Kamelobooks:Ölkrise/00001010

aus Kamelobooks, der wüsten Bibliothek
(Weitergeleitet von Projekt:Ölkrise/00001010)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kapitel 00001010

Der Startschuß war nun gefallen! Die gefährlichsten Zielpersonen waren durch eine Intrige entfernt, und der Zentralpark vor der Zentralpyramide füllte sich mit Kugelschreiberverkäufern. So dachten jedenfalls zufällige Passanten, und auch der immer noch freundlich grunzende Benzinfresser wunderte sich über den ungewöhnlichen Aufmarsch. Allzuneugierige Passanten wurden mit "Wolle Kugelschreiber kaufe?" gleich von mehreren der in lange blaue Gewänder gehüllten Gestalten zur Flucht gedrängt. Iris stand am Haupteingang der Pyramide und holte ihr drahtloses Joghurtbecher-Telefon aus der Tasche. Sie erkannte sofort, was die Kugelschreiberverkäufer wirklich waren: Illuminaten! Eklige blau gekleidete Illuminaten!

Einer stand nun nahe vor dem Haupteingang aber noch auf Parkebene. Sein Umhang war noch blauer als die anderen. Die Lücke zwischen Parkebene und wegen Supra-Leiter-Betrieb einen Meter über dem Boden schwebende Zentralpyramide war zum Glück für Illuminaten nicht zu überwinden. Da stand er und stellte sich als Derneteman Vonebenan Illuminaten-Herrscher vor: "rehcsrrehnetanimullI nanebenoV nametenreD nib hcI. yabdlefeleiB hcan artapolemaK nemaeb riw redo, fua edimaryplartneZ ruz rüT eid hcaM" Der Typ rief seine Drohung so laut, dass Iris kaum ihr eigenes Wort verstand und auch nicht die Antwort des wachhabenden Oberfeldbärbels. Der stand oben in seiner Wachstube, konnte unten aber nichts sehen, denn die Großwetterlage meinte es heute nicht gut, Ausläufer des norddeutschen Hochnebels vermischt mit irischem Tiefnebel versperrten den Blick auf die Szenerie. Das war natürlich beabsichtigt.

Über der Szenerie, aber wegen der diversen Nebelschichten für die Anwesenden deswegen unsichtbar, kreutze ein fliegender London-Bus durch die Luft.

Währenddessen etwa 12 Kilometer nah, aber doch weit weg auf der Unterseite der Erdscheibe. Mundschmeisse, die den Atlantern als Beobachter dienten, kehrten in die Stadt zurück, und berichteten dem Großen Gasförmigen von den aktuellen Ereignissen:

"Da oben gibts Problemli", rief der diensthöchste Mundschmeiß.
DU SAGST, DASS ES DA OBEN PROBLEME GIBT?
"Die Kugelschreiberverkäuferli wollen die Weltherrschaftli an sich reißen."
BIST DU DIR SICHER, DASS DIE KUGELSCHREIBERVERKÄUFER DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH REISSEN WOLLEN?
"Ja, die Illuminatli, Tausendli sind im Parkli vor der Zentralpyramideli."
ERZÄHLE MIR VON DEINEM VERHÄLTNIS ZU DEN ILLUMINATEN.
Der Chefmundschmeiß schluckte: Woher wusste der GG das? Er konnte nur hoffen, dass die Frage einer der vielen unbegründeten Reflexe war. "Ich weis von den Illuminatli nicht viel, bisher nur, dass sie Kugelschreiberli verkaufen.", antwortete der Chefmundschmeiss schwitzend.
FINDEST DU ES GUT, DASS DIE ILLUMINATEN KUGELSCHREIBER VERKAUFEN?
Das ist jetzt nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir einen weiteren Gegner haben!
WER SIND UNSERE GEGNER?
Verzeihung, Großer Gasförmiger, rief Angela dazwischen. Die Frage-Antwort-Spielchen helfen jetzt nicht weiter. Da oben herrscht Verwirrung, Chaos, das müssen wir ausnutzen!

... es dauerte eine Weile, während dessen blinkte in der Rauchwolke, in der alle den GG vermuteten, eine Lampe, von der man wusste, dass sie für "Garbage Collection" stand. Der GG sortierte wohl die neu eingegangenen Informationen und versuchte die Lage neu einzuschätzen.
GEHT HINFORT, FÜHRT EUREN AUFTRAG AUS. ICH MUSS MICH ZURÜCKZIEHEN UND MEINE STRATEGIEDATEN NEU LADEN.

Angela und die Mundschmeisse verneigten sich ehrfürchtig vor dem GG, der seine Rauchwolke in einen kleinen schnelldrehenden Tornado verwandelte und durch einen Lüftungschlitz in seine Privatgemächer entwich. Der Major trat aus der dunklen Ecke des Audienzraumes hervor. "Der Große Gasförmige hat recht, wir müssen sofort handeln." stellte er fest. "Ich sende sofort meine Mundschmeissli-Untertanli durch alle Kanäli in die Oberweltli.", schlug der Chefmundschmeiss vor. Währenddessen blubberte es bedrohlich in den Wänden. Es schmorzte, kanogte, knulpte und plubbte. "Was ist das?" rief Angela. Dann ging das Licht aus. Nur die automatisch eingeschaltete Notbeleuchtung illuminierte schwach die Szenerie. Ein namenloser Techniker stürzte in den Raum und fiel vornüber zu Boden. Es steckten über 100 Kugelschreiber in seinem Rücken. Seine letzten Worte waren: "Sie haben das Öl abgestellt." Dann fiel er stöhnend zu Boden und gab den Blick auf eine Horde blau gekleideter Ninjas mit Kugelschreibern frei.


voriges Kapitel nächstes Kapitel