Waffelsystem
Das Waffelsystem der Armee des Deutschen Diskordischen Reiches ist nicht mit dem Waffensystem der Deutschen Demokratischen Republik zu verwechseln. Diese untersteht dem Reichsschlandmeister und dem Minister für Volksverarschung, auch Jakeminister genannt.
Besonders hervorzuheben sind folgende Waffelsysteme:
- Atomwaffeln. Diese Waffel war bisher noch wirksamer als Kalorienbomben. Daher kam es Anno Mung 3145 zum Atomwaffelnsperrvertrag. Dieses Vertragswerk kam deshalb nach dem 5. Glimpfaufstand Anno Mung 3139 bis 3145 zustande, weil diverse Partizipanten dieses Aufstandes nach einem Angriff selbst zu kugelrunden Geschossen wurden und mit ihrem eignen Leib und Leben die Gefahr im Kampfe noch erheblich erhöhte. Die grauenhaften Folgen der Atomwaffeln sind noch vor unserem geistigen Auge eingebrannt. Die Fernsehbilder der überquellenden Bäuche und Beine sind uns noch allen in schauriger Erinnerung. Einzig das glückliche Opfer, Alexis of Silverfang (Reichsschlandmeister), zeugt heute noch von den verheerend verdickenden Auswirkungen dieser Massenmunchiesvernichtungswaffel.
- KalorienbombenBei dieser speziellen Waffel handelt es sich um eine Vergeltungswaffel aus den geheimen Waffellaboren der Kaiserin Eris I. Sie wurde entwickelt umd die Magermodelflutwellen des Kaisers Karl von Paris abzuwenden. Diese Magermodelflutwellen empfand die Kaiserin als Majestätsbeleidigung und ließ zur Befriedigung ihrer Rachsucht diese Geheimwaffeln entwickeln. Seitdem sind Kalorienbomben in diversen Angriffen verwendet worden. Vor allem beim Legendären Angriff auf den bösen Hasenzüchter Hugo Haferstreu und seiner Hasenzüchterfarm. Dessen aktuelle Zucht der Betthasen wurde von dem Hagel der Kalorienbomben endgültig und für immer vernichtet. Die Betthasen, gerade geschlüpft, wurden zu Bettkugeln.
- Schlandmine Besonders heimtückige Waffe der Stadtguerilla der Armee des ddR.
Gefäße, welche Schland beinhalten, werden von den Soldaten an strategisch wichtigen Punkten deponiert, damit sie fom Feinde gefunden werden können. Hervorzuheben ist hierbei die psychoaktive Schlandmine. Diese wurde Anno Mung 3171 von Rüdiger von Finkendorf entwickelt. Hierbei werden Schlandstücke des Feindes heimtückisch gesammelt und dann, nebst anderem Schland, in die Schlandmine mit eingebaut. Der Effekt dieser Schlandmine ist die Verwirrung und Entgeisterung aber auch Freude über einen Wiederfund des Feindes. Die Ablenkung ist garantiert und die Armee kann auf diese Weise Zeit für weitere Kampfhandlungen gewinnen.