Bearbeiten von „Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Regelschmiede/Archiv“

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Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
 
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
 
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen [[Zahl]]en, dass man zum [[Spiel]]en 'nen [[Taschenrechner]] braucht... </div>
 
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen [[Zahl]]en, dass man zum [[Spiel]]en 'nen [[Taschenrechner]] braucht... </div>
''In den Anfängen von '''Ka-Mel-Oh!''' hatte ich diese privitiven Regeln gefunden. Sie entstanden schon mit der Geburt von '''Ka-Mel-Oh!''' [http://kamelopedia.net/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21&action=history&limit=50&offset=20070316165143] am 13. März 2007 um durch 21:16 [[Kamel:BLAZE]]. Als ich die Kartenregeln aufgestellt habe, habe ich mich an diese Vorgaben orientiert.'' [[Kamel:Dufo|Dufo]] 20:08, 24. Mär 2007 (CET)
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''In den Anfängen von '''Ka-Mel-Oh!''' hatte ich diese privitiven Regeln gefunden. Sie entstanden schon mit der Geburt von '''Ka-Mel-Oh!''' [http://kamelopedia.mormo.org/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21&action=history&limit=50&offset=20070316165143] am 13. März 2007 um durch 21:16 [[Kamel:BLAZE]]. Als ich die Kartenregeln aufgestellt habe, habe ich mich an diese Vorgaben orientiert.'' [[Kamel:Dufo|Dufo]] 20:08, 24. Mär 2007 (CET)
  
  
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'''Möglichkeit B: Oase auf dem Spielfeld''' ... dort werden Datteln eingezahlt und vermehren sich dort. Die Oase ist quasi sowas wie eine Bank. Jeder Spieler erhält ein Startkapital.
 
'''Möglichkeit B: Oase auf dem Spielfeld''' ... dort werden Datteln eingezahlt und vermehren sich dort. Die Oase ist quasi sowas wie eine Bank. Jeder Spieler erhält ein Startkapital.
 
{{Pro|Beste Methode, wer gut wirtschaftet, bekommt die meisten Datteln. Taktieren statt Glück haben.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 12:46, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{Pro|Beste Methode, wer gut wirtschaftet, bekommt die meisten Datteln. Taktieren statt Glück haben.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 12:46, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
{{Pro|<s>Eine akzeptable Altenative, wennglaich nicht allzu einfallsreich --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 12:58, 7. Apr 2007 (CEST)</s>}}
 
{{Pro|<s>Eine akzeptable Altenative, wennglaich nicht allzu einfallsreich --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 12:58, 7. Apr 2007 (CEST)</s>}}
{{neutral|habe mein '''pro''' in '''neutral''' geändert, Grund: mir ist dieser Vorschlag genau so Recht, wie das System Duell Masters, aber auch wenn ich's so objektiv wie nur irgend möglich betrachte, so scheint mir mein eigener Vorschlag immer noch am besten --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 00:01, 9. Apr 2007 (CEST)}}
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{{contra|Ach das ist mir alles viel zu blöd!Nur weil ich mir am meisten Gedanken um das Soiel mache werde ich hier angeschnauzt!Von mir hört ihr garantiert nichts mehr!|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 16:27, 15. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
{{Contra|<s>Gutes Verfahren könnte aber zu viel Schreibarbeit sein.Zu große Möglichkeiten sich zu verzählen bzw zu betrügen.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 12:46, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{Pro|<s>Ok Dufo lass uns zusammen dann an die Feinabstimmung machen.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 19:14, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{neutral|<s>Ok Dufo lass uns zusammen dann an die Feinabstimmung machen.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 19:04, 11. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{pro|<s>Ok Dufo lass uns zusammen dann an die Feinabstimmung machen.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 12:14, 13. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{neutral|<s>Ok Dufo lass uns zusammen dann an die Feinabstimmung machen.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 20:08, 13. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{neutral|<s>Wer in 3 Teufels Namen braucht bei maximal 2 Monstern schon so viele Datteln? Ich stimme jetzt für Wimu, weil es da eher wenig Datteln gibt. Dieser Vorschlag gefällt mir zwar genauso gut, aber einer muss ja gewinnen.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 12:15, 15. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{neutral|<s>Ach das ist mir alles viel zu blöd!Nur weil ich mir am meisten Gedanken um das Soiel mache werde ich hier angeschnauzt!Von mir hört ihr garantiert nichts mehr!|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] </s> 14:22, 15. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{contra|Ach das ist mir alles viel zu blöd!Nur weil ich mir am meisten Gedanken um das Soiel mache werde ich hier angeschnauzt!Von mir hört ihr garantiert nichts mehr!|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 17:27, 15. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
 
 
{{Pro|Ich finde diese und Möglichkeit C am besten, aber C ist wirklich nur von Duellmasters kopiert. Ich bin seit neuestem dafür, dass Ka-Mel-Oh! so frei und unabhängig wie möglich von anderen Kartenspielen ist (bis auf das mit den Fusionen, die hätt ich gerne wie bei Yu-Gi-Oh!) [[Kamel:BLAZE|BLAZE]] 18:29, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{Pro|Ich finde diese und Möglichkeit C am besten, aber C ist wirklich nur von Duellmasters kopiert. Ich bin seit neuestem dafür, dass Ka-Mel-Oh! so frei und unabhängig wie möglich von anderen Kartenspielen ist (bis auf das mit den Fusionen, die hätt ich gerne wie bei Yu-Gi-Oh!) [[Kamel:BLAZE|BLAZE]] 18:29, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
{{Pro|<s> Ist am besten (fast wie meine Ec-Card) | --[[Kamel:Snoop kamell|Snoop kamell]]</s> 21:27, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
{{Contra | weil mir das alles zu blöd wird!! | --[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 19:27, 16. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{Contra | weil mir das alles zu blöd wird!! | --[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 19:27, 16. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
{{contra|Die Idee ist mir einfach zu platt und unkreativ. Die Einnahmen sollten sich nicht am Guthaben der Spieler ausrichten, auf diese Weise wird das Spiel IMO deutlich langweiliger als bei der Oasen-Lösung, da Dattel-Zyklus und Monster-Zyklus zu wenig miteinander verwoben sind.|--[[Kamel:Sockenzombie|S.Z.]] [[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]] 17:47, 8. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{contra|Die Idee ist mir einfach zu platt und unkreativ. Die Einnahmen sollten sich nicht am Guthaben der Spieler ausrichten, auf diese Weise wird das Spiel IMO deutlich langweiliger als bei der Oasen-Lösung, da Dattel-Zyklus und Monster-Zyklus zu wenig miteinander verwoben sind.|--[[Kamel:Sockenzombie|S.Z.]] [[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]] 17:47, 8. Apr 2007 (CEST)}}
 
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{{neutral|habe mein '''pro''' in '''neutral''' geändert, Grund: mir ist dieser Vorschlag genau so Recht, wie das System Duell Masters, aber auch wenn ich's so objektiv wie nur irgend möglich betrachte, so scheint mir mein eigener Vorschlag immer noch am besten --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 00:01, 9. Apr 2007 (CEST)}}
  
 
*Die Zinsen sind viel zu hoch bei einem Maximalpreis von 6 Datteln ist die Mega-Bestie im 2.Zug auf dem Feld.Sehr großer Nachteil.Bevor das System nicht ausgereift ist,sollte es kein Pro geben.Mein System sichert kein Mega-Monster vor dem 6.Zug.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 16:27, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
*Die Zinsen sind viel zu hoch bei einem Maximalpreis von 6 Datteln ist die Mega-Bestie im 2.Zug auf dem Feld.Sehr großer Nachteil.Bevor das System nicht ausgereift ist,sollte es kein Pro geben.Mein System sichert kein Mega-Monster vor dem 6.Zug.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 16:27, 7. Apr 2007 (CEST)}}
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'''Möglichkeit C: Duell Masters Datteln''' ... kannst Du (Kamelkönig) das nochmal genau erklären?
 
'''Möglichkeit C: Duell Masters Datteln''' ... kannst Du (Kamelkönig) das nochmal genau erklären?
 
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{{contra|Es wurden halt Vorschläge gesucht und da hatte ich eine Idee.Macht mich hier nicht so runter. --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kmaelkönig]] 14:17, 15. Apr 2007 (CEST)}}
{{pro|<s>Ich kann mich mit Dufos und meiner Möglichkeit anfreunden,obwohl meine weniger Schreiben nur das "opfern" von Karten erfordert,aber Schummeln ist dann net so leicht. --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kmaelkönig]]</s> 12:47, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{contra|Es wurden halt Vorschläge gesucht und da hatte ich eine Idee.Macht mich hier nicht so runter. --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kmaelkönig]] 12:15, 15. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
 
 
{{neutral|kannst Du's nochmal erklären? ... gibt Leute, die kennen Duell Masters nicht. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 12:58, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{neutral|kannst Du's nochmal erklären? ... gibt Leute, die kennen Duell Masters nicht. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 12:58, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
{{contra|<s>Dann könnte man sein Deck ausschließlich aus sehr teuren Item und Monster bauen. Ein Großteil der Superguten Karten kann dann bedenkenlos geopfert werden, weil dann noch genug andere starke Karten im Einsatz kommen Finanzierung kein Problem. Starke Decks werden dadurch noch viel stärker.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 13:10, 7. Apr 2007 (CEST)</s>}}
 
{{contra|<s>Dann könnte man sein Deck ausschließlich aus sehr teuren Item und Monster bauen. Ein Großteil der Superguten Karten kann dann bedenkenlos geopfert werden, weil dann noch genug andere starke Karten im Einsatz kommen Finanzierung kein Problem. Starke Decks werden dadurch noch viel stärker.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 13:10, 7. Apr 2007 (CEST)</s>}}
{{neutral|Ist immer noch die zweitbeste Lösung, aber ein von Abklatsch Duell Masters. Mit einem Deck sehr starker Monster, kann man viele Karten opfern, die dann reichlich Datteln liefern werden. Geopferte Karten sind ITEMs die man nicht braucht, weil die eingesetzen Monster eh sehr stark sind. <br> Aber bei Dattelzucht durch muss man die Datteln in die Oase stecken. Schickt man ein starkes Monster in die Arena, gibt man Datteln aus, und die Oase produktiert danach weniger Datteln. Vom Vorbild Pokémon das ich am Anfang in meine Kopf hatte bin ich schon weit abgerückt.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 15:55, 7. Apr 2007 (CEST)}}
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{{contra|Ist immer noch die zweitbeste Lösung, aber ein von Abklatsch Duell Masters. Mit einem Deck sehr starker Monster, kann man viele Karten opfern, die dann reichlich Datteln liefern werden. Geopferte Karten sind ITEMs die man nicht braucht, weil die eingesetzen Monster eh sehr stark sind. <br> Aber bei Dattelzucht durch muss man die Datteln in die Oase stecken. Schickt man ein starkes Monster in die Arena, gibt man Datteln aus, und die Oase produktiert danach weniger Datteln. Vom Vorbild Pokémon das ich am Anfang in meine Kopf hatte bin ich schon weit abgerückt. Doch ist dieses System letztendlich nur ein Abkupfern, einzig Möglichkeit B wäre wirklich neu und original Ka-Mel-Oh! |[[Kamel:Dufo|Dufo]] 15:55, 7. Apr 2007 (CEST)}}
{{contra|Ist immer noch die zweitbeste Lösung, aber ein von Abklatsch Duell Masters. Mit einem Deck sehr starker Monster, kann man viele Karten opfern, die dann reichlich Datteln liefern werden. Geopferte Karten sind ITEMs die man nicht braucht, weil die eingesetzen Monster eh sehr stark sind. <br> Aber bei Dattelzucht durch muss man die Datteln in die Oase stecken. Schickt man ein starkes Monster in die Arena, gibt man Datteln aus, und die Oase produktiert danach weniger Datteln. Vom Vorbild Pokémon das ich am Anfang in meine Kopf hatte bin ich schon weit abgerückt. Doch ist dieses System letztendlich nur ein Abkupfern, einzig Möglichkeit B wäre wirklich neu und original Ka-Mel-Oh! |[[Kamel:Dufo|Dufo]] 23:06, 11. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
 
 
{{contra|Im Zweifelsfall für ein System, das wirklich von uns stammt.|--[[Kamel:Sockenzombie|S.Z.]] [[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]] 17:47, 8. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{contra|Im Zweifelsfall für ein System, das wirklich von uns stammt.|--[[Kamel:Sockenzombie|S.Z.]] [[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]] 17:47, 8. Apr 2007 (CEST)}}
  
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'''Möglichkeit D: das eigene Deck als Oasen ''' ... das eigene Deck wird in drei (oder mehr) Oasen (Kartenstapel) unterteilt. Diese produzieren nur dann Datteln, wenn die oberste Karte aufgedeckt wurde.
 
'''Möglichkeit D: das eigene Deck als Oasen ''' ... das eigene Deck wird in drei (oder mehr) Oasen (Kartenstapel) unterteilt. Diese produzieren nur dann Datteln, wenn die oberste Karte aufgedeckt wurde.
 
{{pro|hier bin ich für. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 12:40, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{pro|hier bin ich für. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 12:40, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
{{Contra|<s>hier spiel auch das Kartenglück eine Rolle, wenn auch nicht so stark wie bei Möglichkeit A.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 12:46, 7. Apr 2007 (CEST)</s>}}
 
{{Contra|<s>hier spiel auch das Kartenglück eine Rolle, wenn auch nicht so stark wie bei Möglichkeit A.|[[Kamel:Dufo|Dufo]] 12:46, 7. Apr 2007 (CEST)</s>}}
 
  hä? hat mit Kartenglück nix zu tun! Karten werden aufgedeckt, und von nun an
 
  hä? hat mit Kartenglück nix zu tun! Karten werden aufgedeckt, und von nun an
 
  werden Datteln produziert. Unabhängig davon, welche Karte oben liegt --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 12:50, 7. Apr 2007 (CEST)
 
  werden Datteln produziert. Unabhängig davon, welche Karte oben liegt --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 12:50, 7. Apr 2007 (CEST)
  
{{Contra|<s>Zu großer Spielaufbau mit zu vielen Stapeln.Sehr kreativ aber zu umständlich.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 12:46, 7. Apr 2007 (CEST)}}
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{{pro|Ach das ist mir alles viel zu blöd!Nur weil ich mir am meisten Gedanken um das Soiel mache werde ich hier angeschnauzt!Von mir hört ihr garantiert nichts mehr!|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 16:27, 15. Apr 2007 (CEST)}}
{{neutral|<s>Zu großer Spielaufbau mit zu vielen Stapeln.Sehr kreativ aber zu umständlich.Ist aber besser als Dufos Vorschlag,der noch total unausgereift ist! |[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 14:24, 7. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{Contra|<s>Zu großer Spielaufbau mit zu vielen Stapeln.Sehr kreativ aber zu umständlich. </s>|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:56, 8. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{Contra|<s>Zu großer Spielaufbau mit zu vielen Stapeln.Sehr kreativ aber zu umständlich.Die Idee:Entweder ziehen oder Datteln kriegen missfällt mir irgenwie. </s>|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:18, 8. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{Contra|<s>Zu großer Spielaufbau mit zu vielen Stapeln.Sehr kreativ aber zu umständlich.Die Nachteile sind zu gravierend.1.Man kann maximal 3 Datteln pro Zug produzieren,dass macht einige Spontanzauber für den gegnerischen Zug beinahe unmöglich einstzbar,da dann niemand so viele Datteln übrig hat.2.Man muss aussuchen,ob man zieht,oder Datteln kriegt,dass macht das spiel zu undynamisch.3.Wenn sich beide Spieler entschöießen niemals Karten zu ziehen,kann man bei der Langspielversion nie gewinnen.Fazit:Es mangelt immer an irgendetwas,mal an Datteln mal an Handkarten,kein flüssiger Spielablauf:dies ist im Falle eines Onlinegames zu schwer zu machen.Einige Spontanzauber sind praktisch "tote" Karten,da niemand mehr genug Datteln hat.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 08:38, 9. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{Neutral|<s>Zu großer Spielaufbau mit zu vielen Stapeln.Sehr kreativ aber zu umständlich.Die Nachteile sind zu gravierend.1.Man kann maximal 3 Datteln pro Zug produzieren,dass macht einige Spontanzauber für den gegnerischen Zug beinahe unmöglich einstzbar,da dann niemand so viele Datteln übrig hat.2.Man muss aussuchen,ob man zieht,oder Datteln kriegt,dass macht das spiel zu undynamisch.3.Wenn sich beide Spieler entschöießen niemals Karten zu ziehen,kann man bei der Langspielversion nie gewinnen.Fazit:Es mangelt immer an irgendetwas,mal an Datteln mal an Handkarten,kein flüssiger Spielablauf:dies ist im Falle eines Onlinegames zu schwer zu machen.Einige Spontanzauber sind praktisch "tote" Karten,da niemand mehr genug Datteln hat.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 19:04, 11. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{Contra|<s>Zu großer Spielaufbau mit zu vielen Stapeln.Sehr kreativ aber zu umständlich.Die Nachteile sind zu gravierend.1.Man kann maximal 3 Datteln pro Zug produzieren,dass macht einige Spontanzauber für den gegnerischen Zug beinahe unmöglich einstzbar,da dann niemand so viele Datteln übrig hat.2.Man muss aussuchen,ob man zieht,oder Datteln kriegt,dass macht das spiel zu undynamisch.3.Wenn sich beide Spieler entschöießen niemals Karten zu ziehen,kann man bei der Langspielversion nie gewinnen.Fazit:Es mangelt immer an irgendetwas,mal an Datteln mal an Handkarten,kein flüssiger Spielablauf:dies ist im Falle eines Onlinegames zu schwer zu machen.Einige Spontanzauber sind praktisch "tote" Karten,da niemand mehr genug Datteln hat.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 12:14, 13. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{neutral|<s>Zu großer Spielaufbau mit zu vielen Stapeln.Sehr kreativ aber zu umständlich.Die Nachteile sind zu gravierend.1.Man kann maximal 3 Datteln pro Zug produzieren,dass macht einige Spontanzauber für den gegnerischen Zug beinahe unmöglich einstzbar,da dann niemand so viele Datteln übrig hat.2.Man muss aussuchen,ob man zieht,oder Datteln kriegt,dass macht das spiel zu undynamisch.3.Wenn sich beide Spieler entschöießen niemals Karten zu ziehen,kann man bei der Langspielversion nie gewinnen.Fazit:Es mangelt immer an irgendetwas,mal an Datteln mal an Handkarten,kein flüssiger Spielablauf:dies ist im Falle eines Onlinegames zu schwer zu machen.Einige Spontanzauber sind praktisch "tote" Karten,da niemand mehr genug Datteln hat.|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]]</s> 20:08, 13. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{neutral|Ach das ist mir alles viel zu blöd!Nur weil ich mir am meisten Gedanken um das Soiel mache werde ich hier angeschnauzt!Von mir hört ihr garantiert nichts mehr!|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:22, 15. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{pro|Ach das ist mir alles viel zu blöd!Nur weil ich mir am meisten Gedanken um das Soiel mache werde ich hier angeschnauzt!Von mir hört ihr garantiert nichts mehr!|[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 17:27, 15. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
 
 
  Nun, das mit den drei Oasen war jetzt nur einfach mal so, um das Prinzip zu erklären ...  
 
  Nun, das mit den drei Oasen war jetzt nur einfach mal so, um das Prinzip zu erklären ...  
 
  Wennn es möglich ein soll, auch mehr Datteln zu produzieren, dann gibt's halt mehr Oasen.
 
  Wennn es möglich ein soll, auch mehr Datteln zu produzieren, dann gibt's halt mehr Oasen.
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{{pro|Weil mir das alles zu blöd wird!!!|[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 19:24, 16. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{pro|Weil mir das alles zu blöd wird!!!|[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 19:24, 16. Apr 2007 (CEST)}}
 
{{pro|Mir gefällt der Vorschlag genauso gut wie B und C auch. Wenn das hier zum Online Spiel umgewandelt wird, verfällt auch der Nachteil mit dem leichteren Mogeln beim Mischen, da der Computer das Deck automatisch msicht. Auch das Komplizierte mit den vielen Stapeln ist bei einem Online Spiel nicht relevant. Außerdem ist diese Variante völlig neu und existiert in keinem anderen Kartenspiel. --[[Kamel:BLAZE|Sir Blaze]] 21:50, 16. Apr 2007 (CEST)}}
 
 
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== Zünglein an der Waage ==
 
== Zünglein an der Waage ==
 
Kamelkönig hatte zuletzt Zünglein an der Waage gespielt:
 
Kamelkönig hatte zuletzt Zünglein an der Waage gespielt:
[[http://kamelopedia.net/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=prev&oldid=181151]]
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[[http://kamelopedia.mormo.org/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=prev&oldid=181151]]
 
Version vom 19:04, 11. Apr 2007
 
Version vom 19:04, 11. Apr 2007
[[http://kamelopedia.net/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=next&oldid=181240]]
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[[http://kamelopedia.mormo.org/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=next&oldid=181240]]
 
Version vom 12:14, 13. Apr 2007
 
Version vom 12:14, 13. Apr 2007
[[http://kamelopedia.net/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=next&oldid=181620]] Version vom 12:14, 13. Apr 2007
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[[http://kamelopedia.mormo.org/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=next&oldid=181620]] Version vom 12:14, 13. Apr 2007
 
So ist es unklar ob Vorschlag B oder D gewonnen hat.
 
So ist es unklar ob Vorschlag B oder D gewonnen hat.
 
:Eben ganeu deswegen sollte die Abstimmung doch weiterlaufen ... warum wurde sie hierher verschoben? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 18:00, 14. Apr 2007 (CEST)
 
:Eben ganeu deswegen sollte die Abstimmung doch weiterlaufen ... warum wurde sie hierher verschoben? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 18:00, 14. Apr 2007 (CEST)
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* '''B: Contra:''' weil mir das alles zu blöd wird!! --Snoopy 19:27, 16. Apr 2007 (CEST)
 
* '''B: Contra:''' weil mir das alles zu blöd wird!! --Snoopy 19:27, 16. Apr 2007 (CEST)
 
* '''D: Pro:''' Weil mir das alles zu blöd wird!!! Snoopy 19:24, 16. Apr 2007 (CEST)
 
* '''D: Pro:''' Weil mir das alles zu blöd wird!!! Snoopy 19:24, 16. Apr 2007 (CEST)
 +
* Hey schon bemerkt,Du hast nur noch 1 Contra und das ist von Dufo.Du liegst jetzt echt vorne(Snoop Kamell hat sich umentschieden).--Der Kamelkönig 20:23, 16. Apr 2007 (CEST)
  
 
Über den '''neuen Regelvorschlag von Mutationen und Fusionen''' wird garnicht diskutiert. Statt dessen dieses üble Spielchen von Snoop kamell und Kamelkönig:
 
Über den '''neuen Regelvorschlag von Mutationen und Fusionen''' wird garnicht diskutiert. Statt dessen dieses üble Spielchen von Snoop kamell und Kamelkönig:
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[[Kamel:Dufo|Dufo]] 21:18, 16. Apr 2007 (CEST)
 
[[Kamel:Dufo|Dufo]] 21:18, 16. Apr 2007 (CEST)
  
:Nochmal: regt euch mal ein Bisschen ab! Und nochmal nochmal: wie sollen wir weitermachen? Und ... das mit dem vorneliegen stimmt so nicht. Vorschlag D lag selbst in dem Moment noch vorne, als Kamelkönig sein '''neutral''' für B (wieder) in '''pro''' geändert hat. Das mit den Fusionen ist tatsächlich ein Problem, aber keines, das man nicht lösen könnte ... dann muss halt doch ein Fusionsdeck her, oder was weiß ich halt. Auf jeden Fall geht mir der Ton hier auf den Senkel! Wir wollen doch alle nur das Beste für's Ka-Mel-Oh!, oder? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 21:25, 16. Apr 2007 (CEST)
+
== Änderung der Siegesbedingungen ==
 
 
Jetzt ist mir inzwischen relativ egal wer gewinnt.Ich nenne hier mal alle Vor- und Nachteile,dir mir gerade einfallen.
 
 
 
B Vorteile:Bei Einsatz großer Dattelverlust,Produktion muss neu errichtet werden.
 
Köpfchen gefragt,da Entscheidung ausgeben oder sparen.
 
 
 
B Nachteile:Wenig kreativ.
 
Keine Verbindung zwischen Karten und Datteln.
 
 
 
D Vorteile:Extrem kreatives und noch nie dagewesenes System.
 
Dattelproduktion ist mit der Verfügbarkeit von Handkarten stark verknüpft.
 
Datteln sind am Ende auch wieder knapp,so werden die schwächeren Karten im Spielverlauf nicht überflüssig.
 
 
 
D Nachteile:Beim Kartensuchen muss man unter Umständen jeden Stapel durchsuchen.
 
(Mogeln ist bei einem Onlinespiel nicht möglich.Wer wirklich gut schummeln kann,für den ist es egal,wie viele Stapel es gibt.)
 
 
 
So sehe ich das.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:26, 16. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
:Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Das sind genau die Vor- und Nachteile, die auch ich sehe. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 21:29, 16. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
 
 
 
 
<div style="background-color: #B8FFBB;border:3px solid #01BF04; border-style: ridge; padding:5px;"> 
 
<big>'''Die Abstimmung ist hiermit beendet. Auswertung der Stimmen (bei Pro +1, Neutral ±0, contra -1):'''<br><br> 
 
<div style="background-color: #ffc3c3; border:1px solid #e71002; border-style: ridge; padding:3px;">A: -2</div> 
 
<div style="background-color: #ffc3c3; border:1px solid #e71002; border-style: ridge; padding:3px;">B: -1</div> 
 
<div style="background-color: #ffc3c3; border:1px solid #e71002; border-style: ridge; padding:3px;">C: -3</div> 
 
<div style="background-color: #B8FFBB;border:1px solid #01BF04; border-style: ridge; padding:3px;">D: +5</div> 
 
 
 
 
 
Das Ergebnis ist <u>eindeutig</u> zugunsten von Vorschlag D. Noch nicht geklärt ist die Sache, wie sich dies mit den Fusionen vereinbaren lässt. Da es während der Abstimmung zu diversen Streitigkeiten kam hier noch einmal die dringende Bitte an alle beteiligten: helft mit dieses jetzt in die Regeln einzupassen, auch wenn Vorschlag D nicht euer ursprünglicher Favorit war/ist. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 22:12, 16. Apr 2007 (CEST)</big></div>
 
 
 
 
 
* Zwischen den 12.April und 16.April wurde keine neuen Stimme abgegeben:<br>lediglich Kamelkönig änderte des öfteren seine Meinung. Mal stimmte er pro für B und contra für D. Dann wieder für B+D neutral.
 
 
 
''Kamelkönig pro B und contra D''
 
{| border="1" style="border: 2px solid gray; border-collapse: collapse;" width="300"
 
|- bgcolor=DDDDDD
 
! width="60" | &nbsp;
 
! width="60" | pro
 
! width="60" | neutral
 
! width="60" | contra
 
! width="60" | &nbsp;
 
|-
 
! A : !! 1 !! 0 !! 3 !! - 2
 
|-
 
! B : !! bgcolor="CCFFCC"| 4 !! 0 !! 1 !! bgcolor="CCFFCC"| + 3
 
|-
 
! C : !! 1 !! 1 !! 2 !! - 1
 
|-
 
! D : !! 4 !! 0 !! bgcolor="FFCCCC"| 2 !! + 2
 
|}
 
 
 
''Kamelkönig neutral <br> dies war der Stand bis zur Meinungsänderung von Snoop kamell''
 
{| border="1" style="border: 2px solid gray; border-collapse: collapse;" width="300"
 
|- bgcolor=DDDDDD
 
! width="60" | &nbsp;
 
! width="60" | pro
 
! width="60" | neutral
 
! width="60" | contra
 
! width="60" | &nbsp;
 
|-
 
! A : !! 1 !! 0 !! 3 !! - 2
 
|-
 
! B : !! 3 !! bgcolor="FFFFCC"| 1 !! 1 !! + 2
 
|-
 
! C : !! 1 !! 1 !! 2 !! - 1
 
|-
 
! D : !! 4 !! bgcolor="FFFFCC"| 1 !! 1 !!bgcolor="CCFFCC"| + 3
 
|}
 
''Also die Zeit er das Zünglein an der Waage spielte. <br> Stand wechselte hin und her.''
 
 
 
19:24, 15. Apr 2007 (CEST) - Kamelkönig gibt seinen eigenen Vorschlag '''C''' auf und macht seinem ''pro'' ein ''contra''.
 
{| border="1" style="border: 2px solid gray; border-collapse: collapse;" width="300"
 
|- bgcolor=DDDDDD
 
! width="60" | &nbsp;
 
! width="60" | pro
 
! width="60" | neutral
 
! width="60" | contra
 
! width="60" | &nbsp;
 
|-
 
! A : !! 1 !! 0 !! 3 !! - 2
 
|-
 
! B : !! 3 !! 1 !! 1 !! + 2
 
|-
 
! C : !! bgcolor="FFFFCC"| 0 !! 1 !! bgcolor="FFCCCC"| 3 !! - 3
 
|-
 
! D : !! 4 !! 1 !! 1 !!bgcolor="CCFFCC"| + 3
 
|}
 
 
 
 
 
'''Der plötzliche Umsturz: '''
 
 
 
19:24, 16. Apr 2007 (CEST) - Snoop kamell gibt '''pro'''-Stimme für '''D''', hatte vorher dort noch keine Stimme angegeben.
 
{| border="1" style="border: 2px solid gray; border-collapse: collapse;" width="300"
 
|- bgcolor=DDDDDD
 
! width="60" | &nbsp;
 
! width="60" | pro
 
! width="60" | neutral
 
! width="60" | contra
 
! width="60" | &nbsp;
 
|-
 
! A : !! 1 !! 0 !! 3 !! - 2
 
|-
 
! B : !! 3 !! 1 !! 1 !! + 2
 
|-
 
! C : !! 0 !! 1 !! 3 !! - 3
 
|-
 
! D : !!bgcolor="CCFFCC"| 5 !! 1 !! 1 !!bgcolor="CCFFCC"| + 4
 
|}
 
 
 
19:27, 16. Apr 2007 (CEST) - Kamelkönig ändert sein ''neutral'' für '''D''' in ein '''pro'''
 
{| border="1" style="border: 2px solid gray; border-collapse: collapse;" width="300"
 
|- bgcolor=DDDDDD
 
! width="60" | &nbsp;
 
! width="60" | pro
 
! width="60" | neutral
 
! width="60" | contra
 
! width="60" | &nbsp;
 
|-
 
! A : !! 1 !! 0 !! 3 !! - 2
 
|-
 
! B : !! 3 !! 1 !! 1 !! + 2
 
|-
 
! C : !! 0 !! 1 !! 3 !! - 3
 
|-
 
! D : !!bgcolor="CCFFCC"| 6 !! bgcolor="FFFFCC"| 0 !! 1 !!bgcolor="CCFFCC"| + 5
 
|}
 
 
 
19:27, 15. Apr 2007 (CEST) - Snoop kamell ändert sein ''pro'' für '''B''' in ein '''contra'''
 
{| border="1" style="border: 2px solid gray; border-collapse: collapse;" width="300"
 
|- bgcolor=DDDDDD
 
! width="60" | &nbsp;
 
! width="60" | pro
 
! width="60" | neutral
 
! width="60" | contra
 
! width="60" | &nbsp;
 
|-
 
! A : !! 1 !! 0 !! 3 !! - 2
 
|-
 
! B : !! bgcolor="FFFFCC"| 2 !! 1 !!bgcolor="FFCCCC"| 2 !! 0
 
|-
 
! C : !! 0 !! 1 !! 3 !! - 3
 
|-
 
! D : !! 6 !! 0 !! 1 !!bgcolor="CCFFCC"| + 5
 
|}
 
 
 
19:29, 15. Apr 2007 (CEST) - Kamelkönig ändert sein ''neutral'' für '''B''' in ein '''contra'''
 
{| border="1" style="border: 2px solid gray; border-collapse: collapse;" width="300"
 
|- bgcolor=DDDDDD
 
! width="60" | &nbsp;
 
! width="60" | pro
 
! width="60" | neutral
 
! width="60" | contra
 
! width="60" | &nbsp;
 
|-
 
! A : !! 1 !! 0 !! 3 !! - 2
 
|-
 
! B : !! 2 !! bgcolor="FFFFCC"| 0 !!bgcolor="FFCCCC"| 3 !! - 1
 
|-
 
! C : !! 0 !! 1 !! 3 !! - 3
 
|-
 
! D : !! 6 !! 0 !! 1 !!bgcolor="CCFFCC"| + 5
 
|}
 
 
 
'''''Damit war innerhalb von 5 Minuten eine klare Führung für D geschaffen !'''''
 
 
 
 
 
19:50, 16. Apr 2007 (CEST) - Für '''D''' kommt noch eine Pro-Stimme von BLAZE hinzu. <br>
 
20:12, 16. Apr 2007 (CEST) - WiMu erklärt die Abstimmung für beendet.
 
{| border="1" style="border: 2px solid gray; border-collapse: collapse;" width="300"
 
|- bgcolor=DDDDDD
 
! width="60" | &nbsp;
 
! width="60" | pro
 
! width="60" | neutral
 
! width="60" | contra
 
! width="60" | &nbsp;
 
|-
 
! A : !! 1 !! 0 !! 3 !! - 2
 
|-
 
! B : !! 2 !! 0 !! 3 !! - 1
 
|-
 
! C : !! 0 !! 1 !! 3 !! - 3
 
|-
 
! D : !! 7 !! 0 !! 1 !!bgcolor="CCFFCC"| + 6
 
|}
 
 
 
Schaut euch die Uhrzeiten an, das war wohl ein Mitläufereffekt.
 
 
 
 
 
* '''Die Regeln der Fusionen und Mutationen, müssen neu geschrieben werden. Überhaupt es muss eine Menge umgekrempelt werden.''' <br> Leider lassen sich die Fusionsregeln von BLAZE (und auch mein abgelehnter Alternativ-Vorschlag) nicht so gut in die Dattelregel D einbauen. Kartensuche in vielen Stapeln, ist nicht so das wahre. Da weiß man nach einer Suche, in welchen Stapel eine andere dringend gesuchte Karte sich befindet. Da bleibt nur die Möglichkeit, vor Beginn des Spieles alle Mutations- und Fusions-Monsterkarten aussortiert, und auf einen eigenen Stapel gelegt werden. <br> Bei B hätte es die wunderbare Möglichkeit gegeben, sowohl das Mutations-Monster als auch das Mutations-ITEM aus dem Kartenstapel zu ziehen. Hätte man beide Karten auf der Hand, ohne eine zu suchen. Könnte man das Mutations-Monster für einen geringeren Preis ausspielen, weil die dann entfallende Kartensuche kostenplichtig ist. Lest mal bitte, den Regelvorschlag durch. vor allem das Kapitel Mutationen und Fusionen. <br>
 
Einen Alternativ-Entwurf den ich jetzt für '''D''' entwerfen muss, wird wohl mehr schlecht als recht ausfallen, eine Notlösung halt. <br> Zudem muss ein völlig neuer Spielplan entworfen werden, einer mit vielen Felder für all die vielen Stapel.
 
 
 
[[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:46, 17. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
* Ich habe mich völlig unabhängig von den anderen dafür entschieden ein PRO für Version D abzugeben und das auch nur nach längerem Überlegen! Außerdem finde ich auch Vorschlag B nach wie vor gut. --[[Kamel:BLAZE|Sir Blaze]] 15:46, 17. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
=='''Lösungsvorschlag'''==
 
Da sich offenbar das Drei-Stapel-Modell schlecht mit der Kartensuche vereinbaren lässt, hier mein Vorschlag: Jeder Spieler teilt vor dem Spiel sein Deck strategisch in drei Kartenstapel auf, so, dass er ''weiß'', welche Art von Karten in welchem Stapel sind. Das kann er nach Belieben aufteilen, nach Häufigkeit, Preis, Luschigkeit/Stärke, Offensiv/Defensiv, Monster/Item/Fusionsmonster/-item, etc. Bei der Kartensuche muss er einen Stapel durchsuchen, der gerade keine Datteln produziert. Stellt sich heraus, dass die Karte sich nicht im Stapel befindet, so hat er Pech gehabt und muss den Kartensuchen-Preis trotzdem bezahlen. --[[Kamel:Sockenzombie|S.Z.]] [[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]] 18:39, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
= Änderung der Siegesbedingungen =
 
  
 
Die Siegesbedingungen sollten lauten:Wer zuerst 10 Siegespunkte hat,gewinnt.
 
Die Siegesbedingungen sollten lauten:Wer zuerst 10 Siegespunkte hat,gewinnt.
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Ja, es war ein Skriptfehler. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 11:26, 8. Apr 2007 (CEST)
 
Ja, es war ein Skriptfehler. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 11:26, 8. Apr 2007 (CEST)
 
  
 
= Zu den Fusionen (bzw Zusammenrottungen) und Mutationen =
 
= Zu den Fusionen (bzw Zusammenrottungen) und Mutationen =
Zeile 759: Zeile 524:
 
*Ich finde man sollte sich die fehlenden Karten höchstens mit Karten,die so was erlauben suchen dürfen(Folge dem Wegweiser).Wenn man sich die Karte immer holen dürfte wären die Mutationen etc zu billig( 3Datteln Sturm der Vereinigung) und zu leicht zu holen.Das Mutierte Monster darf man sich natürlich bei der Mutation raussuchen,das zu mutierende natürlich nicht ohne Effekt.Da haben die Zusammenrottungen einen Vorteil,sie brauchen alle dasselbe Item.Bei Yu-gi-oh! gab es ein ähnliches Szenario:Die Fusionen,welche alle dasselbe Item benötigten wurden beliebter,wohingegen die Rituale (ziemlich dasselbe wie Mutationen) für die man ein Monster UND ein ganz spezzielles Item benötigte total außen vor gelassen,da man diese Kombination nur selten zieht.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 09:25, 10. Apr 2007 (CEST)
 
*Ich finde man sollte sich die fehlenden Karten höchstens mit Karten,die so was erlauben suchen dürfen(Folge dem Wegweiser).Wenn man sich die Karte immer holen dürfte wären die Mutationen etc zu billig( 3Datteln Sturm der Vereinigung) und zu leicht zu holen.Das Mutierte Monster darf man sich natürlich bei der Mutation raussuchen,das zu mutierende natürlich nicht ohne Effekt.Da haben die Zusammenrottungen einen Vorteil,sie brauchen alle dasselbe Item.Bei Yu-gi-oh! gab es ein ähnliches Szenario:Die Fusionen,welche alle dasselbe Item benötigten wurden beliebter,wohingegen die Rituale (ziemlich dasselbe wie Mutationen) für die man ein Monster UND ein ganz spezzielles Item benötigte total außen vor gelassen,da man diese Kombination nur selten zieht.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 09:25, 10. Apr 2007 (CEST)
 
* '''Vorschlag:''' Bei einer Mutation muss man auf jeden Fall die Grundform (unmutierte Monster) zur Hand haben oder in der Arena haben. Hat man das Mutations-ITEM so kann man gegen einer Gebühr (Datteln bezahlen) das passende Monster aus seinem Stapel suchen. Umgekehrt (Mutations-Monster zur Hand, passendes Mutations-Item im Stapel) geht es eventuell auch, muss in den Regeln genau festgelegt werden.) Hat man allerdings beide Karten zur Hand: Mutations-ITEM und Mutations-Monster, so entfällt die Suche und damit auch sie Suchgebühr. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:33, 11. Apr 2007 (CEST)
 
* '''Vorschlag:''' Bei einer Mutation muss man auf jeden Fall die Grundform (unmutierte Monster) zur Hand haben oder in der Arena haben. Hat man das Mutations-ITEM so kann man gegen einer Gebühr (Datteln bezahlen) das passende Monster aus seinem Stapel suchen. Umgekehrt (Mutations-Monster zur Hand, passendes Mutations-Item im Stapel) geht es eventuell auch, muss in den Regeln genau festgelegt werden.) Hat man allerdings beide Karten zur Hand: Mutations-ITEM und Mutations-Monster, so entfällt die Suche und damit auch sie Suchgebühr. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 01:33, 11. Apr 2007 (CEST)
 
 
<div style="background-color: #FFEEDD; border:2px solid #DD7711; border-style: ridge; padding:5px;">
 
== Kombination aus dattelproduzierendem Deck (siehe Abstimmung über die Datteln) und Fusionen; Vorschlag von WiMu ==
 
 
Also, ich hab' mir mal Gedanken gemacht, wie man die Dattelproduktion mit den Fusionen unter einen Hut bringen könnte. Mir ist dabei – denke ich – auch eine Idee gekommen, wie man trotz allem ''um ein eigenes Fusionsdeck 'rumkommen könnte''. Nur ganz knapp:
 
 
#Fusions-Items abschaffen: eine Fusion besteht nur noch aus den beteiligten Monstern und aus der Fusionskarte (siehe auch Vorschlag von Dufo)
 
#Alle Fusionskarten sind bereits ab zwei beteiligten Monstern einsetzbar. Damit werden zunächst drei Karten benötigt: zwei Monster + die Fusion.
 
#Es ist total Wurscht, wo sich diese beteiligten Karten befinden: entweder auf der Hand, aufgedeckt auf der Oase (siehe Dattelproduktion oben) oder in der Arena (natürlich auch sämtliche Kombinationen, die sich daraus ergeben). Die Karten werden automatisch zusammengerottet, sobald die Fusion ausgespielt wird und der entsprechende Betrag auf der Fusionskarte bezahlt wurde.
 
#Kartensuche: die Kartensuche bei den Fusionsitems entfällt (logischer Weise, weil es ja keine Fusionsitems mehr gibt). Dafür entweder:<br>a) eigenständige Kartensuch-Items, oder<br>b) für eine Kartensuche muss ein bestimmter Dattelpreis (z.B. 3D, oder so) gezahlt werden. Kennt Jmd. das Siedler-Kartenspiel? Da ist das auch so.<br>In jedem Fall: durchsucht werden darf nur ''eine'' der Oasen (Kartenstapel). Nach der Suche wird der Kartenstapel gemischt, wobei – falls diese Oase aktiviert (die oberste Karte aufgedeckt) ist – die oberste Karte ihren Platz behält.
 
#Wichtig: zu einer Fusion können im Laufe des Spiels auch nachträglich noch Monster hinzugefügt werden. Diese ändern dann die Werte des Fusions-Monsters und landen direkt in der Wüste.
 
 
Alles in allem: bei drei Karten, die benötigt werden ist es nicht allzu schwierig, diese gleichzeitig auf der Hand/Arena/Oase zu haben, damit ist es nur Recht und billig, dass die ''automatische'' Kartensuche bei den bisherigen Fusionsitems entfällt und nur jeweil ein Drittel der Karten durchsucht werden darf. Bei nur zwei beteiligten Monstern sind die meisten Fusionen noch relativ schwach, daher können im nachhinein Monster hinzugefügt werden. So, und jetzt zerreist mich! Eine Abstimmung füge ich noch nicht ein, weil mit den neuen Dattelregeln ohnehin die beiden Vorschläge oben hinfällig sind und es somit im Moment keine Wahlmöglichkeiten gibt. Kommentare und Gegenvorschläge sind natürlich höchst willkommen. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 11:28, 18. Apr 2007 (CEST)
 
</div>
 
 
 
* Na so einfach ist das nicht. Bei der Fusionsfrage hat der Vorschlag von BLAZE haushoch gewonnen. Er wollte doch das es unbedingt auch Fusions-ITEMs gibt. Und er hat die Abstimmung klar gewonnen. Der Alternativ-Vorschlag von Dufo wurde gnadenlos abgeschmettert. Und bei dieser Abstimmung gab es keinen mysteriösen Stimmungsumschwung, wie bei der Dattelfrage. Da lag BLAZE von Anfang an immer vorne, und es gab auch keine Meinungsänderungen. <br> Jetzt die Fusionsregeln von BLAZE über Bord werfen, hieße wieder eine Entscheidung gegen die Mehrheit zu treffen. Aber es geht nicht anders. Kommt die Dattelregel von WiMu, so muss gegen BLAZE Fusionsregel entschieden werden und die Fusions-ITEM abgeschafft werden, obwohl diese Regel die breite Unterstützung fand. Oder es wird gegen die Dattelregel von WiMu entschieden, und doch Dattelregel B eingeführt. Wie auch immer, einmal muss gegen die Mehrheit entschieden werden. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 12:06, 18. Apr 2007 (CEST)
 
 
:* Ich habe gestern kurz mt BLAZE im Chat besprochen, dass es wohl doch ein Fusionsdeck geben müsste (bevor mir diese Idee gekommen ist) ... also zumindest soooo fest steht das alles noch nicht. Und nebenbei: es ist ja auch nur ''ein'' Vorschlag, wie man beides (Fusionen und Datteln) unter einen Hut bringen könnte, es wird ja – falls es zu einer Abstimmung kommen sollte – Niemand daran gehindert gegen diesen Vorschlag zu stimmen (z.B. weil es eben keine Fusions-Items mehr gibt). Irgendwie muss da ja ein Kompromiss geschlossen werden (ich denke dann sind die Regeln ja auch fertig, oder?), und das ist halt ein Vorschlag, wie ein solcher Kompromiss aussehen ''könnte''. Ist schon klar, dass das viele Kamele nervt, dieses ewige Abgestimme und, dass eben alles so langsam läuft, aber so ist das nun mal in einer Kamelokratie ... --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 12:16, 18. Apr 2007 (CEST)
 
 
Nenene,es sollte nur eine Universalfusion geben,so braucht nicht jede eine eigene.Das Fusionsdeck ist absolut notwendig! Bei Decksuche sollte die Stapel auch untereinander gemischt werden,da man sonst weiß,welche Karten in welchem Stapel sind(die aktivierte Stapelkarte bleibt wo sie ist).Die Universalfusion erleichtert alles und keiner wird übergangen,aber dazu sollte sie günstiger gemacht werden,ansonsten geht das nicht! --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:46, 18. Apr 2007 (CEST)
 
 
Wozu überhaupt Fusionsitems, und Mutations-Items. Darauf kann verzichtet werden. Und mit einem Fusionsdeck kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 15:54, 18. Apr 2007 (CEST)
 
 
:Naja, Mutationsitems sind unumgänglich ... da ja sonst jedes mutationsähige Monster sofort muteirt. Aber bei Fusionen geb' ich Dir Recht. @Kamelkönig: ich hab' Dir auch schon auf meiner Diskussionsseite geantwortet. Das was Du da als „Verbesserung“ vorschlägst ist ein gänzlich anderes Konzept (das Du ja als solches auch formulieren könntest) ... --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 15:58, 18. Apr 2007 (CEST)
 
 
Das ist doch kein neues Konzept! Die Universalfusion gibt es schon!--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 16:11, 18. Apr 2007 (CEST)
 
:Die Universalfusion steht in der Schmiede und wird dort gerade bearbeitet! Zweitens: die Dattelkarten gibt es auch schon ... dennoch wurden sie ausgemustert! --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 16:27, 18. Apr 2007 (CEST)
 
 
::Vorschlag A hatte doch gar keine Chance. Datteln durch Karten im Deck ist doch längst passe. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 16:34, 18. Apr 2007 (CEST)
 
 
'''Kompromissvorschlag für Fusionsitems:''' unabhängig von meinem Regelvorschlag ... wie wäre es, wenn man es dem Autor einer (Fusions-)Karte selbst überließe, ob er ein Fusionsitem für notwendig erachtet, oder eben nicht? Noch besser wäre es, wenn es der Art des Fusionsmonsters angemessen wäre, z.B. <u>Topfblume</u>: diese Fusion besteht aus exakt zwei Monstern, hier wäre m.E. ein Item angebracht; <u>Blumenbeet</u> ist bei zwei Blumen noch so schwach, dass hier m.E. auf ein benötigtes Item verzichtet werden sollte. Na? Ist das ein Kompromiss? Das wäre doch das demokratischste ... Gruß, --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 10:07, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
Hmmm....Ich glaube ich erstelle mal einen eigenen Vorschlag.Das gefällt mir nicht so richtig...--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:59, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
* Ich denke wir belassen es beim Status Quo. Mein Regelvorschlag ist geschrieben, und BLAZE hat seine Fusions- und Mutations-ITEMs, damit konnte ich mich jetzt inzwischen auch anfreunden. Ja sie bringen zusätzliche Spannung im Spiel, sind aber mit Dattelregel D nicht vereinbar. Dattelregel D muss zugunsten Dattelregel B fallengelassen werden, damit BLAZE Fusionsregel vernünftig umgesetzt werden kann. Immerhin fand bei der Abstimmung über die Fusionen BLAZE Version die klare Zustimmung. Und es gab dort keinen solchen Eiertanz wie bei der Dattelregel. Es wurde klar und deutlich entschieden, und es gab nicht so ein ständiges Stimmen umändern wie bei der Dattelfrage. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 16:11, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
:*Ja genau, das seh' ich auch so ... und wo wir schon dabei sind, sollten wir auch die Sammelkartenschmiede begraben und stattdessen alle neuen Karten auf Deiner Diskussionsseite platzieren, damit Du sie begutachten kannst!<br>Nochmal: Snoop und Kamelkönig sind – so haben sie es mir mitgeteilt – nach einem längeren Gespräch zu dem Schluss gekommen, dass ihnen Vorschlag D doch eher zusagt als B. Daher der „mysteriöse“ Umschwung (aus zwei Pro-Stimmen für B wurden zwei Pro-Stimmen für D, aus zwei Conta für D zwei Contra für B). Und BLAZE kam unabhängig davon auch noch dazu! Wozu die ganze Abstimmerei, wenn hinterher sowieso das gemacht wird was Du für richtig hältst? Geht's noch? Dattelregel D und BLAZE's Fusionen sind <u>nicht</u> unvereinbar! Mein Regelvorschlag war auch nur das was es ist: <u>ein Vorschlag</u>. Pack' noch ein Fusionsdeck zu den Fusionsregeln und schon ist die Sache gegessen (auch, wenn ich das nicht so gut finde)! --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 16:40, 19. Apr 2007 (CEST)
 
*Ok,dass Dufo immer alles bestimmen musste(welche Karten rein durften welche nicht etc.) fand ich nie so gut,aber ich habe es toleriert,weil er auch alles so gut organisiert hat,aber das geht zu weit!Die Mehrheit hat entschieden und Dufo hat sich zu fügen!Niemand hat ihn zum Leiter des Projekts erkoren(oder doch?)!Ich habe auch einen Vorschlag für die Fusionen in Kooperation mit Vorschlag D.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 18:02, 19. Apr 2007 (CEST)
 
* Die beste Lösung bei Dattelregel D wäre es die Fusions-Items und Mutations-Item ganz abzuschaffen. Es reicht wenn man alle zugehörigen Monterkarten besitzt. Oder sogar ganz auf Fusionen verzichten, dann wäre die Sache ganz einfach. Jede Menge Karten müssten aber dann ausgemustert werden. Und ein ganz neuer Spielplan müsste dann ebenfalls gezeichnet werden. Und überhaupt wie viele Stapel ? Drei, vier, fünf oder ? Können Datteln gespart werden, oder nicht. Von einem Fusionsdecke halte ich ebenso wie WiMu überhaupt nichts. *** Kamelkönig hatte doch angedeutet das er selber eine Spielregel schreiben möchte. Eine Regel die Dattelregel D und Fusionen nach BLAZE unter einen Hut zu bringt. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 18:22, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
*Ja meine Idee sieht vor,nur noch die Universalfusionskarte zu benutzen(müsste günstiger gemacht werden),die Mutationen könnten gänzich ohne Item stattfinden,die Mutation wird einfach anstelle des noremalen Monsters in die Arena gestellt.Ein Fusionsdeck wäre nötig,um die Kartensuche zu ersparen,das könnte bei Vorschlag D zu großen Komplikationen führen,mit Fusionsdeck braucht man nur noch die beteilligten Monster und die Fusionskarte.Blazers Originalvorschlag sah auch ein Fusionsdeck or,er hat dies geändert,da die Wahl lange Zeit zu Gunsten on Vorschlkag B stand.Blaze hat die Fusionswahl gewonnen also ist ein Fusionsstapel angebracht,die Fusionen wären sonst nur lästige Karten,die unter Umständen in einem wichtigen Moment absolut nutzlos sind.Solche Karten nennt man im Fachjargon "tote" Karten.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 18:45, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
:*Formuliere das doch mal richtig aus, Schritt für Schritt und mit eigener Überschrift und so ... dann sehen wir weiter --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 19:24, 19. Apr
 
2007 (CEST)
 
 
*Von diesem Kastenzeug hab ich echt wenig Ahnung und außerdem sieht praktisch kein Kamel die Disskussion setdem sie hierher verschoben wurde,da lohnt sich das wenig.Gebt euch erstmal mit dem hier zufrieden.Die Regeln mache ich gegebenenfalls morgen.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:15, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
*Ich habs weiter oben schon geschrieben, aber da es offenbar keiner gesehen hat, hier mein Vorschlag: Die Spieler stellen sich vor dem Spiel die Stapel zusammen, so dass sie wissen, welche Karten in welchem Stapel sind (aber nicht die Reihenfolge), also praktisch als drei separate Decks. Sie können die Karten so nach einem bestimmten System sortieren, etwa nach stark/schwach, billig/teuer, Monster/Item/Mutafusation, was auch immer. Bei der Kartensuche darf immer nur ein Stapel durchsucht werden (der inaktiv ist). Ist die gesuchte Karte nicht dabei, Pech gehabt, schlechtes Gedächtnis bestraft und unnötig Datteln verloren. --[[Kamel:Sockenzombie|S.Z.]] [[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]] 21:55, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
*Noch leichter gings jetzt nicht oder?Da kann man ja gleich sagen,man darf sich die Karte aussuchen,die man gerne ziehen würde.Außerdem sollte nicht nur aus inaktiven Stapeln gezogen werden können,sondern aus allen,nur das bei aktivierten die oberste Karte nicht gemischt wird.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 22:16, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
:*@Kamelkönig: also der Beitrag von Sockenzombie und auch sonst die Ereignisse der letzten Tage beweisen, dass – ich versteh's ja auch nicht – die Teilnahme an der Regeldiskussion exponentiell zugenommen hat, seitdem sie hierher verschoben wurde ... in mein armes kleines Kamelhirn geht das auch nicht rein, aber was soll's.<br>Zum Kasten: ein solcher ist ja nicht ausschlaggebend für die Qualität des abgegebenen Vorschlags ... bei weitem nicht. Nur weil was hübsch aussieht heißt das noch lange nichts. Aber: Du produzierst doch am laufenden Band neue Karten, die sind doch auch nichts anderes als farbliche Kästen; kopier doch einfach irgendeinen Quelltext und schreib' da deinen Kram rein. Du warst übrigens mit Deiner Antwort wiedermal schneller, kann darauf also jetzt nicht eingehen.<br>@Sockenzombie: die Idee, dass nur inaktive Stapel durchsucht werden dürfen finde ich ziemlich gut, weil so ein Stapel eben vorher deaktiviert werden muss, um ggf an eine bestimmte Karte zu kommen ... halt noch mehr Taktik und das ist immer gut. Ob das Deck sortiert oder zufällig zustande kommt tja, das müsste man evtl. in der Praxis ausprobieren ob und wie viel das einen Unterschied macht. Ich schätze mal das eine ist halt ein Bisschen mehr Glück, das andere ein Bisschen mehr Taktik. Aber ich sehe da ein kleines Problem mit der Programierung eines Online-Spiels (hab allerdings von sowas keine Ahnung). Ich glaube, es dürfte schwer werden, ein solches selbst zusammengestelltes Deck zu programieren.<br>@Allgemeinheit: da die Frage jetzt schon öfter kam, ich sie aber für selbstverständlich hielt: natürlich können Datteln gespart werden ... wie will man sonst bei Drei Oasen (ich denke drei dürften genügen – da die meisten Karten 1 bis 3 Datteln kosten) teurere Karten bezahlen? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 22:26, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
*Das Spiel sollte aber auch nicht zu kompliziert werden,sodass ein Fehler gleich das Spiel kippt.Das ist ein Trading-Card-Game und kein Tabletopgame,wo es ein 300Seitiges Regelwerk benötigt wird.Wenn die Regelung solche Formen annimt,dann (ich kann kaum glauben,dass ich dies sage,da es gegen die Demokratie und nicht meine Art ist)stimme ich Dufo zu und wir sollten doch Version B einführen,die als einzigstes Manko die fehlende Kreativität aufweist,aber ein Regelwerk besitzt,welches jeder akzeptiert.Das mit den geordneten Stapeln darf nicht sein,dann zieht man ja im spoäteren spiel,wenn man genug Datteln hat nur von Stapel mit den teuren Karten und wenn es schlecht läuft aus dem mit den schwachen.Bei einem Kartenspiel geht es darum,dass man nicht weiß welche Karte(oder überhaupt was für eine)man zieht.Es soll so sein,dass man manchmal eine im Moment total nutzlose Karte zieht.Gut das wäre lustig,dass man das mit den geteilten Stapeln macht,aber sowas darf in einem Kartenspiel nicht sein,obwohl der Vorschlag mich interessiert. ,naja wir können es ausprobieren,aber es wird nicht gleich als Status Quo bezeichnet werden dürfen.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:34, 20. Apr 2007 (CEST)
 
 
AHHHH Hilfe! Wieso fällt mir des ganze hier erst jetzt auf???^^
 
Also Ok ich sag mal was ich am besten finde:
 
* Dattelregel D (B finde ich auch nich schlecht, aber hat halt nicht gewonnen)
 
* Als Fusionsitem nur noch die Universalkarte
 
* Die mutationsitems bleiben, wie sie sind!
 
* Es müsste dann auch ein Fusionsdeck geben...
 
Irgendwie kommts mir so vor, dass ich mit Ka-Mel-Oh! für ganz schön viel Trouble in der Kamelopedia gesorgt habe... Und noch etwas: Ich denke, dass mit dem Online-Spiel können wir fürs erste vergessen, ein online-Spiel zu programmieren, und sei es noch so einfach strukturiert, erfordert eine langjährige Ausbildung in einer relativ komplizierten Programmiersprache... Also entweder müssen wir viel Geld für einen Fachmann auftreiben (fällt aus) oder ein Genie finden, da sso nett ist es umsonst zu machen (praktisch unmöglich!) --[[Kamel:BLAZE|Sir Blaze]] 01:27, 21. Apr 2007 (CEST)
 
 
Mit diesen Konditionen bin ich im vollem Umfang einverstanden,außer dass die Mutation auch ohne Item stattfinden sollte,sondern einfach die alte Karte durch die neue in der Arena ersetzt wird,so wird auch nix gesucht,es wird gespielt,wenn man zufällig die richtige Karte auf der Hand und auf dem Feld hat.Suchgebür fällt flach und das größte Manko von Version D würde beseitigt.Wer würde sonst noch Mutationen spielen?--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 01:45, 21. Apr 2007 (CEST)
 
 
Ja ok, mir ist alles inzwischen egal^^ Ich hab begriffen, dass die Umsetzung in ein Online-Game reine Fiktion ist und wahrscheinlich niemals umgesetzt werden wird. Deswegen sind mir geringe Regelunterschiede relativ egal... Mir geht es nur noch darum, dass die Karten witzig sind, außerdem denke ich wir nehmen das alle ein wenig zu ernst... --[[Kamel:BLAZE|Sir Blaze]] 00:26, 22. Apr 2007 (CEST)
 
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