Interkamelisches Lernen: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Interkamelisches Lernen''' ist ein Programm der Integrationsbeauftragten der [[Bundesregierung]]. Die genetisch unterschiedlichen Kamelbevölkerungsgruppen sollen voneinander lernen.
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'''Interkamelisches Lernen''' ist ein Programm der Integrationsbeauftragten der [[Bundesregierung]]. Die genetisch unterschiedlichen Kamelbevölkerungsgruppen sollen voneinander lernen. Ziel ist es, dass sich Trampeltiere, Dromedare und Lamas nicht mehr in getrennten [[Gewerkschaft]]en und Kleintierzüchtervereinen organisieren.
  
 
#''Trampeln für Drommies''-Kurse:<br/>[[Trampeltier]]e mitten im [[Urwald]] fangen an zu drommeln. Die Dromedare in der [[Wüste]] werden daraufhin neugierig, können aber nur über von [[Sozialpädagoge]]n angelegte [[Trampelpfad]]e dort hingelangen. Das ist "Learning by doing", ein uralter pädagogischer [[Trick]] mit 100% Erfolgsquote.
 
#''Trampeln für Drommies''-Kurse:<br/>[[Trampeltier]]e mitten im [[Urwald]] fangen an zu drommeln. Die Dromedare in der [[Wüste]] werden daraufhin neugierig, können aber nur über von [[Sozialpädagoge]]n angelegte [[Trampelpfad]]e dort hingelangen. Das ist "Learning by doing", ein uralter pädagogischer [[Trick]] mit 100% Erfolgsquote.
#''Drommeln für Trampel''-Seminare:<br/>Die [[sibirien|sibirisch]]stämmigen Trampeltiere lernen [[arabisch]]e und afrikanische Rhythmen. Durch ihre [[Heimat]] sind sie allein vom primitiven [[Maschine]]nrhythmus der transsibirischen [[Eisenbahn]] geprägt, zu dem manchmal ein [[Kosak]] singt. Größter Erfolg der [[Seminar]]e war die Filmmusik zum  Welterfolg [[Hüpfende  Höcker in Huganda]], welche in einem  Workshop für Fortgeschrittene aufgnommen wurde.
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#''Drommeln für Trampel''-Seminare:<br/>Die [[sibirien|sibirisch]]stämmigen Trampeltiere lernen [[arabisch]]e und afrikanische Rhythmen. Durch ihre [[Heimat]] sind sie allein vom primitiven [[Maschine]]nrhythmus der transsibirischen [[Eisenbahn]] geprägt, zu dem manchmal ein [[Kosak]] singt. Größter Erfolg der [[Seminar]]e war die Filmmusik zum  Welterfolg [[Hüpfende  Höcker in Huganda]], welche in einem  Workshop für Fortgeschrittene aufgenommen wurde.
#''Briefmarken kleben, leicht gemacht'':<br/>Amerikanische '''[[Lama]]'''s lehren asiatisch-afrikanisch-australische [[Wüstenschiffe]], es mit dem Wassersparen nicht zu übertreiben. Die  Anwendung von [[Spucke]] für vielerlei nützliche Zwecke wird mit großer [[Geduld]] an die [[Höckertier]]e vermittelt. Speziell norddeutschen Kamelen muss allerdings mühsam das [[Vorurteil]] aus dem [[Kopf]] geschlagen werden, die Lamas würden durch ihr [[Spucke]]n den ganzen [[Nebel]] verursachen.
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#''Briefmarken kleben, leicht gemacht'':<br/>Amerikanische [[Lama]]s lehren asiatisch-afrikanisch-australische [[Wüstenschiffe]], es mit dem Wassersparen nicht zu übertreiben. Die  Anwendung von [[Spucke]] für vielerlei nützliche Zwecke wird mit großer [[Geduld]] an die [[Höckertier]]e vermittelt. Speziell norddeutschen Kamelen muss allerdings mühsam das [[Vorurteil]] aus dem [[Kopf]] geschlagen werden, die Lamas würden durch ihr [[Spucken]] den ganzen [[Nebel]] verursachen.
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[[Quacksalber]] bieten zusätzliche, aber gänzlich nutzlose Kurse an, z.B.
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#''Höcker-Awareness-Training:''<br/>[[Lama]]s bekommen [[Höcker]] umgegürtet und dürfen bei einer  [[Karawane]] mitmachen.
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#''Öm-Kurse:''<br/>Ursprünglich ''Höm''-Kurse, bei denen buddhistische Lamas ihre einzige intellektuelle Erfindung, das ''[[Möh]]'' rückwärts, in Meditaionsgruppen sprechen lehrten.
  
 
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[[wiki:Interkulturelles Lernen]]
 
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Version vom 6. November 2014, 08:52 Uhr

Interkamelisches Lernen ist ein Programm der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung. Die genetisch unterschiedlichen Kamelbevölkerungsgruppen sollen voneinander lernen. Ziel ist es, dass sich Trampeltiere, Dromedare und Lamas nicht mehr in getrennten Gewerkschaften und Kleintierzüchtervereinen organisieren.

  1. Trampeln für Drommies-Kurse:
    Trampeltiere mitten im Urwald fangen an zu drommeln. Die Dromedare in der Wüste werden daraufhin neugierig, können aber nur über von Sozialpädagogen angelegte Trampelpfade dort hingelangen. Das ist "Learning by doing", ein uralter pädagogischer Trick mit 100% Erfolgsquote.
  2. Drommeln für Trampel-Seminare:
    Die sibirischstämmigen Trampeltiere lernen arabische und afrikanische Rhythmen. Durch ihre Heimat sind sie allein vom primitiven Maschinenrhythmus der transsibirischen Eisenbahn geprägt, zu dem manchmal ein Kosak singt. Größter Erfolg der Seminare war die Filmmusik zum Welterfolg Hüpfende Höcker in Huganda, welche in einem Workshop für Fortgeschrittene aufgenommen wurde.
  3. Briefmarken kleben, leicht gemacht:
    Amerikanische Lamas lehren asiatisch-afrikanisch-australische Wüstenschiffe, es mit dem Wassersparen nicht zu übertreiben. Die Anwendung von Spucke für vielerlei nützliche Zwecke wird mit großer Geduld an die Höckertiere vermittelt. Speziell norddeutschen Kamelen muss allerdings mühsam das Vorurteil aus dem Kopf geschlagen werden, die Lamas würden durch ihr Spucken den ganzen Nebel verursachen.

Quacksalber bieten zusätzliche, aber gänzlich nutzlose Kurse an, z.B.

  1. Höcker-Awareness-Training:
    Lamas bekommen Höcker umgegürtet und dürfen bei einer Karawane mitmachen.
  2. Öm-Kurse:
    Ursprünglich Höm-Kurse, bei denen buddhistische Lamas ihre einzige intellektuelle Erfindung, das Möh rückwärts, in Meditaionsgruppen sprechen lehrten.

wiki:Interkulturelles Lernen