Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede
Willkommen in der -Kartenschmiede!
So funktioniert's:
1. Karten in die Schmiede stellen
- überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Beschreibungstext |
Kartenname einpflegen
ITEM http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Beschreibungstext |
- überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
- lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
- Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
- erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
- warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!
Monsterkarten
- Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = monster | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | ap = AP (10 - 60) | dp = DP (5 - 50) | lp = LP (20 - 300) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | rasse = Rasse | angriff = Angriff | abwehr = Verteidigung | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
- Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: , , oder
Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“ - Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
- Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
- AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
- DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
- LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
- Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
- Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
- Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
- Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
- Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
- Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
- Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.
Itemkarten
- Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = item | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. „sonder“1) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.
2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.
Siehe oben
2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen
- Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
- dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
- zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und <big> '''Abstimmung''' </big>
- ein.
- erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen
Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:
|
So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!
hier geht's zum Archiv.
Neue Karten
Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.
- Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
- Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.
[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]
Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger,
Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!
Sozialismus
Von: Kamel:Sockenzombie
Status: Neue Spielkarte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Sozialismus
Klasse: | Ausgleichs-Item |
Die LP aller Monster auf dem Spielfeld werden zuerst zu einem Wert kollektiviert und dann wieder zu gleichen Teilen unter den Monstern aufgeteilt. Entsteht bei dieser Teilung ein Rest, so geht er an den Staat und ist verloren.
Kommentare
Ein Item mit sehr weitreichender Wirkung, jedoch ist zu beachten, dass nur die LP betroffen sind. --S.Z. (¿?) 17:29, 24. Mai 2007 (CEST) Innerhalb von 5 Min. 4 Pro-Stimmen für diese Karte. Wahnsinn! Don Maestro 17:43, 24. Mai 2007 (CEST)
Abstimmung
- Die Wirkungsdauer der Karte fehlt noch. Bitte ergänzen. --- Dufo 02:04, 25. Mai 2007 (CEST)
Ich würde vorschlagen: ganz schnell ins Sammelalbum und danach direkt beim KaKaKa nominieren (da fehlen noch 2 Karten) --WiMu 17:46, 24. Mai 2007 (CEST) Ja, aber jedes Kamel kann nur eine Karte nominieren....--Der Kamelkönig 17:55, 24. Mai 2007 (CEST) Na, das ist doch kein Problem: da nominiert die Karte jemand, der bisher noch keine Karten nomi-
niert hat. Don Maestro 17:59, 24. Mai 2007 (CEST) Bist echt ein Held. Ich habe schon Blaze um eine Nominierung gebeten, aber er kann sich net entscheiden.--Der Kamelkönig 18:03, 24. Mai 2007 (CEST)
Kapitalismus
Von: Kamel:WiMu
Status: Neue Spielkarte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kapitalismus
Klasse: | Auktions-Item |
Ein gegnerisches Monster Deiner Wahl wird meistbietend versteigert. Solltest Du mehr Datteln aufbringen als Dein Gegner (zzgl. der Gebühr für das Ausspielen dieser Karte) wechselt dieses den Besitzer.
Kommentare
Na da leg' ich doch eins nach ... ;-) --WiMu 18:22, 24. Mai 2007 (CEST)
Jeder der beiden Spieler spiel mit seinen privaten Karten. Hier würde eine Karte sie Seite wechseln, und damit beide Decks mit einander vermischen. Kann deshalb nur als Sonderkarte ins Sammelalbum. Dufo 01:59, 25. Mai 2007 (CEST)
Abstimmung
Als spielbare Karte:
Als Sonderkarte:
Bildschirmfehler
Von Jumpy
Bildschirmfehler
Klasse: | Anti-Existentiden |
Rasse: | optische Täuschung |
Angriff: | Lsd ohne Lsd |
Abwehr: | epileptischer Anfall |
Der Bildschirmfehler verwirrt den Gegner schon mit der Tatsache, dass er überhaupt existiert, da es ja allgemein bestritten wird, das es sowas wie den Bildschrimfehler überhaupt gibt. Er greift nur mit den Worten an: "Ich sehe dich nicht. Keiner sieht dich. Du bist eine optische Täuschung." Cogito ergo sum!
Kommentare
Abstimmung
Kamel-hame-ha!
- Von: Der Kamelkönig
- Status: Neue Karte
- Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
Kamel-hame-ha!
Klasse: | Massenzerstörungswaffe |
In dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, kann ein Monster den Gegner dierekt angreifen, obwohl er Monster auf dem Feld hat. Kamel-hame-ha!
Kommentare
Abstimmung
Dorfkamel
- Von: THE MASTER
- Status: Neue Karte
- Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
Dorfkamel
Klasse: | schlecht erzogenes Kamel |
Rasse: | Kamel |
Angriff: | giftiges Bespucken |
Abwehr: | Bespucken |
In jedem Dorf gibt es solche Arbeitskamele. Dieses Kamel ist aus seinem Dorf geflohen, um nicht mehr pausenlos schuften zu müssen. Im Dorf wurde es nicht gut erzogen und spuckt deshalb die ganze Zeit rum.
Gesamtwert: 175
Elementarhelden: Schon wieder!
- Von: Kamel:Sockenzombie
- Status: Fabrikfrisch
- Ziel: letzte Absegnung, insbesondere die Säuren
Elementarheld 40 AP | 15 DP | 75 LP | 3 D
Chlor ist ein Gas, das sich nach sechs Kampfrunden von alleine verflüchtigt (verschwindet). Da Fische bereits an Chlor gewöhnt sind, richtet es bei ihnen 5 Schaden weniger an. |
Elementarheld 50 AP | 15 DP | 75 LP | 3 D
Fluor ist ein verdammt giftiges Gas, das sich nach sechs Kampfrunden von alleine verflüchtigt (verschwindet). | ||||||||||||||||||||
Elementarheld 20 AP | 10 DP | 60 LP | 5 D
Salzsäure entsteht aus Chlor und Wasserstoff. Einmal eingesetzt, ätzt sie sich durch Panzer durch und zieht dem Gegner so pro Runde 5DP permanent ab. Ist sie besiegt, sinken die DP nicht mehr weiter. |
Elementarheld 30 AP | 10 DP | 60 LP | 5 D
Flusssäure entsteht aus Fluor und Wasserstoff. Einmal eingesetzt, ätzt sie sich durch Panzer durch und zieht dem Gegner so pro Runde 10DP permanent ab. Ist sie besiegt, sinken die DP nicht mehr weiter. |
Kommentare
- Die Säuren haben eine sehr starke Sonderfertigkeit, bitte überprüfen. --S.Z. (¿?) 21:57, 20. Mai 2007 (CEST)
Ich fand von jeher die Element(arheld)-Serie als den größten Schwachsinn. Diese Bilder sind nichts als reine Lückenfüller. Sockenzombie kritisiert bei der Westling-Serie genau diesen Umstand, nun stellt Karten vor die noch mehr die Rolle von Lückenfüller erfüllen. Ich finde diese Serie soll nicht werden ausgebaut werden, weil sie dann ausufert, und richtig künstlich und albern wirkt. Außerdem hat Sockenzombie als erster die Serie Element(arheld) kritisiert. [] [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286|Diskussion Element(arheld)en]] --- Dufo 01:05, 21. Mai 2007 (CEST)
- OK, ihr könnt mich kritisieren, aber nicht, ohne dass ich mich rechtfertigen kann. Also. Die Karten für sich allein sind wirklich nicht sehr originell. Die Bilder sind nicht besonders einfallsreich, aber sie sind wenigstens extra für dei Serie entstanden. Ich habe die Elementarhelden zwar kritisiert, aber nicht weil ich die Idee schlecht fand, sondern weil Elemente genommen wurden, denen man nie begegnet.
So, jetzt zu meinen Gründen, warum ich glaube, dass diese Karten trotzdem eine sinnvolle Ergänzung für das Spiel sind. Die Elementarhelden in ihrer jetzigen Form sind ohne Halogene bloß ein paar Platzhalter irgendwo. Einige Elemente können fusionieren, aber das hält sich sehr in Grenzen. Für sich selbst sind die Elementarhelden allesamt ziemlich unoriginell, gebt es zu. Was sie aber interessant für den Spielverlauf machen könnte, ist die Eigenschaft, dass man sie untereinander sehr viel fusionieren kann. Wir haben ohnehin noch einen ziemlichen Notstand an Fusionsmonstern, eine mit vielen Fusionen ausgearbeitete Elementarhelden-Serie könnte den Fusionen aber wieder mehr Bedeutung geben, und die richtig interessanten Stoffe entstehen nunmal mit solchen Halogenen wie Chlor und Fluor. Es wären noch mehr Fusionen möglich, denn aus Kohlenstoff und Fluor entsteht Teflon, ein Stoff mit sehr hohen DP, aus Kohlenstoff und Chlor entsteht Chloroform, ein Stoff, der Monster einschläfert. Aus Wasserstoff, Stickstoff und Sauerstoff entsteht Salpetersäure. Stellt euch vor, wie unberechenbar das Spiel wird, wenn ein Spieler diese ganzen Fusionen im Deck hat. Im Moment ist die Elementarhelden-Serie noch ohne großen Sinn, diese Karten geben ihr einen.
Es gibt schon andere Karten, vor allem Items, die für sich alleine wenig Witz besitzen, die aber das Spiel selbst mit ihrer Funktion auflockern (Die Wrestler gehören, wie ich finde, nicht dazu.). Und ähnlich verhält es sich, wie ich finde, mit den Elementarhelden. --S.Z. (¿?) 16:56, 21. Mai 2007 (CEST)
- OK, ihr könnt mich kritisieren, aber nicht, ohne dass ich mich rechtfertigen kann. Also. Die Karten für sich allein sind wirklich nicht sehr originell. Die Bilder sind nicht besonders einfallsreich, aber sie sind wenigstens extra für dei Serie entstanden. Ich habe die Elementarhelden zwar kritisiert, aber nicht weil ich die Idee schlecht fand, sondern weil Elemente genommen wurden, denen man nie begegnet.
Okay, Kompromiss. Meine Intention ist es eigentlich auch, dass die Elementarhelden sich miteinander fusionieren (bei dem wahren Plagiat Yu-gi-oh gibt es auch Elementarhelden mit Elementen wie Feuer, Wasser, etc., welche einzeln eher schwächlich, aber alle miteinander fusioniert werden können. Das war der eigentliche Witz.) Ich möchte, dass die wichtigen Elemente eingeführt werden, aber sie müssen schon irgendwie einen Kalauer enthalten, denn das ist ja nicht die Wissenschaftopedia. Lass uns einfach ein Paar dumme Witze ausdenken und gut ist. Aber dann brauchen wir auch die UNIVERSALFUSIONSKARTE anstatt der einzelnen. Sonst ist ein solches Deck voller "toter" Karten.--Der Kamelkönig 20:46, 21. Mai 2007 (CEST)
- Eine Universalfusionskarte für alle Fusion gibt es schon. Sie hat den Nachteil, das sie sehr teuer ist, was aber auch der Sinn des Spieles ist. Weil diese nur ein Ersatz für die speziellen Fusionskarten ist. Für alle Fusionen der Element(arhelden) wäre eine chemische Universalfusionskarte sinnvoll, die nur für Elementar(helden) gilt. Sie wird nicht so sündteuer sein wie die Universalfusionskarte die für alle Fusionen gilt. Dufo 21:43, 21. Mai 2007 (CEST)
- Weißt du Dufo, wenn ich fühle mich von dir immer wie ein Idiot behandelt.... Ich bin nicht dumm und weiß praktisch alles über diese Spiel, da es bisher das einzige ist, dass ich hier in der Kamelopedia mache. Am beten wäre ausschließlich die Universalfusion (dann natürlich billiger), so wünscht es sich auch Blaze, aber die Chemiefusion ist schonmal ein Anfang. Die kann ja dann "Chemische Reaktion" oder so heißen.--Der Kamelkönig 21:49, 21. Mai 2007 (CEST)
Und was die Stärke der Sonderfähigkeiten angeht, so spielt es keine Rolle mehr, ob diese zu stark sind oder nicht. Diese Karten lehne ich schon allein aus den oben genannten Gründen ab. Dufo 01:05, 21. Mai 2007 (CEST)
Ich muss Dufo mehr beipflichten als je zuvor....Der Kamelkönig 15:14, 21. Mai 2007 (CEST)
- Irgendwie wirken die Element(arhelden) total unpersönlich, man kann sich mit ihnen überhaupt nicht identfizieren. Wasserstoff, Kohlenstoff, Stickstoff und Sauerstoff kamen zwar ins Album, aber dies war ein nur Kompromiss, weil die Schöpfer nicht ganz auf diese Serie verzichten wollten. Es waren etliche exotische Element(arhelden) wie Califorium und Roentgenium dabei, die ja zu Recht ausgemustert wurden.
Na gut, Chemie lässt einen sehr großen Spielraum an Fusionen. Aber dann hätten wir besser ein vollig anderes Sammelkartenspiel entwerfen sollen: Che-Mie-OH! statt Ka-Mel-Oh!. Es gebe dann keine Monster sondern nur Elemente, und deren Verbindungen. Da an einer chemischen Verbindung of sehr viele Atome beteiligt sind, wären sehr große Decks von nöten 200 Karten oder mehr. Schon Ethanol, (gewöhnlicher Alkohol) C2H5OH besteht bereits aus 9 Atomen. Alle Werte müssten ganz neu abgestimmt werden, das Spiel wäre ein völlig anderes.
Zu den Bildern Chlor, Fluor usw. Vielleicht, könnte man einige Bilder für ITEM-Karten verwenden. Dufo 21:30, 21. Mai 2007 (CEST)
@ Dufo: Wir spielen auch nicht Gärt-ner-oh!, Plüsch-Bär-oh! oder Welt-Raum-Oh!, aber Kamele haben wir schon zu reich und die Serien machen die lustigen Themendecks doch erst möglich. Es war auch niemals geplkant alle Elemente und Verbindungen (vorallem die komplexeren) zu machen. Ich dachte eher an die 15 wichtigsten und dann die simplen Verbindungen mit jedem Element nur 1mal dabei. Kein H2SO4 mit wirklich 4 Schwefel. Und Dufo, wenn sich die Mehrheit jetzt entschließt eine solche Serie zu machen, dann hast du dich einfach zu fügen. Du bist auch nicht mehr als wir.--Der Kamelkönig 14:38, 22. Mai 2007 (CEST)
Abstimmung
- Ihre Königliche Hoheit, dürfte ich mir erlauben, etwas anzumerken? - Du hast einmal mittendrin contra gestimmt, Deine letzte Stimme ist aber neutral. Was nun? Don Maestro 20:03, 22. Mai 2007 (CEST)
Lies es einfach. Dufo stimmt auch manchmal Pro und Contra gleichzeitig!--Der Kamelkönig 21:01, 22. Mai 2007 (CEST)
Flugz/seuche
15 AP | 25 DP | 100
LP | 3 D
Wenn diese Karte die Arena betritt, hat sie für dich 2 Extrahandkarten im Frachtraum (ziehe 2 Karten) . |
60 AP | 35 DP | 110
LP | 4 D
Dieses Kampfflugzeug wurde gebaut, um den Gegner zu vernichten. Es kann zwar gut attackieren und ausweichen, wird es aber getroffen, besteht akute Absturzgefahr. |
10 AP | 5 DP | 25
LP | 0 D
Solche Dinger findet man in jedem 7. Überraschungsei. Hauptbestandteile sind: Recyceltes Altpapier, Sperrholz und etwas Spucke. Nur noch alles mit Uhu und Klebeband befestigen und los gehts! Dieses Monster kann den Gegner dierekt angreifen, obwohl der Gegner Monster hat. |
55 AP | 30 DP | 195
LP | 6 D
Ein Monster, das von dieser Karte Schaden erhält, erhält noch einmal die Hälfte des erlittenden Schadens (abgerundet) dazu. Würfle am Ende jedes Zuges, wenn B-17 angegriffen hat, wenn du eine 6 hast, dann fügt er sich selbst 30 Punkte Schaden zu. |
55 AP | 40 DP | 135
LP | 5 D
Ein Kampfjet, der immer wieder eine Zerstörungs-Spur hinterlässt. Er ist beinahe unzerstörbar. |
Bitte den jeweiligen Schöpfer beachten!
Kommentar
- Die Flugzeuge brauchen alle noch Höcker, so wie ich sie auf den Bomber geschraubt habe! --S.Z. (¿?) 21:38, 22. Mai 2007 (CEST)
Was für Höcker? Ich sehe keine Höcker... Und was soll ein Flugzeug mit Höckern? Ich glaube, du hast die falsche Version hochgeladen.--Der Kamelkönig 22:06, 22. Mai 2007 (CEST)
- Nichts gegen dich, aber nimm es einfach hin: Ohne Höcker wären die Flugzeuge witzlos wie die Wrestler. --S.Z. (¿?) 22:13, 22. Mai 2007 (CEST)
- Ich konnte die Höcker erst nicht sehen.... Die absolut witzlosesten sind wohl deine Elemente. Tut mir Leid. Außerdem sind nicht alle von mir!--Der Kamelkönig 22:14, 22. Mai 2007 (CEST)
- Um das mal klar zu stellen: Flugzeuge mit Höckern wären wiederrum nicht mehr witzig, sondern einfach sinnlos (zu viel des Guten). Da könnte man dann schon alle Karten mit Höckern bestücken - das wäre das Chaos schlichthin. Don Maestro 16:37, 24. Mai 2007 (CEST)
Abstimmung
Wrestling-Serie
- Von: THE MASTER
- Status: Neue Kartenserie
- Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Halbwilder 25 AP | 30 DP | 110
LP | 2 D
Dieser Ureinwohner aus dem Regenwald Afrikas scheut absolut nichts. Er hat nie gelernt, Angst zu haben. Pro anderen Wrestler auf dem Spielfeld erhöhen sich die AP und senken sich die DP dieser Karte um 5 Punkte.
|
Amateur- 20 AP | 20 DP | 80
LP | 1 D
Er besucht zwar selten das Fitnessstudio, das Kämpfen ist jedoch sein Hobby, mit dem er sich fit hält. Je anderen Wrestler auf dem Spielfeld erhöhen sich die AP und senken sich die DP dieser Karte um 5 Punkte. Das geht nur dreimal. |
Wrestler- 30 AP | 15 DP | 100
LP | 2 D
Eine Wrestlerin, die sich in ihrer Kindheit gegen ihre ein Jahr ältere Schwester behaupten musste und somit das Wrestling perfekt beherrscht. Rache ist süß: für jeden auf ihrer Seite jemals verlorenen Wrestler erhält die Wrestler-Jungfrau 5AP. |
50 AP | 35 DP | 120
LP | 3 D
Profi-Wrestler, der die Technik seiner Sportart wie kaum ein Anderer beherrscht. Leider (aus sicht seiner Gegner) weiß er seine Technik perfekt einzusetzen und zeigt keinerlei Mitleid. |
Wrestling- 35 AP | 35 DP | 125
LP | 4 D
Ein Weltklasse-Wrestler, mit dem man sich lieber nicht auseinandersetzen sollte. Bei einer Niederlage verliert er nur drei Viertel der eigentlich hinfälligen LP (auf einen Wert runden, der mit 5 oder 0 endet). |
35 AP | 30 DP | 120
LP | 3 D
Eine schöne junge Wrestlerin, die keinen Gegner scheut und viele Tricks kennt. |
45 AP | 50 DP | 190
LP | 5 D
Diese beiden Wrestler kämpfen immer abwechselnd. Sie sind ein perfektes Team. Verlor diese Karte in der letzten Runde an LP, erholt sie sich in der neuen Runde wieder und erhält 20 LP zurück. |
Kommentare
Ich finde die Wrestler so nicht gut, weil sie die ganzen guten Plätze in der KDSMK-Tabbelle an sich reissen. Müssen die alle so stark sein? Sind Wrestler echt so stark? Und die Effekte müssen noch überarbeitet werden!!!!!!--Der Kamelkönig 20:52, 21. Mai 2007 (CEST)
Übersicht der von THE MASTER vorgeschlagene Werte: # AP DP LP GW D HK --- Halbwilder Wrestler 45 40 130 300 4 3 --- Amateur-Wrestler 30 35 90 220 1 4 --- Wrestler-Jungfrau 45 35 100 260 3 2 --- Brutaler Wrestler 50 35 120 290 3 2 --- Wrestling-Champion 55 50 180 390 6 1 --- Wrestler-Lady 35 30 120 250 3 2 --- Wrestling-Team 45 50 190 370 5 1
Es sind tatsächlich sehr starke Werte, und da sind noch die Effekte. Die Werte sind zu überdenken. Dufo 20:52, 22. Mai 2007 (CEST)
- geht es, wenn ich nur die Datteln um 1 bis 2 erhöhe? Don Maestro 20:54, 22. Mai 2007 (CEST)
- Nein--Der Kamelkönig 17:28, 24. Mai 2007 (CEST)
- Ok, gebt mir noch eine Woche Frist, um die Werte runter zu setzen - ich habe jetzt keine Lust, zwingend die Werte zu ändern, aber in der eben genannten einen Woche werde ich es wohl getan haben - sooooo faul bin ich auch wieder nicht. :-) --Don Maestro 17:31, 24. Mai 2007 (CEST)
- Die werte sind ja garnicht das große Problem, aber die Effekte sind nicht regelkonform... Der Amateur-Wrestler kann unendlich stark werden.--Der Kamelkönig 17:33, 24. Mai 2007 (CEST)
- In der Tat, sehe ich ein. Da ich hier aber noch ziemlich ein Anfänger bin und noch nicht so das Feeling für die Werte und erst Recht nicht die Erfahrung hab, bitte ich um Verzeihung. Ich werde die Werte und Effekte nochmal überdenken, soviel ist wohl klar. --Don Maestro 17:39, 24. Mai 2007 (CEST)
So, jetzt hab ich die Effekte etwas abgemildert. Ist noch lange keine Perfektion, aber auf einem guten Weg dazu, denke ich. Demnächst werde ich die Werte etwas runtersetzen, um die guten Plätze des KSDMK möglichst zu verschonen. Don Maestro 18:16, 25. Mai 2007 (CEST)
Abstimmung
Achtung Werbung
Werbetrommel
Pling AP
|
|
|
Plong DP
|
|
|
1 LP
|
|
|
||||||||||||
| |||||||||||||||||
Kommentar
Bitte besucht die Vorlagenschmiede, kritisiert und arbeitet mit, denn mit der neuen Vorlage wird es in Zukunft – hoffe ich – weniger Probleme geben.
die Werbetrommel kann dann ins Nirvana oder als Sonderkarte ins AlBumm (mir Wurscht) Gruß, --WiMu 17:58, 7. Mai 2007 (CEST)
Früchtchen
Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/304]]
Elementarhelden
Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286]]
Umstrittene Karten
Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.
Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.
Hilfe¿?!
Siehe auch: Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage (Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.
Siehe auch: Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch: Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch: Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK