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− | Unter einer '''Erleichterung''' versteht man das aufmotzen eines [[Fahrzeug]]s. Erfunden wurde diese Modifikationsmethode in [[Polen]] und [[Italien]]. Die polnische Methode basiert auf den Ausbau unwichtiger [[Teil]]e, z.b. die Tieferlegung des Kraftfahrzeuges durch das Abmontieren der [[Rad|Räder]]. Auch ein ausgebautes Auto[[radio]] dient der Erleichterung. Das alles ist seitens der Staatsregierung abgesegnet, denn mit jedem ausgebauten Teil sinkt das [[Gewicht]] und damit die [[Umwelt]]belastung. Die nachhaltigste Methode stellt jedoch die komplette Entfernung des Fahrzeuges dar und auch die ist in Polen keine Seltenheit. Erfolgreich wurde diese [[Umweltschutz]]maßnahme inzwischen sogar durch polnisches Fachpersonal in [[Deutschland]] eingeführt. | + | [[Bild:Bike lock cracked by jack overview (640 x 480).jpg|thumb|430px|Nicht nur Autos, auch [[Fahrrad|Fahrräder]] können umweltfreundlich tiefergelegt werden.]]Unter einer '''Erleichterung''' versteht man das aufmotzen eines [[Fahrzeug]]s. (Oder das, was [[Kamel]] [[Dung|im Klo macht]].)Erfunden wurde diese Modifikationsmethode in [[Polen]] und [[Italien]]. Die polnische Methode basiert auf den Ausbau unwichtiger [[Teil]]e, z.b. die Tieferlegung des Kraftfahrzeuges durch das Abmontieren der [[Rad|Räder]]. Auch ein ausgebautes Auto[[radio]] dient der Erleichterung. Das alles ist seitens der Staatsregierung abgesegnet, denn mit jedem ausgebauten Teil sinkt das [[Gewicht]] und damit die [[Umwelt]]belastung. Die nachhaltigste Methode stellt jedoch die komplette Entfernung des Fahrzeuges dar und auch die ist in Polen keine Seltenheit. Erfolgreich wurde diese [[Umweltschutz]]maßnahme inzwischen sogar durch polnisches Fachpersonal in [[Deutschland]] eingeführt. |
Die italienische [[Methode]] geht noch etwas weiter, Teile und Fahrzeuge werden hier zwar auch mit großen [[Erfolg]] entfernt, jedoch reicht dies den umweltbewussten Italienern nicht aus. Deswegen haben [[SIE]] eigens Fahrzeuge entwickelt, die von selbst auseinander fallen. Das führt dazu, dass mit mindestens jedem gefahrenen [[Meter]] die Umweltbelastung um bis zu [[10]] % sinkt, bis sich schließlich nach einigen 100 gefahrenen Metern das [[Auto]] vollständig selbst auflöst. Derzeit arbeit man daran, auch [[deutsch]]e Pkw zu bauen, die kompatibel zu diesem System sind. Als Vorreiter für diese Innovation wurde inzwischen die [[Stadt]] Rüsselsheim auserkoren. | Die italienische [[Methode]] geht noch etwas weiter, Teile und Fahrzeuge werden hier zwar auch mit großen [[Erfolg]] entfernt, jedoch reicht dies den umweltbewussten Italienern nicht aus. Deswegen haben [[SIE]] eigens Fahrzeuge entwickelt, die von selbst auseinander fallen. Das führt dazu, dass mit mindestens jedem gefahrenen [[Meter]] die Umweltbelastung um bis zu [[10]] % sinkt, bis sich schließlich nach einigen 100 gefahrenen Metern das [[Auto]] vollständig selbst auflöst. Derzeit arbeit man daran, auch [[deutsch]]e Pkw zu bauen, die kompatibel zu diesem System sind. Als Vorreiter für diese Innovation wurde inzwischen die [[Stadt]] Rüsselsheim auserkoren. | ||
− | Ein großer Aufklärungsbedarf ist in [[Norddeutschland]] derzeit diesbezüglich noch vorhanden, einige deutsche Kamele meinen immer noch, der Anbau von Leichtmetallfelgen sorge für eine Gewichtsreduzierung und schone die Umwelt. Das gleiche erwarten viele Kamele hierzu[[land]]e auch von der täglichen Autowäsche. Selbst die Fahrt mit 200 Stundenkamelen über die [[Autobahn]] ist nicht zwangsläufig | + | Ein großer Aufklärungsbedarf ist in [[Norddeutschland]] derzeit diesbezüglich noch vorhanden, einige deutsche Kamele meinen immer noch, der Anbau von Leichtmetallfelgen sorge für eine Gewichtsreduzierung und schone die Umwelt. Das gleiche erwarten viele Kamele hierzu[[land]]e auch von der täglichen Autowäsche. Selbst die Fahrt mit 200 Stundenkamelen über die [[Autobahn]] ist nicht zwangsläufig [[umweltfreundlich]]er, nur weil die Fahr[[zeit]] vielleicht ein Bisschen geringer ist. |
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Aktuelle Version vom 4. November 2021, 13:39 Uhr
Unter einer Erleichterung versteht man das aufmotzen eines Fahrzeugs. (Oder das, was Kamel im Klo macht.)Erfunden wurde diese Modifikationsmethode in Polen und Italien. Die polnische Methode basiert auf den Ausbau unwichtiger Teile, z.b. die Tieferlegung des Kraftfahrzeuges durch das Abmontieren der Räder. Auch ein ausgebautes Autoradio dient der Erleichterung. Das alles ist seitens der Staatsregierung abgesegnet, denn mit jedem ausgebauten Teil sinkt das Gewicht und damit die Umweltbelastung. Die nachhaltigste Methode stellt jedoch die komplette Entfernung des Fahrzeuges dar und auch die ist in Polen keine Seltenheit. Erfolgreich wurde diese Umweltschutzmaßnahme inzwischen sogar durch polnisches Fachpersonal in Deutschland eingeführt.
Die italienische Methode geht noch etwas weiter, Teile und Fahrzeuge werden hier zwar auch mit großen Erfolg entfernt, jedoch reicht dies den umweltbewussten Italienern nicht aus. Deswegen haben SIE eigens Fahrzeuge entwickelt, die von selbst auseinander fallen. Das führt dazu, dass mit mindestens jedem gefahrenen Meter die Umweltbelastung um bis zu 10 % sinkt, bis sich schließlich nach einigen 100 gefahrenen Metern das Auto vollständig selbst auflöst. Derzeit arbeit man daran, auch deutsche Pkw zu bauen, die kompatibel zu diesem System sind. Als Vorreiter für diese Innovation wurde inzwischen die Stadt Rüsselsheim auserkoren.
Ein großer Aufklärungsbedarf ist in Norddeutschland derzeit diesbezüglich noch vorhanden, einige deutsche Kamele meinen immer noch, der Anbau von Leichtmetallfelgen sorge für eine Gewichtsreduzierung und schone die Umwelt. Das gleiche erwarten viele Kamele hierzulande auch von der täglichen Autowäsche. Selbst die Fahrt mit 200 Stundenkamelen über die Autobahn ist nicht zwangsläufig umweltfreundlicher, nur weil die Fahrzeit vielleicht ein Bisschen geringer ist.
Hat gar nichts zu tun mit: FIAT, Opel
Siehe vielleicht: KFZ