Pfennigschlundbrücke: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 10. Dezember 2015, 22:34 Uhr
Die Pfennigschlundbrücke ist eine alte na(t)ive Verkehrtverbindung zwischen den beiden Hauptinseln des Atolls von Kalau Marotte und Bruhaha. Sie unterbrückt die weltweit längste Schreckseilbahn und ist zusätzlich noch für den Strassenbahn- und Eisenwarenverkehr geeignet.
Weil auf Grund mangelnder Erfahrung kalauischer Ingenieure mit einem solchen Projekt eine Verkehrtbrücke entstanden ist, die statt auf Bruhaha zu enden auf das offene Meer zusteuerte, hat man die Insel Bagatelle in aller Eile künstlich aufgeschüttet, um von dort den eigentlich der scherzherzoglichen Kalesche vorbehaltenen Droschkentunnel für bürgerliche Fahrzeuge freigegeben.
Wegen ihrer hohen Baukosten wird sie von subversiven Elementen im kalauer Parlament als Euroschlundbrücke bezeichnet, was nahe am Straftatbestand der Untergrabung der Gesellschaftsordnung zu sehen ist. Die Refinanzierung läuft über eine Mausgebühr, so dass jedes über die Brücke auf das zuvor nagetierfreie Bruhaha entfleuchte Untier den Marottern eine Strafsteuer beschert.
Siehe vielleicht: Husum-Belem | Kanal von Absinth