Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede/Archiv: Unterschied zwischen den Versionen

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* Super-Idee, aber 40 AP pro Schuss sind etwas zu hoch 25 AP wäre sinnvoller. * [[Kamel:Dufo|Dufo]] 05:11, 31. Mär 2007 (CEST)
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:* + 25 AP haben schon die [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/52|tötlichen Waffen]] (noch ohne Preis und ohne Häufigkeit). Ich bin dafür, dass das AK-47 eben ein Bisserl stärker ist, dafür aber in jeder Runde Geld kostet. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 11:46, 31. Mär 2007 (CEST)
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::Jeder Angriff sollte Datteln kosten, schliesslich braucht auch eine AK-47 Munitiion. --[[Kamel:Atreju|Kindchen Atreju]] 13:14, 31. Mär 2007 (CEST)
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:::Das mein' ich doch ..., ich glaube bei den tötlichen Waffen kostet nur das anlegen was (Schwerter und so brauchen eben keine Munition). --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 13:21, 31. Mär 2007 (CEST)
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::::Aus der Beschreibung geht haraus, dass mit umgebauten Datteln geschossen wird, aus der Dattel wird die Munition gemacht, das Gewehr selber ist umsonst, es ist die Munition die was kostet. Kompromissvorschlag, doch ein bischenen stärker: AP 30 statt AP 25 [[Kamel:Dufo|Dufo]] 16:22, 31. Mär 2007 (CEST)
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:::::Ob's Gewehr selbst was kostet oder nicht is' mir Wurscht. Ansonsten: einverstanden. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 16:31, 31. Mär 2007 (CEST)
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* Also Kompromiss: 30 AP Kampfkraft pro Schuss, aber unbegrenzt haltbar (Nicht für X Runden Einsatz begrenzt). Aus dem Text auch hervor das pro Runde nur ein Schuss abgegeben werden darf. Somit entgültig OK. Die AK-47 wird zur Sammelkarte # 118 . [[Kamel:Dufo|Dufo]] 19:50, 31. Mär 2007 (CEST)
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<big> '''Abstimmung''' </big>
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{{Pro|Nur wenn die 40 AP auf 25 AP gesenkt werden. | [[Kamel:Dufo|Dufo]] 05:11, 31. Mär 2007 (CEST)}}
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{{pro|Jepp, die AK-47 darf natürlich bei keiner Prügelei fehlen … |[[Kamel:WiKa|WiKa]] 13:45, 31. Mär 2007 (CEST)}}
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{{pro|1 Dattel pro Schuss ... ansonsten zu faul um Kommentar zu schreiben|--[[Kamel:WiMu|WiMu]] 16:31, 31. Mär 2007 (CEST)}}
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{{pro|Entgültig pro. Diese Item verwandelt pro Runde eine Dattel in 30 AP Kampfkraft. |[[Kamel:Dufo|Dufo]] 19:50, 31. Mär 2007 (CEST)}}
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==Einbauschwein==
 
==Einbauschwein==
 
<div style="background-color: #FFEEDD; border:2px solid #DD7711; border-style: ridge; padding:5px;">
 
<div style="background-color: #FFEEDD; border:2px solid #DD7711; border-style: ridge; padding:5px;">

Version vom 31. März 2007, 20:47 Uhr

Ka-Mel-Oh!
Sammelkarten-Schmiede
Sammelkarten-Schmiede

Alte Vorlagen

(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)

Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh-Item

Name der Karte!

Bildgröße.jpg
Dattelwährung
Klasse: Klasse!
Wert: Zahl! Datteln

Text!
Warnung.png
Achtung! Neue Vorlagen eingeführt!



Monsterkarten:


Name der Karte!

Bildgröße.jpg
AP's! AP | DP's! DP | LP's! LP | Kosten! D
Klasse: Klasse!
Rasse: Rasse!
Angriff: Angriff!
Abwehr: Abwehr!

Text!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Zur Verwendung einfach folgenden Quellkot kopieren und entsprechende Parameter mit dem jeweiligen Wert bzw. Text ersetzen:

{{kameloh2|Kartennummer|Häufigkeit der Karte|Name der Karte|Bildname.jpg|AP's|DP's|LP's|Kosten|Klasse|Rasse|Angriff|Abwehr|Beschreibung}}

Wichtig!:

Kartennummer: ist automatisch mit Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/Kartennummer verlinkt. In Zukunft werden die Karten mit {{:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/Kartennummer}} abgerufen und müssen daher unter dieser Adresse abgespeichert werden.
Häufigkeit der Karte: die Parameter 0 bis 4 erzeugen folgende Piktogramme: Kartenhäufigkeit0.png ,Kartenhäufigkeit1.png ,Kartenhäufigkeit2.png ,Kartenhäufigkeit3.png und Kartenhäufigkeit4.png , wobei die 0 für noch nicht definiert, und ab 1 absteigend für die Seltenheit einer Karte steht
(Bitte diesen Parameter in den nächsten Tagen nachtragen!)

Kosten: auch wenn das Regelwerk zur [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Dattelw.C3.A4hrung|Dattelwährung]] noch nicht ausgereift ist ... hier einen Wert eintragen, ggf. 0.
(Bitte diesen Parameter in den nächsten Tagen nachtragen!)

Item-Karten

Name der Karte!

Bildgröße.jpg
ITEM | Kosten! D
Klasse: Klasse!

Text!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Zur Verwendung einfach folgenden Quellkot kopieren und entsprechende Parameter mit dem jeweiligen Wert bzw. Text ersetzen:

{{kameloh-Item2|Kartennummer|Häufigkeit der Karte|Name der Karte|Bildname.jpg|Kosten|Klasse|Beschreibung}}
Auch die Itemkarten werden in Zukunft über ihre Nummer abgerufen.
Entsprechende Parameter bitte in den nächsten Tagen nachtragen!

und bitte daran denken, auch die Tabellen Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kampfwerte, Projekt:Ka-Mel-Oh!/Item-Liste, und Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sonderkarten-Liste zu aktualisieren!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und vor allem für Ihre Nachsicht für diesen furchtbar gestalteten Warnhinweis.
Warnung.png
Achtung! Gibt jetzt sogar thumbs!:
Kartenhäufigkeit2.png

Dreiköpfiges Mööeppmonster

Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/1
30 AP | 15 DP | 75 LP | 2 D
Klasse: Mööeppkrieger
Rasse: Kamel
Angriff: Mööeppschrei
Abwehr: Gedankenblockade

Das dreiköpfige Mööeppmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt -> nimm einen Würfel, solltest du 1 oder 6 würfeln, darfst du dem Gegner direkt 60 LP abziehen.
 Copyleft.png Schriftzug winzig.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Doppelklingen-
Kampfsau

Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/2
50 AP | 5 DP | 50 LP | 3 D
Klasse: Saumurai
Rasse: Dreck-Schwein
Angriff: Zwillings-Schwerter
Abwehr: Klinge

Sie sind die Elite der Saumurai. Ihr Angriff ist fast immer tödlich, doch ihre Abwehr lässt sehr zu wünschen übrig, da sie keine Schilde o.ä benutzen. Spezial-Angriff: Köpfung; Nimm einen Würfel, solltest du 6 würfeln, darfst du die gegnerische Kreatur sofort vernichten
 Copyleft.png Schriftzug winzig.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

 
Ping Pong

Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/3
45 AP | 5 DP | 185 LP | 1 D
Klasse: Tischtennisspieler
Rasse: Affe
Angriff: Schmetterball
Abwehr: Aufschlag

Ping Pong mag weder blonde Frauen, noch schlägt er sich mit riesigen Kamelosauriern. Er hat nur ein Interesse, TISCHTENNIS.
Ping Pong ist nicht verwandt mit
King Kong !!!
 Copyleft.png Schriftzug winzig.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

 
Heizvogel

Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/4
40 AP | 10 DP | 180 LP | 2 D
Klasse: Feuervogel
Rasse: Phoenix caminus
Angriff: Feuerflügel
Abwehr: Asche

Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht. Im Sammelkartenspiel wird dazu das Item "Goldener Aschenbecher" benötigt.
 Copyleft.png Schriftzug winzig.png 2007
Kartenhäufigkeit0.png

Graues
Säbelzahnlama

Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/5
45 AP | 10 DP | 90 LP |  ? D
Klasse: Kampflama
Rasse: Lama
Angriff: Sichelschwanz
Abwehr: Spuckverteidigung

Ein in den Bergen Norddeutschlands lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP hat. Kann mit dem Item "Purpurhorn" zum roten Hornlama mutieren.
 Copyleft.png Schriftzug winzig.png 2007

Vorlagen: {{Kameloh/thumb}} und {{Kameloh-Item/thumb}}
Bitte jeweils unter Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/Kartennummer/thumb mit einbinden. Ein Überblick über alle offiziellen Karten befindet sich nun hier. Danke.

Karten die's zum Status „offiziell“ gebracht haben:

AK-47

  • Schöpfer der Karte: Kamel:WiMu
  • Status: neue Karte
  • Zielvorgabe: spielbares Item


Kartenhäufigkeit2.png

 
AK-47

AK-47.jpg
ITEM | 1 D
Klasse: Zusatzwaffe

Die AK-47 ist die ultimative Angriffswaffe eines jeden Monsters. Sie erhöht die AP um ganze 40 Punkte. Einzig die Munition aus Datteln mit abgereicherter Uran- Ummantelung ist ein Manko ... im Gebrauch verdattelt die AK-47 pro Runde 1 Dattel.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png
AK-47
AK-47.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Zusatzwaffe
Die AK-47 ist die ultimative Angriffswaffe eines jeden Monsters. Sie erhöht die AP um ganze 30 Punkte. Einzig die Munition aus Datteln mit abgereicherter Uran- Ummantelung ist ein Manko ... im Gebrauch verdattelt die AK-47 pro Runde 1 Dattel.

Kommentar

  • Super-Idee, aber 40 AP pro Schuss sind etwas zu hoch 25 AP wäre sinnvoller. * Dufo 05:11, 31. Mär 2007 (CEST)
  • + 25 AP haben schon die tötlichen Waffen (noch ohne Preis und ohne Häufigkeit). Ich bin dafür, dass das AK-47 eben ein Bisserl stärker ist, dafür aber in jeder Runde Geld kostet. --WiMu 11:46, 31. Mär 2007 (CEST)
Jeder Angriff sollte Datteln kosten, schliesslich braucht auch eine AK-47 Munitiion. --Kindchen Atreju 13:14, 31. Mär 2007 (CEST)
Das mein' ich doch ..., ich glaube bei den tötlichen Waffen kostet nur das anlegen was (Schwerter und so brauchen eben keine Munition). --WiMu 13:21, 31. Mär 2007 (CEST)
Aus der Beschreibung geht haraus, dass mit umgebauten Datteln geschossen wird, aus der Dattel wird die Munition gemacht, das Gewehr selber ist umsonst, es ist die Munition die was kostet. Kompromissvorschlag, doch ein bischenen stärker: AP 30 statt AP 25 Dufo 16:22, 31. Mär 2007 (CEST)
Ob's Gewehr selbst was kostet oder nicht is' mir Wurscht. Ansonsten: einverstanden. --WiMu 16:31, 31. Mär 2007 (CEST)
  • Also Kompromiss: 30 AP Kampfkraft pro Schuss, aber unbegrenzt haltbar (Nicht für X Runden Einsatz begrenzt). Aus dem Text auch hervor das pro Runde nur ein Schuss abgegeben werden darf. Somit entgültig OK. Die AK-47 wird zur Sammelkarte # 118 . Dufo 19:50, 31. Mär 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Nur wenn die 40 AP auf 25 AP gesenkt werden. Dufo 05:11, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Jepp, die AK-47 darf natürlich bei keiner Prügelei fehlen … WiKa 13:45, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: 1 Dattel pro Schuss ... ansonsten zu faul um Kommentar zu schreiben --WiMu 16:31, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Entgültig pro. Diese Item verwandelt pro Runde eine Dattel in 30 AP Kampfkraft. Dufo 19:50, 31. Mär 2007 (CEST)

Einbauschwein

  • Schöpfer: Mambres
  • Status: Zur Zeit Sonderkarte
  • Wunsch: Autor Mambres hatte sie als spielbare Karte vorgesehen.
  • Problem: AP ist zu hoch.
Original Variante 1
Mambres Dufo
Kartenhäufigkeit3.png

 
Einbauschwein

Steckdose.jpg
60 AP | 5 DP | 140 LP | 3 D
Klasse: Einbautiere
Rasse: Schwein
Angriff: Stromschlag
Abwehr: Nullleiter

Einbauschweine sind fest in eine Wand eingebaut und lauern dort auf argloses Futter. Weil sich Einbauschweine nicht bewegen können, können sie nur Monster angreifen, die im vorigen Zug einen Angriff gegen den Spieler mit der Einbauschweinkarte gemacht haben.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentare

  • Variante 1: Mein Vorschlag: Maximal erlaubte 60 AP, und zum Ausgleich mehr LP. Dufo 22:52, 19. Mär 2007 (CET)
    GW= 2×60+2×10+140=270 ; da dieses Monster nicht den Erschlag aufführen kann, kann als ein Handicap von 35 GW bewertet werden. GW 270-35=235.
    Die möglichen Häufigkeitskassen bei 235 GW sind: HK2 / 0-2 Datteln, HK3 / 3-5 Datteln, HK4 / 6 Datteln * Dufo 18:39, 24. Mär 2007 (CET)


Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Ich finde das Einbauschwein hat was klassicshes, eine schöne biedere Karte die eigentlich im Spielbetrieb nicht fehlen sollte, sofern denn die Kriterien dafür erfüllt werden. WiKa 13:49, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: seh' das auch so ... die vergammelt hier schon 'ne ganze Weile und verstopft die Schmiede --WiMu 13:55, 31. Mär 2007 (CEST)
Ich werd' sie gleich einbauen, wird Niemandem wehtun --WiMu 13:55, 31. Mär 2007 (CEST)

Voodoo-Puppe

  • Schöpfer: Sockenzombie
  • Status: Neue Karte
  • Zielvorgabe: Zulässigkeit überprüfen.
Entwurf Variante 1 Variante 2
Kartenhäufigkeit1.png

Voodoo-
Puppe

Voodoo.jpg
10 AP | 5 DP | 300 LP | 3 D
Klasse: Stoffpuppe
Rasse: Selbstverletzer
Angriff: Telekinese
Abwehr: Knopfauge

Verliert diese Karte LP, wird die selbe Anzahl von LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Voodoo-
Puppe

Voodoo.jpg
10 AP | 5 DP | 300 LP | 4 D
Klasse: Stoffpuppe
Rasse: Selbstverletzer
Angriff: Telekinese
Abwehr: Knopfauge

Verliert diese Karte LP, so werden 10 LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Voodoo-
Puppe

Voodoo.jpg
10 AP | 5 DP | 150 LP | 4 D
Klasse: Stoffpuppe
Rasse: Selbstverletzer
Angriff: Telekinese
Abwehr: Knopfauge

Verliert diese Karte LP, wird die selbe Anzahl von LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

  • Ist das nicht etwas zu stark, maximale Lebenspunkte und dann die Fähigkeit, Lebensverlust auszunutzen? Für ein einzelnes Monster ist die doch somit unbesiegbar! --Dully 15:37, 30. Mär 2007 (CEST)
  • Variante 1: 2×10+2×5+300 = 360 GW plus einer Sonderfähigkeit, die mit 20 GW zu bewerten ist macht 380 GW = HK1/4-6 Datteln.
    Sonderfähigkeit etwas entschäft. So ist die Karte OK.
  • Variante 2: 2x10+2x5+150 = 210 GW plus einer Sonderfähigkeit, die mit 150 GW zu bewerten ist (da die Voodoo-Puppe in ihrem Leben ja insgesamt 150 Schaden verursacht, außer sie wird geheilt) Unterm Strich ergibt das 360 GW. Oder sollte die Sonderfertigkeit doppelt gewertet werden, weil der Schaden direkt ist? In diesem Fall könnte man die Lebensenergie auf 100 senken. Imho finde ich die direkte Umwälzung besser als die 10 Punkte, denn Im Falle eines Angriffes durch ein eigenes 10AP-Monster würde dies zu doppeltem Schaden führen. Bringt noch mehr Spannung ins Spiel, wie ich finde. --S.Z. (¿?) 10:47, 31. Mär 2007 (CEST)
  • Ist schon alles so OK. Dufo 15:34, 31. Mär 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: lustige Karte und gute Idee! Rein damit! --WiMu 15:24, 30. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Tolles Bild! Auch von mir: Rein damit! --Kamel-ohne-Namen 15:32, 30. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Einfach telle Spielkarte mit außergewöhnlichen Charakter, doch mit der abgeschwächen Sonderfunktion akzeptabel. * Dufo 00:45, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Einfach zauberhaft, genial simple und doch so bedeutungsvoll … typisch Socke … WiKa 02:15, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Okay, wenn's nur immer 10 sind, ist die Fähigkeit akzeptabel. Eine schöne Karte war's ja vorher auch! :-) --Dully 02:54, 31. Mär 2007 (CEST)

Turnkappen Aufklärer

  • Schöpfer der Karte: Kamel:WiKa
  • Status: neue Karte
  • Zielvorgabe: spielbares Item


Entwurf Variante 1
Kamel:WiKa Kamel:Dufo
Kartenhäufigkeit3.png

Turnkappen
Aufklärer

Spionente.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Geheimtrottellunge

Biogener Marschflugkörper für Fernerkundung, neuste Baureihe. Beim Einsatz dieser Waffel wird der nächste Zug des Gegners aufgedeckt, ähm … ausspioniert.

Erfolgreiche Abwehr nur möglich durch Hähnchengrill oder weiblichen Lockvogel.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

Turnkappen
Aufklärer

Spionente.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Geheimtrottellunge

Biogener Marschflugkörper für Fernerkundung, neuste Baureihe.

Beim Einsatz dieser Waffel wird der nächste Zug des Gegners aufgedeckt, ähm … ausspioniert.

Der Gegenspieler spielt bei seinen beiden nächsten Spielzügen mit offenen Karten.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentare

  • Da ich mich eben nicht mit Regelwerk und dergleichen auskenne, bitte ich die Karte auf Machbarkeit zu prüfen und damit sie spielbar wird, den Regeln anzupassen. WiKa 23:33, 30. Mär 2007 (CEST)
  • Variante 1 - So ist die Karte spielbar, war eine gute Idee. *Dufo 00:34, 31. Mär 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Spielbar gemacht. Die Karte kann als #112 hinein * Dufo 01:23, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: selbstredend … wegen Selbstbeweihräucherung, aber mehr noch mein Dank an die Schmiedemeister, die mir immer so nett den Rest besorgen, ich kümmere mich wahrlich nicht um die Regeln, mir machen aber eben die Karten Spaß, danke. WiKa 02:18, 31. Mär 2007 (CEST)

Pferdente

  • Schöpfer: Kamel:WiKa
  • Status: wird noch geschmiedet.
  • Problem: noch keine


Kartenhäufigkeit4.png


Pferdente

Pferdente3.jpg
15 AP | 25 DP | 105 LP | 2 D
Klasse: Kanonenfutter
Rasse: Wasserminengründler
Angriff: Wiehernsalve
Abwehr: Abtauchen

Gehört nicht zur Klasse der Heizvögel sondern ist ein Verheizvögel, wird oft auch als Lockvogel eingesetzt. Gründelt nach Wasserminen und kann nach erfolglosem Kampfeinsatz in detoniertem Zustand, mit Granatsplittern gewürzt. noch als Braten Verwendung finden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png
Piercing
Piercing.png
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Zu(sammen)hälter
Wenn die Monster im Kampf aufeinanderkrachen, sind mit Piercing die Fetzen stets gut zusammengehalten. So kann ein gepierctes Monster dann besser einstecken aber auch gut austeilen.Wird ein Monster mittels dieser Karte gedoped (gepierct) hat es im Kampf zusätzliche 10 AP und 10 DP.

Kommentare

  • Bitte an die Schmiedemeister, diese an sich schwache Karte passend einzupflegen, damit es eine spielbare Karte wird. WiKa 02:04, 31. Mär 2007 (CEST)
  • 2×15+2×25+105 = 185 > 160 HK4/2D ist unzulässig, wird auf HK3/2D geändert.
    Völlig neue AP, DP und LP-Werte-Kombination, da wird eine Lücke im KSDMK geschlossen. Dufo 02:27, 31. Mär 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Mit der Änderung von HK4 auf HK3 wird die Pferdente spielbare Sammelkarte # 115 * Dufo 02:27, 31. Mär 2007 (CEST)

Witzkratz

  • Schöpfer der Karte: Kamel:WiKa
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: Spielbare Karte.
Entwurf Variante 1
Kamel:WiKa Kamel:Dufo
Kartenhäufigkeit0.png

Witzkratz
Mys-Tiger

Dreikratz.jpg
20 AP | 30 DP | 150 LP | 20 D
Klasse: Krallblicker
Rasse: Mys-Tiger
Angriff: Sirenenhaftes Gejaule
Abwehr: Witzkratz-Pups

Der Witzkratz ist ein seltener Einsiedler und Einzelkampfkater. In seinem vielschichtigen Fällen (kommt zu Fall) hat sich schon so manch eine Kontraente verfangen. Sein Gejaule zwingt jeden Gegner die Hufe zu heben, damit er sich die Ohren zuhalten kann.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png
Witzkratz Mys-Tiger
Dreikratz.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Krallblicker
Rasse: Mys-Tiger
Angriff: Sirenenhaftes Gejaule
Abwehr: Witzkratz-Pups
Der Witzkratz ist ein seltener Einsiedler und Einzelkampfkater. In seinem vielschichtigen Fällen (kommt zu Fall) hat sich schon so manch eine Kontraente verfangen. Sein Gejaule zwingt jeden Gegner die Hufe zu heben, damit er sich die Ohren zuhalten kann.


Kommentare

  • 20 Datteln als Preis sind zu viel. Die Regeln sagen maximal 6 Datteln. Oder diese Karte wird Sonderkarte, da ist alles erlaubt! Dufo 10:14, 28. Mär 2007 (CEST)
  • Muss gestehen, habe mich bis dato nie nicht mit dem Regelwerk auseinandergesetzt. Seid bitte so nett und bringt doch einfach die Punkte und Datteln auf einen verträglichen Stand. Mir geht es eigentlich mehr um Bild und Beschreibung, da tobe ich mich bekanntlich aus. Übernimmst Du die passende Einwertung, Dufo? Selbiges gilt natürlich auch für Häufigkeiten und dergleichen. Bitte einfach passend machen! Die Datteln habe ich schon mal zurechtgeruckelt. WiKa 10:26, 28. Mär 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Auf Wusch des Autors passend gemacht. Witzkratz Mys-Tiger wird als Karte Nr.108 offizielle Spielkarte * Dufo 10:41, 28. Mär 2007 (CEST)

Toastboot

  • Schöpfer der Karte: Kamel:WiKa
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: Spielbare Karte - Item.
Entwurf Offizielle Karte
Kartenhäufigkeit1.png

Toastboot
Rettungsdienst

Toastboot.jpg
ITEM | 5 D
Klasse: Rettungsdienst

Mit dem Toastboot und einem Stoßgebet kann der Inhaber dieser Karte einmalig einer übermächtigen Attacke ohne Schaden entkommen. Er macht sich aus dem Staub, direkt in die Gischt. Gibt seinem Gegner noch einen mächtigen WiKa none.png-Schuß vor den Bug und ist weg. Auch wenn die Wirkung bezweifelt wird, sie ist historisch belegt, Kamel muss nur "Dran Glauben".
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
 
Kartenhäufigkeit1.png
Toastboot Rettungsdienst
Toastboot.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Rettungsdienst
Mit dem Toastboot und einem Stoßgebet kann der Inhaber dieser Karte einmalig einer übermächtigen Attacke ohne Schaden entkommen. Er macht sich aus dem Staub, direkt in die Gischt. Gibt seinem Gegner noch einen mächtigen Kanonen-Schuss vor den Bug und ist weg. Auch wenn die Wirkung bezweifelt wird, sie ist historisch belegt, Kamel muss nur "Dran Glauben".


Kommentare

  • Bitte seid so nett und passt auch dieses Stück entsprechend an, wegen Datteln und alles was für die Brauchbarkeit erforderlich ist. WiKa 14:02, 28. Mär 2007 (CEST)
  • Tolles Motiv, allein deswegen wird sie von Sammlern begehrt sein. Dufo 22:38, 28. Mär 2007 (CEST)
  • Macht die Datteln passig, hauptsache Karte gefällt, dann hat mir die Sache gleich doppelt Spaß gemacht! WiKa 22:57, 28. Mär 2007 (CEST)
  • Ist jetzt mit goldenen Kamel und 4 Datteln offizielle Karte Nr.110. Zufrieden ? Dufo 23:19, 28. Mär 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Die Karte ist OK. Sie kann als offizielle Spielkarte anerkannt werden.
Wobei der Preis mit 5 Datteln zusammen mit HK1 zu hoch liegt. Sinnvoll wären: HK1:3-4Dt oder HK2:4-5Dt * Dufo 22:38, 28. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Ob teuer/selten nicht oder. Sehr schöne Karte! Eine der besten bist jetzt! --WiMu 23:04, 28. Mär 2007 (CEST)

Karten, die (leider) ausgemustert wurden

Schutzschild

  • Schöpfer der Karte: WiKa
  • Status: Neuentwurf
  • Zielvorgabe: keine, nur so zum Spaß
Entwurf Variante 1
WiKa
Vorlage:Kameloh-Item

Kommentare

  • Original: Auf Sonderkarten kann stehen was will, alles ist dort erlaubt. Also von mir ein OK für den Status als Sonderkarte. Dufo 23:16, 19. Mär 2007 (CET)
  • Ich habe auch nichts gegen Sonderkarten. Dann einfach löschen, ist doch kein Problem! WiKa 11:24, 20. Mär 2007 (CET)

Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Bin gegen die Karte, auch als Sammelkarte die nicht spielbar ist, will ich sie nicht sehen -- Fire 11:04, 20. Mär 2007 (CET)
Kamelominidoub.png Neutral: Hatte ich ja schon in der Karte geschrieben, dass selbst "Gott" die Tränen in den Augen stehen, vielleicht zu realistich und deshalb nicht gut für ein Spiel oder auch zu politisch, mag sein. Den Titel könnte man natürlich auch ändern und einen "Deutschen" finden. Auch hier, macht wie ihr denkt, ich fand es lustig und die Bastelei hat mir Spaß gemacht und ich kann auch verstehen, dass Zyn nicht unbedingt ins Spiel gehört! - Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Museumsecke und wenn da noch ein Platz für UNartige Karten ist, dann kann man die ja da in der Besenkammer zwichenlagern. Zeiten und Geschmäcker ändern sich schließlich. WiKa 16:14, 21. Mär 2007 (CET)
Kamelominileft.png Contra: Höchstens als Sonderkarte, oder ab ins Museum, oder gleich beraben. Dufo 18:13, 24. Mär 2007 (CET)
Ein Ka-Mel-Oh!-Museum hervorragende Idee. Könnte ja der mit Kamelopedia:Museum in ein schönes neues
Gebäude ziehen. Müssten wir bald mal machen, hab' jetzt schon kaum mehr einen Überblick, welche Karten es mal
gab – geht ja Alles so schnell hier. --WiMu 17:52, 21. Mär 2007 (CET)
  • Das Museum wurde eröffnet. --WiMu 23:44, 22. Mär 2007 (CET)

Grisu

! Entwurf

Kommentare

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: -er wird es nicht leicht haben, zwischen all den großen Monstern. PiMaYou 04:33, 20. Mär 2007
Sorry, aber ich bezweifle, daß das Bild wirklich unter GNU steht. --C 80.133 PO 19.204 04:35, 20. Mär 2007 (CET)
Dito. Bitte nochmal Lizenzfrage klären. -- Fire 11:08, 20. Mär 2007 (CET)

Stimmt wohl, selbst ausmalen ist nicht genug, hm?:

Le immagini realizzate dallo Studio Pagot sono tratte rispettivamente dai due libri sopracitati Testo e ricerca di Enrico Genna 2001 ©

PiMaYou 19:24, 20. Mär 2007 (CET)

Sonstiges

Oasen, Datteln, etc.

[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Dattelw.C3.A4hrung|... wurden zur Diskussion um's Geldkonzept verschoben ...]]

Karten-Vorlagen-Reform/Ergänzungs-Antrags-Vorschlag

Also ich hab' da so einige Ideen, wie wir die Optik der Karten noch verbessern könnten. Leider habe ich von diesem Vorlagenzeugs überhaupt keine Ahnung. Mir schwebt in etwa folgendes vor:
Kartenvorlagenreformbzwergänzungsantragsvorschlag.jpg

  • Kamel in der linken oberen Ecke: zeigt an, wie häufig eine Karte ist (war ursprünglich ein Vorschlag von Fire – siehe [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Seltenheitsgrad_einer_Karte|hier]]). Vorschlag: goldenes Kamel für seltene, silbernes für normale und braunes für häufige Karten.
  • Kartennummer: na halt die Kartennummer – dann brachen wir die Überschriften nicht mehr. Wäre gut, wenn die über dem Kamel erscheinen würde, und das krieg ich ohne Hilfe nie im Leben hin.
  • Logo: 'na das Ka-Mel-Oh!-Logo auf der Karte anzeigen lassen – ist doch logo! Hab' bereits eine kleine, vereinfachte Fassung gebastelt (aber noch nicht hochgeladen). Sieht bei mir (als PNG) weit weniger pixelig aus, als hier. Wenn das Logo wichtiges vom Bild verdeckt, muss man halt das Bild entsprechend anpassen. In jedem Fall wäre es für eine etwas einheitlichere Optik ganz sinnvoll. Auch das krieg ich ohne Hilfe nicht hin (soll ja automatisch von der Vorlage erzeugt, nicht in das Bild eingefügt werden ...)
  • Datteln: wenn die Datteln eingeführt werden brauchen wir hier auch die Preisangabe.
  • Schrift: Lässt sich ein bestimmter Schrifttyp und Schriftgrad erzwingen? Dann wäre die Dartsellung vom Browsertyp und -einstellung unabhängig (siehe Diskussion Gottesanbeterkamel weiter oben). Ich glaube, ich habe in der Wikipädia mal was in der Richtung gelesen, kann aber auch Blocksatz gewesen sein.

nicht zuletzt:

  • Eine eigene Vorlage für jede Karte. Beispiel {{Kameloh/Scharnierschwarm}}. Lässt sich dann vieles viel einfacher händeln (falls das mit „/“ nicht geht, dann halt mit Leerzeichen, o.Ä.), vgl. auch [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Kartenvorlagen|hier]].

So, denkt mal d'rüber nach, ob ihr das wollt, und wie man das umsetzen könnte. Grüße, --WiMu 20:39, 20. Mär 2007 (CET)

  1. Der Preis in Datteln sollte in gelber Schrift, ganz rechts neben AP, DP und LP stehen.
  2. Auf das Logo soll verzichtet werden. Es steht ja schon riesengroß auf den Rückseiten aller Karten. In Bild stört es und eine Plazierung außerhalb würde die Karten umso größer machen. Bei geringer Bildschirmauflösung passen gerade mal zwei Karten.
  3. Die Schrift soll so bleiben wie sie jetzt ist. Fasst bitte eure Texte kurz, dann passt der granze Text ins Feld.
  4. Der beste Platz für die Karten-Nr ist oben links wie vorgeschlagen.

Dufo 23:39, 20. Mär 2007 (CET)

  • Nunja, ich finde das Logo macht sich ganz prima, und wenn ich die Karten so überblicke, stört es m.E. nur beim Kotzfrosch und Dromedarminator (ausprobieren). Hab' schon ein Bisschen rumgetüftelt, könnte ja auch als Hintergrund unter den Kartentitel, oder unter die Werte, oder so. Das Logo auf der Rückseite wurde von Dir ja gerade zerschnitten :-( (ich werde für die Rückseite morgen eine eigene Vorlage bauen ...) Grüße, --WiMu 23:49, 20. Mär 2007 (CET)
In eigentlichen Bild möchte ich das Logo wirklich nicht sehen. Dann schon lieber als Hintergrund im Kartentitel. Dufo 23:55, 20. Mär 2007 (CET)
Schätze das ist halt alles Geschmackssache. Schau's Dir mal auf meiner Seite an, da hab' ichs als Titelhintergrund ausprobiert (klappt nicht wirklich bei mehrzeiligem Titel). Ein Problem wäre dann allerdings das Kamel in der Ecke, das passt dann da nicht mehr ... Im Endefekt: einfach verschiedene Fassungen ausprobieren, anschließend abstimmen (falls es überhaupt technisch machbar ist). --WiMu 00:01, 21. Mär 2007 (CET)

Also, ich hab' jetzt mal für die ersten drei Karten eine eigene Vorlage erstellt (hoffe es funzt):

Vorlagen begraben. Hat sich mittlerweile erledigt.

Juhuuuuuu! Also ganz simpel {{Kameloh/Dreiköpfiges Mööeppmonster}} erzeugt die entsprechende Karte. Einfach Titel anklicken, und man gelangt direkt zur Spielkarte und kann diese editieren und Änderungen wirken sich „global“ aus. Ist doch viel einfacher. Schlicht und einfach eine Vorlage:Kameloh/Kartenname erstellt, und dort alles wie bisher, nur statt des Titels [[Vorlage:Kameloh/Kartenname|Kartenname]] eingeben. Nachteil ist allerdings der blaue Link; habe es mit <font color="#000000">{{{1}}}</font> in der Vorlage:Kameloh probiert, aber das hat nicht geklappt. Vielleicht krieg ich's ja noch hin ... Wenn keine Einwände kommen erstelle ich morgen für jede bisherige Karte eine solche Vorlage.
P.S.: Änderungen an der Vorlage:Kameloh funktionieren natürlich nach wie vor. Grüße --WiMu 23:41, 20. Mär 2007 (CET)

  • Mein Vorschlag: Fall oben links die Karten-Nummer eingeführ wird, sollte dies in blauer Farbe geschehen. Der Link zur Kartenseit dann auf die Nummer legen. - und das Farbproblem ist gelöst ! Dufo 23:48, 20. Mär 2007 (CET)
  • Wäre eine Möglichkeit. Logischer wäre natürlich der Titel. Ich werd's gleich noch mit <span style:=irgenwas> oder so probieren. Habe schon Links in anderer Farbe gebastelt, wird irgendwie auch hier gehen ... --WiMu 23:54, 20. Mär 2007 (CET)
Die Titel sind schon unterschiedlich gefärbt, als ein Erkennungszeichen, ob Monster, Item oder Geldkarte. Die Karten-Nr ist ja doch auch irgendwie Bestandteil vom Namen. Also ich würde den Link, auf die Kartennummer setzen. Dufo 23:59, 20. Mär 2007 (CET)
Naja, wenn man den Link umfärben kann, kann man das bei Items ja auch wie bisher in weiß machen. Bleibt sich alles gleich, nur dass der Titel halt ein Link ist ... --WiMu 00:02, 21. Mär 2007 (CET)
Nachtrag: wie findest Du denn die Idee überhaupt, für jede Karte eine eigene Vorlage zu machen? --WiMu 00:06, 21. Mär 2007 (CET)

Hm, gerade nochmal d'rüber nachgedacht. Wie wäre es, die Vorlage nach der Kartennummer zu benennen (also z.B. Vorlage:Kameloh/1). Dann wäre das mit dem Nummernlink vielleicht wirklich sinniger (und Alles in Allem noch einfacher, ließe sich evtl. sogar automatisieren) ... --WiMu 00:16, 21. Mär 2007 (CET)

Ich finde es auch sinnvoller die Nummern statt den eigentlichen Namen zu verwenden. Also Nummern statt Namen. Dufo 00:21, 21. Mär 2007 (CET)
Ich krieg's eh nicht hin die Farbe zu ändern. Bleibt das Problem mit dem Kamel, wie kriege ich das unter die Nummer? Eine Idee? WiKa meinte irgendwas mit Position fixieren. Denke man müsste eine eigene Vorlage basteln, die bei 1,2,3, usw. das entsprechende Kamel erzeugt. --WiMu 00:26, 21. Mär 2007 (CET)
Nur die Nummer, auf Kamel wird verzichet. Oder setze das Kamel neben der Nummer, oder an der rechten oberen Ecke der Karte. Dufo 00:31, 21. Mär 2007 (CET)
Gut, vorerst ohne Kamel. Kann man nachträglich immer noch einbauen (aber wenn dann unter der Nummer, alles andere wäre doof – finde ich). Mache das Alles morgen (ist für mich völliges Neuland, so was ...) Grüße, --WiMu 00:35, 21. Mär 2007 (CET)

Neue Vorlage

Also, es gibt jetzt eine Vorlage v1.1 mit drei neuen Parametern (siehe dort). Ist noch in der Testphase hier erstmal zwei Leckerbissen:

Kartenhäufigkeit2.png
Dreiköpfiges Mööeppmonster
Karte1.JPG
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Mööeppkrieger
Rasse: Kamel
Angriff: Mööeppschrei
Abwehr: Gedankenblockade
Das dreiköpfige Mööeppmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt -> nimm einen Würfel, solltest du 1 oder 6 würfeln, darfst du dem Gegner direkt 60 LP abziehen.


Werde später noch ein paar verschiedene Fassungen für die Platzierung des Logos basteln. Weitere Anregung/Kritik bitte hier platzieren. --WiMu 17:34, 22. Mär 2007 (CET)


Achtung:
Wenn es möglich ist, sollen in naher Zukunft die Karten über einen Array gespeist werden. Zu diesem Zweck wird Morgen eine zentrale Datenbank ('na halt 'ne Tabelle) eingerichtet, in der sämtliche Infos aus den Karten zusammengetragen wird. Der Update auf v1.1 – also mit Vorlage für jede Karte einzeln – läuft dazu parallel. Hilfe ist sehr willkommen, vor allem von Jemandem, der sich damit auskennt. Grüße --WiMu 21:33, 22. Mär 2007 (CET)

Logo anzeigen lassen?

Ich habe zwei neue Vorlagen gebastelt, die das Ka-Mel-Oh!Logo auf der Karte anzeigen. Einmal in der rechten unteren Ecke des Bildes ...:

Kartenhäufigkeit2.png

Dreiköpfiges Mööeppmonster

Schriftzug klein.png
Karte1.JPG
30 AP | 15 DP | 75 LP | 2 D
Klasse: Mööeppkrieger
Rasse: Kamel
Angriff: Mööeppschrei
Abwehr: Gedankenblockade

Das dreiköpfige Mööeppmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt -> nimm einen Würfel, solltest du 1 oder 6 würfeln, darfst du dem Gegner direkt 60 LP abziehen.
Kartenhäufigkeit3.png

 
Schildköter

Schriftzug klein.png
Schildköter.jpg
10 AP | 50 DP | 120 LP | 3 D
Klasse: Panzertier
Rasse: Dicker Hund
Angriff: Stupsnase
Abwehr: Schläge einstecken

Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet dem Schildköter zwar eine erstklassige Verteidigung, macht ihn aber auch weitgehend angriffsunfähig.
Kartenhäufigkeit1.png

 
Grue

Schriftzug klein.png
Grue.jpg
60 AP | 15 DP | 150 LP | 3 D
Klasse: Fressfeind
Rasse: Zork-Monster
Angriff: Auffressen
Abwehr: In der Dunkelheit verkriechen

Ein Grue greift dich nicht an, er frisst dich. Dabei macht er keinen Unterschied, ob du sein Meister oder ein gegnerisches Monster bist. Hat er einmal eine Oase okkupiert, dann verlässt er sie auch nicht mehr. Vor starkem Licht flieht er aber in die Wüste.

... und einmal – mit Copyrightvermerk – unterhalb der Karte:

Kartenhäufigkeit2.png

Dreiköpfiges Mööeppmonster

Karte1.JPG
30 AP | 15 DP | 75 LP | 2 D
Klasse: Mööeppkrieger
Rasse: Kamel
Angriff: Mööeppschrei
Abwehr: Gedankenblockade

Das dreiköpfige Mööeppmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt -> nimm einen Würfel, solltest du 1 oder 6 würfeln, darfst du dem Gegner direkt 60 LP abziehen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
Schildköter

Schildköter.jpg
10 AP | 50 DP | 120 LP | 3 D
Klasse: Panzertier
Rasse: Dicker Hund
Angriff: Stupsnase
Abwehr: Schläge einstecken

Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet dem Schildköter zwar eine erstklassige Verteidigung, macht ihn aber auch weitgehend angriffsunfähig.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

 
Grue

Grue.jpg
60 AP | 15 DP | 150 LP | 3 D
Klasse: Fressfeind
Rasse: Zork-Monster
Angriff: Auffressen
Abwehr: In der Dunkelheit verkriechen

Ein Grue greift dich nicht an, er frisst dich. Dabei macht er keinen Unterschied, ob du sein Meister oder ein gegnerisches Monster bist. Hat er einmal eine Oase okkupiert, dann verlässt er sie auch nicht mehr. Vor starkem Licht flieht er aber in die Wüste.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Zum 'rumprobieren und Testen: die Vorlagen heißen {{kameloh2b}} und {{kameloh2c}}. Einfach entsprechenden Buchstaben in der Karte einfügen, die ihr euch ansehen wollt und sich die Vorschau zeigen lassen – aber bitte nicht speichern! Nach der Abstimmung wird die Änderung dann in der ursprünglichen Vorlage übernommen. Grüße, --WiMu 22:14, 25. Mär 2007 (CEST)

Kommentare

Abstimmung

Was denkt's ihr? Soll das Logo angezeigt werden? Wenn ja, wo?

Kamelomini.png Pro: für erste Fassung (Logo im Bild). Wenn es stört, Bild ggf. anpassen. Bringt eine einheitliche Optik. --WiMu 22:14, 25. Mär 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: für die erste Fassung. (Logo im Bild). Freier Platz für den bildenden Künstler. Dufo 22:23, 25. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: für die zweite Fassung. (Logo am unteren Kartenrand). Keine Störung des Bildes durch das Logo. Dufo 22:23, 25. Mär 2007 (CEST)
Werde das demnächst so machen (Logo unten), verstopft sonst alles die Schmiede ... --WiMu 13:37, 29. Mär 2007 (CEST)