Rad

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Rad, das, manchmal auch der

Grundsätzlich ist das Rad eine Touristenattraktion, heutzutage findet es aber immer öfter als eine weiterentwickelte Form der Hufe zur Fortbewegung seinen Verwendungszweck.


Die Geschichte des Rades

Das Rad wurde im Jahre 0 n.R.* das erste Mal gebaut. Über den Erfinder ist sehr wenig bekannt, aber er hatte kurze grüne Haare, war in etwa 1,82 groß und von unbekannter Hautfarbe. Er erfand das Rad mehr oder weniger zufällig, nachdem er jahrelang an einer neuen Möglichkeit zur Fortbewegung geforscht hatte: Indem er ein Loch in die Mitte einer Sat-Schüssel bohrte, und durch dieses eine Achse steckte, erreichte er, dass sich die runde Schüssel frei drehen konnte, wenn man die Achse hochlagerte.

Alte Fotografien aus Japan beweisen, dass das Rad damals vorallem als Touristenattraktion gebraucht wurde. Erst später, kam man auf die Idee es auch zur Fortbewegung zu nutzen. Dies hat sich allerdings unter Kamelen in der Wüste nicht durchsetzen können. Aufgrund der schwindenten Nachfrage fiel der Preis und das Rad wurde für die Industrie interessant, nachdem das Patent auf das Rad ausgelaufen war.

Heutzutage existieren neben vielen anderen Rädern auch dreieckige und quadratische Räder, da sich solche besser stapeln lassen. Zwar sind dreieckige Räder nicht so gut stapelbar wie viereckige Räder; allerdings ist ihr Vorteil gegenüber viereckigen Rädern, dass sie pro Umdrehung einmal weniger hoppeln und somit für deutlich besseren Rollkomfort sorgen. Das primitive ursprüngliche Rad war hingegen sicher rund und mit einem Receiver verbunden.

Beschreibung des Rades

drehbar, manchmal Rund

  • n. R. nach der Erfindung des Rades