Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede
Willkommen in der -Kartenschmiede!
So funktioniert's:
1. Karten in die Schmiede stellen
- überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Beschreibungstext |
Kartenname einpflegen
ITEM http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Beschreibungstext |
- überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
- lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
- Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
- erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
- warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!
Monsterkarten
- Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = monster | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | ap = AP (10 - 60) | dp = DP (5 - 50) | lp = LP (20 - 300) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | rasse = Rasse | angriff = Angriff | abwehr = Verteidigung | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
- Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: , , oder
Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“ - Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
- Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
- AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
- DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
- LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
- Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
- Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
- Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
- Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
- Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
- Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
- Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.
Itemkarten
- Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = item | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. „sonder“1) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.
2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.
Siehe oben
2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen
- Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
- dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
- zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und <big> '''Abstimmung''' </big>
- ein.
- erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen
Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:
|
So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!
hier geht's zum Archiv.
Neue Karten
Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.
- Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
- Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.
Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger,
Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!
Seibling
Seibling
Klasse: | Fischgesicht |
Rasse: | Schleimer |
Angriff: | Schleimspur legen |
Abwehr: | Speichel lecken |
Legt extrem rutschige Schleimteppiche; kann nicht sehr deutlich sprechen. Sieht total verheugelt aus; verbreitet üblen Geruch.
Bild zu groß--Snoopy 20:00, 9. Feb. 2009 (CET) format siehe Kartenregeln
- Ansonsten gefällt mir die Karte sehr...
Passend gemacht... --Karamellkamel 11:10, 10. Feb. 2009 (CET)
- Ich würde vorschlagen ihm entweder sehr wenig AP zu geben, oder ihn seltener zu machen. Bei der Ap, sehe bitte ins KSDMK--Snoop kamell 11:46, 12. Feb. 2009 (CET)
- Hallo und moin Snoop, ich bin auf dem Gebiet von Ka-Mel-Oh ein absoluter Laie und müsste mich umständlich einarbeiten. Ich schlage vor, dass die Karte von einem kenntnisreichen kamel (zb du, wenn du magst) angepasst wird... viele Grüße und mööepp--Karamellkamel 12:17, 12. Feb. 2009 (CET)
- Ich denk mal so geht das klar... in den nächsten Tagen wir Ka-Mel-Oh! richtig an den Start gehen... dann werden sich vielleicht auch ein paar andere Kamele dazu äußern..--Snoop kamell 14:08, 12. Feb. 2009 (CET)
Weihnachtsmann
Weihnachtsmann
Klasse: | Anti-Kleptomane |
Rasse: | Kamel |
Angriff: | Geschenk abwerfen |
Abwehr: | fortfliegen |
Da man nie weiß, was in dem abgeworfenen Geschenk drin ist, muss bei jedem seiner Angriffe gewürfelt werden. Die gewürfelte Zahl mal 10 ergibt seine AP für diesen Angriff.
Bild zu groß--Snoopy 20:00, 9. Feb. 2009 (CET) format siehe Kartenregeln
Magic-Parodie
Faulesei, der
Stinkende Stern
Klasse: | Begiftgaser |
Rasse: | Drache/Stern |
Angriff: | Mundgeruch |
Abwehr: | Furz |
Wandert diese Karte auf den Friedhof, so verliert jedes Monster, das nicht fliegen kann, wegen seines Leichengeruchs einmalig 5DP.
Kommentare
- Wer schon einmal Magic mit einem roten Deck gespielt hat, weiß, worauf ich anspiele. Werte muss ich mir noch ausdenken (oder jemand anderes) --sz(¿?) 20:44, 17. Dez. 2007 (CET)
- Ich denk mal so gehen die Werte klar...--Snoop kamell 14:10, 12. Feb. 2009 (CET)
Abstimmung
Baller-Laika
Baller-Laika
Klasse: | Weltraumhund |
Die Baller-Laika greift ein beliebiges Monster in der Arena an und fügt diesem einen Schaden von 25 LP zu. Da sie um die Erde kreist, befindet sie sich jede 2. Runde auf der Unterseite (wie im Bild) und kann nicht angreifen. Nach 5 Erdumrundungen (10 normale Runden) geht ihr die Luft aus, wodurch ihre nun führerlose Raumkapsel auf ein Monster deiner Wahl stürzt und dieses sofort vernichtet.
Kommentare
Abstimmung
Überarbeitetes aus der Wüste
Pechvogel 10 AP | 5 DP | 40
LP | 1 D
Wenn der Pechvogel angegriffen wird, so muss gewürfelt werden. Bei einer 5 oder 6 endet seine Flucht an der nächsten Glasscheibe, und er verliert zusätzlich 10 LP. Sein Pech ist ansteckend, daher verliert jedes Monster, das ihn angreift, dauerhaft 5 AP und DP. |
Uhu 10 AP | 20 DP | 40
LP | 2 D
Der Uhu ist ein höchst seltsamer Vogel. Sein Angriff richtet zwar kaum Schaden an, klebt das Opfer aber für 1 Runde fest. Festgeklebte Monster können nicht angreifen und haben nur halb so viele (abgerundet) DP wie normal. Nach 5 Angriffen ist die Tube leer, wodurch er seine Sonderfähigkeit verliert. |
gefällt mir so ganz gut. Nur müssen die Bilder angepasst werden....--Snoop kamell 14:14, 12. Feb. 2009 (CET)
Nach langer Zeit mal wieder...
Boggert
Klasse: | Gestaltendieb |
Rasse: | Nichtse |
Angriff: | Angreifen |
Abwehr: | Abwehren |
Der Boggert hat eigentlich keine eigene Gestalt. Wenn ihm allerdings das nötige Mutations-Item in die Hände fällt, kann er sich in jedes verfügbare Mutations-Monster verwandeln. Da er dieses aber nur nachahmt, erhält er dann auf DP und AP einen Malus von jeweils 10.
Die Kampfwerte sind sehr willkürlich gewählt, da mit der universalen Mutierbarkeit eine sehr starke Sonderfertigkeit vorhanden ist. Um tote Karten zu vermeiden, ist diese Karte von großer Wichtigkeit. --sz(¿?) 23:26, 29. Nov 2007 (CET)
Abstimmung
Milch
Von Mathekamel 18:39, 16. Okt 2007 (CEST)
Milch
Klasse: | Erfrischungsitem |
Milch macht müde Monster munter und erhöht deshalb die AP eines Monsters deiner Wahl um 20 Punkte für die Dauer eines Kampfes.
Dieses Item ist nur einmal verwendbar und geht danach in die Wüste. Besitzt du eine Milchkuh auf dem Spielfeld, dann füllt diese die Milch einmal wieder auf und du kannst dieses Item stattdessen zweimal verwenden.
Kommentar
Bild bitte nur im richtigen Format, ansonsten Sonderkarte...--Snoop kamell 14:17, 12. Feb. 2009 (CET)
Abstimmung
Nukleamel
Von Sir Blaze
Nukleamel
Klasse: | Atom-Müll |
Rasse: | Kamel |
Angriff: | Anfall |
Abwehr: | abstoßendes Aussehen |
Dieses Kamel wurde neben einem Kernkraftwerk gezeugt und geboren. Es mutierte zu einem übelriechenden grausigen Monster, vor dem jedes andere Kamel zurückschreckt --> Effekt: gegen andere Kamele 30 DP ; angreifende Monster verlieren nach dem Angriff pro Runde 5 LP
Kommentar
- ich war mir nicht ganz sicher wie stark der Effekt gewertet wird.. deswegen habe ich vorsichtshalber mal HK 1 genommen... Sir Blaze 15:49, 15. Sep 2007 (CEST)
Abstimmung
Amors Pfeile
Amors Pfeile
Klasse: | Verknallungs-Item |
Sorgen dafür, dass sich zwei Monster deiner Wahl (können sowohl eigene als auch gegnerische sein) ineinander verlieben. Da Liebe beflügelt, erhalten beide Monster bis zum ersten Ehekrach +20 AP. Ineinander verliebte Monster können einander nicht angreifen, und stirbt eines davon, geht das andere mit in den Tod. Das Ausspielen dieser Karte hebt die Wirkung einer eventuell zuvor gespielten Karte gleichen Typs auf.
Diskussion
Meiner Meinung nach vielseitig einsetzbar.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 23:27, 30. Aug 2007 (CEST)
Abstimmung
Raubkopie
Diese Sonderkarte brachte mich auf eine Idee... --Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 13:57, 30. Aug 2007 (CEST)
Raubkopie
Klasse: | Kinesisch |
Rasse: | Plagiat |
Angriff: | ? |
Abwehr: | ? |
Diese Karte erlaubt es dir, eine beliebige Monsterkarte auf dem Feld zu kopieren. Sie übernimmt dabei AP, DP sowie sämtliche Attribute des Originals, hat aber nur die Hälfte (abgerundet) von dessen LP. Ist das Monster deiner Wahl kopiert, können die Werte nicht mehr verändert werden.
Kommentare
Ein anderes Bild wäre angebracht, so nur Abklatsch einer Sonderkarte. Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)
Abstimmung
Razzia
by Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)
Razzia
Klasse: | Polizei |
Der Gegner muss dir alle seine Handkarten zeigen. Du darfst 2 davon beschlagnahmen. Beschlagnahmte Karten wandern auf den Friedhof, sofern du sie der Polizei nicht für eine Dattel pro Karte abkaufst und anschließend sofort für den normalen Dattelpreis einsetzt (Gegnerkarte, also Umdrehen!).
- Leider mieses Bild, weil zu wenig Pixel, doch ich fand nichts besseres --Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)
- Bitte Bilder nur im richtigen Format..--Snoop kamell 14:18, 12. Feb. 2009 (CET)
Kommentare Abstimmung
Massenvernichtungswaffen
by Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST)
Atombombe 10 AP | 5 DP | 50
LP | 6 D
Muss vor dem Einsatz zwei Runden lang fertiggestellt werden, wobei sie nur leicht strahlt. Ist sie fertig, kann sie gezündet werden, wobei sie alle Monster und Items in der Arena (auch sich selbst) mit ∞ AP angreift. Auch Datteln und Handkarten bleiben nicht verschont, jeder Spieler muss die Hälfte (abgerundet) abgeben. Das Zünden kostet 4 Siegpunkte; dadurch liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte. |
Kamelokokken ? AP | ∞ DP | ∞
LP | 4 D
Die Kamelokokken infizieren sofort jedes Monster aus Fleisch und Blut in der Arena. Infizierte Monster verlieren pro Runde die Hälfte ihrer noch verbleibenden LP (Rest-LP auf 5er abgerundet). Die Bekämpfung ist unmöglich, da sie gegen jedes Antibiotikum resistent sind. Nach 3 Runden sind alle Monster immun, die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 3 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte. |
Giftgas 25 AP | 0 DP | ∞
LP | 2 D
Das ätzende und giftige Gas fügt allen Monstern in der Arena pro Runde 25 LP direkten Schaden zu. Durch den gasförmigen Aggregatzustand steckt es jeden Angriff mühelos weg. Nach 3 Runden hat sich das Gas verflüchtigt und die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 2 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte. |
Variante (als Items; Atombombe bleibt Monster)
Atombombe ? AP | 10 DP | 50
LP | 6 D
Jedes Monster, das die Bombe angreift, wird verstrahlt und verliert 50% LP. Nach 2 Runden explodiert sie, wodurch alle ausgespielten Karten sowie die Hälfte der Datteln und Handkarten (abgerundet) jedes Spielers zerstört werden. Unehrenhaft; -4 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte! |
Kamelokokken ITEM | 5 D
Hochinfektiös und resistent gegen jedes Antibiotikum. Infiziert alle Monster aus Fleisch und Blut und halbiert (abgerundet) jede Runde deren Lebenspunkte. Nach 3 Runden sind alle Monster dagegen resistent, diese Karte wandert dann auf den Friedhof. Unehrenhaft; -3 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte! |
Giftgas ITEM | 4 D
Ätzendes und giftiges Gas, das allen Monstern pro Runde 20 LP direkten Schaden zufügt. Nach 3 Runden verflüchtigt es sich; die Karte kommt auf den Friedhof. Unehrenhaft; -2 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte! |
Das Bild bei den Kamelokokken ist mies, aber mehr fand ich nicht... --Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST) Kommentare Ähm naja, irgendwie miss fallen mir Werte = unendlich... Schmeissen irgendwie das ganze Spiel über den Haufen und wer hätte diese Karten dann nicht? Obwohl.. vieleicht sind die doh ok.. Ich warte lieber auf weitere Rückmeldungen.--Der Kamelkönig 14:57, 29. Aug 2007 (CEST)
- In den Kartenregeln ist genau festgelegt, dass die LP den Wert 300 nicht übersteigen dürfen und dass der Gesamtwert nicht über 400 sein darf. Dürfte also klar sein dass das nicht geht. Ausserdem, wie Kamelkönig schon sagt,werfen sie "das ganze Spiel über den Haufen". Werte müssen also geändert werden. --the master 16:28, 29. Aug 2007 (CEST)
- Was soll die unnötige Ausweisung als Monsterkarten? Als Items wären diese Karten deutlich besser aufgehoben. Bei Items ist auch mehr Platz für Beschreibungen (bitte die Beschreibungen etwas kürzer fassen, die kleine Schrift wird nicht von allen Browsern unterstützt.) Außerdem halte ich es für fraglich, ob es sinnvoll ist, Siegpunkte für eine Karte zu opfern. Wir haben schon Datteln, die reichen eigentlich als Zahlungsmittel. --sz(¿?) 17:29, 29. Aug 2007 (CEST)
- Der Siegpunkteabzug soll dafür sorgen, dass man sich den Einsatz der Karte zweimal überlegt. Außerdem bringen ja Monster, die man damit ins Grab schickt, keine Siegpunkte, was den häufigen Einsatz sehr unrentabel macht.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 17:20, 30. Aug 2007 (CEST)
- Was soll die unnötige Ausweisung als Monsterkarten? Als Items wären diese Karten deutlich besser aufgehoben. Bei Items ist auch mehr Platz für Beschreibungen (bitte die Beschreibungen etwas kürzer fassen, die kleine Schrift wird nicht von allen Browsern unterstützt.) Außerdem halte ich es für fraglich, ob es sinnvoll ist, Siegpunkte für eine Karte zu opfern. Wir haben schon Datteln, die reichen eigentlich als Zahlungsmittel. --sz(¿?) 17:29, 29. Aug 2007 (CEST)
Abstimmung
Kamikatze
von --Kamelikaze 18:41, 28. Aug 2007 (CEST), vormals als IP tätig
Kamikatze 15 AP | 5 DP | 25
LP | 3 D
Die Kamikatze kann sich jederzeit hochgehen lassen. Das Ziel nimmt dabei 100 LP direkten Schaden, die Kamikatze überlebt es nicht. Wird die Kamikatze vom Gegner getötet, so jagt sie sich im letzten Augenblick in die Luft und schadet so dem Angreifer. |
Kamikatze 15 AP | 5 DP | 25
LP | 1 D
Die Kamikatze kann sich jederzeit hochgehen lassen. Das Ziel nimmt dabei 100 LP direkten Schaden, die Kamikatze überlebt es nicht und gilt als vom Gegner besiegt. Wird die Kamikatze getötet, so jagt sie sich im letzten Augenblick in die Luft und schadet so dem Angreifer. |
Kommentar
In meinen Augen zu mächtig, aber ich könnte mich auch täuschen--Der Kamelkönig 14:55, 29. Aug 2007 (CEST)
- vielleicht HK2? --Kamelikaze 15:49, 29. Aug 2007 (CEST)
Variante angefügt. --Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 17:14, 30. Aug 2007 (CEST)
Abstimmung
Software-Karten
Papierkorb
von the master 16:29, 23. Aug 2007 (CEST)
Papierkorb
Klasse: | Software |
Mit dem einsatz dieser Karte wird jegliche Software im Spiel (z.B. Viren, Webseiten), egal ob Monster oder Items, gelöscht. Diese Wirkung ist einmalig.
Kommentare:
Ist das nicht eine ziemlich tote Karte? Gibt es überhaupt schon Viren- und Websiten-Karten? --sz(¿?) 17:19, 23. Aug 2007 (CEST)
- Solche Software-Karten möchte ich ja demnächst machen, für das 1. Beispiel siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede#Wikipedia --the master 17:27, 23. Aug 2007 (CEST)
Kann doch als Sonderkarte ins Sammelalbum. Dufo 18:40, 23. Aug 2007 (CEST)
Nix hier Sonderkarte. Die Idee ist wirklich toll und man kann ja noch einige Software-Karten machen.--Der Kamelkönig 14:52, 29. Aug 2007 (CEST)
- Danke für die Unterstützung. Diese Meinung habe ich auch. --the master 16:17, 29. Aug 2007 (CEST)
- Neue Software-Karten-Entwürfe sind hier einzusehen. --the master 12:22, 30. Aug 2007 (CEST)
Abstimmung:
Wikipedia
von the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)
Entwurf als Monster | Variante als ITEM | ||||||||||||||
20 AP | 15 DP | 130
LP | 4 D
Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben Monster 5AP, 5DP und 20LP weniger. |
ITEM | 4 D
Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen und Benutzersperren der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben alle Monster in der Arena 5AP, 5DP und 20LP weniger. |
Kommentare:
Ich hatte bisher noch nie so eine originelle Idee! --the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)
Ist doch eigentlich eine ITEM-Karte und kein Monster. Zudem ist die Wirkung sehr stark. Da muss geklärt werden wie lange die Wirkung anhält, und wodurch siese aufgehoben wird. Dufo 08:30, 22. Aug 2007 (CEST)
Naja, stark schon, aber man schneidet sich damit ja auch selber ins Fleisch und naja als Monster würde es gehen, aber iwi sieht es als Item besser aus.--Der Kamelkönig 14:49, 29. Aug 2007 (CEST)
Abstimmung:
Die Programirrer selbst
von the master 13:46, 2. Sep 2007 (CEST)
Winzigweich
Klasse: | IT-Hersteller |
Unter der Leitung von Gill Bates programmiert dieser IT-Hersteller alles. Das heisst, du kannst, so lange diese Karte im Spiel ist, jegliche Software und Hardware, die auf deiner Hand ist, ausspielen, ohne Datteln dafür auszugeben. Alle 2 Runden musst du 3 Datteln bezahlen, um den Vertrag mit Winzigweich zu verlängern. Ansonsten wird diese Karte zerstört.
Kommentare: Fünf Züge lang die teuere Monster und Items ausspielen. Da konnen leicht bis zu 50 Datteln gespart werden. Und nach 5 Runden drei Datteln bezahlen für die Verlängerung. Einfach Peanuts. Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)
Mach den Effekt sehr viel kürzer, dann gehts.--Der Kamelkönig 16:10, 14. Sep 2007 (CEST)
Ok, jetzt wird alle 2 Runden bezahlt. Zufrieden? --the master 17:03, 14. Sep 2007 (CEST)
Abstimmung:
- Das Bild werde ich bei Gelegenheit ändern. --the master 21:56, 21. Sep 2007 (CEST)
und noch mehr Software
ebenfalls von: the master
ITEM | 5 D
Zerstört jede Runde eine beliebige Software-Karte des Gegners. |
ITEM | 2 D
Solange diese Karte im Spiel ist, kann dein Gegner keine Viren, Trojaner und jegliche andere Malware ausspielen- ansonsten verbrennt diese. |
ITEM | 4 D
Zeigt dir die nächsten drei Runden die Karten deines Gegners. |
Kommentare:
Abstimmung:
Glücksspiele
vom Master
Siegespunkte ITEM | 2 D
Beide Spieler setzen eine beliebige Anzahl von Siegpunkten (SP). Der Gewinner des nächsten Monster-Kampfes behält seine gesetzten SP und gewinnt die gesetzten SP des Gegners, welcher diese somit verliert. |
3 Lotto- ITEM | 1 D
Du hast drei Lottogutscheine. Nun musst du sie auch richtig ankreuzen, um den Hauptgewinn abzuräumen. Würfele dreimal. Würfelst du dreimal eine 6, gewinnst du 10 Siegespunkte. |
Kommentare:
Ich wäre für HK 4 und 1 Dattel, da die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sowieso gering ist. Wäre das so ok? --maestro 12:51, 7. Jul 2007 (CEST)
Ich hab die Wahrscheinlichkeit mal ausgerechnet: 0,5% (Gerundet)
Und um zweimal die 6 zu Würfeln: 3% (Ebenfalls gerundet)
Einmal 6 würfeln: 20% (Was wohl?)
Müsste so stimmen... --Feteo 22:07, 8. Jul 2007 (CEST) (zu den Lottogutscheinen)
- Vorschlag: 3 Zahlen laut sagen und danach mit 3 Würfeln würfeln. Stimmen 3, dann Jackpot, stimmen 2, dann Trostpreis... eine IP
Abstimmung:
Mööepsche/Pööemsche Pyramiden
von Feteo
Mööeppsche ITEM | 3 D
Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend, feindlich oder eigens, jede Runde um 10 LP geheilt wird. Das dreiköpfige Mööeppmonster bekommt sogar einen Bonus von 10 DP. |
Peöömmsche ITEM | 3 D
Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend, feindlich oder eigens, um 10 AP und DP geschwächt wird. Das dreiköpfige Mööeppmonster bekommt sogar einen Anfall bei diesem falschen Mööepp und erhält noch zusätzlich jede Runde 10 LP Schaden. |
So, jetz habe ich das umgeändert, besser? --Feteo 17:58, 6. Jul 2007 (CEST)
Ich wäre dafür, neben den Wetterkarten noch die Umgebungskarten einzuführen, da kämen noch allerlei andere Sachen in Frage, wie z. B. ein schiefer Deich, Gewässer, unwegsame Schotterpiste, Wüste, Regenwald, etc. --sz(¿?) 20:09, 5. Jul 2007 (CEST)
- Ganz meine Meinung. - Kam-aeleon 20:59, 5. Jul 2007 (CEST)
Dann sollte auch die Ebene oder Wiese oder wie diese Karte vom Master heißt auch eine Umgebung sein, oder?--Der Kamelkönig 21:00, 5. Jul 2007 (CEST)
- Du meinst die Große Weide? Damit bin ich auf jeden Fall einverstanden. Sagt mir dann Bescheid wenn das endgültig so entschieden ist, damit ich den Kartentext daran anpassen kann. --maestro 11:57, 7. Jul 2007 (CEST)
Müsste das nicht "Peöömsche Pyramiden" heißen? 80.141.121.92 03:05, 20. Jul 2007 (CEST)
Das ist mir auch schon aufgefallen....--Der Kamelkönig 12:29, 20. Jul 2007 (CEST)
- Bei einer Einführung von Umwelt-Karten müssten deren Textfelder auch eine eigene Farbe bekommen:
Monster (gelb), Items (grün), Fusions-Monster (violett), Fusions-Items (hellblau) und Umweltkarten ( ? )
In drei Regelverschlägen müssen diese neue Kartensorte ebenfalls beschrieben werden.
Dufo 06:24, 31. Jul 2007 (CEST)
Parkkralle
von: Kamel:Sockenzombie
Entwurf | Variante | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
ITEM | ? D
Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, ist der Platz für eine Runde blockiert. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden. |
ITEM | ? D
Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, muss der Gegner das doppelte zahlen, um die Kralle wieder los zu werden. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden. |
Kommentare
brillant! --WiMu 13:52, 21. Jun 2007 (CEST)
Bei de klasse, aber mit dem nötigen Kapital (Bestechungsgeld für die Polizei?) kann man sie loswrerden und das ist nett. ^^ --Der Kamelkönig 15:01, 21. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Rennen
Von Snoopy
Rennen
Klasse: | Monsterzerstörer-Item |
Du hast Benzin im Blut? Dann wollen wir mal sehen was du drauf hast!!! In einem Rennen zählt nur eins, deine Stärke! Beim Ausspielen dieses Items gewinnt das Monster die Runde (d.h.:das andere Monster geht in die ewigen Jagdgründe), dass mehr LP's hat. Achte also darauf das du die Karte nie ausspielst wenn dein Gegner eine zu starke Karte hat.
Kommentare
- Was bedeutet "die Runde gewinnen"? Klarer formulieren. -- Kam-aeleon 11:32, 17. Jun 2007 (CEST)
- Das könnte man doch einfacher formulieren: "Das Monster mit den niedrigsten LP wird in die Wüste geschickt." Leider passen dann Name und Bild der Karte nicht mehr. Zudem finde ich eine Dattel für diesen Effekt viel zu wenig. --Mathekamel 16:05, 29. Okt 2007 (CET)
Abstimmung
Früchtchen
Ausgelagert nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/304
Elementarhelden
Ausgelagert nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/286
Umstrittene Karten
Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, deren Status umstritten ist.
Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.
Hilfe¿?!
Siehe auch: Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage (Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.
Siehe auch: Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch: Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch: Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK