Bild-Zeitung: Unterschied zwischen den Versionen
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#'''Bild sprach zuerst mit dem Toten''' war die erste großangelegte Werbekampagne, die nach nur einem Tag eingestellt wurde, weil hunderttausende empörter Anrufer sich beschwerend das Telefonsystem der Bildzeitung lahmlegten, hatten sie doch das weltweit erste Interview mit einer Leiche erwartet. | #'''Bild sprach zuerst mit dem Toten''' war die erste großangelegte Werbekampagne, die nach nur einem Tag eingestellt wurde, weil hunderttausende empörter Anrufer sich beschwerend das Telefonsystem der Bildzeitung lahmlegten, hatten sie doch das weltweit erste Interview mit einer Leiche erwartet. | ||
+ | #Die '''VerBILDet euch''' Kampagne war der verzweifelte zweite Versuch der verBildzeitung nach der "[[BILD sprach zuerst mit dem Toten]] Kampagne", endlich auf das aufmerksam zu machen, was all die längst wissen, die es nicht übers Herz bringen, dieses grosslettrige Blatt für Kleinsthirnnutzer als Zeitung oder womöglich Informationsquelle anzusehen, nämlich das Deutschland mit der verBILDungzeitung ein täglich erscheinendes bitterböses Real[[satire]]magazin der ersten Güte hat.<br>Leider mussten die verzweifelten Bildmarketing Leute entäuscht feststellen, daß der Bildleser gar kein Interesse daran hat zu erfahren, was er in den Händen hält, zu stark ist sein Wunsch, daß dieser Blödsinn der Wahrheit entsprechen möge, auf das die Welt ein klein bißchen mehr so sei, das sie in 3 Sätzen oder 4 erklärbar wird.<br>KleinsthirnträgerInnen lesen also weiter die Bild als das, was sie nie war, nämlich eine welterklärende Allroundgebrauchsanweisung, die [[Bibel]] der Kleingeister. Stellt man die Zeitung hochkant, fließt sogar [[Blut]] heraus, so daß im Falle eines Falles, zum Beispiel eines Umfallers, keine teuere Blutkonserve gekauft werden muß. | ||
Version vom 17. Mai 2007, 17:30 Uhr
BILD ist die Skandalpresse für Zuhause.
Charakter der BILD
Die BILD ist das Blatt mit den größten Bildern der Welt, sie schafft es, auf einer Titelseite noch weniger Wörter unterzubringen, als Arnold Schwarzenhöcker im Film Terminator 3 sagt. Außerdem gewährleistet sie, dass man jeden Tag über die allerwichtigsten Ereignisse, Spekulationen und Verschwörungen informiert wird, ohne vorher die Lesebrille aufsetzen zu müssen.
Die BILD-Redaktion hat eine klare Linie: Entweder sie hasst jemanden wie die Pest (z.B. Jürgen Klinsmann vor der WM 2006) oder sie liebt ihn über alles (z.B. Jürgen Klinsmann während der WM 2006), welche Einstellung sie gegenüber einer Person hat wird in einem sorgfältigen Verfahren ausgelost. Ebenfalls ist die BILD stolz darauf, das Alter jeder erwähnten Person anzugeben, und zwar in 98,9% der Fälle falsch. Besonders amüsant ist es, wenn der Text so aussieht: Lukas Podolski (23) will heiraten! Und das schon mit Zwanzig Jahren! Für diese Altersangaben wird ein sehr komplexer Zufallsgenerator-Super-Duper-Rechner verwendet, wofür Microsoft ein spezielles Betriebsystem entwickelt hat (Windows BILD-Super-Edition - kurz: WinBSE).
Die Lieblingsthemen der BILD sind natürlich Skandale bei Prominenten (z.B. "Sabine Leutheusser-Schnarrenberger - ist ihr Cousin ein Dieb?"), aber auch brisante politische Themen, bei denen die BILD immer eine starke Meinung hat (z.B. "Schulden-Minister will uns NOCH MEHR STEUERN abverlangen - GEHT'S NOCH?"). Ein weiterer Leitsatz der Redaktion ist, dass in jeder Ausgabe mindestens einmal das Wort "Hitler" vorkommen muss, was manchmal zu interessanten Kreationen führt (z.B. "Forscher findet Hitler-Gen" oder "Hitlers geheime UFO-Pläne").
Daneben bietet der umfangreiche Märchenteil Abwechslung in den Geschmacksrichtungen schocko, knirsch und banale.
Werbespruch
BILD dir ein, du hast 'ne eigene Meinung.
BILD dir keine Meinung.
BILD hilft dir dabei.
BLÖD ist, wer's glaubt.
VerBILDet euch
BILD sprach zuerst mit dem Toten.
BILD sprach zuerst mit dem Totem.
BILD dir meine Deinung.
Besondere Qualitäten der BILD-"Zeitung"
- Sie besticht täglich durch knallharte Fakten.
- Aussagekräftige und passende Überschriften (wie z.B.: "WIR SIND PAPST") in Schriftgröße 3550
- Interessante Themen, die genau den Geschmack der Leser (d.h.Hartz-IV-Empfänger, Rentner und andere Bewohner dieses Landes) treffen wie z. B.: "Woran erkenne ich ob mein Hund schwul ist?"
- Fast jeden Tag ein Brief von unserem geliebten Herrn Wagner, der es schafft, sogar noch unter dem Niveau der Bildredaktion zu bleiben (Eine Leistung!).
- Tolle Sonderaktionen und "Volksprodukte" wie z. B.: Der Volkscomputer, der Volkstarif, das Volkshandy, der Volks-Paybacktarif, die Volkswaschmachine, das Volksauto, der Volkskredit, das Volksfahrrad, das Volksnotebook, der Volks-DVD-Rekorder, die Volkszahnbürste, die Volkskamera, der Volks-LCD-Fernseher, der Volksschuh, der Volksrekorder, die Volkskammer, die Volksgenossenschaft, der Volkssturm, der Volksempfänger, die Volkswaffe usw. (Irgendwo muss die Propaganda in Deutschland doch weiter geführt werden)
- Zufällig hat die BILD-Zeitung jeden Tag auf der Seite 1 ein Foto von einem Mädchen ohne was anzuziehen mit einer spannenden hochliterarischen Erklärung für die BILDungshungrigen unter ihren Lesern ("Clarissa hat den Schlüssel zu ihrem Kleiderschrank nicht gefunden" oder "Peggy war heute im Büro ganz furchtbar heiß").
Nutzungsmöglichkeiten
- Bösonders gut ist die Bild-Zeitung zum Einschlagen von altem Fisch zu gebrauchen.
- Anzündhilfe fürs heimische Kaminfeuer
- Klopapierersatz (Achtung: starker Holzschliff im Papier)
- exzellenter Rohstoff für das beliebte Pappmaché-Hobby
- als saugstarker Katzenstreuersatz für den weichen Katzenpopo
- exklusives instrument für die Bildhauerei
Achtung! Eines sollten Sie niemals damit tun: Lesen (geht ja auch nicht, selbst wenn SIE es wollten).
Aber nicht nur das ist ein Grund jeden Tag die BILD zu kaufen. Nein, selbstverständlich bietet die Bildzeitung auch etwas für die Menschen unter uns, die nicht so sehr an den Artikeln interessiert sind, sondern eher an den Bildern (heißt ja schließlich BILD), und zwar an denen auf Seite 1. Da gibts nämlich schöne Bilder für jederman(n) (O là là!).
Das komplexe BILDungssystem
Für die höher gebildeten Bild-Leser gibt es die "Bild am Sonntag" kurz "BamS". Hier findet man auch die Viva BamS, die jugendliche Leser mit "Skandalfotos" von Paris Hilton und mehr in ihren Bann zieht. Wer dachte "Das wars jetzt aber - oder?" liegt (leider?) falsch. Die Bild hat natürlich auch weitere Zeitschriften wie die ComputerBILD, AutoBILD, FeindBILD, BILD Gates etc. Auch diese bestechen wie die großen Geschwister durch außerordentlich gut recherchierte Artikel.
Werbekampagnen
- Bild sprach zuerst mit dem Toten war die erste großangelegte Werbekampagne, die nach nur einem Tag eingestellt wurde, weil hunderttausende empörter Anrufer sich beschwerend das Telefonsystem der Bildzeitung lahmlegten, hatten sie doch das weltweit erste Interview mit einer Leiche erwartet.
- Die VerBILDet euch Kampagne war der verzweifelte zweite Versuch der verBildzeitung nach der "BILD sprach zuerst mit dem Toten Kampagne", endlich auf das aufmerksam zu machen, was all die längst wissen, die es nicht übers Herz bringen, dieses grosslettrige Blatt für Kleinsthirnnutzer als Zeitung oder womöglich Informationsquelle anzusehen, nämlich das Deutschland mit der verBILDungzeitung ein täglich erscheinendes bitterböses Realsatiremagazin der ersten Güte hat.
Leider mussten die verzweifelten Bildmarketing Leute entäuscht feststellen, daß der Bildleser gar kein Interesse daran hat zu erfahren, was er in den Händen hält, zu stark ist sein Wunsch, daß dieser Blödsinn der Wahrheit entsprechen möge, auf das die Welt ein klein bißchen mehr so sei, das sie in 3 Sätzen oder 4 erklärbar wird.
KleinsthirnträgerInnen lesen also weiter die Bild als das, was sie nie war, nämlich eine welterklärende Allroundgebrauchsanweisung, die Bibel der Kleingeister. Stellt man die Zeitung hochkant, fließt sogar Blut heraus, so daß im Falle eines Falles, zum Beispiel eines Umfallers, keine teuere Blutkonserve gekauft werden muß.
Siehe auch: Gerücheküche | Skandalpresse | FeindBILD | Berufsbild | Bildhauer | Nildzeitung
Siehe besser nicht: Schrift
Weblink: Alles über BILD