Du bist Kamelopedia
Die Initiatoren
Diese Aktion wurde von 23 führenden Medienunternehmen ins Leben gerufen, damit endlich wieder ein Ruck durch die Kamelopedia geht.
Die Gründe
"Die Kamelopedia redet sich selbst schlecht", sagt Mark Eting, Vorstanzvorsitzender vom Hüpfer-Verlag. "Dagegen wollen wir in diesem bislang einmaligen Schulterschluss einen Impuls setzen und einen Bewusstseinswandel für mehr Selbstvertrauen und Motivation anstoßen. Wir laden alle Kamele, Unternehmen und Organisationen ein, sich dieser Bewegung anzuschließen."
Die Kampagne
Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag verdrängt wird, überschwemmt vielleicht in Kina einen Deich. Genauso, wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt, kann dein KAT wirken.
Du bist Kamelopedia.
Mag sein, du stehst mit den Höckern zur Wand oder mit dem Maul vor einer Mauer. Doch einmal haben wir schon gemeinsam eine Mauer niedergerissen. Die Kamelopedia hat genug Hufe, um sie einander zu reichen und anzupacken. Wir sind viele. Wir sind eine Herde. Machen wir uns die Hufe schmutzig. Du bist der Huf. Du bist viele. Du bist die Herde.
Du bist Kamelopedia.
Also: Wie wäre es, wenn du dich mal wieder selbst anfeuerst? Gib nicht nur auf der Autobahn Gas. Geh runter von der Bremse. Frage dich nicht, was die anderen für dich tun. Du bist die Anderen und somit Teil der großen Verschwörung.
Du bist Kamelopedia.
Behandle die Kamelopedia doch einfach wie einen guten Freund. Meckere nicht über ihn, sondern biete ihm deine Hilfe an. Schreib den besten Artikel, zu dem du fähig bist. Und wenn du damit fertig bist, übertriff dich selbst. Gräme dich nicht, wenn dein Kunstwerk schon nach wenigen Minuten in die Grabkammer überführt wird. Du bist ein begnadeter Schriftsteller und ein großer Literat.
Du bist Kamelopedia.
Du bist Norddeutschland - wenns drauf ankäme.
Du bist Kamelopedia.
Siehe besser nicht: Was Kamelopedia nicht ist
Siehe vielleicht: Du weisst, dass du ein Kamel bist, wenn..., Du bist Deutschland