

  • Bei einer Einführung von Umwelt-Karten müssten deren Textfelder auch eine eigene Farbe bekommen:
    Monster (gelb), Items (grün), Fusions-Monster (violett), Fusions-Items (hellblau) und Umweltkarten ( ? )
    In drei Regelverschlägen müssen diese neue Kartensorte ebenfalls beschrieben werden.

Dufo 06:24, 31. Jul 2007 (CEST)

Parkkralle

von: Kamel:Sockenzombie

Entwurf Variante
Kartenhäufigkeit3.png


Parkkralle

Parkkralle.jpg
ITEM |  ? D
Klasse: Blockade-Item

Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, ist der Platz für eine Runde blockiert. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Parkkralle

Parkkralle.jpg
ITEM |  ? D
Klasse: Blockade-Item

Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, muss der Gegner das doppelte zahlen, um die Kralle wieder los zu werden. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

brillant! --WiMu 13:52, 21. Jun 2007 (CEST)

Oder doch lieber die Variante? --sz(¿?) 14:47, 21. Jun 2007 (CEST)

Bei de klasse, aber mit dem nötigen Kapital (Bestechungsgeld für die Polizei?) kann man sie loswrerden und das ist nett. ^^ --Der Kamelkönig 15:01, 21. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Geniale Idee. Mir persönlich gefällt die zweite Variante besser, aber die erste ist auch gut. --Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 17:03, 30. Aug 2007 (CEST)

PSEUDOGANSTAR

von Snoop

vorgeschlagender Platz im KSDMK
Kartenhäufigkeit0.png

 
Snoop kamell

Die Punkte bitte so verteilen AP | das Stellen die biser DP | im KSMK frei waren LP | endlich besetzt werden D
Klasse: Erdnuss-Hund
Rasse: Pseudohopper
Angriff: Dissen
Abwehr: Homies holen

WHO IS GANGSTAR IN DA HOOD, WHO IS ******* ALL THE ************* *******!!! WICH ******* ****** DEALS THE BEST ************* DRUGS; YO YO IT'S THE ******* SNOOOOOOP; YO YO ******
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

 
Snoop kamell

10 AP | 15 DP | 110 LP | 2 D
Klasse: Erdnuss-Hund
Rasse: Pseudohopper
Angriff: Dissen
Abwehr: Homies holen

... alternativen normalen Fließtext eingeben ...
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

So ein blöder schreiender (Großbuchstaben) Text. So etwas passt doch viel besser zu einer Sonderkarte.
Na gut ich habe einen Platz im KSDMK für diese Karte vorgeschlagen, für den Fall das du diese Karte unbedingt als spielbare Karte haben möchstet.

Vom Name und Motiv wäre mir diese Karte als Sonderkarte lieber. Dufo gibt es bereits als Sonderkarte, warum nicht auch die anderen Schöpfer von Sammelkarten?
Dufo 01:01, 19. Jun 2007 (CEST)

Ich glaube, dass es wirkliche eine Sonderkarte sein sollte.--Der Kamelkönig 15:40, 19. Jun 2007 (CEST)

Erstens, es ist mir egal, wo die Karte plaziert ist. Zweitens, die Großbuchstaben hab ich bei Der Diss abgeguckt. Drittens, wenn es euch so stört, ändere ich es gerne. Ganz nebenbei sollt ihr wissen ,dass das nicht ernst zu nehmen ist. Das ganze war mehr oder weniger ironisch gemeint( man achte auf das PSEUDO-...)Yo, YO--Snoopy 18:30, 19. Jun 2007 (CEST)


Abstimmung


Rennen

Von Snoopy

Kartenhäufigkeit3.png

 
Rennen

Rennen.JPG
ITEM | 1 D
Klasse: Monsterzerstörer-Item

Du hast Benzin im Blut? Dann wollen wir mal sehen was du drauf hast!!! In einem Rennen zählt nur eins, deine Stärke! Beim Ausspielen dieses Items gewinnt das Monster die Runde (d.h.:das andere Monster geht in die ewigen Jagdgründe), dass mehr LP's hat. Achte also darauf das du die Karte nie ausspielst wenn dein Gegner eine zu starke Karte hat.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

  • Was bedeutet "die Runde gewinnen"? Klarer formulieren. -- Kam-aeleon 11:32, 17. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung


Früchtchen

Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/304]]


Elementarhelden

Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286]]


Umstrittene Karten

Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, deren Status umstritten ist.

Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.


Hilfe¿?!

Siehe auch.png Siehe auch:  Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick

Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage 
(Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.

Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK