SMS: Unterschied zwischen den Versionen
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Neben den erwähnten Suggestivnachrichten wird von den entsprechenden Firmen, vor allem [[JAMBA]], inzwischen auch auf andere Formen der Beeinflussung zurückgegriffen. | Neben den erwähnten Suggestivnachrichten wird von den entsprechenden Firmen, vor allem [[JAMBA]], inzwischen auch auf andere Formen der Beeinflussung zurückgegriffen. | ||
− | Dazu zählen vor allem Suggestivbotschaften im Fernsehen, wo sie inzwischen sogar die Sex-Lines übertroffen haben, und auch der Appell an die sogenannte [[Cuteness-Drüse]] des Menschen, der bei vielen Menschen dazu führt, | + | Dazu zählen vor allem Suggestivbotschaften im Fernsehen, wo sie inzwischen sogar die Sex-Lines übertroffen haben, und auch der Appell an die sogenannte [[Cuteness-Drüse]] des Menschen, der bei vielen Menschen dazu führt, dass beim Auftauchen von niedlichen Tierfiguren das Gehirn abschaltet. |
Immer häufiger kommt es hierbei jedoch zu Allergiereaktionen (Brechreiz, Aggressionsschübe), so daß wir uns in Zukunft auf weitere Wege der Massenbeeinflussung freuen dürfen. | Immer häufiger kommt es hierbei jedoch zu Allergiereaktionen (Brechreiz, Aggressionsschübe), so daß wir uns in Zukunft auf weitere Wege der Massenbeeinflussung freuen dürfen. | ||
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Version vom 28. Februar 2010, 12:03 Uhr
SMS steht für Suggestiv-Mail-Service oder auch Sagenhaft Mächtiger Schwachsinn. Eine weitere, angebliche Bedeutung lautet Schnell Mist Senden.
Nach dem kolossalen Erfolg von e-Mail hat im Dezember 1992 ein nichtsahnender Vaderphone-Mitarbeiter die SMS erfunden. Schon damals hatte er die Gefahr erkannt, die der SPAM-Mail droht: Ausrottung durch immer bessere Filtermethoden auf den Rechnern der Welt. Um also schon frühzeitig dem Problem zu begegnen und eine noch größere Klientel zu erreichen, die für das Erhalten von unerwünschten Nachrichten beliebig viel Geld ausgeben, hat er sich überlegt, nun auch auf Mobiltelefone Nachrichten zu schreiben. Damals stand SMS übrigens noch für Schwätzer Mail Service. Im Handumdrehen haben sich die vom Staat desillusionieren Jugendlichen auf das neue Medium gestürzt und es dauerte nicht lange, bis findige Mafia-Organisationen wie JAMBA die SMS als Chance erkannten, die Jugendlichen von subversiven Nachrichten und sonstigen Handy-Extras abhängig zu machen und deren Eltern die Kosten der sogenannten Handydrogen (z. Bsp. DialerTone, das dem immer noch weit verbreiteten Dialerin sehr ähnlich ist) aus deren Geldbeuteln zu saugen. Durch die subversiv-suggestiven Inhalte der Nachrichten hat sich die aktuelle Bezeichnugn der SMS ergeben. Neben den erwähnten Suggestivnachrichten wird von den entsprechenden Firmen, vor allem JAMBA, inzwischen auch auf andere Formen der Beeinflussung zurückgegriffen. Dazu zählen vor allem Suggestivbotschaften im Fernsehen, wo sie inzwischen sogar die Sex-Lines übertroffen haben, und auch der Appell an die sogenannte Cuteness-Drüse des Menschen, der bei vielen Menschen dazu führt, dass beim Auftauchen von niedlichen Tierfiguren das Gehirn abschaltet. Immer häufiger kommt es hierbei jedoch zu Allergiereaktionen (Brechreiz, Aggressionsschübe), so daß wir uns in Zukunft auf weitere Wege der Massenbeeinflussung freuen dürfen.
Interessant an der ganzen Sache ist, dass Vaderphone die Muttergesellschaft von JAMBA zu sein scheint. Man frägt sich, ob der Todesstern schon gebaut ist.. aber falls er gebaut wäre, gäbe es sicher schon das animierte Logo und den Deathstar-Klingelton passend dazu.
Siehe auch: Infobox, Mobiltelefon, SMS-Verletzung