Benutzer Diskussion:Kamelokronf

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kamel:Kamelokronf/Vorlage

>> Noch tiefer in den Akten wühlen

Oder aktuelle Akten raussuchen:

Vorlage:Bild/Quelle: Uncyclopedia

Moin Kamelokronf,
hab mal in der history reingeguckt, und du warst der letzte Bearbeiter (kannst gerne auch an WiMu weiterleiten). Also das Problem ist: Die englischsprachige Version funzt nit (Siehe auch.png Vergleiche mit: Datei:Moleküldrehkette.gif&Datei:Blood.png). Was ist da los oder besser: Wieso funktioniert das nicht? Liegt das vielleicht an dieser komischen Vorlage, die da reingepflanz worden ist? final.countdown™ 17:50, 11. Nov. 2009 (NNZ)

Grundsätzlich ist das Problem folgendes: Bei externen Links wird ja kein Strich, sondern einfach ein Leerzeichen als Trennung zwischen URL und Linktext gesetzt (also z.B. [http://www.google.com Google]). Wenn nun im Namen der Datei ein Leerzeichen enthalten ist, deutet das Wiki verkehrt und trennt an dieser Stelle URL und Beschreibungstext. So ist das bei beiden von dir genannten Bildern passiert.
Nun wundert mich aber, das so ein grobes Bug-Potenzial von unseren Programirrern nicht irgendwie ausgeschlossen wurde. Das müsste ja nun ständig passieren. Vllt. fehlt eine entsprechende Gegenmaßnahme auch nur in dieser einen Vorlage, das kann ich leider nicht überblicken. Auf jeden Fall sollten wir das mal an unsere Technikgötter herantragen.
Aber solange es so ist, wie es ist, ist man mit einem Unterstrich _ anstelle der Leerzeichen immer auf der sicheren Seite. Hoffe, ich konnte helfen. Gruß, Kamelokronf 19:39, 11. Nov. 2009 (NNZ)
Nachtrag: Wenn man den entsprechenden Programirrbegriff "replace" in unsere Suche eingibt, sieht man, dass z. B. in den Vorlagen für Stupidedia, Locopedia und Flickr ein solcher Bugschutz drin ist. Schau an! Hast 'nen guten Riecher... Glückwunsch ;) --Kamelokronf 19:47, 11. Nov. 2009 (NNZ)
hab mir schon sowas gedacht...und wenn man interwikis setzt? (uncy-de, uncy-en, undwasweißich) naja, lassen wir mal das so...solange man weiß, woher das Bild kommt, is ja alles im grünen Bereich^^ich hab wohl 'nen guten Riecher, weil ich das entdeckt habe, oder wie darf ich das verstehen? (Lob isses bestimmt,oda?) MfM, final.countdown™ 20:33, 11. Nov. 2009 (NNZ)
Hm, Interwikis gingen wohl auch, aber spätestens bei der Vorlage "Sonstige Internetquelle" hörts dann auf... wobei dort ja eigentlich dann auch kein Leerzeichen drin sein dürfte... hm... am Ende ist das die beste Lösung, denn in die #var:name reinquetschen wird wohl zu viel für die arme Wiki... hm........ hab richtig Lust da mal mit Technikern drüber zu palavern... bin ich wenigstens mal zu was gut.... - Ja, Riecher meinte ich als Lob, weil du praktisch die Uncy-Vorlage sofort korrekt als Fehlerquelle erkannt hast :) --Kamelokronf 20:40, 11. Nov. 2009 (NNZ)

Verschiebe bitte...

Datei:Neinja Unterschrift .pngDatei:Neinja Unterschrift.png (das letzte Leerzeichen ergibt für mich keinen Sinn, hab mal eine neue Version hochgeladen ((SVG)))
und *kniend* sorry wg. des Ausrasters... *schäm*
MvM, final.countdown™ 16:29, 13. Nov. 2009 (NNZ)

Kommt sofort. Ach weißt du, genauso hab ich früher auch geschrieben... mit der Zeit lebt man sich dann ein. Gruß, Kamelokronf 16:32, 13. Nov. 2009 (NNZ)

etwas ruft dich...

aus dem Chat...

K-3000's Witze

[][][] moin,
ich hab mal K-3000 gefragt, ob er noch die Witze, die auf seiner Hauptseite waren, hat. er hat mir geantwortet, dass ich dich mal fragen soll, ob du mir die ausgraben könntest. Also, falls du mal Zeit hast, wärst du so nett, und würdest du mir seine Witze ausbuddeln (und zwar nur die auf seinem Kamelbau)...danke! final.countdown™ 14:18, 18. Nov. 2009 (NNZ)

danke, muss jetzt nur noch gucken, dass der 2. blöde Button wegkommt, fragt sich nur wie, „create“, „comment“, „search“, „search2“ oder „fulltext“ gehen alle nit, „create“ erstellt was, „comment“ erstellt einen Kommentar, „search“&„search2“ suchen was und „fulltext“ ebenfalls. hmmm, muss mal ins Bundesarchiv für Kamelboxen bei WiMu reingucken^^, melde mich später nochmal...ehm ja, hab in der Zwischenzeit geguckt, aber nix gefunden :-( ...naja...muss mal fragen...MfM, final.countdown™ 15:46, 19. Nov. 2009 (NNZ)
ähm, ja, irgendwie bin ich nicht schlau geworden...hab wohl zu viel RedBull getrunken^^naja, kannu mir helfen? Danke! final.countdown™
P.S.:Ich vermute das geht schon^^...wie findest du meine Idee, dass der Kommentar als Parameter dazugefügt werden kann? Kritik? wird gerne angenommen!

Danke erstmal für den leckeren Keks! *knabber* Also, dein Problem verstehe ich noch nicht ganz. Du möchtest den zweiten Button einfach weghaben? Dann lösche ihn doch einfach! Oder möchtest du ihn irgendwie verändert haben? – Der Parameter in der Moin-Vorlage ist schon ok, auch wenn ich ihn nicht benutzen werde. Gruß, Kamelokronf 19:11, 22. Nov. 2009 (NNZ)

so einfach is das? na dann, danke, und Guten Hunger^^MfM, Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 19:42, 22. Nov. 2009 (NNZ)
Uff, da habe ich ja zu mampfen... *fastplatz* ;) --Kamelokronf 19:45, 22. Nov. 2009 (NNZ)
ähm, sorry das ich störe, aber ich weis nicht, was ich jetzt von dem Quelltext (der unter diesem Text ist) rausnehmen muss...vielleicht schneidest du das einfach raus, okay?^^kannste dann noch ein Keks verkraften?^^

<div class="nosearchbutton"> <center> <inputbox> type=search width=10 buttonlabel=Nächster Witz default=Kamel:final.countdown/Vorlagen/Witze hidden=yes </inputbox> </center> </div>

und wenn das fertig ist, halt ich einfach mal meine Klappe, und schieb mal die Probleme in meinen Notizzettel, und rück dann nach einer Woche damit raus, ist das nicht ein toller Vorschlag?^^und warum halte ich meine Klappe? muss zum kamelischen Finanzamt, Kekssteuer zahlen...MfM, Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 21:03, 22. Nov. 2009 (NNZ)

Wegen der permanenten Wahl ...

Hi, Kronf

Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich daran arbeite. Aber das doofe Ding ist mittlerweile so kompliziert, dass ich selbst nicht mehr durchsteige, wie das eigentlich funktioniert Gnome-face-plain.svg
Krieg's im Moment noch nicht mal hin, die Stimmen auszuzählen ...
Jedenfalls habe ich – glaube ich – eine total gute Idee. Das Problem bei einer permanenten Wahl ist ja, dass der GaGA-Status ständig wechseln könnte, und dass dies ziemlich viel Hufarbeit bedeutete. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das mit einer neuen GaGA-Auszeichnungs-Vorlage lösen lässt. Und zwar wie folgt:

  • die Kategorie GanzGut und das zugehörige Bapperl wird dynamisch erzeugt, und zwar per dpl
  • und jetzt kommt's: das ganze ließe sich mit Hat was (inkl. Lesezirkel) zusammenfassen!
  • konkret: Kamel huft in einen Artikel eine neue Vorlage:GaGA
  • diese ersetzt die bisherige Vorlage:hw und wird als solche angezeigt
  • sobald auf der entsprechenden Diskussionsseite die Wahl-Vorlage gefunden wird (dpl), zählt Wiki die Stimmen
  • wenn (und nur wenn) 1. mehr als sechs Stimmen abgegeben wurden und 2. von diesen Stimmen mehr als 60,paarzerquetschte% pro sind, wird aus dem Hat was ein Ganz Gut (inkl. entsprechender Kat)
  • falls sich die Mehrheiten wieder zuungunsten des Artikels entwickeln, wird aus dem GanzGut automatisch wieder ein Hat Was ... fertig
  • Außerdem kann man problemlos durch die Namensräume und Kategorien switchen; also GanzGut wird im Namensraum Datei eben zu einem Ganz Guten Bild (oder zu einer Ganz Guten Animation, falls die entsprechende Kat vorhanden ... link lieber nicht anklicken ... Seite zu groß); oder eben ein Artikel, wenn im Hauptnamensraum, usw.

Damit ist – neben der einfacheren Handhabe – gewährleistet, dass ein Artikel nie gleichzeitig hatwas und GaGA sein kann, und logisch ist es obendrein: denn sobald eine Wahl stattfindet ist es klar, dass in jedem Fall mindestens ein Kamel den Artikel Klasse findet. Aber natürlich muss nicht unbedingt eine Wahl stattfinden; Kamel kann nach wie vor einfach nur die neue Vorlage:GaGA auf eine Seite flanschen, ohne eine Wahl zu starten (dann bleibt das ein Hat was); und natürlich kann im Nachhinein dann auch ein anderes Kamel die Wahl starten, usw.

Ich hoffe, das funzt mit dynamischen Kats ... müsste aber eigentlich, weil Ähnliches habe ich schon gebaut. Denk mal drüber nach und sag' bescheid, wenn dir noch was einfällt ... --WiMu 14:57, 2. Dez. 2009 (NNZ)

P.S.: ach noch was: weiterer Vorteil ist (man sieht's ja an den GaGA-Altlasten ...), dass man in der Vorlage selbst die GaGA-statuten ändern kann, und sich eine Änderung dann automatisch auf alle vervorlagten Artikel auswirkt. Wenn wir also irgendwann mal beschließen, dass mindestens 25 Stimmen zusammen kommen müssen, oder eine Artikel eine 7/9tel Mehrheit braucht, etc. Dann ändert man das einmal in der Vorlage und schwupps ... neue GaGA-Statuten sind umgesetzt (statt wie bisher 43541825394 Artikel per Huf anfassen und evtl. eine Neuwahl starten zu müssen). Wäre doch ziemlich geil, oder? --WiMu 15:11, 2. Dez. 2009 (NNZ)

Also das klingt alles super... da bleibt mir nur noch, gutes Gelingen zu wünschen. Und mach dir nicht zuviel Stress, wenns nicht hinhaut. Ich melde mich, wenn mir noch was einfällt. Gruß, Kamelokronf 17:41, 2. Dez. 2009 (NNZ)

Moin

aie, aie, captain, noch wünsche?^^ --Das fliegende Kamel 18:20, 5. Dez. 2009 (NNZ)
zu deiner P.S. Kamelokronf: ähm, stimmt, aber leider erzeugt das kein Leerzeichen, etwa

so

verstehtst du? Hab schon mit dem Zwing-Leerzeichen gemacht, funzt nit

Datei:Dadada.png
roter Kreis → vergrößern!!

ich weiß nicht, was da los ist...deswegen verwende ich mein Parameter nicht^^Das fliegende Kamel 18:20, 5. Dez. 2009 (NNZ) und ich auch^^[] Disku vom fliegenden Kamel

Datei:Havana Club (Logo).png

Moin,
ist alles geklärt? Das Bild hab ich staark verkleinert...die Figur kann man kaum noch erkennen...was mich freut is, das es transparenz geblieben ist...Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:31, 13. Dez. 2009 (NNZ)

HTML

deine Frage an WiMu hab ich mal gelesen...ähm, du musste wohl auf eine Unterseite babben, schützen, und dann auf dieser Seite einbeziehen ({{bla}})...dann müsste es funzen...kat nicht vergessen^^Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 14:50, 5. Jan. 2010 (NNZ)

Deine Box

Hallo, ich hoffe, die Änderung deiner Box ist nicht wirklich meine Schuld? Ich habe genug Unheil angerichtet. Ich bin mir sicher, dass ich nicht für immer weg bin, ich komme wahrscheinlich irgendwann wieder. Vielleich unter neuem Namen und mit einer weißen Weste, auch, wenn das eigentlich nicht mein Stil ist. Aber Socken waren eigentlich auch nie mein Stil, also was solls. -- TM?! 21:54, 24. Jan. 2010 (NNZ)

Doch, das ist ganz allein deine Schuld. Ich bin abwechselnd traurig, beleidigt, wütend und fassungslos ob deines sinnlosen Abschiedes. Aber mach wie du willst. --Kamelokronf 17:21, 25. Jan. 2010 (NNZ)
Danke, mein schlechtes Gewissen ist schon groß genug. -- TM?! 18:02, 25. Jan. 2010 (NNZ)

Schluss der 7. Runde

Hallo Kronf,
ich finde, die Rundensiegerfeststellung kann man auch ohne Abstimmung im Ausschuss zur ... machen. Die kriegen wir doch nie mehr durch! Und die GO regelt das nicht so genau, der Inhalt ist aber unstrittig (da gibt's ja nicht wirklich was abzustimmen). Ist jetzt bloß schwierig, damit umzugehen, wo die Abstimmung einmal eingeleitet ist. (Evtl. zurückziehen und durch ein Gutachten samt Feststellung ersetzen?). Sonst stimme ich auch gerne dafür, aber wie gesagt, ich habe Sorge, das läuft einfach aus. -- Mambres 12:59, 31. Jan. 2010 (NNZ)

Moin Mambres,
Keine Panik. Wenn du in die Rahmenregeln schaust, hat der Gesetzgeber da auch die Ruhe weg. Die Runde läuft da über den letzten Spieltag hinaus, den Organen bleibt zwei Wochen Zeit, das Spielergebnis zu verkünden, bevor die Sache abgebrochen wird (Punkt 12). Das kriegen wir schon hin. Gruß, Kamelokronf 13:04, 31. Jan. 2010 (NNZ)
Da hast Du recht. Ich hätte natürlich gerne heute einen Deckel draufgemacht :) -- Mambres 13:11, 31. Jan. 2010 (NNZ)

Eigentlich dürfte ich Deinen Rundenabschluss nicht so stehen lassen. Das Schließen der Runde ist nach der 12. Unveränderlichen Rahmenregel Aufgabe des Spielleiters. Und die "Gewinner" sind auch durch keine Regel abgedeckt. Aber was soll's; hat Spaß gemacht mit Euch. --Mambres 22:17, 1. Feb. 2010 (NNZ)

Bei mir steht da: Nach Ablauf der Runde muss der Spielleiter (bzw. ein gemäß einer veränderbaren Regel anderes vorgesehenes Organ) die Runde nach den jeweils gültigen Spielregeln beenden ... --Kamelokronf 22:24, 1. Feb. 2010 (NNZ)
Ja, aber es gibt keine veränderbare Regel, die vorsieht, dass ein anderes Organ die Runde beendet.--Mambres 22:29, 1. Feb. 2010 (NNZ)

E-Mail

Ist meine Mail angekommen? Ich hoffe, der Plan war lesbar. -- TM?! 14:34, 6. Feb. 2010 (NNZ)

Sie ist, vielen Dank. :) Da hast du dir ja die Nacht um die Ohren geschlagen, was? --Kamelokronf 17:34, 6. Feb. 2010 (NNZ)

Kamelionary

Nicht dass ich dir irgendwas vorschreiben will, aber so siehst jetzt im Glossar aus... Kameloid 21:53, 16. Feb. 2010 (NNZ)

Öhm... wie sollte es denn aussehen? Der Eintrag auf der Kamelionary-Seite war bei mir ganz einfach doppelt, da habe ich den zweiten rausgenommen. --Kamelokronf 21:57, 16. Feb. 2010 (NNZ)
Unterhalb von "Bedeutung" sollte die Zeile halt mit :[] anfangen, damit es im Glossar auch eingerückt wird... Kameloid 22:07, 16. Feb. 2010 (NNZ)
Habs mal gemacht... Kameloid 22:10, 16. Feb. 2010 (NNZ)
Tschuldigung, das warst ja gar nicht DU, sorry, falsche Box... Kameloid 22:14, 16. Feb. 2010 (NNZ)

Googol

moin,
eine Frage: du hast da eine Änderung von mir rückgängig gemacht, nämlich GoogleOne. Wieso denn? Weil Wikipedia an erster Stelle ist, oder warum darf Googol kein {{go}} haben? Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 17:08, 20. Feb. 2010 (NNZ)

Moin, "Google One" soll bedeuten, dass ein Kamelopedia-Artikel bei Google auf Platz Eins steht, wenn man den Artikelnamen eingibt. Bei Googol steht aber, wie du schon sagst, stattdessen Wikipedia auf Platz 1. --Kamelokronf 21:03, 20. Feb. 2010 (NNZ)
aso...das es nur ein Kamelo-Artikel sein darf, hab ich nicht gewusst...wieder was dazu gelernt^^boah, is det schwer, mit ner Karotte in der linken Hufe zu meißeln Face-grin.svg...na denn, ein schönes WE noch, Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 09:54, 21. Feb. 2010 (NNZ)

weiße Überschriften

Frage:Wieso sind in meiner Box alle Überschriften auf einmal schwarz? Hat das vlt. mit meiner Äußerung zu tun? Oder warum geht da auf einen Schlag nichts mehr? Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 17:50, 26. Feb. 2010 (NNZ)

Ich seh bei dir nur weiße Überschriften... --Kamelokronf 17:59, 26. Feb. 2010 (NNZ)
komisch, du siehst die weiß, ich sehe sie aber schwarz...je ne comprends pas...auch im "IE" sind die schwarz...*stöhn*...ich glaub, ich habs: ich hab heute mal das Farbschema von Windows geändert (vom Standard auf Silber)...daran liegt das wohl...denn die Ausklappvorlage funzt auch nicht mehr...da sind jetzt zwei Pfeile, auf die man klicken muss...ätzend...alles klar...wenn du das alles korrekt siehst, dann kann das nur an meinem Computer liegen...hiermit distanziere ich mich von meinen Anschuldigungen/Verdächtigungen, dass du das warst. *tiefverbeug* mfg, Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 18:32, 26. Feb. 2010 (NNZ)
P.S.:Meld mich dann morgen wieder (dann hab ich hoffentlicht das Farbschema wieder geändert)
Nachteule war schuld...Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 17:40, 27. Feb. 2010 (NNZ)

Bürokratenspiel 8. Runde

Sehr geehrter Kamelokronf,

Momentan werden, wie Sie vielleicht wissen zu wollen pflegen, Interessenten für die achte Runde des Bürokratenspiels gesucht. Als sehr bürokratisches Mitkamel sind Sie mir sofort in die Augen gesprungen – keine Sorge, ich habe von dieser unerwarteten Attacke auf meinen Okularbereich keinen Schaden genommen. Oder, um eine andere Ausdrucksweise vorzuziehen, habe ich mal das Rundenarchiv angeschaut, in welchem Sie eine recht prominente Rolle einnahmen. Also pflege ich es, höflichst angefragt haben zu wollen, ob Sie gnädigerweise Zeit hätten, auch in dieser nächstveranstalteten Runde einen wesentlichen Teil des bürokratischen Apparates zu repräsentieren.

Mit vorzüglichster Hochachtung,

--Kamelokrat 15:45, 6. Mär. 2010 (NNZ)

Auf ein gutes Spiel, mit viel Papierkram und langen Diskussionen :-)--Kamelokrat 00:05, 7. Mär. 2010 (NNZ)
Da es mir, wie einigen verständlich sein mag, nicht nur eine Überraschung, sondern des Weiteren auch eine besondere Freude und Ehre ist, von einem redegewandten Kamelokraten Ihres Kalibers zur Teilnahme an einer Spielrunde, die nach meinem Dafürhalten nicht zuletzt durch Ihre werte Mitwirkung zu einem sicherlich in Ordnungsfragen kaum zu übertreffenden Ereignis avancieren wird, auf diese überaus begrüßenswert förmliche Weise eingeladen zu werden, bedurfte es einer gesunden Portion Schlafes, ehe ich ohne das extreme sprachliche Ausdrucksvermögen Ihrer Person eine einzig durch die Länge dieses Satzes auch nur ansatzweise ebenbürtige Antwort auf eben diese hochgeschätzte Einladung formulieren und Ihnen gleichzeitig die herzlichsten Willkommensgrüße in unserer hochgradig hirnverknotenden Servicewüste überbringen konnte – was ich hiermit tue. En garde! :) Möööp --Kamelokronf 12:12, 7. Mär. 2010 (NNZ)

Hallo Kronfi, beeil dich, sonst ist dein Platz im Zentralrat der Paragraphenreiter weg! Gruß, --Wanderdüne 21:19, 18. Apr. 2010 (NNZ)

Huch! :-)

[] Danke
*verdattert-aus-der Wäsche-guck* Das hatte ich in meinem Übereifer glatt übersehen! Hier ein Lobhudelgebäck :o)

Dankeschön :) Hatte immer noch ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich dich letztens praktisch vertrieben habe, mit meinem BA. Da wollte ich ein bisschen Imageverbesserung betreiben, aber bemerkte gar nicht, dass WiMu dir inzwischen schon geantwortet hatte. Wie auch immer, den Keks lass ich mir schmecken ;) Lieben Gruß, Kamelokronf 19:49, 9. Mär. 2010 (NNZ)

Enter neben Backspace?

Wie kann man Enter nur neben Backspace legen... ich verstehe es nicht

Ich auch nicht, aber ich befürchte, du hältst die Tastatur verquer herum. Das breite Ende muss zu dir zeigen und das längste Gnöbbchen muss direkt und verquer vor deiner Nase liegen. Dann befindet sich Backspace auch nicht mehr neben Enter, sondern dadrüber! Welch, ein wesentlicher Unterschied! Gnome-face-wink.svg --c.w. 15:42, 15. Mär. 2010 (NNZ)

Ich befürchte eher, du hast ein Haltungsproblem. Bei mir befinden sich alle Tasten nebeneinander, da ich die Tastatur horizontal zu legen pflege. Gnome-face-wink.svg --Kamelokronf 16:00, 15. Mär. 2010 (NNZ)
bei mir macht die Tastatur eher den Eindruck eines Amphitheaters: hintere Reihen sind merklich höher angeordnet als die vorderen. --c.w. 17:30, 15. Mär. 2010 (NNZ)
Diesen Komfort genieße ich an dieser ollen Laptoptastatur leider nicht. Das Ding hat so wenige Anschlüsse, dass sich das Anschließen meiner ergonomischen Logitech-Tastatur nicht lohnt. Gnome-face-sad.svg --Kamelokronf 17:50, 15. Mär. 2010 (NNZ)

Hallo

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! --24-Stunden-Kamel 23:25, 9. Apr. 2010 (NNZ)

Bürokratenspiel, kleiner Hinweis

Hallo Kronfi, ich habe schon mitbekommen, dass du der 8. Runde des Bürokratenspiels wiesoauchimmer den Rücken zugekehrt hast, aber ich frage mich, ob du nicht Lust hast, für eine Woche zurückzukehren? Bis nächsten Mittwoch bist du nämlich wegen einer neuen Spielregel Mitglied im Organ "Jugendschmutz" und sollst die Jugend schmützen, ähm, also wenn du Lust hast, kannst du ja mal reinschauen. mfg --Wanderdüne 19:35, 12. Mai 2010 (NNZ)

Urlaub

Hi, Kronfi. Schön, dass du wieder da bist! Hoffe, du hast alles (was auch immer das war) gut überstanden. *freu* --WiMu 15:00, 14. Jul. 2010 (NNZ)

Danke :) Überstanden ist die Sache leider noch nicht, darf mich jetzt zwei Jahre mit nem Implantat rumquälen... aber reden wir nicht davon. *auchfreuwiederdazusein* --Kamelokronf 15:04, 14. Jul. 2010 (NNZ)
*aua* das klingt ja übel ... --WiMu 15:39, 14. Jul. 2010 (NNZ)

Zufalls-Farbe

moin,
in dieser Vorlage gibt's ja ne Zufallsfarbe...allerdings kapier ich den Quältext nicht, deswegen frag ich dich einfach mal, ob es eine einfachere Methode gibt, ne Zufalls-Farbe zu machen (falls nicht, bitte einfach den Quältext hier reinkopieren. danke). mfg, Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:20, 31. Jul. 2010 (NNZ)

Stopp, WiMu hat seine <choose><option>Arbeit</option><option>Arbeit</option><option>Arbeit</option></choose> zu erledigen. Die Zufallsfarbe funktioniert statt im hexadezimalen im dezimalen Code, und der sieht so aus:
style="color:rgb({{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%);"
--Kamelokronf 15:32, 31. Jul. 2010 (NNZ)
ähm, supi...und wie füge ich das jetzt ein?
Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 16:31, 31. Jul. 2010 (NNZ)
P.S.:danke fürs <tag>-schließen (ich glaub, deswegen gab's aufeinmal überall Fehler)

[]

Ich hab doch extra das drumrum mitgeschrieben... statt z. B. #e4f512; schreibst du rgb(23%,99%,1%)... oder halt das da oben: rgb({{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%). --Kamelokronf 19:05, 31. Jul. 2010 (NNZ)
ja, schon verstanden. jetzt will ich das so machen (in der Vorlage:Schrift formatieren):

<span style="font-size:{{{Schriftgröße|12.7}}}px; font-family:{{{Schriftart|sans-serif}}}, sans-serif; style="color:rgb({{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%)">

...jetzt weiß ich nicht, wie ich da den Parameter {{{Schriftfarbe}}} reinbekomme, so dass man eine Farbe vorschreibt (also z. Bsp. dass der Text schwarz bleibt, und nicht die Farbe wechselt) Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 19:58, 31. Jul. 2010 (NNZ)
Auch wenn ich nciht weiß, ob ich dir da wirklich helfen soll, weil ich mir nicht vorstellen kann, wozu das gut sein soll: Ich schätzte, du suchst folgendes:
<span style="font-size:{{{Schriftgröße|12.7}}}px; font-family:{{{Schriftart|sans-serif}}}, sans-serif; color:{{{Schriftfarbe|rgb({{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%)}}}">
Aber mach keinen Unsinn damit. Sollte plötzlich z. B. einer meiner Artikel die Farbe wechseln, wäre ich ernstlich böse. -- TM?! 10:08, 1. Aug. 2010 (NNZ)
don't panic, deine Artikel lasse ich in Ruhe (kenne ja auch nicht jeden persönlich)...danke für die Hilfe Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 10:41, 1. Aug. 2010 (NNZ)

Du hast Post

Ich habe dir einen Plan der Großen Pyramide geschickt, erstmal nur als PDF, aber gängige Grafikformate sind bei mir erhältlich, ebenso wie eine Erklärung der Farben. -- TM?! 20:14, 2. Aug. 2010 (NNZ)

Mail ist angekommen, aber ohne Anhang. Falls es Vergesslichkeit war: Passiert mir auch ständig (gestern erst bei Düne). --Kamelokronf 23:20, 2. Aug. 2010 (NNZ)
Oh, wie peinlich. Ich habe dir jetzt erstmal die JPG geschickt, das PDF ist momentan verschwunden im Geschäftsgang. -- TM?! 00:11, 3. Aug. 2010 (NNZ)
Da ich immernoch keine Rückmeldung habe und du im Chat nicht wirklich zu erreichen bist: Ist das Ding überhaupt angekommen? -- TM?! 22:32, 7. Aug. 2010 (NNZ)

GaGA-Wahl

[] Kamel_Diskussion:Kamelokronf/Der_neue_GaGA. Grüße --J* 20:58, 24. Aug. 2010 (NNZ)

[1]

[2]

wieso? Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 15:10, 27. Aug. 2010 (NNZ)

Tja, wegen der neuen MediaWiki-Version. Klickst du bei einem Artikel auf "bearbeiten", wird kein "Bearbeiten von ..." mehr vorne dran gesetzt. --Kamelokronf 16:59, 27. Aug. 2010 (NNZ)
aso, ja, das stimmt. Google Chrome zeigt aber im Tab "Bearbeiten von ..." an, was macht dein Browser? Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 18:34, 27. Aug. 2010 (NNZ)

Mach weiter

und entschlüssele die ganze Oodian-Reivax-Discographie! -- Sloyment 20:27, 27. Aug. 2010 (NNZ)

Ich? Aber an den Profi-Reivaxologen werde ich wohl nicht herankommen, wenn ich Lämmchen mit Lämpchen verwechsle... :) --Kamelokronf 22:24, 27. Aug. 2010 (NNZ)

Datei:Küche_sauber.png

selbstgehuft? Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 14:11, 28. Aug. 2010 (NNZ)

Nee, dat is'n DDR-Klassiker. Leider kann ich gerade nichts über den Urheber herausfinden. Irgendjemand behauptet "© Mondos Arts", aber das halte ich für ein Gerücht. --Kamelokronf 15:37, 28. Aug. 2010 (NNZ)
hmmm, trotzdem danke. Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 16:04, 28. Aug. 2010 (NNZ)

Kamelionary:Wachstube

Darf ich? -- TM?! 20:09, 31. Aug. 2010 (NNZ)

Küche sauber.jpg

Also Wimu konnte deinen Upload eindeutig als URV identifizieren. Erwartungsgemäß konnte ich das Bild natürlich nicht 1:1 nachstellen, als besonders schwierig stellte sich vor allem die Ortung passender Quellen heraus. In summa denke ich aber, dass für diese Lösung die Botschaft aus dem ursprünglichen Werk einigermaßen deutlich hervorgeht. Fühle mich etwas spät, sollte doch aber halbwegs passabel sein. Falls es dir so gar nicht gefällt oder sich bzgl. des Originals doch noch CC-verträgliche Alternativen finden, kannst du die aktuelle URV ja auf eigene Verantwortung wieder ausbuddeln. Grüße, Ungott Sig ungott.gif 01:52, 1. Sep. 2010 (NNZ)

Moin Ungott, ist schon in Ordnung, und dein Ersatz gefällt mir auch ganz gut. Das mit dem © Mondos Arts hab ich ^da oben^ schon geschrieben (zwei Abschnitte vorher), ich glaube DENEN aber nicht, weil das Bild uralt ist und die auch auf ihre Ampelmännchen ein © krakeln. Wenn man die bei Google angezeigten Ergebisse mal genauer miteinander vergleicht, stellt man auch fest, dass es mehrere Fassungen, offensichtlich von unterschiedlichen Zeichnern, gibt. Vielleicht finde ich ja irgendwann noch einmal den wahren Ursprung heraus... aber belassen wir es erstmal dabei. Dankeschön und Gruß, Kamelokronf 17:03, 1. Sep. 2010 (NNZ)

Autorkorrektur

[3] versteh' ich zwar nicht, aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben xD Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 18:04, 3. Sep. 2010 (NNZ)

Ich habe mir einfach gedacht: lass uns doch den echten Autor eintragen, was ja auch viel mehr Sinn ergibt [4]. Ich verstehe bloß nicht, was Wiki mit meinem Link für Probleme hat... --Kamelokronf 18:09, 3. Sep. 2010 (NNZ)
deine Idee ist zwar nicht schlecht, aber dann könnte man doch gleich die „korrekte“ Vorlage verwenden (wie in meinem Beispiel die Datei „Reise-nach-Schwitzbirkenau.png“)?
statt
{{Bild/Quelle: Kamelopedia|1=800px-Hat riddle svg.png|2=PD|3=[[Kamel:ungott|Ungott]]}}
eben
{{Bild/Quelle: Wikimedia Commons|1=Hat riddle.svg|2=PD|3=[[wikipedia:he:טוקיוני|משתמש:טוקיוני]]}}
--Vorlage:Kamel:Final.countdown/Vorlagen/SIG2 18:40, 3. Sep. 2010 (NNZ)
der Benutzername besteht aus irgendwelchen Zeichen, die Wiki nicht versteht/verstehen kann/…. allerdings weiß ich jetzt nicht, was du mit „Probleme“ meinst? der Link wird von GoogleChrome korrekt angezeigt, ist eben hebräisch (oder wie die Sprache heißt, denn ich vertrau der GoogleChrome-Rechtschreibprüfung nicht)