Karamelle: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine '''Karamelle''' ist ein Entdeckerschiff für Kamele. So ein [[Schiff]] hat auf dem höheren, dem vorderen Mast einen Ausguck in einem Krähennest, ausgestattet mit Wüstenfinderradar. Karamellenwracks finden sich daher an allen Wüstenküsten. Berühmt ist die Skelettküste von [[Südwüstafrika]] für die zahlreichen dort rumliegenden Kamelskelette, allesamt aus Karamellenbesatzungen entstammend. In bestimmten Nächten, also [[Halloween]], [[Walpurgisnacht]] und dem Jahrestag der Köpfung [[Störtebeker]]s, besteigen die Skelette ihre alten Karamellenwracks und stechen damit in [[See]], um den [[Klabautermann]] zu bösuchen, um mit ihm die letzten verbliebenen [[Kapitän]]e der [[kistentum|kistlichen Seefahrt]] aus ihrer Gutenachtgeschichtslektüre von Käpt'n [[Blaubär]]s gesammelten Märchen aufzuscheuchen. Natürlich ist es da zwecklos, die kistlichen Kanonen zu laden und im [[Dunkel]]n auf die Geisterschiffe zu ballern, wiewohl das eigene Schiff ganz schön unter Beschuss der Karamellen geraten kann. Damit es nicht versenkt wird, muss der kistliche Kapitän lauter "Mööepp" rufen als alle 1001 [[Zombie]]-Kamele miteinander, dann ist wieder Ruhe.
 
Eine '''Karamelle''' ist ein Entdeckerschiff für Kamele. So ein [[Schiff]] hat auf dem höheren, dem vorderen Mast einen Ausguck in einem Krähennest, ausgestattet mit Wüstenfinderradar. Karamellenwracks finden sich daher an allen Wüstenküsten. Berühmt ist die Skelettküste von [[Südwüstafrika]] für die zahlreichen dort rumliegenden Kamelskelette, allesamt aus Karamellenbesatzungen entstammend. In bestimmten Nächten, also [[Halloween]], [[Walpurgisnacht]] und dem Jahrestag der Köpfung [[Störtebeker]]s, besteigen die Skelette ihre alten Karamellenwracks und stechen damit in [[See]], um den [[Klabautermann]] zu bösuchen, um mit ihm die letzten verbliebenen [[Kapitän]]e der [[kistentum|kistlichen Seefahrt]] aus ihrer Gutenachtgeschichtslektüre von Käpt'n [[Blaubär]]s gesammelten Märchen aufzuscheuchen. Natürlich ist es da zwecklos, die kistlichen Kanonen zu laden und im [[Dunkel]]n auf die Geisterschiffe zu ballern, wiewohl das eigene Schiff ganz schön unter Beschuss der Karamellen geraten kann. Damit es nicht versenkt wird, muss der kistliche Kapitän lauter "Mööepp" rufen als alle 1001 [[Zombie]]-Kamele miteinander, dann ist wieder Ruhe.
  
Mit seinen Karamellen entdeckte [[Kamelumbus]] ein [[Eiland]] der [[Karibik]], wo er eine Panikattacke erlitt, die als ''"his [[Panik|panic]]s"'' in die [[Geschichte]] einging. Die Insel wurde folglich Hispaniola genannt. Auf der Suche nach wüsteren Territorien gelangte er nach [[Hunduras]], wo die dort heimischen wilden [[Hund]]e aus seiner Karamelle [[Hundehütte]]n bauten und darin sesshaft wurden, aber ihre mörderische Beißwut beibehielten.
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Mit seinen Karamellen entdeckte [[Kamelumbus]] ein [[Eiland]] der [[Karibik]], wo er eine Panikattacke erlitt, die als ''"his [[Panik|panic]]s"'' in die [[Geschichte]] einging. Die Insel wurde folglich Hispaniola genannt. Auf der Suche nach wüsteren Territorien gelangte er nach [[Hunduras]], wo die dort heimischen wilden [[Hund]]e aus seiner Karamelle [[Hundehütte]]n bauten und darin sesshaft wurden, aber ihre mörderische Beißwut beibehielten.
  
 
Karamellen haben traditionell [[Glasperle]]n als [[Handel]]sgut an Bord, um [[Neger]] und [[Indianer]] damit übers [[Ohr]] zu hauen, und spezielle [[Bonbon]]s als Proviant. Typisch sind deshalb [[Pirat]]en-Überfälle der Karamellen auf französische und italienische Schiffe, welche stets einen guten [[Koch]] an Bord haben, der den Karamellenkamelen dann was gutes kochen muss, damit sie das geenterte Schiff nicht versenken. Denn nur von [[Karamellbonbon]]s allein wird kamel trotz Wüstenschiffkondition [[seekrank]].
 
Karamellen haben traditionell [[Glasperle]]n als [[Handel]]sgut an Bord, um [[Neger]] und [[Indianer]] damit übers [[Ohr]] zu hauen, und spezielle [[Bonbon]]s als Proviant. Typisch sind deshalb [[Pirat]]en-Überfälle der Karamellen auf französische und italienische Schiffe, welche stets einen guten [[Koch]] an Bord haben, der den Karamellenkamelen dann was gutes kochen muss, damit sie das geenterte Schiff nicht versenken. Denn nur von [[Karamellbonbon]]s allein wird kamel trotz Wüstenschiffkondition [[seekrank]].

Version vom 9. März 2019, 09:28 Uhr

===Neues===Wieder alles dreckig gemacht!

Altes

Eine Karamelle ist ein Entdeckerschiff für Kamele. So ein Schiff hat auf dem höheren, dem vorderen Mast einen Ausguck in einem Krähennest, ausgestattet mit Wüstenfinderradar. Karamellenwracks finden sich daher an allen Wüstenküsten. Berühmt ist die Skelettküste von Südwüstafrika für die zahlreichen dort rumliegenden Kamelskelette, allesamt aus Karamellenbesatzungen entstammend. In bestimmten Nächten, also Halloween, Walpurgisnacht und dem Jahrestag der Köpfung Störtebekers, besteigen die Skelette ihre alten Karamellenwracks und stechen damit in See, um den Klabautermann zu bösuchen, um mit ihm die letzten verbliebenen Kapitäne der kistlichen Seefahrt aus ihrer Gutenachtgeschichtslektüre von Käpt'n Blaubärs gesammelten Märchen aufzuscheuchen. Natürlich ist es da zwecklos, die kistlichen Kanonen zu laden und im Dunkeln auf die Geisterschiffe zu ballern, wiewohl das eigene Schiff ganz schön unter Beschuss der Karamellen geraten kann. Damit es nicht versenkt wird, muss der kistliche Kapitän lauter "Mööepp" rufen als alle 1001 Zombie-Kamele miteinander, dann ist wieder Ruhe.

Mit seinen Karamellen entdeckte Kamelumbus ein Eiland der Karibik, wo er eine Panikattacke erlitt, die als "his panics" in die Geschichte einging. Die Insel wurde folglich Hispaniola genannt. Auf der Suche nach wüsteren Territorien gelangte er nach Hunduras, wo die dort heimischen wilden Hunde aus seiner Karamelle Hundehütten bauten und darin sesshaft wurden, aber ihre mörderische Beißwut beibehielten.

Karamellen haben traditionell Glasperlen als Handelsgut an Bord, um Neger und Indianer damit übers Ohr zu hauen, und spezielle Bonbons als Proviant. Typisch sind deshalb Piraten-Überfälle der Karamellen auf französische und italienische Schiffe, welche stets einen guten Koch an Bord haben, der den Karamellenkamelen dann was gutes kochen muss, damit sie das geenterte Schiff nicht versenken. Denn nur von Karamellbonbons allein wird kamel trotz Wüstenschiffkondition seekrank. wiki:Karavelle