Bild-Zeitung: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Bild:Bild.jpg|thumb|right|150px|Logo der Bild-Zeitung]]
''Du sollst dir kein BILD machen in irgendeiner Gestalt, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.''|
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'''BILD''' ist die [[Skandalpresse]] für zu Hause. KleinsthirnträgerInnen lesen die Bild-Zeitung als das, was sie nicht ist/ nie war/ oder je sein wird, nämlich eine welterklärende Allroundgebrauchsanweisung. Das macht sie zur [[Bibel]] der Kleingeister.
1. Gebot (kath., evang.) bzw. 2. Gebot (jüd., orth. und mormon.); [[Exodus]] 20,4|right|233px}}
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Stellt man die Zeitung hochkant, fließt sogar [[Blut]] heraus, so dass im Falle eines Falles, zum Beispiel eines Umfallers, keine teure Blutkonserve gekauft werden muss.
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==Charakterisierung==
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Die BILD ist das Blatt mit den größten Bildern der Welt. Sie schafft es, auf einer Titelseite noch weniger Wörter unterzubringen, als [[Arnold Schwarzenegger]] im [[Film]] ''"Terminator 3"'' sagt. Außerdem gewährleistet sie, dass man jeden Tag über die allerwichtigsten Ereignisse, Spekulationen und [[Verschwörung]]en informiert wird, ohne vorher die Lesebrille aufsetzen zu müssen.
  
'''BILD''' ist die [[Skandalpresse]] für Zuhause.
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Die BILD-Redaktion hat eine klare Linie: Entweder sie hasst jemanden wie die Pest (z.B. Jürgen Klinsmann vor der WM 2006) oder sie liebt ihn über alles (z.B. Jürgen Klinsmann während der WM 2006). Welche Einstellung sie gegenüber einer Person hat, wird in einem sorgfältigen Verfahren ausgelost.  
  
==Charakter der BILD ==
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Ebenfalls ist die BILD stolz darauf, das Alter jeder erwähnten [[Person]] anzugeben, und zwar in [[98,9%]] der Fälle falsch. Beispiel:
[[Bild:Bild.jpg|thumb|left|200px|Logo der Bild-Zeitung]]
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''Lukas Podolski (23) will heiraten! Und das schon mit Zwanzig Jahren!''  
Die BILD ist das Blatt mit den größten Bildern der Welt, sie schafft es, auf einer Titelseite noch weniger Wörter unterzubringen, als [[Arnold Schwarzenegger]] im [[Film]] ''Terminator 3'' sagt. Außerdem gewährleistet sie, dass man jeden Tag über die allerwichtigsten Ereignisse, Spekulationen und [[Verschwörung|Verschwörungen]] informiert wird, ohne vorher die Lesebrille aufsetzen zu müssen.
 
  
Die BILD-Redaktion hat eine klare Linie: Entweder sie hasst jemanden wie die Pest (z.B. Jürgen Klinsmann vor der WM 2006) oder sie liebt ihn über alles (z.B. Jürgen Klinsmann während der WM 2006), welche Einstellung sie gegenüber einer Person hat wird in einem sorgfältigen Verfahren ausgelost. Ebenfalls ist die BILD stolz darauf, das Alter jeder erwähnten [[Person]] anzugeben, und zwar in [[98,9%]] der Fälle falsch. Besonders amüsant ist es, wenn der Text so aussieht:
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Für diese Altersangaben wird ein sehr komplexer [[Zufall]]szahlengenerator verwendet, für den [[Microsoft]] ein spezielles [[Betrübssystem]] entwickelt hat: ''Windows BILD-Super-Edition'' (kurz: WinBSE).  
''Lukas Podolski (23) will heiraten! Und das schon mit Zwanzig Jahren!'' Für diese Altersangaben wird ein sehr komplexer Zufallsgenerator-Super-Duper-Rechner verwendet, wofür Microsoft ein spezielles Betriebsystem entwickelt hat (Windows BILD-Super-Edition - kurz: WinBSE).  
 
  
Die Lieblingsthemen der BILD sind natürlich Skandale bei Prominenten (z.B. "Sabine Leutheusser-Schnarrenberger - ist ihr Cousin ein Dieb?"), aber auch brisante politische Themen, bei denen die BILD immer eine starke Meinung hat (z.B. "Schulden-Minister will uns NOCH MEHR STEUERN abverlangen - GEHT'S NOCH?"). Ein weiterer Leitsatz der Redaktion ist, dass in jeder Ausgabe mindestens einmal das Wort "Hitler" vorkommen muss, was manchmal zu interessanten Kreationen führt (z.B. "Forscher findet Hitler-Gen" oder "Hitlers geheime UFO-Pläne").
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Die Lieblingsthemen der BILD sind natürlich Skandale bei Prominenten (z.B. "Sabine Leutheusser-Schnarrenberger - ist ihr Cousin ein Dieb?"), aber auch brisante politische Themen, bei denen die BILD immer eine starke Meinung hat (z.B. "Schulden-Minister will uns NOCH MEHR STEUERN abverlangen - GEHT'S NOCH?"). Ein weiterer Leitsatz der Redaktion ist, dass in jeder Ausgabe mindestens einmal das Wort [[Adolf Höckler|"Hitler"]] vorkommen muss, was manchmal zu interessanten Kreationen führt (z.B. "Forscher findet Hitler-Gen" oder "Hitlers geheime UFO-Pläne").
  
 
[[Daneben]] bietet der umfangreiche Märchenteil Abwechslung in den Geschmacksrichtungen schocko, knirsch und banale.
 
[[Daneben]] bietet der umfangreiche Märchenteil Abwechslung in den Geschmacksrichtungen schocko, knirsch und banale.
  
==Werbespruch ==
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==Bild-Werbesprüche==
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''Du sollst dir kein BILD machen in irgendeiner Gestalt, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.''|
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1. Gebot (kath., evang.) bzw. 2. Gebot (jüd., orth. und mormon.); [[Exodus]] 20,4|right|233px}}
 
BILD dir ein, du hast 'ne eigene Meinung.<br>
 
BILD dir ein, du hast 'ne eigene Meinung.<br>
 
BILD dir keine Meinung.<br>
 
BILD dir keine Meinung.<br>
BILD hilft dir dabei.<br>
 
 
BLÖD ist, wer's glaubt.<br>
 
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[[VerBILDet euch]]<br>
 
[[VerBILDet euch]]<br>
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BILD sprach zuerst mit dem Totem. <br>
 
BILD sprach zuerst mit dem Totem. <br>
 
BILD dir meine [[Deinung]].<br>
 
BILD dir meine [[Deinung]].<br>
BILD BELT BALD BLÖD BALD BLIND.<br>
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BILD BELLT BALD BLÖD BALD BLIND.<br>
  
 
==Besondere Qualitäten der BILD-"Zeitung" ==
 
==Besondere Qualitäten der BILD-"Zeitung" ==
*Sie besticht täglich durch knallharte Fakten.
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*Täglich knallharte Fakten und [[nackt]]e Tatsachen
 
*Aussagekräftige und passende Überschriften (wie z.B.: "WIR SIND PAPST") in Schriftgröße 3550
 
*Aussagekräftige und passende Überschriften (wie z.B.: "WIR SIND PAPST") in Schriftgröße 3550
*Interessante Themen, die genau den Geschmack der Leser (d.h.[[Hartz-IV-Empfänger]], [[Rentner]] und andere Bewohner dieses Landes) treffen wie z.&nbsp;B.: "Woran erkenne ich ob mein Hund [[schwul]] ist?"
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*Interessante Themen, die genau den Geschmack der Leser treffen, wie z.B.: "Woran erkenne ich ob mein Hund [[schwul]] ist?"
*Fast jeden Tag ein Brief von unserem geliebten Herrn Wagner, der es schafft, sogar noch unter dem Niveau der Bildredaktion zu bleiben (Eine Leistung!).
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*Fast jeden Tag ein Brief von unserem geliebten Herrn Wagner, der es schafft, sogar noch unter (!) dem Niveau der Bildredaktion zu bleiben.
*Tolle Sonderaktionen und "Volksprodukte" wie z.&nbsp;B.: Der Volkscomputer, der Volkstarif, das Volkshandy, der Volks-Paybacktarif, die Volkswaschmachine, das Volksauto, der Volkskredit, das Volksfahrrad, das Volksnotebook, der Volks-DVD-Rekorder, die Volkszahnbürste, die Volkskamera, der Volks-LCD-Fernseher, der Volksschuh, der Volksrekorder, die Volkskammer, die Volksgenossenschaft, der Volkssturm, der Volksempfänger, die Volkswaffe usw. Gerüchten zufolge soll es auch eine Volkspolizei und eine Volksarmee geben.(Irgendwo muss die Propaganda in Deutschland doch weiter geführt werden)
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*Tolle Sonderaktionen und "Volksprodukte" wie z.B.: Der Volkscomputer, der Volkstarif, das Volkshandy, die Volkskammer, der Volksempfänger, der Volkssturm, die Volkssarmee u.v.a.m.
*[[Zufall|''Zufällig'']] hat die BILD-Zeitung jeden Tag auf der Seite 1 ein Foto von einem Mädchen ohne [[nackt|was anzuziehen]] mit einer spannenden hochliterarischen Erklärung für die BILDungshungrigen unter ihren Lesern ("Clarissa hat den Schlüssel zu ihrem Kleiderschrank nicht gefunden" oder "Peggy war heute im Büro ganz furchtbar heiß").
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*Das ''Seite 1''-Mädchen mit zufällig gewähltem Vornamen, aber dafür ohne was Anzuziehen, ergänzt um ein spannende, hochliterarische Erklärung der Textilknappheit für alle BILDungshungrigen unter den Lesern ("Clarissa hat den Schlüssel zu ihrem Kleiderschrank nicht gefunden" oder "Peggy war heute im Büro ganz furchtbar heiß").
  
==Nutzungsmöglichkeiten ==
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==Nutzungsmöglichkeiten==
 
[[Bild:KeinBild.png|thumb|Kein Bild]]
 
[[Bild:KeinBild.png|thumb|Kein Bild]]
*[[Bösonders]] gut ist die Bild-Zeitung zum Einschlagen von altem Fisch zu gebrauchen.
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* Einschlagpapier für alten Fisch  
*Anzündhilfe fürs heimische Kaminfeuer
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* Anzündhilfe fürs heimische Kaminfeuer
*Klopapierersatz (Achtung: starker Holzschliff im Papier)
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* Klopapierersatz (Achtung: starker Holzschliff im Papier)
*exzellenter Rohstoff für das beliebte Pappmaché-Hobby
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* exzellenter Rohstoff für das beliebte Pappmaché-Hobby
*als saugstarker [[Katzen]]streuersatz für den weichen [[Katzen]]popo
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* saugstarker [[Katzen]]streuersatz für den weichen [[Katzen]]popo
*exklusives instrument für die [[Bildhauerei]]
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* exklusives Material für die [[Bildhauerei]]
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* Spindtürinnendekoration
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* Datumsnachweis für Erpresserfotos
  
Achtung! Eines sollten Sie niemals damit tun: [[Lesen]] (geht ja auch nicht, selbst wenn [[SIE]] es wollten).
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Achtung! Für Ihre geistige Gesundheit sollten Sie eines niemals damit tun: [[Lesen]].
  
Aber nicht nur das ist ein Grund jeden Tag die BILD zu kaufen. Nein, selbstverständlich bietet die Bildzeitung auch etwas für die Menschen unter uns, die nicht so sehr an den Artikeln interessiert sind, sondern eher an den Bildern (heißt ja schließlich BILD), und zwar an denen auf Seite 1.
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== Das komplexe BILDungssystem ==
Da gibt's nämlich schöne Bilder für jederman(n) (O là là!).
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Für die höher ge''bild''eten [[Bild-Leser]] gibt es die "Bild am [[Sonntag]]" kurz "BamS". Darin findet man auch die ''Viva BamS'', die jugendliche Leser mit "Skandalfotos" von [[Paris Hilton]] und mehr in ihren Bann zieht.  
  
== Das komplexe BILDungssystem ==
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Wer dachte "Das war's jetzt aber - oder?" liegt (leider) falsch.
Für die höher gebildeten [[Bild-Leser]] gibt es die "Bild am [[Sonntag]]" kurz "BamS". Hier findet man auch die Viva BamS, die jugendliche Leser mit "Skandalfotos" von [[Paris Hilton]] und mehr in ihren Bann zieht.
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Die Bild hat noch weitere Ableger hervorgebracht wie die ComputerBILD, AutoBILD, [[FeindBILD]], BILD Gates etc., die ihr in puncto journalistischer Tiefflug in nichts nachstehen.
Wer dachte "Das wars jetzt aber - oder?" liegt (leider?) falsch.
 
Die Bild hat natürlich auch weitere Zeitschriften wie die ComputerBILD, AutoBILD, [[FeindBILD]], BILD Gates etc.
 
Auch diese bestechen wie die großen Geschwister durch außerordentlich gut recherchierte Artikel.
 
  
 
== Werbekampagnen==
 
== Werbekampagnen==
#'''Mutter drehte Kind durch Fleischwolf, BILD sprach zuerst mit den Klopsen''' war die erste großangelegte Werbekampagne, die nach nur einem [[Tag]] eingestellt wurde, weil hunderttausende empörter Anrufer sich beschwerend das [[Telefon]]system der Bildzeitung lahmlegten, hatten sie doch das weltweit erste Interview mit einer Frikadelle erwartet.
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#''"Mutter drehte Kind durch Fleischwolf, BILD sprach zuerst mit den Klopsen"'' war die erste großangelegte Werbekampagne, die nach nur einem [[Tag]] eingestellt wurde, weil hunderttausende empörter Anrufer das [[Telefon]]system der Bildzeitung lahmlegten, hatten sie doch das weltweit erste Interview mit einer Frikadelle erwartet.
#Die '''VerBILDet euch''' Kampagne war der verzweifelte zweite Versuch der verBildzeitung nach der "BILD sprach zuerst mit den Klopsen Kampagne", endlich auf das aufmerksam zu machen, was all die längst wissen, die es nicht übers [[Herz]] bringen, dieses grosslettrige Blatt für Kleinsthirnnutzer als Zeitung oder womöglich Informationsquelle anzusehen, nämlich das Deutschland mit der verBILDungzeitung ein täglich erscheinendes bitterböses Real[[satire]]magazin der ersten Güte hat.<br>Leider mussten die verzweifelten Bildmarketing Leute entäuscht feststellen, daß der Bildleser gar kein Interesse daran hat zu erfahren, was er in den Händen hält, zu stark ist sein Wunsch, dass dieser Blödsinn der [[Wahrheit]] entsprechen möge, auf das die [[Welt]] ein klein bisschen mehr so sei, das sie in 3 Sätzen oder 4 erklärbar wird.
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#Die ''"VerBILDet euch"''-Kampagne war der verzweifelte zweite Versuch der Redaktion endlich auf das aufmerksam zu machen, was all die längst wissen, die es nicht übers [[Herz]] bringen, dieses grosslettrige Blatt als Zeitung oder womöglich Informationsquelle anzusehen, nämlich das Deutschland mit der VerBILDungzeitung ein täglich erscheinendes bitterböses Real[[satire]]magazin der ersten Güte hat.<br>Leider mussten die verzweifelten Bildmarketing-Leute entäuscht feststellen, dass der Bildleser gar kein Interesse daran hat zu erfahren, was er in den Händen hält. Zu stark ist sein Wunsch, dass dieser Blödsinn der [[Wahrheit]] entsprechen möge, auf das die [[Welt]] ein klein bisschen mehr so sei, dass sie in 3 Sätzen oder 4 erklärbar wäre.
KleinsthirnträgerInnen lesen also weiter die Bild als das, was sie nie war, nämlich eine welterklärende Allroundgebrauchsanweisung, die [[Bibel]] der Kleingeister. Stellt man die Zeitung hochkant, fließt sogar [[Blut]] heraus, so dass im Falle eines Falles, zum Beispiel eines Umfallers, keine teuere Blutkonserve gekauft werden muss.
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{{sa}} [[Gerücheküche]] | [[Skandalpresse]] | [[FeindBILD]] | [[Berufsbild]] | [[Bildhauer]] | [[Nildzeitung]]<br>
 
{{sa}} [[Gerücheküche]] | [[Skandalpresse]] | [[FeindBILD]] | [[Berufsbild]] | [[Bildhauer]] | [[Nildzeitung]]<br>

Version vom 20. Juni 2007, 14:46 Uhr

Logo der Bild-Zeitung

BILD ist die Skandalpresse für zu Hause. KleinsthirnträgerInnen lesen die Bild-Zeitung als das, was sie nicht ist/ nie war/ oder je sein wird, nämlich eine welterklärende Allroundgebrauchsanweisung. Das macht sie zur Bibel der Kleingeister.

Stellt man die Zeitung hochkant, fließt sogar Blut heraus, so dass im Falle eines Falles, zum Beispiel eines Umfallers, keine teure Blutkonserve gekauft werden muss.


Charakterisierung

Die BILD ist das Blatt mit den größten Bildern der Welt. Sie schafft es, auf einer Titelseite noch weniger Wörter unterzubringen, als Arnold Schwarzenegger im Film "Terminator 3" sagt. Außerdem gewährleistet sie, dass man jeden Tag über die allerwichtigsten Ereignisse, Spekulationen und Verschwörungen informiert wird, ohne vorher die Lesebrille aufsetzen zu müssen.

Die BILD-Redaktion hat eine klare Linie: Entweder sie hasst jemanden wie die Pest (z.B. Jürgen Klinsmann vor der WM 2006) oder sie liebt ihn über alles (z.B. Jürgen Klinsmann während der WM 2006). Welche Einstellung sie gegenüber einer Person hat, wird in einem sorgfältigen Verfahren ausgelost.

Ebenfalls ist die BILD stolz darauf, das Alter jeder erwähnten Person anzugeben, und zwar in 98,9% der Fälle falsch. Beispiel:

Lukas Podolski (23) will heiraten! Und das schon mit Zwanzig Jahren! 

Für diese Altersangaben wird ein sehr komplexer Zufallszahlengenerator verwendet, für den Microsoft ein spezielles Betrübssystem entwickelt hat: Windows BILD-Super-Edition (kurz: WinBSE).

Die Lieblingsthemen der BILD sind natürlich Skandale bei Prominenten (z.B. "Sabine Leutheusser-Schnarrenberger - ist ihr Cousin ein Dieb?"), aber auch brisante politische Themen, bei denen die BILD immer eine starke Meinung hat (z.B. "Schulden-Minister will uns NOCH MEHR STEUERN abverlangen - GEHT'S NOCH?"). Ein weiterer Leitsatz der Redaktion ist, dass in jeder Ausgabe mindestens einmal das Wort "Hitler" vorkommen muss, was manchmal zu interessanten Kreationen führt (z.B. "Forscher findet Hitler-Gen" oder "Hitlers geheime UFO-Pläne").

Daneben bietet der umfangreiche Märchenteil Abwechslung in den Geschmacksrichtungen schocko, knirsch und banale.

Bild-Werbesprüche

Du sollst dir kein BILD machen in irgendeiner Gestalt, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.
1. Gebot (kath., evang.) bzw. 2. Gebot (jüd., orth. und mormon.); Exodus 20,4

BILD dir ein, du hast 'ne eigene Meinung.
BILD dir keine Meinung.
BLÖD ist, wer's glaubt.
VerBILDet euch
BILD sprach zuerst mit dem Toten.
BILD sprach zuerst mit dem Totem.
BILD dir meine Deinung.
BILD BELLT BALD BLÖD BALD BLIND.

Besondere Qualitäten der BILD-"Zeitung"

  • Täglich knallharte Fakten und nackte Tatsachen
  • Aussagekräftige und passende Überschriften (wie z.B.: "WIR SIND PAPST") in Schriftgröße 3550
  • Interessante Themen, die genau den Geschmack der Leser treffen, wie z.B.: "Woran erkenne ich ob mein Hund schwul ist?"
  • Fast jeden Tag ein Brief von unserem geliebten Herrn Wagner, der es schafft, sogar noch unter (!) dem Niveau der Bildredaktion zu bleiben.
  • Tolle Sonderaktionen und "Volksprodukte" wie z.B.: Der Volkscomputer, der Volkstarif, das Volkshandy, die Volkskammer, der Volksempfänger, der Volkssturm, die Volkssarmee u.v.a.m.
  • Das Seite 1-Mädchen mit zufällig gewähltem Vornamen, aber dafür ohne was Anzuziehen, ergänzt um ein spannende, hochliterarische Erklärung der Textilknappheit für alle BILDungshungrigen unter den Lesern ("Clarissa hat den Schlüssel zu ihrem Kleiderschrank nicht gefunden" oder "Peggy war heute im Büro ganz furchtbar heiß").

Nutzungsmöglichkeiten

Kein Bild
  • Einschlagpapier für alten Fisch
  • Anzündhilfe fürs heimische Kaminfeuer
  • Klopapierersatz (Achtung: starker Holzschliff im Papier)
  • exzellenter Rohstoff für das beliebte Pappmaché-Hobby
  • saugstarker Katzenstreuersatz für den weichen Katzenpopo
  • exklusives Material für die Bildhauerei
  • Spindtürinnendekoration
  • Datumsnachweis für Erpresserfotos

Achtung! Für Ihre geistige Gesundheit sollten Sie eines niemals damit tun: Lesen.

Das komplexe BILDungssystem

Für die höher gebildeten Bild-Leser gibt es die "Bild am Sonntag" kurz "BamS". Darin findet man auch die Viva BamS, die jugendliche Leser mit "Skandalfotos" von Paris Hilton und mehr in ihren Bann zieht.

Wer dachte "Das war's jetzt aber - oder?" liegt (leider) falsch. Die Bild hat noch weitere Ableger hervorgebracht wie die ComputerBILD, AutoBILD, FeindBILD, BILD Gates etc., die ihr in puncto journalistischer Tiefflug in nichts nachstehen.

Werbekampagnen

  1. "Mutter drehte Kind durch Fleischwolf, BILD sprach zuerst mit den Klopsen" war die erste großangelegte Werbekampagne, die nach nur einem Tag eingestellt wurde, weil hunderttausende empörter Anrufer das Telefonsystem der Bildzeitung lahmlegten, hatten sie doch das weltweit erste Interview mit einer Frikadelle erwartet.
  2. Die "VerBILDet euch"-Kampagne war der verzweifelte zweite Versuch der Redaktion endlich auf das aufmerksam zu machen, was all die längst wissen, die es nicht übers Herz bringen, dieses grosslettrige Blatt als Zeitung oder womöglich Informationsquelle anzusehen, nämlich das Deutschland mit der VerBILDungzeitung ein täglich erscheinendes bitterböses Realsatiremagazin der ersten Güte hat.
    Leider mussten die verzweifelten Bildmarketing-Leute entäuscht feststellen, dass der Bildleser gar kein Interesse daran hat zu erfahren, was er in den Händen hält. Zu stark ist sein Wunsch, dass dieser Blödsinn der Wahrheit entsprechen möge, auf das die Welt ein klein bisschen mehr so sei, dass sie in 3 Sätzen oder 4 erklärbar wäre.


Siehe auch.png Siehe auch:  Gerücheküche | Skandalpresse | FeindBILD | Berufsbild | Bildhauer | Nildzeitung
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