Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede

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Kartenschmiede.gif


Willkommen in der Schriftzug klein.png-Kartenschmiede!


So funktioniert's:

1. Karten in die Schmiede stellen

  • überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
Kartenname einpflegen
  • überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
  • lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
  • Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
  • erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
  • warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!

Monsterkarten

  • Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = monster
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| ap = AP (10 - 60)
	| dp = DP (5 - 50)
	| lp = LP (20 - 300)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
	| rasse = Rasse
	| angriff = Angriff
	| abwehr = Verteidigung
	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
  1. Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: Kartenhäufigkeit1.png , Kartenhäufigkeit2.png , Kartenhäufigkeit3.png oder  Kartenhäufigkeit4.png
    Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
    Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“
  2. Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
  3. Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
  4. AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
  5. DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
  6. LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
  7. Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
  8. Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
  9. Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
  10. Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
  11. Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
  12. Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
  13. Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.

Itemkarten

  • Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = item
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
 	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. „sonder“1)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten

1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.

2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.

Siehe oben

2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen

  • Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
  • dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
  • zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und 
<big> '''Abstimmung''' </big>
ein.
  • erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen

Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:

  • auf "einpflegen" drücken
  • einen der Links aufrufen (ggf. in neuem Tab)
  • Anweisungen befolgen und abspeichern
  • Karte aus der Schmiede nehmen
  • Fertig!

So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!

hier geht's zum Archiv.

Neue Karten

Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.

Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
  • Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt. [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]

Mehr Karten

  • Schöpfer der Karten: Kamel:Rene
  • Status: neue Karten
  • Zielvorgabe: spielbare oder Sonderkarten



Kartenhäufigkeit2.png

 
Die Nummer 1

Bild1.jpg
ITEM |  ? D
Klasse: Verstärkungs-Item

Spielst du diese Karte aus würfelst du mit einem Würfel. Würfelst du eine 2, 4 oder 6 bekommt ein ausgewähltes Monster 80 AP, 60 DP und 220 LP. Andernfalls passiert nichts. Diese Karte ist - egal was gewürfelt wurde - nur einmal verwendbar.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentare

  • Kann es sein,dass es sich hierbei um ein extrem überzogenes Item handelt? Man kann damit jede Lusche zum absoluten Killer machen.So allerhöchstens als Sonderkarte zu gebrauchen.--Der Kamelkönig 15:59, 14. Apr 2007 (CEST)
  • Keine lange Diskussion, dieses Item ist zu stark. Sonderkarte. Dufo 18:53, 14. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Für das Spiel zu stark, aber eine erstklassige Sonderkarte. Kamelkönig hat recht. Dufo 18:53, 14. Apr 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Wie gesagt,wirklich schöne Sonderkarte. --Der Kamelkönig 20:14, 14. Apr 2007 (CEST)

Fische

  • Schöpfer der Karten: Kamel:Sockenzombie
  • Status: neue Karten
  • Zielvorgabe: spielbare Karten


Kartenhäufigkeit4.png

 
Goldfisch

Goldfisch.jpg
15 AP | 35 DP | 100 LP | 6 D
Klasse: Totaler Snob
Rasse: Fisch
Angriff: Klasse
Abwehr: Masse

Der Goldfisch ist ein ziemlich Gewichtiger Vertreter seiner Art. obwohl er eigentlich eine ziemliche Lusche ist, verlangt er Unmengen von Geld. Dafür kann der Besitzer seinen Kadaver nach dem Kampf für 1D verkaufen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
Coltfisch

Coltfisch.jpg
50 AP | 10 DP | 90 LP | 2 D
Klasse: Gauner
Rasse: Fisch
Angriff: Colt
Abwehr: Furchtlosigkeit

Der Coltfisch ist ein Gauner von der alten Sorte. Es soll seine Kindheit in Chicago verbracht haben, wo er ordentlich zu schießen lernte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
Kugelfisch

Kugelfisch.jpg
60 AP | 20 DP | 35 LP | 2 D
Klasse: Giftbeutel
Rasse: Fisch
Angriff: Tödliches Gift
Abwehr: sich aufblasen

Der Kugelfisch ist eigentlich ziemlich hohl. Dennoch sollte man sein Gift nicht unterschätzen. Gegen Monster, die ihren Gegner beißen oder fressen hat er nochmal +10AP.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit0.png

 
Mondfisch

Mondfisch.jpg
? AP |  ? DP |  ? LP |  ? D
Klasse: Fixstern
Rasse: Fisch
Angriff: Zunehmen
Abwehr: Abnehmen

Hier soll ein Text hinkommen, der Zusammenhänge zwischen der Schlagkraft des Mondfisches und der Mondphase herstellen soll.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

 
Mondfisch

Mondfisch.jpg
? AP |  ? DP | 150 LP | 2 D
Klasse: Phasenwechsler
Rasse: Fisch
Angriff: Zunehmen
Abwehr: Abnehmen

Genauso wie der Mond zeigt auch dieser Fisch seine Phasen.
15 AP .. 35 DP ... bei Neumond   ± 1 Tag
20 AP .. 30 DP ... bei Mondsichel
25 AP .. 25 DP ... bei Halbmond   ± 1 Tag
30 AP .. 20 DP ... bei Dreiviertelmond
35 AP .. 15 DP ... bei Vollmond   ± 1 Tag
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

Der Mond ist doch kein Fixstern,oder?Die Sonne ist einer,sie bewegt sich ja nicht,der Mond aber schon.Der Mond ist ein Trabant der Erde!--Der Kamelkönig 16:07, 14. Apr 2007 (CEST)

  • Der Goldfisch mit 115 LP statt 100 LP. Und AP und DP beim Mondfisch, wechselnd mit der Mondphase. Bei zunehmenden Mond nimmt seine AP zu, und bei abnehmenden Mond wieder ab. Dufo 17:09, 14. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Nette Bilder und mal nicht die absoluten "Superkreaturen".Die Fischen sind stark im kommen. --Der Kamelkönig 16:02, 14. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Die Fische können rein. Dufo 17:09, 14. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Die Karten find ich toll. Erdbär 20:09, 14. Apr 2007 (CEST)

Camelouflage

  • Schöpfer der Karte: Kamel:Manmel
  • Status: neue Karte
  • Zielvorgabe: spielbare Sammelkarte
Kartenhäufigkeit2.png

Camelouflage

Kamou 256.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Tarnung

Man bedeckt sich mit zwei Teelöffeln Camelouflage und wird eine Spielrunde unangreifbar.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • Es ist noch klarzustellen,ob ein Spieler oder ein Monster unangreifbar wird.Das wird da nicht genau gesagt!--Der Kamelkönig 11:45, 14. Apr 2007 (CEST)

Topfitems

Karten von Lady Namenlos

Kartenhäufigkeit3.png

Topfhandschuh

Topfhandschuh.JPG
ITEM | 2 D
Klasse: Monster-Schwächer

Vor nichts haben Töpfe solche Angst, wie vor Topfhandschuhen. Sobald du diese Karte ausspielst, können alle Töpfe auf dem Spielfeld für zwei Runden nicht mehr angreifen, weil sie vor Angst gelähmt sind.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Topfschwamm

Schwamm.JPG
ITEM | 2 D
Klasse: Monster-Verstärker

Dieser Schwamm poliert jeden Topf so richtig auf und hebt so seine AP dauerhaft (bis Topf oder Schwamm zerstört werden) um 20.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Next Topfmodel

Next Topfmodel.JPG
ITEM | 3 D
Klasse: Monster-Schwächer

In dieser grauenhaften Fernsehschow werden alle Töpfe gnadenlos heruntergehungert. Beim Ausspielen dieser Karte verlieren alle Töpfe auf dem Spielfeld 20 LP Gewicht.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

janz ehrlich? mir mag so das naive Grundmotiv der Töpfe nicht so recht zum Pfotografischen Schwamm passen ... ansonsten: toll wie immä --WiMu 19:21, 13. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Töpfe an die Macht! --Der Kamelkönig 19:00, 13. Apr 2007 (CEST)


Kartengroßoffensive!


Kartenhäufigkeit2.png

 S-28
Militärbomber

EbonHawk1.jpg
25 AP | 45 DP | 140 LP | 3 D
Klasse: sehr schwerer Bomber
Rasse: Bewegliche Festung
Angriff: Nuklearer Detonationstorpedo
Abwehr: Plattenpanzerung

Dieses Schiff ist auch unter dem Namen "Kampfsau" bekannt.Es ist eher für den Angriff auf Raumstationen ausgelegt,daher ist es gegen bewegliche Ziele beinahe machtlos!Wenn diese Karte gegen ein Monster mit 40DP oder mehr kämpft,hat sie 20AP mehr.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

 T-41
Zivilschiff

SwoopBike1.jpg
15 AP | 15 DP | 50 LP | 0 D
Klasse: leichter Jäger
Rasse: Bewegliche Festung
Angriff: Laser (Werkausstattung)
Abwehr: Panzer (Werkausstattung)

Dieses Schiff entspricht dem,was für uns heute das Auto darstellt,dementsprechend ist es nicht wirklich kampfstark...Wenn diese Karte gegen ein Monster mit 40AP oder mehr kämpft,hat es 5DP mehr als normal.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
Satelitenfotos

De Apparatspott.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Item

Die nächsten 4 Züge spielt dein Gegner mit offenen Handkarten.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Alternativ-Vorschläge.

Kartenhäufigkeit1.png

 
Ausschwärmen!

800px-SithFleet1.jpg
ITEM | 3 D
Klasse: Kartenzieher

Wenn du angreifst,ziehe die oberste Karte deines Decks! Diese Karte bleibt bestehen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

 
Meteoritencrash

721px-169141main piaa09178.jpg
ITEM | 1 D
Klasse: Karteneliminator

Beide Spieler zerstören eines ihrer auf dem Feld befindlichen Monster ihrer Wahl.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

 K3-Mel
Abfangjäger

L-wing1.jpg
40 AP | 40 DP | 140 LP |  ? D
Klasse: Weltraumwächter
Rasse: Bewegliche Festung
Angriff: Partikelphaser
Abwehr: Ausweichmanöver

Besteht aus 3 K-mel Raumjägern.Wenn diese Karte dein einzigstes Monster in der Arena ist,hat sie 10AP mehr.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • Wo bleibt denn das Fusions-Item ?
Ich würde diese Fusion nicht von einem Item abhängig machen. Man braucht alleine schon für diese Karte drei bestimmte jäger, die Bindung an eine Fusionskarte würde einen K3-Meljäger fast unmöglich machen. --S.Z. (¿?) 22:33, 13. Apr 2007 (CEST)
  • Hää,ich dacht,Balzers Universalfusion wäre zulässig,aber ok ich mach eins..--Der Kamelkönig 17:31, 13. Apr 2007 (CEST)

Kann das einer so richten,dass das Wort "Abfangjäger" in der 2. Zeile steht?--Der Kamelkönig 17:33, 13. Apr 2007 (CEST)

Habs geändert. Grüße Lady Namenlos 17:38, 13. Apr 2007 (CEST)

Echt Klasse Serie mit echt tollen Bildern! Werte sind mir Wurscht ... Ich freu' mich schon darauf, einen Kampf zwischen Raumstationen und Blumen zu sehen ;-) --WiMu 18:00, 13. Apr 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit3.png

 
Ausschwärmen!

800px-SithFleet1.jpg
ITEM | 0 D
Klasse: Dattelsparer

Du kannst eine bewegliche Festung kostenlos in die Arena schicken.

Dieses Item kannst du nur verwenden, wenn du mindestens über 10 Datteln verfügst.
Die 10 Datteln braucht du natürlich nicht hierfür ausgeben, diese Karte ist gratis.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

 
Meteoritencrash

721px-169141main piaa09178.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Karteneliminator

Beide Spieler zerstören eines ihrer auf dem Feld befindlichen Monster ihrer Wahl.

Diese zählen als besiegte Monster.
Beide Spieler erhalten deswegen dafür Siegespunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

 K3-Mel
Abfangjäger

L-wing1.jpg
40 AP | 40 DP | 160 LP | 3 D
Klasse: Weltraumwächter
Rasse: Bewegliche Festung
Angriff: Partikelphaser
Abwehr: Ausweichmanöver

Besteht aus 3 K-mel Raumjägern.
Notfalls können zum Aufbau auch T-41 Zivilschiffe werwendet werden. Pro T-41 ist eine Dattel Anpassungskosten zu zahlen.

Wenn diese Karte dein einzigstes Monster in der Arena ist,hat sie 10AP mehr.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
  • bei S-28 Militärbomber → Sonderfunktion leicht abschwächen +20 AP statt +25 AP mehr.
  • T-41 Zivilschiff → ist völlig OK
  • Satelitenfotos → ist OK


Abstimmung

Kamelomini.png Pro: einfach nur gut ... und die Werte sind mir egal --WiMu 18:00, 13. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: kann mich WiMu nur anschließen, wahnsinnig tolle Bilder (ich mag das neue und das alte Handelsroutenbild) --Lady Namenlos1 8:53, 13. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Jo ich kann auch die Hintergründe noch anders gestalten,wenn das schwarz zu öde ist. --Der Kamelkönig 11:57, 14. Apr 2007 (CEST)

Animierte Karten?

  • Sind animierte Karten zulässig? Ich hab' hier mal eine gebastelt, weiß aber nicht ob das so zugelassen werden kann, da richtige Spielkarten ja auch keine beweglichen Bildchen haben.
  • Da bist jetzt noch Niemand geantwortet hat: es spricht nix gegen Animationen ... soll ja in erster Linie wohl online zu spielen sein, oder? Es gibt auch schon ein paar animierte Karten, sogar welche mit Soundeffekten ... Man muss halt, wenn der thumb eingerichtet wird die Grafik nochmal in entsprechender Größe hochladen. Des macht aber nix. --WiMu 18:04, 13. Apr 2007 (CEST)
  • Schöpfer der Karten: BLAZE
  • Status: neue Karte
  • Zielvorgabe: Spielbarkeit überprüfen


Kartenhäufigkeit2.png

Monster aus
dem tiefen See

Monster im See.gif
40 AP | 10 DP | 100 LP | 4 D
Klasse: Wächter des Sees
Rasse: Schleimviech
Angriff: Hochschnellen und Beißen
Abwehr: langsam Abtauchen

Dieses widerliche Ding ist der Meuchelmörder unter den Monstern. Er schnellt hoch und beißt seinen Feinden die Kehlen durch. Nimm einen Würfel zur Hand: solltest du eine gerade Zahl würfeln, darfst du die DP deines Gegners vernachlässigen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • 2×40+2×10+100 = 200 Die SF ist mit etwa 30 GW anzusetzen. Also 230 GW. Passt nicht zu HK2/D4.
    Außerdem sind bei 40 AP / 10 DP alle drei Plätze im KSDMK schon besetzt. Werte ändern. Dufo 18:53, 14. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Ich bin natürlich dafür. Der Kamelkönig 15:40, 11. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: einfach gut --WiMu 18:04, 13. Apr 2007 (CEST)

Dattel-Währungskarten

ausgelagert auf: [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelalbum/Dattelkarten]]

Sitzsack

  • Schöpfer der Karten: erdbär
  • Status: neue Karten
  • Zielvorgabe: spielbare Karte ?


Kartenhäufigkeit3.png

Sitzsack

Sitzsack.JPG
15 AP | 40 DP | 90 LP | 2 D
Klasse: Faulenzer
Rasse: Möbelstück
Angriff: Styroporkugelbeschuss
Abwehr: Sich Ausruhen

Der Sitzsack is normalerweise nicht zum Kampf aufgelegt, er bevorzugt eine ruhige, friedliche Lebensweise. Sein natürlicher Feind ist der Hampelmann.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

PS:Setz in Zukunft neue Karten nach ganz oben,dann sieht sie auch jeder.--Der Kamelkönig 20:20, 14. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Das ist doch mal eine schöne Karte.Kein Skandal,keine Extrawurst einfach nur ein fauler Sack.Nach den ganzen Serien(tätern) können wir so einen gut gebrauchen. --Der Kamelkönig 20:20, 14. Apr 2007 (CEST)

Chagall & Quarz-Items

wurde verschoben nach Projekt:Ka-Mel-Oh!/Chagallerie und [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Chagallerie]].

Apokamelypse

  • Schöpfer der Karte: Kamel:Dully
  • Status: neue Karte
  • Zielvorgabe: auf Tauglichkeit überprüfen



Entwurf Variante 1 Variante 2
Kartenhäufigkeit1.png


Apokamelypse

Apokamelypse.PNG
ITEM | 5 D
Klasse: Weltuntergang

Die Apokamelypse fügt, nachdem sie ausgespielt wurde, in jeder Runde allen Monstern im Spiel Schaden zu. In der ersten Runde 20, in der zweiten 40, in der dritten 80 und so weiter, bis alle Monster tot sind. Anschließend hat der Spieler, dessen Monster am längsten überlebt hat, gewonnen.
"Der Himmel wird sich blutrot färben und brennende Höcker werden vom Himmel fallen, wenn das Ende gekommen ist."
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png


Apokamelypse

Apokamelypse.PNG
ITEM | 5 D
Klasse: Weltuntergang

Die Apokamelypse fügt, nachdem sie ausgespielt wurde, in jeder Runde allen Monstern im Spiel Schaden zu. In der ersten Runde 20, in der zweiten 40, in der dritten 80 und so weiter, bis alle Monster bis auf eins tot sind. Danach verlieren alle Spieler bis auf den Besitzer des glücklichen Monsters ihre Handkarten und ziehen sofort drei neue Karten von ihrem Deck.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • Steigert sich zu apokalyptischen Ausmaßen, greift massiv ins Spielgeschehen, fast sofortiger Abruch. Zu stark, nur als Sonderkarte tauglich.
    Aber von mir aus, es wird Zeit das mal wieder eine Sonderkarte hinzukommt. Warum nicht diese ?! Dufo 19:43, 2. Apr 2007 (CEST)
  • Ich glaube an die Widdergeburt von Spielern und Monstern und schlage daher Variante 1 vor! --S.Z. (¿?) 14:36, 4. Apr 2007 (CEST)
  • Von mir aus Variante 1, aber als Sonderkarte ! · Dufo 09:00, 5. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Vor allen das Original aber auch Variante 1: Greift zu stark ins Spiel ein. Deshalb nur als Sonderkarte tauglich · Dufo 09:00, 5. Apr 2007 (CEST)

Teddies

[] Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/154

Bären Vereinigung und Teddy Armee

Bären Vereinigung Teddy Armee
Entwurf von BLAZE 1. Variante 2. Variante
Kartenhäufigkeit1.png

Bären
Vereinigung

Bären Vereinigung2.gif
ITEM | 6 D
Klasse: Zusammenrottungs-ITEM

Solltest du 3 oder mehr Teddies (darunter ein König) in der Arena oder deiner Hand haben, so kannst du sie zu einer Armee vereinigen. Dafür benötigst du allerdings die Karte "Teddy Armee" in deinem Fusions-Deck. Du kannst jedoch keine weiteren Teddies nachträglich in die Armee rekrutieren!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Bären
Vereinigung

Bären Vereinigung2.gif
ITEM | 4 D
Klasse: Fusions-ITEM

Vereinige zwei Teddys zu einem Super-Teddy. Dieses Item wird zusammen mit den beiden Teddy-Karten von deiner Hand in die Arena geschickt.
Der Super-Teddy wird als einzelne Monster-Karte betrachtet, und benötigt nur einen Kampfplatz in der Arena.
AP, DP und LP der beiden Teddys werden addiert, und bilden die Grundwerte des Super-Teddys.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

Bären
Vereinigung

Bären Vereinigung2.gif
ITEM | ks 3 D
Klasse: Zusammenrottungs-ITEM

Solltest du 3 oder mehr Teddies (darunter ein König) in der Arena oder deiner Hand haben, so kannst du sie zu einer Armee vereinigen. Dafür benötigst du allerdings die Karte "Teddy Armee" in deinem Deck. Du kannst jedoch keine weiteren Teddies nachträglich in die Armee rekrutieren!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Teddy Armee
(Zusammenrottung)

Teddy Armee.png
? AP |  ? DP |  ? LP | MK D
Klasse: Armee
Rasse: Stoff-Tiere
Angriff: Plüsch-Waffen
Abwehr: bloße Masse

Pro Teddy in der Armee bekommt diese Karte AP + 10, DP + 10 und LP + 40.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

 
Teddy Armee

Teddy Armee.png
35 AP | 40 DP | 215 LP | 5 D
Klasse: Armee
Rasse: Stoff-Tiere
Angriff: Plüsch-Waffen
Abwehr: bloße Masse

Pure Zusammengeworfene Masse harmloser Stofftiere. Durch die große Masse macht diesn Haufen zu einem Spielstarken Monster.
Diese Karte ist bereits eine Fusion von Bären, und wird deshalb vom ITEM "Bären-Vereinigung" ausgeschlossen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
Teddy Armee

Teddy Armee.png
? AP |  ? DP |  ? LP | 3 D
Klasse: Armee
Rasse: Stoff-Tiere
Angriff: Plüsch-Waffen
Abwehr: bloße Masse

Du kannst 3 bis 5 Teddys zu einer Teddy-Armee vereinigen. Allerdings muss unter ihnen mindestens ein König sein.

Pro Teddy in der Armee bekommt diese Karte AP + 10, DP + 10 und LP + 40.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

neuer Vorschlag

Damit die Teddys endlich aus der Schmiede kommen, habe ich sie noch einmal begutachtet.

Deine Karten könnte problemlos ins Sammelalbum wenn folgende Feinarbeiten durchgeführt werden.

  • Es waren nur Feinarbeiten. HK1 und D6 ist völlig überzogen, die Fusion würde zu schwer gemacht und wäre unaktraktiv. Diese Fusionskarte sollte relativ häufig vorkommen, also HK3, der Preis sollte bei 3 Datteln liegen, 6 Datteln ist viel zu teuer. Dufo 19:33, 14. Apr 2007 (CEST)


Bemerkungen zu der Fusion:

  • Ich hoffe Dufo lässt diese evtl. relativ starke Karte durchgehen!! BITTE DUFO!!! BLAZE 17:25, 6. Apr 2007 (CEST)
  • Ich denke Dufo akzeptiert das,weil die Fusion so viele Karten braucht.Außerdem kann auch Dufo überstimmt werden.Sollten Fusionen nicht wie bei Yu-gi-oh! farbig anders sein?Der Kamelkönig 17:39, 6. Apr 2007 (CEST)
  • Doch, doch, fänd' ich auch besser.. aber bei den drei Fusions-Monstern, die wir haben, lohnt sich das noch nicht eine eigene Vorlage zu erstellen... ALSO: Macht mal mehr Fusionskarten! BLAZE 17:54, 6. Apr 2007 (CEST)
  • Also ich hab dann doch mal ne neue Vorlage für Fusions-Karten erstellt (ähnliche Farben wie die Yu-Gi-Oh! Fusionskarten), wie gefällt sie euch??? (Hab auch gleich mal meine neue Item-Vorlage hier ausprobiert, die ist auch passend zur Yu-Gi-Oh! Item-Karte) BLAZE 19:06, 6. Apr 2007 (CEST)

Super Vorlage Blaze.?Der Kamelkönig 19:17, 6. Apr 2007 (CEST)

Du findest die gut? Na dann stimm sofort für sie auf der Vorlagen-Schmiede Seite ganz unten :-) BLAZE 19:39, 6. Apr 2007 (CEST)


Kommentare zur Bären Vereinigung

  • Die Karte Bären Vereinigung verstößt gegen die Spielregel: Die besagt das jeder der beiden Spieler nur 1 oder 2 Monster gleichzeitig in die Kapfarena schicken können. In der Kampfarena sind 4 Kampfplätze frei, 2 für jeden der beiden Spieler. Du kannst demnach niemals 3 Teddybären in die Arena gleichzeitig schicken, weil kein dritter Kämpfplatz frei ist.
  • Ach ihr immer mit euren blöden Regeln, immer is irgendwo was, was ich übersehen hab! Kann man das nicht ändern? bei Yu-Gi-Oh! kann man 5 Monsterkarten und 5 Zauber- oder Fallenkarten gleichzeitig legen... BLAZE 19:54, 6. Apr 2007 (CEST)
  • Mit meinen Vorschlag der Bärenfusion kannst du durch die Hintertür doch bis zu vier Teddybären in die Arena schicken. Dufo 21:33, 6. Apr 2007 (CEST)
  • Nein man sollte die Monster für die Fusion wie bei Yu-gi-oh!(das Plagiat)gänzlich oder zu Teilen aus der Hand beziehen können,dass macht Fusionen möglich,ohne das ein Monster stört.Der Kamelkönig 22:23, 6. Apr 2007 (CEST)
  • Ne, ne ,ne! Mir gefällt das noch nicht so ganz! Wieso können wir das denn nicht wie bei Yu-Gi-Oh! machen, dass 5 Monster gleichzeitig in den Kampf geschickt werden können? (siehe Bild) Mir gefällt die Teddy Armee als Fusionskarte viel besser!BLAZE 23:10, 6. Apr 2007 (CEST)

Duelfield.gif

  • Ich kenne von diesem Sammelkartenspiel Yu-Gi-Oh! nicht die Regel. Ich habe mich bisher an Pokémon orientiert, weil ich dieses Sammelkartenspiel selber spiele. Allerdings habe ich nicht genau die Regeln für Pokemon übernommen, da kämpft in der immer nur 1:1 gekämpft. Jeder Spieler hat dort nur ein Pokemon in der Arena dass kämpft. Hier können auch zwei Monster mit vereinten Kräften gemeinsam kämpfen. Aber Kampfgruppen mehr als zwei Monster sind nicht vergesehen, das würde das Spiel zu komplizeiert machen.
    Zu Kamelkönig: Eine Monsterkarte, kann sich im Spiel an vier Orten befinden:
  1. Im Deck: der Spieler jat die Karte noch nicht gezogen.
  2. In der Hand: der Spieler hat die Karte von seinen Deck gezogen, aber sie noch nicht in den Kampf geschickt.
  3. In der Arena: Das Monster ist im aktiven Kampfeinsatz. Nur dort kämpft es und kann dort Schaden erleiden, und LP verlieren.
  4. Auf den Ablagestapel: Monster wurde besiegt und ist aus dem Spiel.
    Dufo 23:38, 6. Apr 2007 (CEST)
  • Nee Dufo ich meine:Spieler A hält "Bären Vereinigung" und 2 Teddys + König in der Hand.Auf seinem Feld befindet sich 1 Monster.Er spielt "Bären Vereinigung" und wirft alle seine Teddys von der Hand dierekt auf den Ablagestapel und erhält eine Teddyarmee.

Übrigens:Dufo kenn ich die Regeln sehr genau und meiner Meinung nach sollten sich die Kamele mehr mit den Regeln als mit den Karten beschäftigen.Ich habe ganz in der Regelschmiede unten einen alternativen Dattelvorschlag gemacht der bisher ignoriert wurde.Ich finde Ländereien dämlich.Der Kamelkönig 23:56, 6. Apr 2007 (CEST)

Ganz neue Abstimmung!!

Also wer ist alles dafür, dass die Karten "Bären Vereinigung" und "Teddy Armee" so, wie sie jetzt als Sonderkarten #R und #S existieren, zu spielbaren Karten #160 und #161 gemacht werden? Bei "Contra" bitte auch Grund angeben!

Kamelomini.png Pro: Ich bin selbstverständlich FÜR den Vorschlag, da ich ihn selbst gemacht habe!! BLAZE 02:00, 7. Apr 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Ist es dir immer noch nicht klar das du keine drei Teddybären gleichzeitig in die Arena schicken kannst! Wären die Karten regelkonform, dann hätte ich sie auch nicht zur Sonderkarten degradiert, dann wären sie immer dort wo du sie ins Album geklebt hast. Und schau dir mal bitte in der Regelschmiede den Spielplan an, dort ist klar zu erkennt für jeden Spieler stehen nur zwei Kampfplätze zur Verfügung. Dufo 07:32, 7. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Dufo schau dir mal im Netz die Regeln von Yu-gi-oh! an,du kapierst auch garnix.Karten müssen nicht auf dem Feld sein,um für eine Fusion rangezogen zu werden.Ich weiß bei Pokemon ist das anders,aber das is auch net so toll.Bei Yu-gi-oh haben auch Karten noch auf der Hand Chancen etwas zu wirken. Der Kamelkönig 07:39, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Dies ist nicht Yu-gi-oh! sondern Ka-Mel-Oh!, das sind zwei unterschiedliche Spiele, genauso wie Pokémon und Magic wiederum völlig anders sind.
    Hier ist der Spielplan von Ka-Mel-Oh!


  • Ich meine man sollte auch die Karten von der Hand dierekt fusionieren können,dann ist es egal ob nur 1Platz in der Arena frei ist.In den Regeln steht nicht ,dass das nicht geht und Blaze denkt auch,dass das so gehen sollte.Dufo du orientierst dich zu stark an Pokemon,wo Handkarten zum Nichtstun verdammt sind.|Der Kamelkönig08:05,7. Apr 2007 (CEST)

@ Dufo: Bei Pokemon heißt des "Entwicklung" :-D Vielleicht gefällt es dir so am besten (am Beispiel graues Säbelzahnlama): Graues Säbelzahnlama entwickelt sich zu.. blink, blink, blink ... Rotes Hornlama, Glückwunsch, die neuen Daten werden in deinen Pokedex eingetragen! Sorry, aber ich musste auch mal zurück schlagen ;-) BLAZE 10:41, 7. Apr 2007 (CEST)


Ka-Mel-Oh! Spielplan.jpg
Schau ihn dir an, und du verstehst. Dufo 08:01, 7. Apr 2007 (CEST)

  • Also ICH weiß von noch keiner allgemein verbindlichen Spielregel, oder hab' ich was übersehen? Was soll das? Da wird über Nacht irgendwas zusammengeschustert und sofort – ohne ausführliche Abstimmung – zum Status Quo gemacht und alles was da nicht ins Konzept passt zur Sonderkarte erklärt. Das läuft jetzt schon eine ganze Weile so. Wir sind hier doch sowas wie eine Demokratie, zumindest eine Community mit gleichen Rechten des Einzelnen. Dufo, Du gehst mir wiedermal zu weit! Dein Spielplan ist fein und gut, aber es ist nicht an Dir, zu entscheiden, ob der so auch umgesetzt wird! --WiMu 10:57, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Ich stimme Wimu zu,in einer Demokratie ist jede Stimme gleich.Die Bundeskanzlerin hat keine Extrastimme,also sollte auch Dufo überstimmbar sein.

--Der Kamelkönig 10:57, 7. Apr 2007 (CEST)

  • Ich stimme auch zu! Dufo den alten Pokemon-Fanatiker hauen wir doch weg wie nix^^ BLAZE 11:15, 7. Apr 2007 (CEST)
    • Vorschlag: wir lassen uns gemeinsam mal eine total bescheuerte Regel einfallen und bringen die im Eilverfahren durch (z.B.: es dürfen nur noch Kamele im Spiel zugelassen werden, oder so), anschließend erklären wir jede Karte, die gegen diese Regel verstößt zur Sonderkarte ... nicht anders läuft das hier im Moment! --WiMu 11:19, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Stimmt Dufo gibt sich als der Alleinherrscher,dabei ist das ein gemeinsames Projekt und eine freie Enzyclopädie.--Der Kamelkönig 11:24, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Ich hab noch einen Vorschlag für eine noch bescheurtere Regel: Wir hauen alle Monsterkarten raus und man spielt nurnoch mit ITEMS :-D und wem das nicht gefällt, der wird aus der Kamelopedia raus geschmissen! X-D Ich bin gegen die Dufokratie!!! BLAZE 11:41, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Noch dümmer:Man spielt ganz OHNE Karten und wer zuerst Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz sagt,der hat dann gewonnen.Nieder mit dem Diktator Dufo!--Der Kamelkönig 11:46, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Ich muss schon sagen, auch diese Spielvariante hat was für sich! BLAZE 11:50, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Auwejah, hab' ich jetzt eine Revolution angezettelt? Nieder mit der Diktatur, es lebe der Kamelkönig! ;-) --WiMu 12:03, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Muss ich jetzt Wahlversprechungen machen oder so?Naja ich garantiere faire Regeln und Gleichberechtigung für alle Kamele(vielleicht auch Dromedare)--Der Kamelkönig 12:36, 7. Apr 2007 (CEST)

Ganz ruhig, ich finfe Dufos Regeln gut. Es werden schon ewig gigantische Diskussionen über die verdammten Regeln geführt und es gibt schon !!!3!!! komplette Ansätze, und noch keine offiziellen Regeln. Ich blicke absolut nicht mehr durch. Wenn es eine komplette offiezielle Regel gäbe wäre das doch gut! Über Änderungen kann man dan noch diskutieren. Zu Mutationen und Absimmungen: Inzwischen ist fast jede Ka-Mel-Oh!-Seite zu einer Abstimmungs- und Diskussionsseite mutiert. Man kann allees toddiskuieren!!! Bald können wir das hier Bürakratenspiel Part 2 nennen. So...--Snoop kamell 21:47, 7. Apr 2007 (CEST)

Nein,Snoop Kamell,es geht nicht nur um die Regeln,es geht darum,dass Dudo jede Karte,die ihm nicht gefällt nicht zulässt.Er entscheidet alles allein(will es jedenfalls)und andere Ideen werden von ihm häufig ignoriert.Seinen Rohvorschlag der Regeln fand ich ok und der wird auch gerade verbessert.--Der Kamelkönig 22:13, 7. Apr 2007 (CEST)

Hier noch zwei Ersatzkarten, falls die andere Fusion eine Sonderkarte bleiben muss: Und noch die Prämiere für meine Fallen-Vorlage:
Kartenhäufigkeit2.png

Teddy
Team

Teddy Team.gif
ITEM | 4 D
Klasse: Fusions-ITEM

Vereinige einen Teddy Schildträger mit einem anderen Teddy zum Teddy Meister. Dafür benötigst du allerdings die Karte "Teddy Meister" in deinem Fusionsdeck
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

  Fusion:
Teddy Meister

Teddy Meister.png
30 AP | 30 DP | 120 LP | MK D
Klasse: Teddy Meister
Rasse: Stoff-Tier
Angriff: Holz-Breitschwert
Abwehr: Schild

Der einzige Teddy, der in jahrelanger Ausbildung die Fähigkeit erlernte, gleichzeitig Schild und Waffe zu führen. Dadurch ist er all seinen Artgenossen weit überlegen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Bärenfalle

Falle.png
Falle | 3 D
Klasse: Karten-Eliminator

Decke diese Karte auf und die Falle schnappt zu! In ihr wird ein von dir gewählter Teddy auf der Arena-Seite deines Gegners gefangen sein. Sein Fell verkaufst du und bekommst dafür eine Dattel, seine Überreste werden in die Wüste geschmissen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • Brauch man dann für jedes Fusionsmonster die spezielle Karte?Ich finde es sollte eine Fusionskarte geben die für jede Fusion einsetzbar ist.Wenn es mehr Fusionsmonster gibt hat man selten die richtige Karte.|Der Kamelkönig 08:07, 7. Apr 2007 (CEST)}}
  • Oh das stimmt, das ist wirklich ein Problem, vielleicht erstelle ich noch ein Fusions-Item mit dem man jede fusionierbare Karte fusionieren kann, zusätzlich zu den jeweiligen Fusions-Items. Man müsste dann halt noch auf die Fusionsmonster Karte schreiben, woraus sie sich zusammensetzt. BLAZE 11:48, 7. Apr 2007 (CEST)
  • so da hast du dein Fusions-Item, mit dem man alle Fusionen bewirken kann:
Und gleich noch die Gegenkarte:
Kartenhäufigkeit2.png

 Sturm der
Vereinigung

Sturm der Vereinigung.png
ITEM | 3 D
Klasse: Zusammenrottungs-ITEM

Rotte mit dieser Karte zwei oder mehr beliebige fusionsfähige Monster zusammen. Dafür benötigst du allerdings das entsprechende Fusionsmonster in deinem Fusions- und Mutationsdeck.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

 Auseinander
Rottung

Auseinander-Rottung.png
ITEM | 4 D
Klasse: Zusammenrottungs-Auflöse-ITEM

Lege ein Fusionsmonster aus der Arena zurück in das Fusions- und Mutationsdeck des Besitzers und hole die für die Fusion verwendeten Monster zurück aus der Wüste (jedoch nicht das Fusions-ITEM!) .Dieser Effekt ist auch im gegnerischen Zug anwendbar!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Siehe auch.png Siehe auch:  Sammelalbum

Kamelomini.png Pro: Die Karte "Auseinanderrottung" sollte auch bei Feinden funktionieren,damit man den Gegner behindern kann(Is bei dem PLagiat Yu-gi-oh! auch so).Ansonsten tolle Karten. Der Kamelkönig
  • Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber wie willst du des alles da unterbrinegn? Ich erlaube dir hiermit die Karte umzuschreiben^^ BLAZE 21:19, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Ok hab sie umgeschrieben.Ist hoffentlich ok so.Der Kamelkönig 21:28, 7. Apr 2007 (CEST)


  • Ich greife hier mal den Vorschlag von Wimu auf statt "Fusion" zukünftig "Zusammenrottung" oder so zu sagen,das klingt einfach kamelischer.|Der Kamelkönig 11:58, 7. Apr 2007 (CEST)}}
  • ABER: ich denke doch entweder Team-Kämpfe, oder „Zusammenrottungen“ – beides gleichzeitig beist sich irgendwie ... --WiMu 12:03, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Nein,das denke ich nicht,da eine Fusion(Zusammenrottung) ein eigeständiges Monster ist,welches nur sehr speziell auf das Feld kommt.Es handelt sich dabei um EINE Karte.In den Teamkämpfen kämpft eine Fusion und ein normales Monster dann eben mal zusammen.Die meisten Fusionen werden wohl wie das rote Hornlama sein also eine Kreatur,dass die Teddys ein team sind ist ein Spezialfall wegen dem Inhalt und so.Die Teddys sind eine Kreatur ein Trupp halt.|Der Kamelkönig 12:16, 7. Apr 2007 (CEST)}}


Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Vorerst Contra, erstmal muss überhaupt geklärt werden, ob neue Kartengattungen überhaupt zugelassen werden. Ein Fall für die Regelschmiede. Aber BLAZE dir macht es wohl Spaß Grenzen zu überschreiten. Dufo
Kamelominileft.png Contra: Vorerst Contra, nur für die Falle,ich finde es sollte statt Fallen Spontanzauber wie die neue Karte "Rote Karte"(weiter oben)geben. Der Kamelkönig
  • Dufo hat ganz offensichtlich ein Problem mit mir. Er will nicht einsehen, dass man auch aus der Hand fusionieren kann! Als nächstes wird er irgendwie sehr schnell verletzend mir gegenüber, ich meine wenn ich hier nur mal meine Fallen-Vorlage ausprobiere, platzt ihm gleich der Kragen! Menschens Kinder: It's a Wiki!!!

Dufo: Tu bitte nicht immer so als würds hier um Leben und Tod gehen!!! Ich finde das Argument "Ka-Mel-Oh! ist nicht gleich Yu-Gi-Oh!" noch viel bescheuerter als "bei Yu-Gi-Oh! ist es auch so", wenn man aus der Hand fusionieren kann, wäre dieses sau-blöde Problem gelöst, aber wenn ich den Vorschlag bringe, hörst du irgendwie einfach weg. Wo läge das Problem beim aus der Hand fusionieren??? BLAZE 10:35, 7. Apr 2007 (CEST)

  • Blaze du sprichst mir aus der Seele.Ich versuche schon eine Weile diesen Vorschlag zu Unterbreiten,werde dann aber als Nixwisser abgestempelt.Mein Vorschlag zur Dattelproduktion wie bei Duel Masters wurde bisher auch von Dufo ignoriert.Der Kamelkönig 10:55, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Ich habe meinen Karten-Vorschlag zur Bären-Vereinigung etwas deutlicher fusioniert. Es geht nur so: Du hast in der Hand zwei Teddys und das ITEM Bärenvereinigung, du legts alle drei Karten zusammen auf einen Kampfplatz in der Arena (normalerweise liegt dort nur eine einzelne Monsterkarte). Du hast zwar drei Karten auf dem Kampfplatz liegen, wird aber als EIN Monster betrachtet. Teddys die bereits in der Arena stehen können nicht zu Fusion herangezogen werden. Dufo 10:55, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Also falls du damit deinen Super Teddy meinst: Ich finde die Idee blöde. Sieh ein, dass deine Vorschläge nicht unbedingt die besten sein müssen! Oh ich vergaß: Dufo hat immer Recht und sollte er einmal nicht Recht haben, hat er trotzdem Recht!BLAZE 11:09, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Ich stimme Blazer zu der Super-Teddy is doof.Die Armee ist viel besser.Siehs ein Dufo du wurdest überstimmt und musst dich damit abfindenDer Kamelkönig 11:20, 7. Apr 2007 (CEST)
  • @ Dufo: hahahahahahahahahahah!
    @ Kamelkönig: Ich heiße nicht Blazer ;) ne war wohl 'n Tippfehler BLAZE 11:35, 7. Apr 2007 (CEST)

Umstrittene Karten

Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.

Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.

Das erste Ultimatum läuft: gegen Glocken-kaddoffeloschi !


Ardhamedsrivara und Aravirsdemahdra

  • Status: Zur Zeit als spielbare Karten #14 #58 #76
  • Wunsch: Die umstrittene Zulässigkeit der drei Karten ist zu überprüfen.
  • Problem bei #14 und #76 : Wegen starker Sonderfähigkeit möglicher weise zu stark.
  • Problem bei #58 : Preisangabe zu hoch 12>6 . Wenn *#14 zur Sonderkarte werden sollte dann wird Karte #58 sowie überflüssig.


PiMaYou Sockenzombie Sockenzombie
Ardhamedsrivara einpflegen
Kartenhäufigkeit1.png
Ardhamedsrivara
KarteYZ.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Tempeltänzer m/w
Rasse: Mensch
Angriff: Hosen runter!
Abwehr: Hosen runter!
Im Angriff ergreifen SEINE Feinde und Widersacher sofort die Flucht. Freunde und Überläufer hingegen schlagen sich auf IHRE Seite und reichen IHM einen Schal, um ES zu bedecken. Bei der Verteidigung geschieht ähnliches, jedoch wirkt SIE dann zusätzlich als Freudenbote und Gallionsfigur.

LOVE & PEACE
Rote Karte einpflegen
Kartenhäufigkeit2.png
Rote Karte
RotRedRouge.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Hoyzer
Wenn dein Gegner eine Karte ausspielt, kannst du die rote Karte spielen und sie sofort wirkungslos machen! Diese Karte kann daher nur im Zug des Gegners gespielt werden.
Aravirsdemahdra einpflegen
Kartenhäufigkeit1.png
Aravirsdemahdra
Aravirsdemahdra.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Feuerkreistänzer w/m
Rasse: Unmensch
Angriff: Hosen rauf!
Abwehr: Hosen rauf!
Aravirsdemahdra ist der schärfste Widersacher von Ardhamedsrivara. Im Kampf sind sie ebenbürtig und keiner von beiden wird den Gegner allein und ohne Hilfsmittel bezwingen können.

Kommentare

  • Ab in die Gruft und gut is!!!!

Der Kamelkönig 15:30, 7. Apr 2007 (CEST)}}

  • Am besten alle drei Karten zu Sonderkarten erklären. Die dann freigewordenen Karten-Nummern #14 #58 und #76 werden danach von völlig neuen Karten neu besetzt.
    Alternativ könnten die Karten auch überarbeitet werden, damit sie unbetritten den Status als Spielbare Sammelkarten erhalten können. Dufo 03:34, 30. Mär 2007 (CEST)
  • Es wäre vielleicht mal nützlich, zu wissen, was denn genau Adrhamedsrivara im Kampf macht. Wer genau sind denn seine Freunde bzw. Feinde, die in die Flucht geschlagen werden? Welchen Sinn haben die Kampfwerte, wenn ein klassischer Kampf ohnehin nicht stattfinden kann, weil der Gegner entweder flieht oder ihm einen Schal hinhält? --S.Z. (¿?) 14:31, 30. Mär 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelominidoub.png Neutral: Ungültige Textabstimmung, dient nur als Vorlage. * Dufo 03:34, 30. Mär 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Wie lange sollen die hier denn noch rumgammeln? Ich sage:Ab zu den Sonderkarten und fertig! Entschuldigung,aber die Schmiede muss halt entlastet werden.* Der Kamelkönig 19:00, 6. Apr 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Mir sind die Karten schon lange suspekt. Und keiner macht hier Verbesserungsvorschläge, wie lange sollen diese hier noch rumgammeln. Letztes Ultimatum. Dufo 13:14, 8. Apr 2007 (CEST)

letztes Ultimatum

  • Verbessern oder die Karten #14 und #58 werden am nächsten Dienstag zu Sonderkarten.
    Karte #76 könnte vielleicht als offizielle Karte bleiben, weil der Beschreibungstext ohne #14 eigentlich nur leere Worte sind. Dennoch wäre ein besserer Text hineinzuschreiben falls #14 zur Sonderkarte werden sollte. Dufo 13:14, 8. Apr 2007 (CEST)
  • LÖSUNGSVORSCHLAG: Ardhamedsrivara kämpft wie ein ganz normales Monster. Genauso Aravirsdemahdra. Der Ardhamedsrivara-Töter ist kostenlos und nur einsetzbar, wenn Ardhamedsrivara bereits ein Item benutzt hat oder gerade benutzt. Oder die Tötungskarte wird zur Sonderkarte erklärt. --S.Z. (¿?) 14:33, 8. Apr 2007 (CEST)
  • Mein Lösungsvorschlag:
  1. Der Text wird bei #14 Ardhamedsrivara neugeschrieben, so das keine Sonderfähigkeit hervorgeht.
  2. Der Text wird bei #76 Aravirsdemahdra wird ebenfalls ungeschrieben.
  3. die Tötungskarte #58, wird unverändert zur Sonderkarte. Dufo 14:42, 8. Apr 2007 (CEST)
    • Genau das war meine eigentliche Intention gewesen: Ardhamedsrivara kämpft wie ein ganz normales Monster ohne Sonderfertigkeiten. Der Text von Aravirsdemahdra birgt keinen Hinweis auf Sonderfertigkeiten, er spricht im Grunde nur die Wahrheit im Hinblick auf die AP/DP aus. Der Ardhamedsrivara-Töter kann zur Sonderkarte gemacht werden. --S.Z. (¿?) 14:54, 8. Apr 2007 (CEST)


Hilfe¿?!

Siehe auch.png Siehe auch:  Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick

Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage 
(Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.

Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK