Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/224: Unterschied zwischen den Versionen
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::::So, jetzt hab ich die nicht spielrelevanten, aber doch lesenswerten Zusatzinformationen in einen Artikel ausgelagert. --[[Kamel:Sockenzombie|S.Z.]] [[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]] 14:30, 10. Apr 2007 (CEST) | ::::So, jetzt hab ich die nicht spielrelevanten, aber doch lesenswerten Zusatzinformationen in einen Artikel ausgelagert. --[[Kamel:Sockenzombie|S.Z.]] [[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]] 14:30, 10. Apr 2007 (CEST) | ||
:::::Na, das ist doch super so. Es ist durchaus auch denkbar, solche Zusatztexte dann in die entsprechende Projektseite (... '''''Kartennummer''''' ...) zwischen das <nowiki><noinclude></noinclude></nowiki> zu packen. In jedem Fall: in ähnlicher Weise sollten wir fortan bei allen relevanten Karten vorgehen. Gruß, --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 14:36, 10. Apr 2007 (CEST) | :::::Na, das ist doch super so. Es ist durchaus auch denkbar, solche Zusatztexte dann in die entsprechende Projektseite (... '''''Kartennummer''''' ...) zwischen das <nowiki><noinclude></noinclude></nowiki> zu packen. In jedem Fall: in ähnlicher Weise sollten wir fortan bei allen relevanten Karten vorgehen. Gruß, --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 14:36, 10. Apr 2007 (CEST) |
Aktuelle Version vom 24. November 2007, 10:37 Uhr
Irrationale Raumstation[<small>bearbeiten</small>]
- Schöpfer der Karten: Kamel:Sockenzombie
- Status: neue Karte
- Zielvorgabe: Spielbarkeit überprüfen
Entwurf | Variante 1 | Variante 2 | ||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Irrationale ? AP | ? DP | 120 LP | ? D
Diese Raumstation entstand aus einer Kausalitätsschleife, die sie selbst in der Zukunft verursachte. Sie bringt das Universum komplett durcheinander, sodass AP und DP des Gegners vertauscht werden. Die gegnerischen LP werden radiziert und anschließend quadriert. Ihre eigenen AP/DP werden erst beim Ausspielen bestimmt, indem der Besitzer jeweils 10W6 wirft und die Augen zusammenzählt. Auch der Dattelpreis wird mit 1W6 ausgewürfelt. |
Irrationale ? AP | ? DP | 100 LP | 4 D
Diese Raumstation entstand aus einer Kausalitätsschleife, die sie selbst in der Zukunft verursachte. Sie bringt das Universum komplett durcheinander, sodass AP und DP des Gegners miteinander vertauscht werden. Die gegnerischen LP werden radiziert und anschließend quadriert. Ihre eigenen AP/DP werden erst beim Ausspielen bestimmt, indem der Besitzer jeweils 2W6 wirft, die Augen zusammenzählt und mit 5 multipliziert. Von den DP werden anschließend 10 abgezogen. |
Irrationale ? AP | ? DP | 100 LP | 4 D
Die irrationale Raumstation bringt das Universum komplett durcheinander, dass AP und DP des Gegners miteinander vertauscht werden. Ihre eigenen AP/DP werden beim Ausspielen bestimmt, indem der Besitzer 2x2W6 wirft, die Augen jeweils zusammenzählt und mit 5 multipliziert. |
Kommentare
Ich weiß, dass bei dieser Beschreibung ein DP-Wert von bis zu 60 herauskommen kann, allerdings nur mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit. Der Erwartungswert liegt bei 35 AP/DP. Um das Würfeln abzukürzen, könnte man die 10W6 durch 3W20 oder 1W6x10 oder 2W6x5 ersetzen (bei DP (1W6-1)x10 bzw. (2W6-1)x5), wobei mir die letzte Möglichkeit fast die beste scheint, obwohl dabei eine DP von 0 erreicht werden kann. --S.Z. (¿?) 00:27, 10. Apr 2007 (CEST)
- Der Text musste formatiert werden, aus Platzmangel, und der Rest fehlt immer noch. Dies ist auch ein Problem das es zu lösen gilt. Den Text kürzer fassen. Dufo 01:26, 10. Apr 2007 (CEST)
- Passt super zu Kamelstern und Krieg der Sternbilder,aber beim Lesen des Effekts wird mir doch ein wenig mulmig...Das ist alles sehr kompliziert! Kannst du wenigstens die Lp etwas reduzieren?--Der Kamelkönig 09:39, 10. Apr 2007 (CEST)
- Kurze Erklärung, falls jemand die Beschreibung nicht versteht: Die LP des Gegners bleiben exakt die selben, da sich Radizierung und Quadrierung gegenseitig aufheben. Der Satz ist dadurch zwar überflüssig, aber es klingt doch verdammt schlau, oder? LP hab ich in Variante 1 etwas reduziert, auch einen Dattelpreis festgelegt, da ein zufälliger Preis Probleme mit der Bezahlbarkeit hervorrufen könnte. Zu dem, was Dufo gesagt hat: Dies ist nicht die erste Karte, die einen formatierten Text benötigt, bei meinem Browser (Firefox) wird das Feld mit der kleinen Schriftgröße exakt ausgefüllt. Wie die fehlenden Werte ermittelt werden, steht im Beschreibungstext. --S.Z. (¿?) 12:28, 10. Apr 2007 (CEST)
- OHNE WORTE:
- Bitte keine Formatierungen! Kurz fassen. Sieben Zeilen steht in den Regeln, also auch d'ran halten! --WiMu 12:47, 10. Apr 2007 (CEST)
- Haaalt! Ich möchte mich auf einen Präzedenzfall berufen! Was für einen Browser benutzt du? Bei mir sieht das ganze so aus. --S.Z. (¿?) 13:11, 10. Apr 2007 (CEST)
- Es gibt jetzt schon eine ganze Reihe von Präzedenzfällen (z.B.: Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/14, Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/15, etc.). Zum Gottesanbeterkamel: ich werde über kurz oder lang alle diese Fälle in die Schmiede stellen. Es ist völlig unerheblich, ob es bei Dir klappt ... es muss bei allen klappen. Und selbst wenn es auch bei mir funktionieren würde (hab' auch Firefox) ... die Karten sollen eine einheitliche Optik haben und das gilt auch – und im besonderen – für die Schriftgröße. Vorschlag: das „unendlich“ durch ∞ ersetzen, Text kürzen. --WiMu 13:26, 10. Apr 2007 (CEST)
- So, jetzt hab ich die nicht spielrelevanten, aber doch lesenswerten Zusatzinformationen in einen Artikel ausgelagert. --S.Z. (¿?) 14:30, 10. Apr 2007 (CEST)
- Na, das ist doch super so. Es ist durchaus auch denkbar, solche Zusatztexte dann in die entsprechende Projektseite (... Kartennummer ...) zwischen das <noinclude></noinclude> zu packen. In jedem Fall: in ähnlicher Weise sollten wir fortan bei allen relevanten Karten vorgehen. Gruß, --WiMu 14:36, 10. Apr 2007 (CEST)
- So, jetzt hab ich die nicht spielrelevanten, aber doch lesenswerten Zusatzinformationen in einen Artikel ausgelagert. --S.Z. (¿?) 14:30, 10. Apr 2007 (CEST)
- Es gibt jetzt schon eine ganze Reihe von Präzedenzfällen (z.B.: Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/14, Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/15, etc.). Zum Gottesanbeterkamel: ich werde über kurz oder lang alle diese Fälle in die Schmiede stellen. Es ist völlig unerheblich, ob es bei Dir klappt ... es muss bei allen klappen. Und selbst wenn es auch bei mir funktionieren würde (hab' auch Firefox) ... die Karten sollen eine einheitliche Optik haben und das gilt auch – und im besonderen – für die Schriftgröße. Vorschlag: das „unendlich“ durch ∞ ersetzen, Text kürzen. --WiMu 13:26, 10. Apr 2007 (CEST)
- Haaalt! Ich möchte mich auf einen Präzedenzfall berufen! Was für einen Browser benutzt du? Bei mir sieht das ganze so aus. --S.Z. (¿?) 13:11, 10. Apr 2007 (CEST)
- So passen alle wichtigen Informationen unformatiert auf einer Karte. Dufo 05:25, 13. Apr 2007 (CEST)
Irrationale
Raumstation
Klasse: | Subraum-Bauwerk |
Rasse: | Bewegliche Festung |
Angriff: | AP = Summe von 2 Würfel × 5 |
Abwehr: | DP = 65 - AP, höchstens 50 |
→ Unendliche Unwahrscheinlichkeit :
Die irrationale Raumstation bringt das Universum komplett durcheinander, dass AP und DP des Gegners miteinander vertauscht werden. Ihre eigenen AP/DP werden beim Ausspielen bestimmt, durch dein Wurf von zwei W6-Würfeln.
Weil die Summe von AP+DP (fast) immer 65 ist ist auch GW immer (AP+DP)+LP = 340
Nur wenn man zwei Einser würfelt (Chance 1:36) dann sind es nur 330 GW, weil bei DP der Grundwert auf 50 begrenzt ist.
Hohe AP ist immer mit niedriger DP verbunden, so wird es nie eine schier überlegendes Monstrum oder ein zahnloser Tiger. Dufo 05:25, 13. Apr 2007 (CEST)
Abstimmung