Benutzer:Kamelokronf/Bürokratenspiel: Unterschied zwischen den Versionen

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===Section 3: Corporate Structure===
 
===Section 3: Corporate Structure===
  
(1) Chief Executive Officer
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(1) Basics
:Der Chief Executive Officer (CEO) ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates gemäß § 3.3 (e) Punkt 2 der Spielregeln. Er ist vorrangig zuständig für die Hinrichtung von Ungeziefer im Büro und in der Chill-Out-Lounge. Dabei sollte er § 10 (c) und (d) der Spielregeln beachten. Jedes Mitglied darf sich zum CEO wählen, falls der Posten unbesetzt ist.
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:Jedes Mitglied des Aufsichtsrates kann genau einen Posten eines Chief Officers besetzen, falls dieser unbesetzt ist. Gibt es genau einen Chief Officer im Aufsichtsrat, ist dieser der Vorsitzende gemäß § 3.3 (e) Punkt 2 der Spielregeln. Gibt es mehrere Chief Officer, so wechselt der Vorsitz zwischen ihnen im Dreitagestakt, beginnend mit dem Mitglied, welches zuletzt Chief Officer geworden ist.
  
(2) Chief Branding Officer
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(2) Chief Executive Officer
:Hauptaufgabe des Chief Branding Officers (CBO) ist die Vorsorge für den Brandfall und das Löschen etwaiger Feuersbrünste in den Räumen des Aufsichtsrates. Er hat Notfallpläne aufzustellen und ausreichend Löscheimer bereitzuhalten. Jedes Mitglied darf sich zum CBO wählen, falls der Posten unbesetzt ist.
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:Der Chief Executive Officer (CEO) ist vorrangig zuständig für die Hinrichtung von Ungeziefer im Büro und in der Chill-Out-Lounge. Dabei sollte er allerdings § 10 (c) und (d) der Spielregeln beachten. Über die Exekutionen ist Buch zu führen.
  
(3) Chief Networking Officer
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(3) Chief Branding Officer
:Der Chief Networking Officer (CNO) ist verantwortlich für das Weben, Spinnen und Häkeln zur Deckung des textilen Bedarfes des Aufsichtsrates. Er sollte sich beispielsweise um Arbeitskleidung bemühen, die dem ↑Corporate Design angepasst ist. Jedes Mitglied darf sich zum CNO wählen, falls der Posten unbesetzt ist.
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:Hauptaufgabe des Chief Branding Officers (CBO) ist die Vorsorge für den Brandfall und das Löschen etwaiger Feuersbrünste in den Räumen des Aufsichtsrates. Er hat Notfallpläne aufzustellen und ausreichend Löscheimer bereitzuhalten.
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(4) Chief Networking Officer
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:Der Chief Networking Officer (CNO) ist verantwortlich für das Weben, Stricken und Häkeln zur Deckung des textilen Bedarfes des Aufsichtsrates. Er sollte sich beispielsweise um Arbeitskleidung bemühen, die dem ↑Corporate Design angepasst ist.
  
 
===Section 4: Corporate Design===
 
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Version vom 16. November 2010, 17:51 Uhr

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2024
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  • Aktuell: Teilnahme an Runde 9.
  • Kamelokronf ist Mitglied des Aufsichtsrates.

Notizen

Heute: Entwicklung einer Corporate Identity für den Aufsichtsrat.


Section 1: Corporate Mission

(1) Controlling

Der Aufsichtsrat als Hauptorgan bekommt durch die Spielregeln, § 3.4.3 (a), die Aufgabe des Controlling zugewiesen. Der Aufsichtsrat definiert sich über das Controlling, und seine Mitarbeiter sollten sich mit dem Controlling identifizieren. Controlling hat in jeder Situation und bei jeder Amtshandlung zu erfolgen. Um ständiges Controlling zu gewährleisten, ist ↑Innovation erforderlich.

(2) Request Management

Gemäß § 2 (d) Satz 2 der Spielregeln hat der Aufsichtsrat über Anträge auf Antragsberechtigung zu entscheiden. Dieses Request Management darf laut § 3.4.3 (d) jeder Mitarbeiter selbstständig durchführen, doch er sollte dabei die Basic Lines der Corporate Identity nicht vergessen.
§ 4 (b) der Spielregeln weist dem Aufsichtsrat außerdem die Aufgabe zu, Anträge auf Änderung der Spielregeln zu überprüfen. Dieses Request Management erfolgt in der ↑Community und ist eng an das ↑Controlling gebunden.

(3) Personal Management

§ 3.4.3 (b) gibt dem Aufsichtsrat das Recht, den Spielleiter seines Amtes zu entheben. Da dies nur durch Mehrheitsbeschluss geschehen kann, rückt wiederum die ↑Community in den Mittelpunkt.
§ 3.4.3 (c) weist dem Aufsichtsrat die Aufgabe zu, den Zentralrat der Paragraphenreiter im gegebenen Falle neu zu besetzen. Hier spielt vor Allem die ↑Nachhaltigkeit eine tragende Rolle.

Section 2: Corporate Devices

(1) Innovation

Innovation ist eine entscheidende Fähigkeit des Aufsichtsrates. Nur durch die Entstehung von Neuem, beispielsweise neuer Überwachungsmethoden, kann das ↑Controlling verbessert werden. Der Aufsichtsrat soll daher der Innovation nicht entgegenstehen.

(2) Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein tragendes Element im Corporate Thinking des Aufsichtsrates. So zählt bei ↑Controlling wie auch bei ↑Request Management nicht nur der Gedanke an die Gegenwart, sondern auch jener an die Zukunft. Kann es dem Aufsichtsrat beispielsweise in zukünftigen Verfahren von Vorteil sein, einen Antragsteller zufriedengestellt zu haben?
Besondere Bedeutung bekommt Nachhaltigkeit im Bereich des ↑Personal Managements. Bei der Entscheidungsfindung über die Absetzung des Spielleiters oder die Neubesetzung des Zentralrates sollte den Mitarbeiter die Überlegung leiten, welche nachhaltig positiven Entwicklungen sich für den Aufsichtsrat ergeben könnten.

(3) Community

Der Aufsichtsrat ist eine starke Community. Wo es geht, sind daher gemeisame Entscheidungen geboten. Entscheidungen des ↑Personal Managements werden stets in der Community (per Abstimmung) getroffen, ebenso wird bei Anträgen auf Änderung der Spielregeln verfahren.

Section 3: Corporate Structure

(1) Basics

Jedes Mitglied des Aufsichtsrates kann genau einen Posten eines Chief Officers besetzen, falls dieser unbesetzt ist. Gibt es genau einen Chief Officer im Aufsichtsrat, ist dieser der Vorsitzende gemäß § 3.3 (e) Punkt 2 der Spielregeln. Gibt es mehrere Chief Officer, so wechselt der Vorsitz zwischen ihnen im Dreitagestakt, beginnend mit dem Mitglied, welches zuletzt Chief Officer geworden ist.

(2) Chief Executive Officer

Der Chief Executive Officer (CEO) ist vorrangig zuständig für die Hinrichtung von Ungeziefer im Büro und in der Chill-Out-Lounge. Dabei sollte er allerdings § 10 (c) und (d) der Spielregeln beachten. Über die Exekutionen ist Buch zu führen.

(3) Chief Branding Officer

Hauptaufgabe des Chief Branding Officers (CBO) ist die Vorsorge für den Brandfall und das Löschen etwaiger Feuersbrünste in den Räumen des Aufsichtsrates. Er hat Notfallpläne aufzustellen und ausreichend Löscheimer bereitzuhalten.

(4) Chief Networking Officer

Der Chief Networking Officer (CNO) ist verantwortlich für das Weben, Stricken und Häkeln zur Deckung des textilen Bedarfes des Aufsichtsrates. Er sollte sich beispielsweise um Arbeitskleidung bemühen, die dem ↑Corporate Design angepasst ist.

Section 4: Corporate Design

(1) Logo

Zeichen des Aufsichtsrates ist ein Gottesauge mit hervorgehobenem rotem A und roter Iris. Hiermit wird auf die oberste Aufgabe, das Controlling, hingewiesen.
Das Zeichen des Aufsichtsrates ist auf allen seinen Seiten zu sehen und in allen seinen Vorgängen zu verwenden.

(2) Architektur

Die Seiten des Aufsichtsrates bestehen in einem weißen Feld mit schlichter Umrandung, die abgerundete Ecken besitzt (der Internet Exploder kann hierbei vernachlässigt werden). Die Seiten sollen klar strukuriert sein und eine einheitliche, serifenlose Schriftart besitzen.
Die Möbel in der Chill-Out-Lounge sollen in den Corporate Colours weiß und rot gehalten sein.

(3) Paper

Formulare auf den Seiten des Aufsichtsrates müssen abgerundete Ecken aufweisen und eine weißlich-helle Hintergrundfarbe besitzen. Diese Regelung ist nur gültig, sofern entsprechende Formulare genehmigtermaßen bereitgestellt sind.