Werbeunfall

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Die Werbung für die Firma eines gewissen Luftgeistes ist keine Luftnummer, sie wirkt!

Ein Werbeunfall ist eine Campagne, mit deren Hilfe sich die Werbeinformation unauslöschlich im BILD-Zentrum des Gehirns einprägen soll. Wenn eine normale Werbeaussage so trivial ist, dass nur Niemand darüber nachdenkt, dann ist das wenig wirksam. Es muss eine Werbeaussage gefunden werden, die Mehrdeutigkeiten zulässt. Erst mit diesen hintergründlerischen Mehrdeutigkeiten prägt sich der betroffene Firmenname bösonders ein. Das soll möglichst unauffällig so aussehen wie ein Unfall, ist aber auf hinterhältige Weise nur gewollt!

Beispiel:

Ein Paket Waschpulver – schön groß, aber im Wesentlichen doch unnütz. Der Hersteller verspricht oben in der gelben Textleiste „ausgezeichnete Fleckentfernung bei der 1. Wäsche“. Glauben wir ihm das mal. Aber wie ist es um die Waschleistung und die Fleckentfernung bei den übrigen 99 Wäschen bestellt? Die Hausfrauen werden trotzdem kaufen!