Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede
Willkommen in der -Kartenschmiede!
So funktioniert's:
1. Karten in die Schmiede stellen
- überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Beschreibungstext |
Kartenname einpflegen
ITEM http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Beschreibungstext |
- überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
- lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
- Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
- erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
- warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!
Monsterkarten
- Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = monster | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | ap = AP (10 - 60) | dp = DP (5 - 50) | lp = LP (20 - 300) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | rasse = Rasse | angriff = Angriff | abwehr = Verteidigung | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
- Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: , , oder
Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“ - Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
- Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
- AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
- DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
- LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
- Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
- Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
- Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
- Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
- Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
- Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
- Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.
Itemkarten
- Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = item | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. „sonder“1) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.
2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.
Siehe oben
2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen
- Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
- dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
- zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und <big> '''Abstimmung''' </big>
- ein.
- erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen
Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:
|
So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!
hier geht's zum Archiv.
Neue Karten
Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.
- Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
- Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt. [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]
Tiergreiszeichen Teil 1
- Schöpfer der Karten: Kamel:WiMu
- Status: neue Karten (Großoffensive)
- Zielvorgabe: spielbar machen
♈ 40 AP | 15 DP | 90 LP | 1 D
Ja ist denn scho' widder Weihnachten? In der Zeit vom 21. März - 20. April steigen beim Widder die AP & DP um 20 Punkte. Lateinisch auch Karies genannt. |
♉ 35 AP | 25 DP | 155 LP | 2 D
Stierchproben haben ergeben: der Stier ist ein männliches Rindvieh. In der Zeit vom 21. April - 21. Mai steigen beim Stier die AP & DP um 20 Punkte. Lateinisch auch Taunus genannt. |
♊ 30 AP | 20 DP | 130 LP | 2 D
Ein Zwilling kommt selten daheim. In der Zeit vom 22. Mai - 21. Juni sind die Zwillinge zweieiig und deren AP & DP steigen um 20 Punkte. Lateinisch auch Gemeini genannt. | ||||||||||||||||||||||||||||||
♋ 25 AP | 15 DP | 100 LP | 1 D
Der Krebs liebt 69 zum Frühstück; vorwärts wie rückwärts. In der Zeit vom 22. Juni - 22. Juli steigen beim Krebs die AP & DP um 20 Punkte. Lateinisch auch Cancan genannt. |
♌ 40 AP | 25 DP | 140 LP | 2 D
Der Löwe ist ein Kameleopard mit ohne Punkten, dafür mit Bart. In der Zeit vom 23. Juli - 22. August steigen beim Löwe die AP & DP um 20 Punkte. Lateinisch auch Oel genannt. |
♍ 35 AP | 20 DP | 135 LP | 2 D
Die Jungfrau ist ein Fabelwesen, mir ist jedenfalls noch keine vor meinen ... In der Zeit vom 23. August - 22. September ist sie eine Nichtmehrjungfrau und hat 20 AP & 20 DP mehr. Lateinisch auch Viagra genannt. |
Karten-Nr. AP DP LP GW D HK 121 Sternstunde 2 3 122 Horoskop 3 2 123 Sterndeuter 1 1 124 Widder 50 15 90 220 1 2 125 Stier 45 25 155 295 2 1 126 Zwillinge 40 20 130 250 2 2 127 Krebs 35 15 100 200 1 3 128 Löwe 50 25 140 290 2 1 129 Jungfrau 45 20 135 265 2 2 130 Waage 40 15 110 220 2 3 131 Skorpion 35 25 150 270 2 2 132 Schütze 50 20 145 285 1 1 133 Steinbock 45 15 115 235 1 2 134 Wassermann 40 25 125 255 2 2 135 Fische 35 20 110 220 2 3
- Alle Werte für die Tiergreis-Monster. Habe lange Zeit überlegt. Habe nach astrologioschen, biologischen, physischen und nach KSDMK Kriterien die Werte ermittelt und Kompromisse schliesen müssen. Relativ gleichmäßig ist der Preis 1 oder 2 Datteln. Alle die gleichen GW wäre ja langweilig, dann hätten ja alle die gleich HK und den gleichen Preis, ein bischen Abwechslung schadet nicht.
PS mein Tierkreiszeichen ist übrigens Waage. Dufo 18:26, 2. Apr 2007 (CEST)
- So das wärs , Meine drei ITEMs plus deine 12 Tiergreiszeichen macht 15 Karten. Sie kommen alle auf Seite 9 :-) Dufo 12:29, 2. Apr 2007 (CEST)
Kommentar
- die Werte für AP, DP, LP, D und HK können beliebig eingetragen werden, wie's gebraucht wird (ist mir egal). Die Tiergreiszeichen sollten allerdings einen ähnlichen Gesamtwert haben. Teil 2 folgt später. Grüße --WiMu 14:58, 1. Apr 2007 (CEST)
- Für die geplanten Tierkreiszeichen-Karten sind 12 Plätze im KSDMK reserviert worden.
- Die AP und DP wurden nach astrologischen Eigenschaften ausgewählt. [] [1]
- AP: 50 AP für Feuerzeichen, 45 AP für Erdzeichen, 40 AP für Luftzeichen und 35 AP für Wasserzeichen.
- DP: 15 DP für kardinale Zeichen, 25 DP für fixe Zeichen, und 20 DP für labile Zeichen.
- Die genaue Festlegung der LP, der HK und der Dattelpreise erfolgt später; und wird nach Spieltechnischen Gründen festgelegt.
Abstimmung
Nachtrag: zu bestimmten Zeiten verdoppeln sich ja die Werte damit liegen sie dann teilweise über den erlaubten Vorgaben. Ich finde das nicht so schlimm, wenn's stört kann man aber das x2 auch durch +20 oder so ersetzen ... --WiMu 00:02, 2. Apr 2007 (CEST)
- Ich bin dafür das sich AP und DP bei allen Karten nur um 20 Punkte erhöhen, also keine Verdoppelung der Punkte. 20 AP und 20 DP sind immerhin zusätzliche 80 GW. 80 GW sind auch noch eine Menge. Eine Karte die die erhöhten Werte als normale Grundstärke besitzt wäre um 4 Datteln teuer, oder eine HK höher und 1 Dattel teurer! Dufo 08:48, 2. Apr 2007 (CEST)
- Wie gesagt, kannst Du gerne ändern – hab' ich nüx dagegen. --WiMu 11:11, 2. Apr 2007 (CEST)
- Sternstunde ein tolles Item für die Tiergreiszeichen. Dufo 08:48, 2. Apr 2007 (CEST)
ITEM | 2 D
Einer deinen ausgespielten Tiergreis-Monsterkarten erhält die gesteigerte Kampfkraft von +20 AP und + 20 DP auch außerhalb ihrer eigentlichen Zeit. |
ITEM | 3 D
Kämpfen mehrere Tiergreis-Monster gleichzeitig in der Arena so nehmen deine Monster deren höchste AP und DP an. |
ITEM | 1 D
Suche ein Tiergreis-Monster aus deinem Deck, und setze es kostenlos sofort in den Kampf ein. Den aufgedruckten Preis in Datteln brauchst du nicht bezahlen. |
Kommentar
- Sehr schön!
Aber nochmal: irgendwer hat wohl die Symbole ersetzt ... könnte derjenige sagen, woher die stammen? Die sind viel besser als meine ursprünglichen (oder hat da jemand an der Vorlage geschraubt? Jedenfalls sieht's jetzt ganz anders aus als gestern ... und zwischendurch war's wieder so wie vorher ... oder bild ich mir das nur ein?)--WiMu 11:11, 2. Apr 2007 (CEST)
Abstimmung
Dattel-Währungskarten
- Schöpfer der ersten Karte: Kindchen Atreju
- Status: Neuentwurf
- Zielvorgabe: Spielbare Karte.
Es wird Zeit sich um die Gestaltung der Dattel-Währungskarten zu kümmern. Geplant ist die Einführung von sechs Wertstufen.
- Die Dattel-Währungskarten sind spielbar, bekommen aber keine reguläre Spielkarten Nummer, und auch keine reine Buchstabenkombination wie die Sonderkarten.
Sie werden mit D1 bis D6 bezeichnet. So lässt sich bei Bedarf die Reihe fortsetzen D7, D8 usw. - Die Wertstufen der sechs Karten und deren Haufigkeitsstufen sind bei allen sechs Karten bereits festgelegt.
- Offen sind nur noch die Gestaltung der Bilder und die Beschreibungstext der Dattel-Währungskarten.
Als Schöpfer der Karte D1 wird Kindchen Atreju betrachtet, weil er als erstes die Idee von Währungskarten ins Spiel brachte, und die Dattelkarte in der Kartenschmiede als erster vorschlug. Karte D2 wird Dufo zugeteilt, wegen der Ausarbeitung der Kartenregeln, wozu auch die zulässigen Preise von 0-6 Datteln pro Karte gehöhren. Die Dattel-Währungskarten D3, D4, D5 und D6 sind noch frei zu vergeben. Wer Lust hat ein Bild und einen Text zu einer dieser Karten zu schreiben, soll dies bitte tun. Er gilt automatisch als Schöpfer seiner von ihm gestalteten Dattel-Währungskarte.
Dufo 22:13, 29. Mär 2007 (CEST)
Vorentwurf | Vorentwurf | Vorentwurf | ||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kindchen Atreju | Dufo | noch frei | ||||||||||||||||||
1 Dattel
Die Dattel wird von jedem Monster als Zahlungsmittel akzeptiert. |
2 Datteln
Zwei Datteln sind nicht gerade viele, aber immerhin besser als eine, oder gar keine. Aber immerhin gibt es schon viele nützliche Dinge die man für bereits zwei Datteln kaufen kann. |
3 Datteln
Text ..... | ||||||||||||||||||
Vorentwurf | Vorentwurf | Vorentwurf | ||||||||||||||||||
Kindchen Atreju | Dufo | noch frei | ||||||||||||||||||
1 Dattel
Die Dattel wird von jedem Monster als Zahlungsmittel akzeptiert. |
2 Datteln
Zwei Datteln sind nicht gerade viele, aber immerhin besser als eine, oder gar keine. Aber immerhin gibt es schon viele nützliche Dinge die man für bereits zwei Datteln kaufen kann. |
3 Datteln
Text ..... | ||||||||||||||||||
Vorentwurf | Vorentwurf | Vorentwurf | ||||||||||||||||||
noch frei | Snoop kamell | Snoop kamell | ||||||||||||||||||
4 Datteln
Da hatt wohl einer Hunger. Was würde ein Kamel nicht für 4 Datteln tun. |
5 Datteln
Ne ganze Menge Datteln, aber noch keine ganze Palme. |
6 Datteln
Eine ganze Dattelpalme. Davon kann man sich allerhand Sachen kaufen!!! | ||||||||||||||||||
Vorentwurf | Vorentwurf | Vorentwurf | ||||||||||||||||||
Snoop kamell | noch frei | noch frei | ||||||||||||||||||
4 Datteln
Da hatt wohl einer Hunger. Was würde ein Kamel nicht für 4 Datteln tun. |
5 Datteln
Ne ganze Menge Datteln, aber noch keine ganze Palme. |
6 Datteln
Eine ganze Dattelpalme. Davon kann man sich allerhand Sachen kaufen!!! |
Kommentare
- Ich bin ganz grundsätzlich dagegen, die Datteln als Sammelkarten einzuführen. Besser fände ich ein Konzept, bei dem während des Spiels Datteln produziert werden (z.B. durch Oasen, o.Ä.). Damit entfallen dann die Häufigkeitsklassen. Zusätzlich könnten aber ITEMS eingeführt werden, die eine bestimmte Anzahl Datteln bringen.
Nunja, das gehört alles weniger hierher als in die Regelschmiede, wollte ich trotzdem nur mal gesagt haben. Grüße, --WiMu 00:24, 30. Mär 2007 (CEST)
- Im Prinzip sind Dattel-Währungskarten ITEM-Karten. Also ITEMs die Datteln bringen, die man später wieder ausgeben kann.
- Durch eine gesonderte Farbe sind sie von den gewöhnlichen ITEM-Karten zu unterscheiden.
- Wenn nach endgültigen Spielregeln keine Dattel-Währungskarten nötig; werden sie mit den Sonderkarten gleichgestellt.
- Und wenn es nach den endgültigen Spielregeln Dattel-Währungskarten geben sollte wird die Dattel-Währungskarten als spielbar eingestuft.
- Deshalb wurde für die Dattel-Währungskarten auch eine eigene Kartenserie geschaffen, die weder bei den regulären spielbaren Karten, noch bei den Sonderkarten gelisten wird.
Dufo 01:17, 30. Mär 2007 (CEST)
- Du hast mich gründlich missverstanden, glaube ich. Ich habe gar nichts gegen diese Karten & deren Optik, etc. ich finde nur, dass diese Karten nicht Teil des regulären Sammelprinzips sein sollten (also zufällig die eine oder andere im Starter/Boster-Pack gefunden wird). Die Dattelwährung an sich wird kommen, da bin ich mir sicher, weil sich so gut wie jeder dafür ausgesprochen hat (und nebenbei: ich finde auch, dass wir so was brauchen), und die entsprechenden Karten sind – quasi als Geldscheine – auch völlig O.K. (in Farbgestalung, etc.). Ich mag eben nur nicht dass ich erstmal eine seltene 6-Dattel-Karte finden muss, um meine ebenso seltene Schieß-mich-tot-irgendeine-Monsterkarte einsetzen kann. Lieber wäre mir eben ein Prinzip, bei dem diese Karten während des Spiels „erzeugt“ werden. --WiMu 10:12, 30. Mär 2007 (CEST)
- Moin zusammen. Normalerweise werden solche Waehrungskarten immer den Starterpacks in bestimmter Anzahl beigemischt (z.B. 7 Karten aus 60 Karten sind dann Waehrungskarten). In Boosterpacks sind die Karten nicht zu finden (ausser sie haben spezielle Eigenschaften die sich deutlich von einer normalen Karte abhebt). Was macht ein Spieler eigentlich, wenn er z.B. ein Monster das vier Datteln kostet ausspielt, aber nur eine fuenf oder sechs Dattelkarte in der Hand hat? Bei Magic gibt's den "Manaburn". Das heisst das ueberzaehlige Mana wird dem Spieler als Schaden von den Lebenspunkten abgezogen (geht ja nicht, weil Spieler bei uns keine LP haben). Ist's einfach egal bei uns und das Monster muss eben mit mindestens x Datteln rausgebracht werden? --Kindchen Atreju 10:40, 30. Mär 2007 (CEST)
- Das mit dem Starterpack hatte ich mir so ungefähr auch vorgestellt. Vorschlag: im Starterpack sind 3x 1-Dattelkarten, 1x 2-Dattelkarte und 1x 5-Dattelkarte, damit lassen sich dann alle Dattelwerte von 1 bis 10 bilden. Die Karten kommen nach dem Bezahlen nicht aus dem Spiel, sondern werden – je nach dem – umgedreht (Rückseite nach oben). Damit entfallen – und darauf wollte ich hinaus – die Häufigkeitsklassen. --WiMu 11:05, 30. Mär 2007 (CEST)
- Eigentlich sind es nicht die Dattel-Karten mit denen selber direkt bezahlt wird. Direkt bezahlt wird mit den Dattel-Spielsteinen.
Dattel-Spielsteine sind vergleichbar mit den Spielmarken die auf den kämpfenden Monster liegen und deren restliche LP anzeigen. Die Dattel-Spielsteine liegen in einer Schüssel, der Dattelbank,die neutral ist und keinen der beiden Spieler gehört. Dattel-Karten sind "eine besondere Art von Item-Karten" die den Spieler berechtigen die auf ihr aufgedruckte Anzahl von Dattel-Spielsteinen aus der Vorratsschüssel (Dattelbank) zu nehmen. Gibt man Datteln aus so legt man die entsprechende Anzahl von Spielsteinen in die Vorratsschüssel der Dattelbank zurück. So etwas wie einen Manabrand dass überzählige Datteln den Monstern schadet, soll es bei Ka-Mel-Oh! nicht geben. Überzählige Dattel-Spielsteine bleiben bleiben dem Spieler erhalten, und können später ausgegeben werden. [] Projekt:Ka-Mel-Oh!/Regelschmiede - Sollten die entgültigen Spielregeln aber so gestalltet werden, das Dattelkarten nicht zu benötigt werden, werden die 6 Entwürfe als Sonderkarten betrachtet.
- Aber egal wie es kommt, entwerfen sollten wir die sechs Dattel-Wertkarten D1 - D6 trotzdem.
Je nach endgültiger Spielregel wird diese Miniserie als entweder als Spielbare Karten oder Sonderkarten eingestuft.
Dufo 17:02, 30. Mär 2007 (CEST)
- Warum so kompliziert, und jetzt auch noch Spielsteine einführen ... ist doch ein Kartenspiel! mit Vorder- und Rückseite der Dattelkarten lässt sich problemlos ein „Dattel-Besitz“ von 0 bis 10 Datteln (bei 5 Karten) anzeigen ... Spielsteine sind überflüssig! Und nebenbei: woher die Spielsteine nehmen (in real life, meine ich), die Karten kann man sich ausdrucken, die Steine? --WiMu 17:08, 30. Mär 2007 (CEST)
- P.S. Die restlichen LP eines Monster lassen sich auch schlicht und einfach aufschreiben ...
- Es geht eigentlich nur darum: Datteln kann man sparen für die nächste Runde, (ja sogar bis zum Spielende, wo sie dem Spieler auch noch Vorteile bringen), Datteln müssen nicht alle sofort ausgegeben werden. In welcher Form man dies tun ist zweitrangig. Genauso wie bei den übrig gebliebenen LP, kann man den Dattelstand sich auch aufschreiben.Dufo 17:53, 30. Mär 2007 (CEST)
- Jupp, es müssen ja nicht nur 5 Dattelkarten sein (noch eine 10er Karte und eine 20er und eine ...) und schon kann man ganz schön viel Datteln besitzen. Ist aber jetzt auch mal egal, bzw. ein Fall für die Regelwerkstatt. Ich stimme Dir zu, dass wir die Karten mit dieser Vorlage (also inkl. Häufigkeit) einfach mal gestalten sollten ... man kann's ja dann imma noch anpassen. Grüße, --WiMu 18:05, 30. Mär 2007 (CEST)
- Es geht eigentlich nur darum: Datteln kann man sparen für die nächste Runde, (ja sogar bis zum Spielende, wo sie dem Spieler auch noch Vorteile bringen), Datteln müssen nicht alle sofort ausgegeben werden. In welcher Form man dies tun ist zweitrangig. Genauso wie bei den übrig gebliebenen LP, kann man den Dattelstand sich auch aufschreiben.Dufo 17:53, 30. Mär 2007 (CEST)
- Ich schmiede zur Zeit eine Spiel-Regel zusammen. Ich habe es sogar hingekriegt, das auf eine Unstellung der Werte bei allen Monstern gänzlich verzichtet werden kann. Über das Preisgefüge habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Dattelkarten von 1-6 Datteln halte ich für angemessen. Wenn höhere Werte nötig sein sollten können sie immer noch später eingeführt werden. Aber wer eine Dattelkarte mit einen höheren Spielwert einführen möchte kann dieses bitte tun, und diese als Sonderkarte listen. Dufo 21:22, 30. Mär 2007 (CEST)
Kommentare Teil 2
- Jetzt mal nicht mehr zur Dattelwährung im allgemeinen, sondern zu den konkreten Karten. Ich kann die erste und die letzten beiden Karten gut leiden ... Karte 2 springt optisch aber irgendwie aus der Reihe.
Vorschlag: könnte man nicht das Bild der ersten Karte für die vier Datteln verwenden, und aus diesem jeweils 1, 2 und 3 Datteln für die ersten Karten rauskopieren? Ungefähr so:
<
... kann man sicher noch besser machen, ist nur ein Beispiel. Grüße, --WiMu 11:33, 2. Apr 2007 (CEST) - Obgleich die Dattelkarten wohl eingeführt sind oder werden. Ich würde bei der Bebilderung nicht so Dattelig vorgehen. Vielleicht andere schöne Symbole finden als nur Datteln. Auf unseren Geldscheinen sind ja auch keine Münzen abgebildet sondern Personen und Dinge von herausragender Bedeutung für eben die Gesellschaft die jeniges verwendet. Insoweit nochmals über Dattellastigkeit der Bebilderung nachdenken, nicht über die Karte(n} als solches. WiKa 14:14, 2. Apr 2007 (CEST)
Abstimmung
EC-Karte
Entwurf | Variante 1 | Variante 2 | ||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Snoop kamell | Dufo | Kindchen Atreju | ||||||||||||||||||||||||
-1500 AP | -4530 DP | 100.000 LP | sehr teuer D
Wir machen den Weg frei!!! |
-10 AP | -5 DP | -20 LP | 999 D
Wir machen den Weg frei!!! |
ITEM | 4 D
Auf der EC-Karte können Datteln eingezahlt und jederzeit wieder abgehoben werden. Dazu wird pro gespeicherte Dattel eine Wertmarke auf die EC-Karte abgelegt und bei Abhebung (Verbrauch) wieder entfernt. Jede Abhebung mit der EC-Karte kostet eine Dattel Gebühr, Einzahlungen sind Gebührenfrei. Wir machen den Weg frei!!! |
|} Kommentare
- Kein Zeilenumbrich in der Zeile mit AP, LP, DP, D, weil dies die Karte verlängert. Als Lange Karte keine Zulassung, auch nicht als Sonderkarte. Dufo 03:34, 30. Mär 2007 (CEST)
- Variante 2 als Itemkarte: Datteln koennen auf der EC-Karte in Form von Countern abgelegt werden, die bei Bedarf eingesetzt werden koennen. --Kindchen Atreju 10:49, 30. Mär 2007 (CEST)
- Ok, Version 2. Ich bin eiverstanden. Aber wer ist jetzt der Schöpfer?--Snoop kamell 15:48, 30. Mär 2007 (CEST)
- Variante 1 und 2 als Sonderkarten sind als Sonderkarten beide geeignet.
Wenn es Datteldepots für Spieler geben sollte. So soll er über ein solches automatisch verfügen, und zwar über den gesammten Spielverlauf hinweg und völlig gebührenfrei.
[] Kommentar bei Dattel-Währungskarten und Projekt:Ka-Mel-Oh!/Regelschmiede * Dufo 17:12, 30. Mär 2007 (CEST)
- OK. Man könnte auch ne ganz normele Monsterkarte daraus machen. Oder ne Itemkarte, bei der man alle drei Spielzüge eine Dattel Zinsen bekommt wenn man sechs D dafür ausgibt.(bei preis von 5D alle 4 züge, bei Preis von 4D alle 5Züge, etc.) Geplant war sie ja eigtlich als Sonderkarten, aber ersteres fänd ich besser.--Snoop kamell 17:19, 30. Mär 2007 (CEST)
- Als Schöpfer gilt automatisch Snoop kamell, auch wenn die Variante 1 von Dufo exakt als Sonderkarte eingetragen wird, wird Snoop kamell in der Liste als deren Schöpfer eingetragen, obwohl es der Vorschlag von Dufo ist. * Dufo 21:49, 30. Mär 2007 (CEST)
Dreibeinige Amöbe
Entwurf | Variante 1 | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Mathekamel | Dufo | ||||||||||||||||||||
Dreibeinige 10 AP | 30 DP | 110 LP | 4 D
Die Dreibeinige Amöbe erhält zusätzlich 10 AP für jedes weitere Vorder- und 10 DP für jedes weitere Hinterbein. |
Dreibeinige 10 AP | 30 DP | 110 LP | 1 D
Die Dreibeinige Amöbe erhält zusätzlich 10 AP für jedes weitere Vorder- und 10 DP für jedes weitere Hinterbein. |
Kommentare
- Muss die dreibeinige Amöbe auch so viele Beine suchen wie der Kamelkönig?
Beim Kamelkönig sind die immerhin 13 Beine verteilt auf 6 Karten!
Die Werte sind OK. Die Kombination von 10 AP und 30 DP fehlt noch in unserer Sammlung.
Vielleicht wäre HK3 sinnvoller statt HK4, vor allem wenn die zu suchenden ITEM-Karten mit den Beinen nicht umsonst sein sollten.
Dufo 10:05, 28. Mär 2007 (CEST)
- Find' das doof mit den Beinen!
Das entwertet den Kamelkönig.
--WiMu 12:13, 28. Mär 2007 (CEST)
Chagall & Quarz-Items
25 AP | 15 DP | 120 LP | 3 D
Mit einfachen Angriffen erzielt er 25 AP. Mit einem Quarzit-Item verdoppeln sich seine AP. Nur er trifft mit den Steinen so richtig. Den Rücken hält ihm ein Glückskäfer frei. -Finde weiße Steine, mit Namen darauf, die nur Du kennst. |
ITEM | 3 D
Bewirf Deine Gegner mit einem Stein aus dem Feuerflammen sprühen. Mit diesem roten Stein erhöht sich Deine AP um 30. -Finde Steine, die Dir der Fluß aus dem Fels gewaschen hat. |
ITEM | 2 D
Mit diesem Stein erhöht sich Deine Angriffskraft um 10AP. Bei Chagall, dem Irie-Kamel verdoppeln sich seine AP sogar. Nur er trifft mit ihnen so richtig. -Finde noch mehr Weiße Steine, mit Namen darauf, die nur Du kennst. |
ITEM | 2 D
Bewirf Deinen Gegner damit und Deine AP erhöht sich um 25. -Finde Steine, die Dir der Fluß aus dem Fels gewaschen hat. |
ITEM | 4 D
-Finde noch mehr Weiße Steine, mit Namen darauf, die nur Du kennst. |
ITEM | 1 D
-Finde noch mehr Weiße Steine, mit Namen darauf, die nur Du kennst. |
ITEM | 1 D
-Finde noch mehr Weiße Steine, mit Namen darauf, die nur Du kennst. |
ITEM | 1 D
-Finde noch mehr Weiße Steine, mit Namen darauf, die nur Du kennst. |
ITEM | 1 D
-Finde noch mehr Weiße Steine, mit Namen darauf, die nur Du kennst. |
Kommentare
S o n i c h t !
- Die Häufigkeitsklassen und die Dattelpreise der neun Karten fehlen noch, sie müssen noch nachgetragen werden.
Doch dies ist in diesen Fall erst einmal Nebensache. Völlig egal was du dorts nachträgst:
Dir ist doch wohl hoffentlich bewusst, das alle neun Karten mit diesen Texten nicht den Hauch einer Chance haben als spielbare Karten in die Liste aufgenommen zu werden ! - Typisch, alles ist voll auf das von dir geschaffene Wundermonster Chagall zugeschnitten.
Allein die Tatsache das dein Chagall durch eines deiner Quarzit-TTEMs unbesiegbar wird, ist ein grober Vorstoß gegen die Spielregeln.
Egel in welcher Form die endgültigen Spielregeln später haben werden: Unbesiegbare Monster kann und darf es nicht geben ! - In dieser Form sind es höchstens Sonderkarten. Aber auch als Sonderkarten möchte ich diese nicht gerne sehen, sie würden in der Übersicht total dominieren, und dies sehe beschissen aus. Wichtigtuerei, nichts anderes. Behalte diesen Schund bitte auf deiner Privatseite, oder überarbeite ihn gründlich.
V E R S T A N D E N !!!?
Dufo 22:11, 28. Mär 2007 (CEST)
- Hallo Dufo, hab ja beim Lesen eine Gänsehaut bekommen. Klag- und fraglos hast Du Recht in der Sache. Ich denke PiMaYou hat die Tragweite seines Übereifers im ersten Moment nicht so ganz gepeilt. Du steckst halt so tief drin, dass es Dich gleich weggehauen hat. Nimms mal leicht und rede mit ihm darüber, ich denke er wird die Geschichte verstehen und auch wieder geradebiegen. Ich haue ja auch gerne mal über die Stränge wie Dir bekannt ist, aber nie in böser Absicht. Für heute gute Nacht und ich denke es sollte ein Spiel bleiben und über solche Ausreißer muss man eingfach mal gerzhaft lachen und dann ist gut! WiKa 22:54, 28. Mär 2007 (CEST)
Ups, so war das nicht gemeint, sorry. (auch Gänsehaut...) Dachte, bei so vielen Karten, und weil Chagall so gut trifft, naja... Werde weiter daran feilen und mal schauen. Ehrlich gesagt, bei den Kamel-Oh!-Regeln kenne ich mich noch nicht so gut aus, entschuldige Dufo, für meinen Übereifer. Ist Doppelte AP in Ordnung für das Wunder-Kamel Chagall? -Und sind verschiedene Motive für die Quarz-Items erlaubt? Nichts für ungut. PiMaYou 13:44, 29. Mär 2007 (CEST)
- Ist doch schon viel besser geworden. Aber bitte die Texte besser formulieren, sie sind noch zu schwammig. Die allerdings sehr klar formulierte Ausage bei Chagall: "Durch ein Quarzit-Item wird er jedoch unbesiegbar" verhindert allerdings klar die Zulassung als Spielbare Sammelkarte. Nur als Sonderkarte bekäme sie eine Zulassung. Bei allen drei Karten fehlen allerdings immer noch die Häufigkeitsklasse und der Dattel-Preis. * Dufo 04:09, 30. Mär 2007 (CEST)
Dattelpreise muß ich noch nachschauen... PiMaYou Abstimmungen
Nachtrag: ich würde ja {{Privatkram}} setzen, wenn davon nicht die gesamte Schmiede betroffen wäre ... --WiMu 11:37, 29. Mär 2007 (CEST)
Osterei
Karte entworfen von Kamel-ohne-Namen
Original ITEM | 1 D
Mit seinen tollen Farben und der rundherum gelungenen Optik lockt dieses Osterei sofort den Osterhasen in die Oase. |
Überarbeiteter Text ITEM | 1 D
So ein hübsches Ei lockt den Osterhasen sofort herbei. Du darfst ihn aus deinem Stapel heraus suchen und sofort ins Spielgeschehen eingreifen lassen. |
Überarbeiteter Text ITEM | 1 D
So ein hübsches Ei lockt den Osterhasen sofort herbei. Du darfst ihn aus deinem Stapel heraus suchen und sofort ins Spielgeschehen eingreifen lassen. Durch den Einsatz dieses Ostereies im ersten Angriff seiner Eierschlacht, steigt die AP des Osterhasen um 10 Punkte. Danach hat er es weggeworfen und seine AP wird wieder normal. |
Kommentar Na, was haltet ihr davon?
- Kannste das Bild noch anpassen? Ist zu groß, ansonsten ... prima! (auch wenn ich mir das jetzt im Spielgeschehen nicht vorstellen kann ...) --WiMu 17:26, 30. Mär 2007 (CEST)
- Und natürlich fehlt noch die Häufigkeit und so ... Grüße --WiMu 17:28, 30. Mär 2007 (CEST)
- Ist mit diesen Text wohl nur als Sonderkarte zu gebrauchen. Es gibt zwar im Sammelkartenspiel bereits einen Osterhasen, aber "in die Oase schicken" hat nur sinn wenn es im Spiel eine Oase gibt. Vielleicht nennt sich die Kampfarena Oase ? --- Dufo 07:47, 31. Mär 2007 (CEST)
- Im Spielregelvorschlag von Atreju gibt es wohl Oasen ... trotzdem, wie das in der Praxis funktionieren soll weiß ich auch nicht. Aber vielleicht kann man ja saisonale Boosterpacks (eben Ostern im Moment) erstellen? P.S. Habe übrigens das Bild angepasst, hoffe das ist in Ordnung --WiMu 13:59, 31. Mär 2007 (CEST)
- Zur Erläuterung (also wie ich es mir gedacht habe):Beim Ausspielen dieser Karte darf der Spieler sofort den Osterhasen aus einem seiner Kartenstapel heraussuchen und auf das Spielfeld legen. Ich dachte, ich hätte gelesen, dass das Spielfeld "Oase" genannt wird. Die Karte hat natürlich nur Sinn, wenn man den Osterhasen als Karte hat.(Bei der billigen Ka-Mel-Oh!-Kopie Yu-Gi-Oh! gab es etwas ähnliches, wenn ich mich recht erinnere.)
Ach danke WiMu! (Klar ist Anpassen ok). Die Idee mit dem Oster-Special-Boosterpack find' ich übrigens sehr gut - wie wär's mit einem Huhn als nächste Karte? :) --Kamel-ohne-Namen 19:20, 1. Apr 2007 (CEST)
- Ich hab's geändert und hoffe, dass es jetzt verständlciher ist! Grüße --Kamel-ohne-Namen 16:01, 2. Apr 2007 (CEST)
- Jetzt wisst ihr warum der Osterhase so hinter dem Osterei her ist. Dufo 19:40, 2. Apr 2007 (CEST)
- Ok, ist logisch. Also, kann man die Karte jetzt eurer Meinung nach ins Sammelalbum kopieren? --Kamel-ohne-Namen 20:03, 2. Apr 2007 (CEST)
- Jetzt wisst ihr warum der Osterhase so hinter dem Osterei her ist. Dufo 19:40, 2. Apr 2007 (CEST)
- Zur Erläuterung (also wie ich es mir gedacht habe):Beim Ausspielen dieser Karte darf der Spieler sofort den Osterhasen aus einem seiner Kartenstapel heraussuchen und auf das Spielfeld legen. Ich dachte, ich hätte gelesen, dass das Spielfeld "Oase" genannt wird. Die Karte hat natürlich nur Sinn, wenn man den Osterhasen als Karte hat.(Bei der billigen Ka-Mel-Oh!-Kopie Yu-Gi-Oh! gab es etwas ähnliches, wenn ich mich recht erinnere.)
Abstimmung
- P.S. hab jetzt Häufigkeit 2 eingetragen, wie Du's wolltest, Grüße --WiMu 20:39, 1. Apr 2007 (CEST)
Kapst
- entworfen von Kamel:Manmel
Entwurf von Manmel | |||||||||||||||||||||
10 AP | 25 DP | 300 LP | 0 D
Hängt dauernd auf dem Kahn von seinem Vati rum und erzeugt heiligen Stuhl! |
10 AP | 25 DP | ? LP | ? D
Hängt dauernd auf dem Kahn von seinem Vati rum und erzeugt heiligen Stuhl! |
Kommentare
- die 0 Datteln sind wohl etwas naiv ... ich glaube der letzte Kapst aus Polen Johannes Kamel der II. hatte wohl mehrere Millionen auf'm Konto ... ansonsten *supi* Den heiligen Stuhl könnte man noch verlinken ... --WiMu 18:06, 31. Mär 2007 (CEST)
- HK und Datteln passen nicht zur Kampfstärke der Karte.
HK4/0D: 50-120 GW ; aber 2×10+2×25+300 = 370 GW.
AP 10 und DP 25, diese Kombination ist neu. Sollten wir auch beibehalten. Aber die LP bei 300 ? Warum das Maximum ?
Bedenke wenn wir die Karte mit maximaler LP übernehmen, käme sie in die HK1 (goldeses Kamel) und der Preis läge bei 4-6 Datteln.
Manmel ist das wirklich dein Wunsch ? Dufo 21:12, 31. Mär 2007 (CEST)
- why not? --WiMu 22:54, 31. Mär 2007 (CEST)
Abstimmung
Apokamelypse
- Schöpfer der Karte: Kamel:Dully
- Status: neue Karte
- Zielvorgabe: auf Tauglichkeit überprüfen
Apokamelypse
Klasse: | Weltuntergang |
Die Apokamelypse fügt, nachdem sie ausgespielt wurde, in jeder Runde allen Monstern im Spiel Schaden zu. In der ersten Runde 20, in der zweiten 40, in der dritten 80 und so weiter, bis alle Monster tot sind. Anschließend hat der Spieler, dessen Monster am längsten überlebt hat, gewonnen.
"Der Himmel wird sich blutrot färben und brennende Höcker werden vom Himmel fallen, wenn das Ende gekommen ist."
Kommentar
- Steigert sich zu apokalyptischen Ausmaßen, greift massiv ins Spielgeschehen, fast sofortiger Abruch. Zu stark, nur als Sonderkarte tauglich.
Aber von mir aus, es wird Zeit das mal wieder eine Sonderkarte hinzukommt. Warum nicht diese ?! Dufo 19:43, 2. Apr 2007 (CEST)
Abstimmung
Wuttopf
Erstellt von Kamel-ohne-Namen
original | Preis angepasst | ||||||||||||||||||||
55 AP | 5 DP | 100 LP | 3 D
Der Wuttopf neigt zu schnellen Überkoch-Reaktionen, das macht seine Angriffe beinahe unabwendbar führt jedoch zu einer enormen Schwächung seiner Verteidigungskraft. |
55 AP | 5 DP | 100 LP | 2 D
Der Wuttopf neigt zu schnellen Überkoch-Reaktionen, das macht seine Angriffe beinahe unabwendbar führt jedoch zu einer enormen Schwächung seiner Verteidigungskraft. |
- Origial hat unzulässige HK/D: HK2/3D 240-300 GW ; 2×55+2×5+100 = 220 GW < 240 GW , bitte anpassen.
AP, DP und LP sind OK. Dufo 09:54, 2. Apr 2007 (CEST)
Topflady
Erstellt von Kamel-ohne-Namen
Topflady
Klasse: | Handtaschenbesitzer |
Rasse: | Aliensoldatin |
Angriff: | Handtaschenüberzieher |
Abwehr: | Deggel zu |
Die Topflady greift normalerweise nicht in Kämpfe ein, aber im Notfall kann sie jedem Schurken mit der Handtasche eins überziehen. Sie verteidigt sich, wie alle Töpfe mit dem Herbeirufen eines Deggels.
Buch des Ninja
- entworfen von Kamel:Jumpy [2]
Buch des Ninja
Klasse: | Schwere Lektüre |
Rasse: | Kampfbuch |
Angriff: | Papierklinge |
Abwehr: | Zuschnappen |
Mit seinen messerscharfen Seiten kann es schweren Schaden anrichten, wird es jedoch angegriffen schnappt es zu. Würfle, wenn das Buch des Ninja angegriffen wird eine 1, 3 oder 6 und der Angriff wird zunichte, und das gegnerische Monster kann 3 Runden nicht angreifen
Kommentar
Abstimmung
Topfguru
Erstellt von Kamel-ohne-Namen
Topfguru
Klasse: | Fanattopf |
Rasse: | Aliensoldat |
Angriff: | topfythische Koralgesänge |
Abwehr: | Deggel zu |
Der Topfguru ist ein eher schwacher Fanattopf, der bei Gefahr sofort topfythische Koralgesänge anstimmt oder -wie alle Töpfe- einen Deggel herbeiruft.
Trüber Topf
Erstellt von Kamel-ohne-Namen
Trüber Topf
Klasse: | Heulsuse |
Rasse: | Aliensoldat |
Angriff: | Tränenregen |
Abwehr: | Deggel zu |
Der Trübe Topf ist ständig depressiv und kann seine Gegner mit einem regelrechten Meer von Tränen überfluten.
Kommentar und Abstimmung
Umstrittene Karten
Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.
Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.
Das erste Ultimatum läuft: gegen Glocken-kaddoffeloschi !
Ardhamedsrivara und Aravirsdemahdra
- Status: Zur Zeit als spielbare Karten #14 #58 #76
- Wunsch: Die umstrittene Zulässigkeit der drei Karten ist zu überprüfen.
- Problem bei #14 und #76 : Wegen starker Sonderfähigkeit möglicher weise zu stark.
- Problem bei #58 : Preisangabe zu hoch 12>6 . Wenn *#14 zur Sonderkarte werden sollte dann wird Karte #58 sowie überflüssig.
PiMaYou | Sockenzombie | Sockenzombie | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Ardhamedsrivara einpflegen
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Im Angriff ergreifen SEINE Feinde und Widersacher sofort die Flucht. Freunde und Überläufer hingegen schlagen sich auf IHRE Seite und reichen IHM einen Schal, um ES zu bedecken. Bei der Verteidigung geschieht ähnliches, jedoch wirkt SIE dann zusätzlich als Freudenbote und Gallionsfigur. |
Rote Karte einpflegen
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Wenn dein Gegner eine Karte ausspielt, kannst du die rote Karte spielen und sie sofort wirkungslos machen! Diese Karte kann daher nur im Zug des Gegners gespielt werden. |
Aravirsdemahdra einpflegen
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Aravirsdemahdra ist der schärfste Widersacher von Ardhamedsrivara. Im Kampf sind sie ebenbürtig und keiner von beiden wird den Gegner allein und ohne Hilfsmittel bezwingen können. |
Kommentare
- Am besten alle drei Karten zu Sonderkarten erklären. Die dann freigewordenen Karten-Nummern #14 #58 und #76 werden danach von völlig neuen Karten neu besetzt.
Alternativ könnten die Karten auch überarbeitet werden, damit sie unbetritten den Status als Spielbare Sammelkarten erhalten können. Dufo 03:34, 30. Mär 2007 (CEST)
- Es wäre vielleicht mal nützlich, zu wissen, was denn genau Adrhamedsrivara im Kampf macht. Wer genau sind denn seine Freunde bzw. Feinde, die in die Flucht geschlagen werden? Welchen Sinn haben die Kampfwerte, wenn ein klassischer Kampf ohnehin nicht stattfinden kann, weil der Gegner entweder flieht oder ihm einen Schal hinhält? --S.Z. (¿?) 14:31, 30. Mär 2007 (CEST)
Abstimmung
Gesang
Original | Version Kamel:WiMu | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
ITEM | ? D
Du machst Center, man. Gutes Food bringt Dein Karma auf Reihe! Deine AP & DP steigen um 10! -Weitere Chants vitalisieren: 30 LP pro REALem Chant. Hare Rama Hare Rama, Rama Rama Rama Rama. Rama Rama Rama Rama, Hare Hare Hare Hare. |
ITEM | ? D
Du machst Center, man. Gutes Food bringt Dein Karma auf Reihe! Deine AP & DP steigen um 10! -Weitere Chants vitalisieren: 30 LP pro REALem Chant. Hare Rama Hare Rama, Rama Rama Rama Rama. Hare Rama Hare Rama, Rama Rama Rama Rama. Rama Rama Rama Rama, Hare Hare Hare Hare. |
... und so kommts bei mir an:
Warum ist sie bei mir wieder ganz anders?--Snoop kamell 23:48, 1. Apr 2007 (CEST)
Warum hab ich keine abgerundeten Ecken, warum sind meine Seiten drei Mal so lang wie normal, warum sind Kartenhäufigkeit etc. nicht auf den Karten, sondern irgenwo unter der Seite??? Warum?
- Das liegt wohl an Deinem Brauser ... Internet Explorer nehme ich an ... Tipp: Firefox benutzen (oder irgend einen anderen, der nicht von Microschrott verbrochen wurde) --WiMu 23:56, 1. Apr 2007 (CEST)
Kommentar
- Ich hab's jetzt schon zig mal gesagt, die Formatiererei zerschießt die Vorlagen u.U. sogar die ganze Seite, auf der die Karte eingebunden wird. Die Originalkarte enthält im Beschreibungstext vier <br>'s und ein <center> und das Ergebnis kann man dann oben bewundern. Wenn ich sowas nochmal sehe werde ich das ungefragt korrigieren, das muss einfach nicht sein, und ich hab' das PiMaYou jetzt auch schon oft genug gesagt – vgl. [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/14]] (und entsprechende Karte sieht bei mir immer noch aus wie Kraut&Rüben). --WiMu 02:49, 31. Mär 2007 (CEST)
- Es gibt wirklich Gründe wo man ungefragt korrigieren darf, und es auch tun sollte. Dazu gehören auch verkrüppelte Formationsbefehle. Dufo 03:16, 31. Mär 2007 (CEST)
Abstimmung
Mantra
ITEM | 1 D
Unmenschen und Untote werden vertrieben. Auch unbelebte Dinge, fliehen in die Wüste. |
Abstimmung
Anfrage zu reinen Textkarten an die ursächlichen Akteure
Ich habe oben zwar in einer Abstimmung maßgeblich meine Meinung zu Textkarten gesagt, dass muss aber nichts heißen! Ich ergötze mich in aller Regel an den Bildern und den beknackten Texten. Jetzt würde ich gerne noch mehr Meinungen zu Textkarten hören. Persönlich finde ich sollte es immer eine gelungene Kombination sein zwischen Bild und knappem Text. Wenn sich hier mehrheitlich auch Befürworter für reine Textkarten finden, dann ist das eine demokratische Sache … ich wollte also mit meiner Meinung nichts vorweg nehmen, bin eben nur persönlich dagegen. Also bitt einfach mal ein paar Meinungen dazuschreiben WiKa 00:36, 1. Apr 2007 (CEST)
Hilfe¿?!
Siehe auch: Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage (Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.
Siehe auch: Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch: Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch: Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK