Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwüste
Version vom 28. August 2007, 09:51 Uhr von Dufo (Diskussion | Beiträge) (Kamosäufer vorest in die Kartenwüste, weil ohne Bilder. Schmiede entlasten.)
Kartenwüste
Kartenwüste
Hier kannst du Karten wild rum designen, ohne dich schämen zu müssen, falls sie mal nicht so gut ist. Falls sie jedoch alle Standarts erfüllt, wird sie zum Ka-Mel-Oh! Projekt rüberkopiert.
Hier bitte noch nicht spielen:
(überall wo ?, Jeweilige Kategorie einfügen)
? AP | ? DP | ? LP | ? D
Beschreibungstext |
ITEM | ? D
Beschreibungstext. |
- Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Kameloh2}} erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
<div style="position: relative;"> {{Kameloh2|?|Kartenhäufigkeit|Kartenname|Bildname|AP|DP|LP |Dattel|Klasse|Rasse|Angriff|Verteidigung|Beschreibungstext}} </div>
- Itemkarten werden mit der Vorlage {{Kameloh-Item2}} erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
<div style="position: relative;"> {{Kameloh-Item2|?|Kartenhäufigkeit|Kartenname|Bildname| |Dattel|Klasse|Beschreibungstext}} </div>
Mond-ster
150 AP | - DP | -
LP | 100 D
Klasse: | Mond |
Rasse: | Unerreichbar |
Angriff: | Helles Leuchten |
Abwehr: | Dumm rumhängen |
Da der Mond-ster ein Mond ist (wow), hängt er relativ hoch (mehr wow). Das ist einer der Gründe, warum er keine Verteidigungspunkte braucht. Es kommt ja doch niemand an ihn ran.
Aber hier
...
Für Professionelle Kartenentwerfer gibt es jetzt die: Sammelkarten-Schmiede Dufo 17:46, 19. Mär 2007 (CET)
Buch 55 AP | 30 DP | 175
LP | 4 D
Mit seinen messerscharfen Seiten kann es schweren Schaden anrichten, wird es jedoch angegriffen schnappt es zu. Würfle, wenn das Buch des Ninja angegriffen wird eine 1, 3 oder 6 und der Angriff wird zunichte, und das gegnerische Monster kann 3 Runden nicht angreifen |
Die ITEM | 2 D
Spielst du diese Karte aus bekommt ein ausgewähltes Monster 80 AP, 60 DP und 220 LP. Diese Karte ist nur einmal verwendbar. |
12 AP | 40 DP | 41 LP | 4 D
Oettinger versucht, dem gegnerischen Monster einzureden, dass es doch eigentlich auf der anderen Seite stehe. Mit dem "Projekt 'Es ist drei Uhr'" macht er sich besser verständlich (Doppelte AP) |
Projekt ITEM | D
Das "Kamelopedia-Projekt zur Übersetzung der Aussage 'Es ist drei Uhr' in die führenden Weltsprachen" verhilft seinem Besitzer zu größerer Völkerverständigung; ein gegnerisches Monster greift nicht an, bis es selbst angegriffen wird. Da sich Sprachen verändern, veraltert es nach einer Runde. Setzt Oettinger es ein so verdoppeln sich seine AP. |
Moomin
Kampfmoomin
60 AP | 5 DP | 300 LP | 5 D
Klasse: | Unscheinbarer Kämpfer |
Rasse: | Kampfmoomin |
Angriff: | Ninja-Kunst/Aufessen |
Abwehr: | Verteidigt sich nicht |
Er sieht süß aus. Kommt man ihm jedoch zunahe erledigt er einen entweder mit seinen Ninja-Künsten oder verschlingt einen.
Komasäufer & Co
von einer IP
Komasäufer 50 AP | 10 DP | 80 LP | 1 D
Greift dieses Monster an, so muss gewürfelt werden: Der Angriff trifft: 1/2: das Monster daneben 3/4: das Monster davor 5/6: das Monster diagonal gegenüber. Sollte er ein eigenes Monster ausschalten, erhältst du die Siegpunkte. Kotzt er ins Leere, hast du Pech gehabt. |
Alkoholiker 10 AP | 15 DP | 150
LP | 2 D
Der Alkoholiker ist DER Biervernichter schlechthin. Er verträgt ganze 5 Flaschen, wobei jede Einzelne seine AP um 10 erhöht. Allerdings spielt seine Leber das nicht mehr lange mit, und so verliert er pro Runde 5 LP, jede Flasche Bier kostet ihn gar 15 LP. | |||||||||||||||||||||
Wirt 25 AP | 30 DP | 120
LP | 3 D
Der Wirt bringt den Alkohol unter die Leute und halbiert (abgerundet) den Dattelpreis für alle Alkohol-Items. Da er den Umgang mit Betrunkenen gewohnt ist, hat er im Kampf gegen sie doppelte AP und DP. | ||||||||||||||||||||||
Student 15 AP | 30 DP | 100
LP | 4 D
Studenten lassen keine Demo aus, lehnen aber auch die eine oder andere Flasche Bier nicht ab. Mit jeder Flasche, die sie so konsumieren, steigen die AP um 10 (maximal 3 Flaschen). |