Benutzer:J*/lib/async.js

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
< Benutzer:J*‎ | lib
Version vom 17. März 2009, 21:22 Uhr von J* (Diskussion | Beiträge) (Schützte „Kamel:J*/lib/async.js“ [edit=sysop:move=sysop])
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis: Leere nach dem Speichern den Browser-Cache, um die Änderungen sehen zu können.

  • Firefox/Safari: Umschalttaste drücken und gleichzeitig Aktualisieren anklicken oder entweder Strg+F5 oder Strg+R (⌘+R auf dem Mac) drücken
  • Google Chrome: Umschalttaste+Strg+R (⌘+Umschalttaste+R auf dem Mac) drücken
  • Internet Explorer: Strg+F5 drücken oder Strg drücken und gleichzeitig Aktualisieren anklicken
  • Opera: Gehe zu Menü → Einstellungen (Opera → Einstellungen auf dem Mac) und dann auf Datenschutz & Sicherheit → Browserdaten löschen → Gespeicherte Bilder und Dateien.
/* +-------------------------------------------------------------------------+
 * |                                                                         |
 * |  Modul 2: Die Async-Klasse, um asynchrone Vorgänge behandeln zu können  |
 * |           mehr Erklärung gibt's woanders ... vielleicht ...             |
 * |                                                                         |
 * +-------------------------------------------------------------------------+
 */

function Async ( arr, ondone )
{
    var asyncobj = this;
    arr.each( function(d) { asyncobj.push(d); } );
    this.pointer = 0;
    this.ondone = ondone;
    this.nextElement = function() { return this[this.pointer+1]; };
    this.currentElement = function() { return this[this.pointer]; };

    this.start = function ( obj, ond ) {
        if (ond != null)
        {
            this.ondone = ond;
        }
        this.pointer = 0;
        this._control( obj );
    };

    this.continue = function ( obj ) {
        this.pointer++;
        this._control( obj );
    };

    this._control = function ( obj ) {
        if (this.pointer >= this.length)
        {
            if (typeof(this.ondone)=="function")
            {
                alert("Return: Function")
                this.ondone( obj, this );
                return
            }
            if (typeof(this.ondone)=="object") // instanceof gibt hier nur ärger
            {
                alert("Return: object")
                this.ondone.continue( obj );
                return
            }
        }

        if (typeof(this[this.pointer])=="function")
        {
            this.continue( this[this.pointer]( obj, this ) );
            return
        }
        if (this[this.pointer] instanceof Async)
        {
            this[this.pointer].start( obj, this );
            return
        }
        
    };

}

Async.prototype = new Array ();