Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenregeln
Vorlagen
(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)
Beschreibung der Parameter | Beschreibung der Parameter |
---|---|
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Werte-Regeln
Vorlage:Kartenwerte Falls ihr dazu Fragen zu habt, dann geht in bitte in dieses Forum.
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...Häufigkeit-und-Preis-Regeln
Häufigkeit und Preis.
Es gibt insgesammt 4 Häufigkeitsklassen (HK 1 sehr selten bis HK 4 sehr häufig) und 7 Preisklassen (0-6 Datteln)
Zulässige Häufigkeits- und Preisklassen bei Monster-Karten.
Berechnet bei eueren Monsterkarten dem Gesammtwert. GW = LP + 2*AP + 2*DP.
Beispiel: Die Monster-Karte hat eine GW von 170.
Die Häufigkeitsklassen 1 und 2 sind nicht zulässig, weil schon bei HK2 und kostenlosen Einsatz die Mindest-GW bei 180 liegen muss.
Bei HK3 sind Preise von 0-2 Datteln zulässig, weil bei HK3/3 Datteln die Mindest-GW bei 180 liegt.
Bei HK4 sind Preise von 3-6 Datteln zulässig, weil bei HK4/2 Datteln das Limit auf 160 GW begrenzt ist.
Zulässige Häufigkeits- und Preisklassen bei ITEM-Karten.
Die gleichen Häufigkeitsklassen wie bei den Monster-Karten. HK 1 bis HK 4.
Der minimale Preis liegt bei 0 Datteln (gratis auspielbar) , und der maximaler Preis bei 6 Datteln.
Wägt bitte mit Gefühl ab, wie stark euer Item, und wo oft man es braucht. Und teil ihm dann die passende HK und den passenden Preis zu.
Zulässige Häufigkeits- und Preisklassen bei Sonder-Karten.
Alles ist erlaubt.
Verzeichnis der Sammelkarten
Die Monster im Überblick
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage (Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.