Turbahn: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Turbahn''' ist die Staatliche Eisenbahnlinie in der ägyptischen Provinz Turkmenistan.  
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Die '''Turbahn''' ist die [[Staat|staatliche]] Eisenbahnlinie in der [[Ägypten|ägyptischen]] [[Provinz]] Turkmenistan.  
  
Die Turbahn AG wurde 1789 von [[Kameleon Bonaparte]] im Rahmen der 750-Jahr-Feier Berlins in Köln-Kalk eingeweiht. Die Turbahn AG fusionierte 2002 mit der Sonne. Seitdem ist neuer Geschäftsführer der Turbahn die [[Schwerkraft]]. Markenzeichen der Turbahn waren vor allem die postwirksame Sitzplatzreservierung. Am Buchungstag der Fahrt konnte man sich einen Fahrschein mit Gültigkeit für den Vortag ausstellen lassen.  
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Die Turbahn AG wurde 1789 von [[Kameleon Bonaparte]] im Rahmen der 750-Jahr-Feier [[Berlin|Berlins]] in Köln-Kalk eingeweiht. Die Turbahn AG fusionierte 2002 mit der [[Sonne]]. Seitdem ist neuer Geschäftsführer der Turbahn die [[Schwerkraft]]. Ein Markenzeichen der alten Turbahn war vor allem die postwirksame Sitzplatzreservierung: Am Buchungstag der Fahrt konnte man sich einen Fahrschein mit Gültigkeit für den Vortag ausstellen lassen.  
  
Als gescheitert gilt heute das Konzept der 0. Klasse. Als Fahrgast der 0. Klasse hatte man Peebeck-Punkte gutgeschrieben bekommen. Für je 6 Millionen Punkte hatte man automatisch an der Südnorddeustschen Klassenfahrtslotterie teilgenommen und bekam jede Woche per Postwurf Chancen über Chancen für den individuellen Millionengewinn.  
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Als gescheitert gilt heute dagegen das Konzept der 0. Klasse: Als Fahrgast der 0. Klasse bekam man Peebeck-Punkte gutgeschrieben. Für je 6 Millionen Punkte nahm man automatisch an der Südnorddeutschen Klassenfahrtslotterie teil und bekam jede Woche per [[Post|Postwurf]] [[Chance|Chancen]] über Chancen für den individuellen Millionengewinn.  
  
Der frühere Vorstand der Turbahn Harzmus Mehlvorn wurde später für den Untergang der Turbahn mit 14.5 Mrd. Teuro abgefunden und weinte bitterlich. Heute noch wird ein Teil seines Namens für erfolglose Konzepte verwendet (siehe [[Hartz IV]]).
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Der frühere Vorstand der Turbahn, Harzmus Mehlvorn, wurde später für den Untergang der Turbahn mit 14,5 Mrd. Teuro abgefunden und weinte bitterlich. Heute noch wird ein Teil seines Namens für erfolglose Konzepte verwendet (siehe [[Hartz IV]]).
  
 
[[Kategorie:Brauchtum]][[Kategorie:Verkehr]]
 
[[Kategorie:Brauchtum]][[Kategorie:Verkehr]]

Version vom 27. Januar 2005, 03:04 Uhr

Die Turbahn ist die staatliche Eisenbahnlinie in der ägyptischen Provinz Turkmenistan.

Die Turbahn AG wurde 1789 von Kameleon Bonaparte im Rahmen der 750-Jahr-Feier Berlins in Köln-Kalk eingeweiht. Die Turbahn AG fusionierte 2002 mit der Sonne. Seitdem ist neuer Geschäftsführer der Turbahn die Schwerkraft. Ein Markenzeichen der alten Turbahn war vor allem die postwirksame Sitzplatzreservierung: Am Buchungstag der Fahrt konnte man sich einen Fahrschein mit Gültigkeit für den Vortag ausstellen lassen.

Als gescheitert gilt heute dagegen das Konzept der 0. Klasse: Als Fahrgast der 0. Klasse bekam man Peebeck-Punkte gutgeschrieben. Für je 6 Millionen Punkte nahm man automatisch an der Südnorddeutschen Klassenfahrtslotterie teil und bekam jede Woche per Postwurf Chancen über Chancen für den individuellen Millionengewinn.

Der frühere Vorstand der Turbahn, Harzmus Mehlvorn, wurde später für den Untergang der Turbahn mit 14,5 Mrd. Teuro abgefunden und weinte bitterlich. Heute noch wird ein Teil seines Namens für erfolglose Konzepte verwendet (siehe Hartz IV).