Projekt:Bürokratenspiel/4. Runde/Spielkommentar
§ 0: Alles muss seine Ordnung haben!
Hier können neutrale Zusammenfassungen der Spielereignisse gemacht werden. Das Editieren ist jedem Spielaktiven gestattet. Dabei sind Punkt 13 der unveränderlichen Rahmenregeln zu beachten. Spieleinsteigern wird empfohlen, die Berichte der letzten Tage durchzulesen.
3. Spielwoche
14. Oktober
Es gibt ein neues Organ, das Innenrevisionskommissariat. Dieser Wasserkopf soll möglichst viel bürokratischen Aufwand verursachen, indem es andere Organe ständig mit Berichtsanfragen bombardiert, daraus nichtssagende Statistiken herstellt, und außerdem hin und wieder Aufsichtsrat und Zentralrat mit eigenen Berichten und Empfehlungen belästigt.
irgendwann vorher
Es gibt ein neues Organ, die Poststelle. Anstatt Anträge, Mitteilungen usw. direkt auf der Vorgangsseite des Empfängers einzureichen, ist die Idee, dass man sie erstmal bei der Poststelle abliefert, und diese sie dann auf die entsprechende Vorgangsseite des Empfängers drauftut. Ein völlig unnötiger Zwischenschritt also, der lediglich die Bürokratie vergrößert.
2. Spielwoche
29. September
Kamel:Wutzofant vertritt das in Urlaub gefahrene Kamel:Mambres im Zentralrat bis zum 6. Oktober mittags.
27. September
- Der Spielleiter hat eine eigene Seite Projekt:Bürokratenspiel/4. Runde/Organe/Spielleiter, jedoch legt Mambres aufgrund seiner Meinung nach fehlender Begründung Anfechtung ein.
1. Spielwoche
21. September
- Der Aufsichtsrat hat eine eigene Seite: Projekt:Bürokratenspiel/4. Runde/Organe/Aufsichtsrat
Siehe auch: Antrag Nr. 8 - W. K. Kronf will die Anarchie ausrufen lassen. Der Zentralrat hat dazu noch keine Stellung genommen.
Siehe auch: Antrag Nr. 24
20. September
- Der Spielleiter ist durch die Wahl von Gast das erste vollständig besetzte Organ.
- Bei der Wahl des Aufsichtsrates gibt es Unstimmigkeiten wegen der Wahl eines Kandidaten ohne das passive Wahlrecht.
19. September
- Die 4. Runde wird gestartet. Es bleiben jedoch noch wenige leere Seiten für ein erfahrenes Kamel übrig.