Camelian Harmonists: Unterschied zwischen den Versionen

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Diese Wochenblatt-Annonce führte sechs Berliner [[Kamele]] zusammen zu einem seltenen Glücksfall der Geschichte, zu den [[Tenor|Drei Tenören]] mit [[Bass]]fundament und Baritorkeeper sowie dem für die Getränkebestellungen zuständigen [[Pianoman|Klavierspieler]]. Bald nach einem Jahr quälender [[Gesang]]sstunden in der Bar zum [[Krokodil]] beherrschten sie ein Hufvoll [[Lied]]er in ausgefeilter [[Kamelophon]]ie, womit sie besonders die [[Herz]]en der [[Sachse]]n erobern konnten, denn die waren mit ihrem  [[Leipziger Allerlei]] im [[Magen]] auch auf allerlei Lieder eingestellt. Auch über [[Radio|Detektor-Empfänger]] waren sie zu hören, was für noch größere Menschenmassen als bloß die Sachsen berauschend war. Zu Anfang der 1930er-Jahre waren die Jungs unversehens [[Star]]s in [[Deutschland]], bis 1933 die ''Reichskulturklammerbeutelkammer'' mit [[Kameltreiber]]n anstelle von Kamelen besetzt wurde. Kamele hatten es dann zunehmend schwerer, in Deutschland mit Schön[[mööepp]] zu reüssieren, da zwar nicht das [[Publikum]], aber die Reichskulturklammerbeutelkammerkameltreiber grobes Gröhl[[möh]] bevorzugten, und allenfalls [[Adolf Höckler]]s Spleen, den wagnerianischen Nationalreichsgermanenmöepp zusätzlich im Portfolio ihres Reichskulturklammerbeutelkammerkulturklammerbeutels anboten. Bei einem Gastspiel in den [[USA]] seilten sich diejenigen Kamele, welche sich am wenigsten respektiert fühlten durch diese Art Reichskulturklammerbeutelkammerunwesen, ab von der Gruppe. Fortan gab es dort die mit möeppikalischen Kamelen aufgestockten ''Camelodian Harmonists'', während der Rest der Truppe sich ''[[politisch korrekt]]'' in Deutschland als ''Kamelonische Harmonisten'' zurück meldeten und drei Kameltreiber als Chor-Ergänzung zugeteilt bekamen.
  
 
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# [[In der Wüste meines Herzens]]
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# [[In der Wüste meines Herzens]] (Camelian Harmonists 1929)
# Mein kleines grünes Kamel
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# [[Mein kleines grünes Kamel]] (Kamelonische Harmonisten 1936)
# Ein Treiber, ein guter Treiber
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# Ein Treiber, ein guter Treiber (Camelian Harmonists 1930)
# Veroni, Kamel Lenz ist da
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# Veroni, Kamel Lenz ist da (Camelian Harmonists 1929)
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[[Kategorie:Musiker]]
 
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[[wiki-de:Comedian Harmonists]]
 
[[wiki-de:Comedian Harmonists]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2017, 20:25 Uhr

Die Camelian Harmonists waren ein Gesangsquintett der Weimarer  Klassik  Republik.

Inspiriert von den Aufnahmen der US-amerikanischen Boygroup The Mööeppelers erschien am 18. Dezember 1927 im Bärliner Lokal-Anzeiger eine Anzeige, in der Harry Frommermann Sänger für eine neue Gruppe suchte:

   „Achtung. Selten. Tenor, Bass (Berufsmööepper, nicht über 25), sehr musikalisch,
   schönmöeppende Stimmen, für einsam dastehendes Ensemble unter Angabe der täglich
   verfügbaren Geduld gesucht. Ej. 25 Scherlfiliale, Friedrichstr. 136.“

Diese Wochenblatt-Annonce führte sechs Berliner Kamele zusammen zu einem seltenen Glücksfall der Geschichte, zu den Drei Tenören mit Bassfundament und Baritorkeeper sowie dem für die Getränkebestellungen zuständigen Klavierspieler. Bald nach einem Jahr quälender Gesangsstunden in der Bar zum Krokodil beherrschten sie ein Hufvoll Lieder in ausgefeilter Kamelophonie, womit sie besonders die Herzen der Sachsen erobern konnten, denn die waren mit ihrem Leipziger Allerlei im Magen auch auf allerlei Lieder eingestellt. Auch über Detektor-Empfänger waren sie zu hören, was für noch größere Menschenmassen als bloß die Sachsen berauschend war. Zu Anfang der 1930er-Jahre waren die Jungs unversehens Stars in Deutschland, bis 1933 die Reichskulturklammerbeutelkammer mit Kameltreibern anstelle von Kamelen besetzt wurde. Kamele hatten es dann zunehmend schwerer, in Deutschland mit Schönmööepp zu reüssieren, da zwar nicht das Publikum, aber die Reichskulturklammerbeutelkammerkameltreiber grobes Gröhlmöh bevorzugten, und allenfalls Adolf Höcklers Spleen, den wagnerianischen Nationalreichsgermanenmöepp zusätzlich im Portfolio ihres Reichskulturklammerbeutelkammerkulturklammerbeutels anboten. Bei einem Gastspiel in den USA seilten sich diejenigen Kamele, welche sich am wenigsten respektiert fühlten durch diese Art Reichskulturklammerbeutelkammerunwesen, ab von der Gruppe. Fortan gab es dort die mit möeppikalischen Kamelen aufgestockten Camelodian Harmonists, während der Rest der Truppe sich politisch korrekt in Deutschland als Kamelonische Harmonisten zurück meldeten und drei Kameltreiber als Chor-Ergänzung zugeteilt bekamen.

Hits

  1. In der Wüste meines Herzens (Camelian Harmonists 1929)
  2. Mein kleines grünes Kamel (Kamelonische Harmonisten 1936)
  3. Ein Treiber, ein guter Treiber (Camelian Harmonists 1930)
  4. Veroni, Kamel Lenz ist da (Camelian Harmonists 1929)

wiki-de:Comedian Harmonists