Unzufriedenheitsgarantie
Version vom 21. Dezember 2006, 21:01 Uhr von KKK (Diskussion | Beiträge)
Mit der Unzufriedenheitsgarantie werben vor allem Online-Unternehmen für ihre Ware:
Bei Unzufriedenheit - Geld zurück
Der Unzufriedenheitsgrad ist gewissermaßen der Gradmesser für den Erfolg des Produktes. Da der Händler naturgemäß bemüht ist, erfolgreich zu sein, stellt er sicher, das seine Produkte auf der Unzufriedenheitsscala einen möglichst hohen Ausschlag erreichen. Dem Kunden kanns recht sein - obwohl unzufrieden, bekommt er sein Geld zurück. Der Erfolgsorientierte Händler kann die Rückerstattung eines Teils des Kaufpreises (über die Höhe schweigt sich die Werbeaussage aus) leicht verschmerzen.
Das Unzufriedenheits/Zufriedenheits-Paradoxon
So erzeugt am Ende die Unzufriedenheitsgarantie auf allen Seiten höchste Zufriedenheit.