Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/322

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Version vom 24. November 2007, 09:39 Uhr von Maliobotflag (Diskussion | Beiträge) (hat [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/322]] nach Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/322 verschoben: Projekt-Namensraum)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Revolution[<small>bearbeiten</small>]

Eine Karte von: Don Maestro
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm

Kartenhäufigkeit1.png


Revolution

Revolution klein.jpg
ITEM | 5 D
Klasse: Umwälzungs-Item

Eine Revolution findet statt. Die schwachen entheben die starken Monster ihres Amtes.
Wird diese Karte ausgespielt, tauschen das stärkste und das schwächste Monster (bezüglich des Gesamtwertes der Grund-AP-und DP und aktuellen LP) auf dem Spielfeld ihre AP, DP-und LP-Werte. Dies geht nur einmal pro Spieler, gilt für die betroffenen Monster aber stetig.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare: Diese Karte kann in bestimmten Momenten für einen Spieler die letzte Rettung sein, dementsprechend sehr teuer und rar - diese Karte muss ihren Preis haben. Don Maestro 22:21, 28. Mai 2007 (CEST)

  • Find ich gut! Passt auch zu Sozialismus und Kapitalismus.--Der Kamelkönig 23:20, 28. Mai 2007 (CEST)
  • Starke Karte aber spielbar. Der hohe Preis ist berechtigt. Dufo 08:46, 29. Mai 2007 (CEST)
  • Moment mal, Dufo! Müssten da nicht die Alarmsirenen losgehen? Wie werden denn das stärkste Monster und das schwächste Monster bestimmt? Werden die Grundwerte oder die momentanen Werte dazu benutzt?--Der Kamelkönig 08:57, 29. Mai 2007 (CEST)
  • Das schwächste Monster und das stärkste Monster werden mittels des Gesamtwertes bestimmt. Ich schreib das besser mal in die Karte. Don Maestro 09:28, 29. Mai 2007 (CEST)

Eigentlich habe ich spontan nur an die Grundwerte gedacht, und deshalb spontan schon das OK gegeben.
Denn viele ITEM verstärken nur für einen Angriff, und wandern sofort danach in die Wüste.

  • Bei AP und DP ist es einfach, die Grundwerte (aufgedruckte Werte auf der Karte) werden vertauscht. AP und DP steigende ITEMs wirken temponär, oft nur für einen einzigen Angriff und sind dann verbraucht. Außerdem werden die Werte von Monster getauscht, ITEMs bleiben da außen vor. Im Beschreibungstext wäre es vielleicht ratsam zu erwähnen, AP+DP Grundwert.
  • Bei LP müsste man unterscheiden zwischen, was aufgedruckt ist, also mit wieviel LP das Monster in der Arena startet und die restlichen LP die das Monster noch übrig hat. Hier wäre es besser zu erwähnen ob mit LP der Grundwert (auf der Karte aufgedruckt) oder die aktuelle Rest-LP (angezeigt durch Spielmarken) gemeint ist.
    Dufo 09:30, 29. Mai 2007 (CEST)
  • Das war mir auch klar, aber das sollte vielleicht auf der Karte vermerkt werden, so wie du es sonst immer verlangst.--Der Kamelkönig 09:36, 29. Mai 2007 (CEST)
  • Hab' ich jetzt gemacht, so ok? -- Don Maestro 09:40, 29. Mai 2007 (CEST)
  • Ja, deine IMHO beste Karte bisher.--Der Kamelkönig 09:42, 29. Mai 2007 (CEST)

Es wird langsam mal Zeit, dass es Karten gibt, die man nur 1 oder 2mal im Deck haben darf, anstatt den üblichen 3mal. Und was heisst: "Diese Aktion geht nur einmal im Spiel" ?. Ein mal pro Spieler? Das wäre ok, aber wenn das nur ein Spieler machen darf, dann wäre das unfair gegenüber dem langsameren.--Der Kamelkönig 09:49, 29. Mai 2007 (CEST)

Ok, jetzt einmal pro Spieler. -- Don Maestro 09:52, 29. Mai 2007 (CEST)


Abstimmung:

Kamelomini.png Pro: Starke Karte, aber spielbar. Zu recht teuer. Dufo 08:46, 29. Mai 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Eine Karte, welche wohl öfters die Entscheidung bringen wird. Ich freue mich schon jetzt zu sehen, wie ein Rotkamelchen einen Dromedarminator platt macht. ;P --Der Kamelkönig 09:36, 29. Mai 2007 (CEST)
  • lol* Oder wenn meine Kaffeetasse, wenn die ihren Kaffee verloren hat, den Dromedagent Smith runtermacht! ;) -- Don Maestro 09:43, 29. Mai 2007 (CEST)
Noch besser Die nutzlose Tasse macht meinen Kamnelstern Galaktika kalt und der behält auch noch seinen schlechten Effekt und sie ist dann übermächtig! *LOL*--Der Kamelkönig 09:45, 29. Mai 2007 (CEST)
Aber dazu ist die Karte auch selten, damit solche Aktionen nicht zur Normalität werden, sondern immer noch was besonderes sind. -- Don Maestro 09:48, 29. Mai 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Starke Karte, dafür teuer ind selten, und auf einmaligen Einsatz gegrenzt. OK Dufo 02:00, 1. Jun 2007 (CEST)