Bearbeiten von „Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Regelschmiede/Archiv“

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Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
 
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
 
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen [[Zahl]]en, dass man zum [[Spiel]]en 'nen [[Taschenrechner]] braucht... </div>
 
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen [[Zahl]]en, dass man zum [[Spiel]]en 'nen [[Taschenrechner]] braucht... </div>
''In den Anfängen von '''Ka-Mel-Oh!''' hatte ich diese privitiven Regeln gefunden. Sie entstanden schon mit der Geburt von '''Ka-Mel-Oh!''' [http://kamelopedia.net/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21&action=history&limit=50&offset=20070316165143] am 13. März 2007 um durch 21:16 [[Kamel:BLAZE]]. Als ich die Kartenregeln aufgestellt habe, habe ich mich an diese Vorgaben orientiert.'' [[Kamel:Dufo|Dufo]] 20:08, 24. Mär 2007 (CET)
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''In den Anfängen von '''Ka-Mel-Oh!''' hatte ich diese privitiven Regeln gefunden. Sie entstanden schon mit der Geburt von '''Ka-Mel-Oh!''' [http://kamelopedia.mormo.org/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21&action=history&limit=50&offset=20070316165143] am 13. März 2007 um durch 21:16 [[Kamel:BLAZE]]. Als ich die Kartenregeln aufgestellt habe, habe ich mich an diese Vorgaben orientiert.'' [[Kamel:Dufo|Dufo]] 20:08, 24. Mär 2007 (CET)
  
  
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== Zünglein an der Waage ==
 
== Zünglein an der Waage ==
 
Kamelkönig hatte zuletzt Zünglein an der Waage gespielt:
 
Kamelkönig hatte zuletzt Zünglein an der Waage gespielt:
[[http://kamelopedia.net/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=prev&oldid=181151]]
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[[http://kamelopedia.mormo.org/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=prev&oldid=181151]]
 
Version vom 19:04, 11. Apr 2007
 
Version vom 19:04, 11. Apr 2007
[[http://kamelopedia.net/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=next&oldid=181240]]
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[[http://kamelopedia.mormo.org/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=next&oldid=181240]]
 
Version vom 12:14, 13. Apr 2007
 
Version vom 12:14, 13. Apr 2007
[[http://kamelopedia.net/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=next&oldid=181620]] Version vom 12:14, 13. Apr 2007
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[[http://kamelopedia.mormo.org/index.php?title=Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede&diff=next&oldid=181620]] Version vom 12:14, 13. Apr 2007
 
So ist es unklar ob Vorschlag B oder D gewonnen hat.
 
So ist es unklar ob Vorschlag B oder D gewonnen hat.
 
:Eben ganeu deswegen sollte die Abstimmung doch weiterlaufen ... warum wurde sie hierher verschoben? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 18:00, 14. Apr 2007 (CEST)
 
:Eben ganeu deswegen sollte die Abstimmung doch weiterlaufen ... warum wurde sie hierher verschoben? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 18:00, 14. Apr 2007 (CEST)
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*Von diesem Kastenzeug hab ich echt wenig Ahnung und außerdem sieht praktisch kein Kamel die Disskussion setdem sie hierher verschoben wurde,da lohnt sich das wenig.Gebt euch erstmal mit dem hier zufrieden.Die Regeln mache ich gegebenenfalls morgen.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:15, 19. Apr 2007 (CEST)
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*Von diesem Kastenzeug hab ich echt wenig Ahnung und außerdem sieht praktisch kein Kamel die Disskussion setdem sie hierher verscoben wurde,da lohnt sich das wenig.Gebt euch erstmal mit dem hier zufrieden.Die Regeln mache ich gegebenenfalls morgen.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:15, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
*Ich habs weiter oben schon geschrieben, aber da es offenbar keiner gesehen hat, hier mein Vorschlag: Die Spieler stellen sich vor dem Spiel die Stapel zusammen, so dass sie wissen, welche Karten in welchem Stapel sind (aber nicht die Reihenfolge), also praktisch als drei separate Decks. Sie können die Karten so nach einem bestimmten System sortieren, etwa nach stark/schwach, billig/teuer, Monster/Item/Mutafusation, was auch immer. Bei der Kartensuche darf immer nur ein Stapel durchsucht werden (der inaktiv ist). Ist die gesuchte Karte nicht dabei, Pech gehabt, schlechtes Gedächtnis bestraft und unnötig Datteln verloren. --[[Kamel:Sockenzombie|S.Z.]] [[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]] 21:55, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
*Noch leichter gings jetzt nicht oder?Da kann man ja gleich sagen,man darf sich die Karte aussuchen,die man gerne ziehen würde.Außerdem sollte nicht nur aus inaktiven Stapeln gezogen werden können,sondern aus allen,nur das bei aktivierten die oberste Karte nicht gemischt wird.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 22:16, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
:*@Kamelkönig: also der Beitrag von Sockenzombie und auch sonst die Ereignisse der letzten Tage beweisen, dass – ich versteh's ja auch nicht – die Teilnahme an der Regeldiskussion exponentiell zugenommen hat, seitdem sie hierher verschoben wurde ... in mein armes kleines Kamelhirn geht das auch nicht rein, aber was soll's.<br>Zum Kasten: ein solcher ist ja nicht ausschlaggebend für die Qualität des abgegebenen Vorschlags ... bei weitem nicht. Nur weil was hübsch aussieht heißt das noch lange nichts. Aber: Du produzierst doch am laufenden Band neue Karten, die sind doch auch nichts anderes als farbliche Kästen; kopier doch einfach irgendeinen Quelltext und schreib' da deinen Kram rein. Du warst übrigens mit Deiner Antwort wiedermal schneller, kann darauf also jetzt nicht eingehen.<br>@Sockenzombie: die Idee, dass nur inaktive Stapel durchsucht werden dürfen finde ich ziemlich gut, weil so ein Stapel eben vorher deaktiviert werden muss, um ggf an eine bestimmte Karte zu kommen ... halt noch mehr Taktik und das ist immer gut. Ob das Deck sortiert oder zufällig zustande kommt tja, das müsste man evtl. in der Praxis ausprobieren ob und wie viel das einen Unterschied macht. Ich schätze mal das eine ist halt ein Bisschen mehr Glück, das andere ein Bisschen mehr Taktik. Aber ich sehe da ein kleines Problem mit der Programierung eines Online-Spiels (hab allerdings von sowas keine Ahnung). Ich glaube, es dürfte schwer werden, ein solches selbst zusammengestelltes Deck zu programieren.<br>@Allgemeinheit: da die Frage jetzt schon öfter kam, ich sie aber für selbstverständlich hielt: natürlich können Datteln gespart werden ... wie will man sonst bei Drei Oasen (ich denke drei dürften genügen – da die meisten Karten 1 bis 3 Datteln kosten) teurere Karten bezahlen? --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 22:26, 19. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
*Das Spiel sollte aber auch nicht zu kompliziert werden,sodass ein Fehler gleich das Spiel kippt.Das ist ein Trading-Card-Game und kein Tabletopgame,wo es ein 300Seitiges Regelwerk benötigt wird.Wenn die Regelung solche Formen annimt,dann (ich kann kaum glauben,dass ich dies sage,da es gegen die Demokratie und nicht meine Art ist)stimme ich Dufo zu und wir sollten doch Version B einführen,die als einzigstes Manko die fehlende Kreativität aufweist,aber ein Regelwerk besitzt,welches jeder akzeptiert.Das mit den geordneten Stapeln darf nicht sein,dann zieht man ja im spoäteren spiel,wenn man genug Datteln hat nur von Stapel mit den teuren Karten und wenn es schlecht läuft aus dem mit den schwachen.Bei einem Kartenspiel geht es darum,dass man nicht weiß welche Karte(oder überhaupt was für eine)man zieht.Es soll so sein,dass man manchmal eine im Moment total nutzlose Karte zieht.Gut das wäre lustig,dass man das mit den geteilten Stapeln macht,aber sowas darf in einem Kartenspiel nicht sein,obwohl der Vorschlag mich interessiert. ,naja wir können es ausprobieren,aber es wird nicht gleich als Status Quo bezeichnet werden dürfen.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:34, 20. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
AHHHH Hilfe! Wieso fällt mir des ganze hier erst jetzt auf???^^
 
Also Ok ich sag mal was ich am besten finde:
 
* Dattelregel D (B finde ich auch nich schlecht, aber hat halt nicht gewonnen)
 
* Als Fusionsitem nur noch die Universalkarte
 
* Die mutationsitems bleiben, wie sie sind!
 
* Es müsste dann auch ein Fusionsdeck geben...
 
Irgendwie kommts mir so vor, dass ich mit Ka-Mel-Oh! für ganz schön viel Trouble in der Kamelopedia gesorgt habe... Und noch etwas: Ich denke, dass mit dem Online-Spiel können wir fürs erste vergessen, ein online-Spiel zu programmieren, und sei es noch so einfach strukturiert, erfordert eine langjährige Ausbildung in einer relativ komplizierten Programmiersprache... Also entweder müssen wir viel Geld für einen Fachmann auftreiben (fällt aus) oder ein Genie finden, da sso nett ist es umsonst zu machen (praktisch unmöglich!) --[[Kamel:BLAZE|Sir Blaze]] 01:27, 21. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
Mit diesen Konditionen bin ich im vollem Umfang einverstanden,außer dass die Mutation auch ohne Item stattfinden sollte,sondern einfach die alte Karte durch die neue in der Arena ersetzt wird,so wird auch nix gesucht,es wird gespielt,wenn man zufällig die richtige Karte auf der Hand und auf dem Feld hat.Suchgebür fällt flach und das größte Manko von Version D würde beseitigt.Wer würde sonst noch Mutationen spielen?--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 01:45, 21. Apr 2007 (CEST)
 
 
 
Ja ok, mir ist alles inzwischen egal^^ Ich hab begriffen, dass die Umsetzung in ein Online-Game reine Fiktion ist und wahrscheinlich niemals umgesetzt werden wird. Deswegen sind mir geringe Regelunterschiede relativ egal... Mir geht es nur noch darum, dass die Karten witzig sind, außerdem denke ich wir nehmen das alle ein wenig zu ernst... --[[Kamel:BLAZE|Sir Blaze]] 00:26, 22. Apr 2007 (CEST)
 
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