Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenregeln

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ka-Mel-Oh!
Kartenregeln
Kartenregeln


Vorlagen

(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)

Beschreibung der Parameter Beschreibung der Parameter
Vorlage:Kameloh Vorlage:Kameloh-Item

Werte-Regeln

Die Monster-Karten:

  • Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
  • Vermeidet Zeilenumbrüche in den Rubriken: Klasse, Rasse, Angriff und Abwehr. Also fasst euch dort besser kurz.
    Denn jeder dort erzeugte Zeilenumbruch kostet euch eine Zeile Beschreibungstext.
  • Die Beschreibung des Monsters darf höchstens 7 Zeilen lang sein,
    wenn ihr keinen Zeilenumbruch in einer der oben beschriebenen Rubriken erzeugt habt.
  • Im Titel darf nicht verlinkt werden, weil die schwarze Farbe der Schrift ein Erkennungszeichen für Monster-Karten ist.


  • Lebenspunkte LP : minimal 20, maximal 300
  • Angriffspunkte AP : minimal 10, maximal 60
  • Defensivpunkte DP : minimal 5, maximal 50
    Aus spieltechnischen Gründen liegt der maximale Wert für Verteidigung niedriger als der maximale Wert für Angriff.
    Wichtig: Monsterkarten dürfen dennoch mehr DP als AP aufweisen !
  • Maximal zulässige Stärke : LP + 2*AP + 2*DP = 400 Punkte
    Um das Rechnen zu erleichtern, sind nur durch 5 teilbare Werte zulässig.

Die Item-Karten:

  • Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
  • Die Beschreibung des Items darf höchstens 10 Zeilen lang sein.
  • Im Titel darf nicht verlinkt werden, weil die weiße Farbe der Schrift ein Erkennungszeichen für Item-Karten ist.


  • Bitte spielt nicht Gott, und erstellt bitte keine Items, die die Welt aus den Angeln heben.
  • Und gebt bitte gegebenenfalls an, ob die Wirkung permanent (also für immer wirksam) oder nur für einen begrenzten Zeitraum gültig ist!

Die Sonderkarten:

  • Alle Karten, die gegen die Werte-Regeln verstoßen sind Sonderkarten.
  • Auch bei den Sonder-Karten wird aus optischen Gründen im Titel nicht verlinkt.


  • Die Sonderkarten sind nicht zum Kartenspiel zugelassen, aber haben dennoch ihren Sammlerwert.

Falls ihr dazu Fragen zu habt, dann geht in bitte in dieses Forum.

Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)

also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...

Häufigkeit-und-Preis-Regeln

Häufigkeit und Preis.

Es gibt insgesammt 4 Häufigkeitsklassen (HK 1 sehr selten bis HK 4 sehr häufig) und 7 Preisklassen (0-6 Datteln)


Zulässige Häufigkeits- und Preisklassen bei Monster-Karten.

Minimum 4 3 2 1 Minimum
Datteln Kartenhäufigkeit4.png Kartenhäufigkeit3.png Kartenhäufigkeit2.png Kartenhäufigkeit1.png   Datteln
0 50 120 180 240 300 0
1 80 140 200 260 320 1
2 100 160 220 280 340 2
3 120 180 240 300 360 3
4 140 200 260 320 380 4
5 160 220 280 340 400 5
6 180 240 300 360 *450 6
Datteln   Kartenhäufigkeit4.png Kartenhäufigkeit3.png Kartenhäufigkeit2.png Kartenhäufigkeit1.png Datteln
Maximum 4 3 2 1 Maximum

* tolerierter Maximalwert einschließlich der Punkte durch Sonderfähigkeiten.


  • Berechne bei deiner neuen Monsterkarte zunächst den Gesamtwert nach der Formel: GW = LP + 2*AP + 2*DP.

Dieser Wert gilt für alle Monster ohne Sonderfähigkeiten und ohne Handicaps.

  • Hat dein neues Monster irgendeine Sonderfähigkeiten, so erhöht sich der GW um zusätzliche Punkte.

Dabei werden bei einmalige Vorgänge die AP, DP oder LP beinflussen einfach gewertet,
bei dauerhafter Einwirkung wird die Werte verdoppelt,
und bei möglichen Vorgängen, die nicht garantiert sind, werden die Werte halbiert.

  • Sonderfähigkeiten, die sich nicht in direkt Punkten ausdrücken lassen werden bewertet mit:
    • schwach (+ 30 GW)
    • mittel (+ 60 GW)
    • stark (+ 90 GW)
    • sehr stark (+ 120 GW)
    • zufällig (Wirkung ist zufällig und variabel)
      Hierbei ist ähnlich wie bei den ITEM-Karten mit Gefühl zu bewerten.
  • Hat dein Monster irgendwelche Handicaps, die seine Kampfkraft beinträchtigen, so kann der GW verringert werden.

Dabei werden bei einmalige Vorgänge die AP, DP oder LP beinflussen einfach gewertet,
bei dauerhafter Einwirkung wird die Werte verdoppelt,
und bei möglichen Vorgängen, die nicht garantiert sind, werden die Werte halbiert.

  • Bei Handicaps, die sich nicht direkt in Punkten ausdrücken lassen, kann der GW um bis zu 60 Punkte verringert werden.
    Hierbei ist ähnlich wie bei den ITEM-Karten mit Gefühl zu bewerten.

Handicaps werden als negative Sonderfähigkeiten betracht
und werden in der Übersichtstabelle der Monsterkarten in der Rubrik Sonderfährigkeit mit einem negativen Wert gekennzeichnet.


Beispiel: Die Monster-Karte hat eine GW von 170.
Die Häufigkeitsklassen 1 und 2 sind nicht zulässig, weil schon bei HK2 und kostenlosen Einsatz die Mindest-GW bei 180 liegen muss.
Bei HK3 sind Preise von 0-2 Datteln zulässig, weil bei HK3/3 Datteln die Mindest-GW bei 180 liegt.
Bei HK4 sind Preise von 3-5 Datteln zulässig, weil bei HK4/2 Datteln das Limit auf 160 GW begrenzt ist, und bei HK4/6 eine Mindest-GW von 180 verlangt wird.


Kartenhäufigkeit3.png
Sojapaneelofant
Sojapaneelofant klein.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Wegbereiter
Rasse: Zwergelefant
Angriff: Paneelschläger
Abwehr: Dickhäuter
Ein kleiner und kompakter Typ. Verbaut mit den aus Sojastroh gefertigten Paneele dem Gegner alle Wege. Der AP-Wert des Gegners sinkt deswegen um 10 Punkte.
Kartenhäufigkeit1.png
Sockenzombie (Untot)
Sockenzombie-klein.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Kellerbewohner
Rasse: Zombie
Angriff: Sockendiebstahl
Abwehr: sich verkriechen
Wie bei anderen Zombies auch, werden die vom Sockenzombie besiegten Monster nicht getötet, sondern assimiliert. (Kosten:2D) Sie treten in den Dienst des Sockenzombies und erhalten 25 AP, 15 DP und 20 LP sowie sämtliche Attribute eines Sockenzombies.
2×15 + 2×5 + 50 = 70 GW
Einmalige Sonderfähigkeit: 50 GW
70 + 50 = 120 GW
2×25 + 2×30 + 80 = 190 GW
Dauerhafte Sonderfähigkeit: 2×10 = 20 GW
190 + 20 = 210 GW
2×25 + 2×15 + 200 = 280 GW
Mögliche und dauerhafte Sonderfähigkeit:
Ein assimiliertes Monster hätte einen einen GW von 2×25+2×15+20 = 100
Einerseits wäre es möglich dass der Sockenzombie besiegt wird ohne dass er ein assimiliertes Monster erschaffen wird, anderseits könnte er aber auch mehrere solcher Monster erschaffen. Damit ist der Wert von 100 Punkten einmal zu halbieren, um dann wieder zu verdoppeln. So bleibt es bei 100 Zusatzpunkten.

180 + 100 = 380 GW
Häufigkeitsklasse: 4
Preis: 1 Dattel
Zulässige GW: 80 - 140
Die Karte liegt mit 120 GW im zulässigen Bereich.
Häufigkeitsklasse: 3
Preis: 2 Datteln
Zulässige GW: 160 - 220
Die Karte liegt mit 210 GW im zulässigen Bereich.
Dieses Monster ist daher der Häufigkeitsklasse 1 zuzuordnen.
Als Preis kommt dabei nur 4, 5 oder 6 Datteln in Frage.



Zulässige Häufigkeits- und Preisklassen bei ITEM-Karten :

Die gleichen Häufigkeitsklassen wie bei den Monster-Karten. HK 1 bis HK 4.
Der minimale Preis liegt bei 0 Datteln (gratis auspielbar) , und der maximaler Preis bei 6 Datteln.
Wägt bitte mit Gefühl ab, wie stark euer Item, und wo oft man es braucht. Und teil ihm dann die passende HK und den passenden Preis zu.


Zulässige Häufigkeits- und Preisklassen bei Sonder-Karten :

Alles ist erlaubt.

Verzeichnis der Sammelkarten

Die Monster im Überblick

# Häufigkeit
1,2,3,4
Monster AP DP LP Gesamtwert
2×AP+2×DP+LP
Kosten
D
Sonderfähigkeit
Handicap
Schöpfer
145 4 Kartenhäufigkeit4.png Kapst 10 25 110 180 3 Manmel
80 2 Kartenhäufigkeit2.png Silverbird 40 15 110 220 1 20 Dufo
83 3 Kartenhäufigkeit3.png Schnarchkatze 10 10 165 205 1 -5 Atreju
90 4 Kartenhäufigkeit4.png Osterhase 20 10 90 150 2 Dufo
91 4 Kartenhäufigkeit4.png kleine Nervensäge 30 5 30 100 2 Atreju
95 2 Kartenhäufigkeit2.png Nacktkamel 55 45 35 235 2 Snoop kamell
97 1 Kartenhäufigkeit1.png DromedagentSmith 60 50 180 400 5 Dully
98 4 Kartenhäufigkeit4.png Jungtopf 10 10 50 90 0 Kamel-ohne-Namen
100 3 Kartenhäufigkeit3.png Indian Centaur 40 20 140 260 4 Dufo
108 2 Kartenhäufigkeit2.png Witzkratz Mys-Tiger 20 30 150 250 3 WiKa
111 1 Kartenhäufigkeit1.png Stein-Golem 40 50 200 380 5 BLAZE
124 3 Kartenhäufigkeit3.png ♈Widder 40 15 95 205 2 10 WiMu
125 2 Kartenhäufigkeit2.png ♉Stier 35 25 150 270 3 10 WiMu
131 2 Kartenhäufigkeit2.png ♏Skorpion 25 25 140 240 3 10 WiMu
176 3 Kartenhäufigkeit3.png Unsterblicher Elf ? ? 100 ? 3 variabel Sockenzombie
186 3 Kartenhäufigkeit3.png Schwertlilie 30 25 110 220 2 -20 WiMu
188 3 Kartenhäufigkeit3.png Sonnenblume 15 35 110 210 2 -15 WiMu
189 3 Kartenhäufigkeit3.png Magnolie aus Stahl 10 40 80 180 1 -10 WiMu
190 3 Kartenhäufigkeit3.png Löwenzahn 15 30 70 160 0 -15 WiMu
199 3 Kartenhäufigkeit3.png Gürtelrose 25 20 105 195 1 -20 WiMu
200 3 Kartenhäufigkeit3.png Dornröschen 20 20 120 200 1 -20 WiMu
226 2 Kartenhäufigkeit2.png Haimaat 55 20 110 260 3 20 Sockenzombie
230 4 Kartenhäufigkeit4.png Goldfisch 15 35 115 215 6 20 Sockenzombie
234 2 Kartenhäufigkeit2.png Wallfisch 10 45 150 260 3 BLAZE
236 3 Kartenhäufigkeit3.png Stockfisch 30 10 155 235 3 Sockenzombie
238 1 Kartenhäufigkeit1.png Gabeljau 45 20 185 315 3 Sockenzombie
239 4 Kartenhäufigkeit4.png Barsch 25 15 85 165 3 Sockenzombie
255 4 Kartenhäufigkeit4.png Flachratte 30 15 60 150 2 Erdbär
258 3 Kartenhäufigkeit3.png Kamelozilla 30 5 145 215 2 Snoop kamell
259 2 Kartenhäufigkeit2.png Kangusaurus 35 15 155 255 2 Snoop kamell
266 3 Kartenhäufigkeit3.png Dromedar Trooper 20 20 80 160 2 20 Der Kamelkönig
269 3 Kartenhäufigkeit3.png Lungenkrebs 50 15 60 190 2 Sockenzombie
282 4 Kartenhäufigkeit4.png Schimmelkäse 10 10 120 160 2 Der Kamelkönig
292 3 Kartenhäufigkeit3.png Elementarheld Stickstoff 25 5 75 135 0 Ameise
306 2 Kartenhäufigkeit2.png Big Apple 15 10 170 220 1 Snoop kamell
307 2 Kartenhäufigkeit2.png Kohlkosnuss 20 15 150 220 1 Der Kamelkönig
316 1 Kartenhäufigkeit1.png Drogensüchtiger
Hund
50 20 220 360 4 THE MASTER
326 2 Kartenhäufigkeit2.png Halbwilder Wrestler 25 30 130 240 2 THE MASTER
340 3 Kartenhäufigkeit3.png Autovora 25 35 70 190 2 Sockenzombie
349 3 Kartenhäufigkeit3.png Schneekamel 35 25 140 260 4 Kam-aeleon
372 2 Kartenhäufigkeit2.png Schwangerschaf 10 30 150 230 1 Kam-aeleon
390 2 Kartenhäufigkeit2.png Kreuzzug 35 5 100 180 0 Der Kamelkönig
395 2 Kartenhäufigkeit2.png Wattegolem 10 5 250 280 2 Der Kamelkönig
A 4 Kartenhäufigkeit4.png Arschkarte 1 0 1 3 0 sonder WiMu
30 3 Kartenhäufigkeit3.png Schildköter 10 50 120 240 3 Dufo
1 2 Kartenhäufigkeit2.png Dreiköpfiges Mööeppmonster 30 15 75 165 2 60 BLAZE
25 1 Kartenhäufigkeit1.png Sockenzombie (Untot) 25 15 200 280 5 100 Sockenzombie
69 1 Kartenhäufigkeit1.png Grue 60 15 150 300 3 Sockenzombie
2 2 Kartenhäufigkeit2.png Doppelklingen-
Kampfsau
50 5 50 160 3 90 BLAZE
4 2 Kartenhäufigkeit2.png Heizvogel 40 10 180 280 2 Dufo
5 2 Kartenhäufigkeit2.png Graues Säbelzahnlama 45 10 90 200 1 Snoop kamell
20 2 Kartenhäufigkeit2.png Kameltrybär 20 15 165 235 0 WiKa
74 3 Kartenhäufigkeit3.png Warteschlange 35 30 80 210 2 -50 Sockenzombie
76 1 Kartenhäufigkeit1.png Aravirsdemahdra 50 30 190 350 6 Sockenzombie
21 4 Kartenhäufigkeit4.png Milchkuh 15 20 70 140 2 20 Dufo
31 3 Kartenhäufigkeit3.png Scharnierschwarm 30 20 70 170 1 Maliomero
51 1 Kartenhäufigkeit1.png Trikamel 45 30 210 360 3 Dufo
55 4 Kartenhäufigkeit4.png Klotzfisch 30 15 20 110 2 Atreju
56 4 Kartenhäufigkeit4.png Papiertiger 10 20 40 100 0 Dufo
60 3 Kartenhäufigkeit3.png SIE 50 50 50 250 4 Snoop kamell
64 4 Kartenhäufigkeit4.png Rotkamehlchen 10 5 20 50 0 WiMu
158 3 Kartenhäufigkeit3.png Teddy-Ritter 20 15 70 140 0 5 BLAZE
I 1 Kartenhäufigkeit1.png Eierlegende Wollmilchsau 60 50 300 520 1 sonder Sockenzombie
L 4 Kartenhäufigkeit4.png Plagiat 0 0 0 0 0 sonder Snoop kamell
M 1 Kartenhäufigkeit1.png Fliegendes Spaghettimonster 100 100 999 1399 1 sonder WiMu
N 1 Kartenhäufigkeit1.png EC-Karte -10 -5 -20 ? 999 sonder Snoop kamell
Q 1 Kartenhäufigkeit1.png Soundkarte ♫♪ ? ♫♪ sonder WiMu
AC 2 Kartenhäufigkeit2.png Pluto 90 90 2300 2660 9 sonder Ameise
240 3 Kartenhäufigkeit3.png Lungenfisch 40 30 60 200 2 -40 J*
411 1 Kartenhäufigkeit1.png Raubkopierer ? ? ? ? 2 variabel Kamelikaze, J*
AL 4 Kartenhäufigkeit4.png Stinkstiefel ? ? ? ? ? sonder Karamellkamel
414 4 Kartenhäufigkeit4.png Uhu 10 20 85 145 4 35 82.149.119.171
369 3 Kartenhäufigkeit3.png Cascading Style Sheep 10 15 160 210 2 Kamelokronf
294 4 Kartenhäufigkeit4.png Elementarheld Sauerstoff 20 5 90 140 1 Nachteule
63 3 Kartenhäufigkeit3.png Kamelopterix 25 25 120 220 2 WiMu
375 2 Kartenhäufigkeit2.png Dalai Lama 30 40 150 290 3 Eiskamel
159 2 Kartenhäufigkeit2.png Teddy-König 15 10 95 145 1 5 BLAZE
117 3 Kartenhäufigkeit3.png Einbauschwein 60 5 140 270 3 -30 Mambres
313 1 Kartenhäufigkeit1.png Waiser Topf 25 35 100 220 3 Kamel-ohne-Namen
129 2 Kartenhäufigkeit2.png ♍Jungfrau 35 20 115 225 2 10 WiMu
133 2 Kartenhäufigkeit2.png ♑Steinbock 35 15 135 235 2 10 Dufo
106 3 Kartenhäufigkeit3.png Streifenschimmel 35 50 80 250 5 10 Mathekamel
235 3 Kartenhäufigkeit3.png Tittenfisch 15 5 130 170 2 40 Sockenzombie
161 3 Kartenhäufigkeit3.png Teddy-Armee ? ? ? ? 3 BLAZE
184 2 Kartenhäufigkeit2.png Topfblume ? ? 200 ? 2 WiMu
203 2 Kartenhäufigkeit2.png Blumenbeet ? ? ? ? 1 WiMu
288 2 Kartenhäufigkeit2.png Elementarheld Wasser 30 20 150 250 2 Snoop kamell
330 1 Kartenhäufigkeit1.png Wrestling-Team 35 35 180 320 4 THE MASTER
351 2 Kartenhäufigkeit2.png Solarvogel 25 25 150 250 MK Kam-aeleon
248 3 Kartenhäufigkeit3.png Megamel 10 35 110 200 1 Snoop kamell
7 2 Kartenhäufigkeit2.png Mutation:
Rotes Hornlama
50 30 150 310 MK BLAZE
67 4 Kartenhäufigkeit4.png Muhtantenkiffer 35 15 55 155 MK Snoop kamell
249 3 Kartenhäufigkeit3.png GaGAmel 40 5 110 200 1 Snoop kamell


Mutations-Monster und Fusions-Monster sind in der Tabelle grau unterlegt.

Nachzuschmiedende Karten sind in der Tabelle orange unterlegt.


Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage 
(Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.

KSDMK

KSDMK

    Hier könnt ihr schnell erkennen welche Kombinationen von AP, DP, und LP noch fehlen.
    Wegen der Abwechselung im Spiel. Wenn ihr neue Karten erstellt, füllt bitte zunächst die freien Plätze aus.

AP 5 10 15 20 25 DP
10
[64] 20 Rotkamehlchen
[395] 250 Wattegolem
Vorlage:Ka-Mel-Oh!-ksdmk-tablecell.default
*
*
*
*
*
*
[83] 165 Schnarchkatze
[98] 50 Jungtopf
[282] 120 Schimmelkäse
*
*
*
*
*
*
[369] 160 Cascading Style Sheep
*
*
*
*
*
*
[56] 40 Papiertiger
[414] 85 Uhu
*
*
*
*
*
[145] 110 Kapst
*
*
*
*
*
15
[235] 130 Tittenfisch
*
*
*
*
*
*
[306] 170 Big Apple
[159] 95 Teddy-König
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[21] 70 Milchkuh
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
20
[294] 90 Elementarheld Sauerstoff
*
*
*
*
*
*
[90] 90 Osterhase
*
*
*
*
*
*
[20] 165 Kameltrybär
[158] 70 Teddy-Ritter
[307] 150 Kohlkosnuss
*
*
*
*
*
*
[200] 120 Dornröschen
[266] 80 Dromedar Trooper
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
25
[292] 75 Elementarheld Stickstoff
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[25] 200 Sockenzombie (Untot)
[239] 85 Barsch
*
*
*
*
*
*
[199] 105 Gürtelrose
*
*
*
*
*
[131] 140 ♏Skorpion
[351] 150 Solarvogel
[63] 120 Kamelopterix
*
*
*
*
*
30
[91] 30 kleine Nervensäge
[258] 145 Kamelozilla
Vorlage:Ka-Mel-Oh!-ksdmk-tablecell.default
*
*
*
*
*
[236] 155 Stockfisch
*
*
*
*
*
[1] 75 Dreiköpfiges Mööeppmonster
[55] 20 Klotzfisch
[255] 60 Flachratte
*
*
*
*
*
[31] 70 Scharnierschwarm
[288] 150 Elementarheld Wasser
*
*
*
*
*
[186] 110 Schwertlilie
*
*
*
*
*
35
[390] 100 Kreuzzug
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[67] 55 Muhtantenkiffer
[259] 155 Kangusaurus
[133] 135 ♑Steinbock
*
*
*
*
*
[129] 115 ♍Jungfrau
*
*
*
*
*
[125] 150 ♉Stier
[349] 140 Schneekamel
*
*
*
*
*
40
[249] 110 GaGAmel
*
*
*
*
*
[4] 180 Heizvogel
*
*
*
*
*
[80] 110 Silverbird
[124] 95 ♈Widder
*
*
*
*
*
[100] 140 Indian Centaur
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
45
*
*
*
*
*
[5] 90 Graues Säbelzahnlama
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[238] 185 Gabeljau
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
50
[2] 50 Doppelklingen-
Kampfsau
*
*
*
*
[269] 60 Lungenkrebs
*
*
[316] 220 Drogensüchtiger
Hund
*
*
*
55
*
*
*
[226] 110 Haimaat
*
*
60
[117] 140 Einbauschwein
*
*
[69] 150 Grue
*
*
*
* KSDMK * Koordinatensystem der Monster-Karten * KSDMK *
AP 30 35 40 45 50 DP
10
[372] 150 Schwangerschaf
*
*
*
*
[248] 110 Megamel
*
*
*
*
[189] 80 Magnolie aus Stahl
*
*
[234] 150 Wallfisch
*
[30] 120 Schildköter
*
15
[190] 70 Löwenzahn
*
*
*
*
[188] 110 Sonnenblume
[230] 115 Goldfisch
*
*
*
*
*
*
*
*
20
[108] 150 Witzkratz Mys-Tiger
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
25
[326] 130 Halbwilder Wrestler
*
*
*
*
[340] 70 Autovora
[313] 100 Waiser Topf
*
*
*
*
*
*
*
*
30
*
*
*
*
*
*
*
*
[375] 150 Dalai Lama
*
*
*
*
35
[74] 80 Warteschlange
*
*
*
*
[330] 180 Wrestling-Team
*
*
*
*
*
*
*
[106] 80 Streifenschimmel
*
40
[240] 60 Lungenfisch
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
[111] 200 Stein-Golem
*
45
[51] 210 Trikamel
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
50
[7] 150 Mutation:
Rotes Hornlama
[76] 190 Aravirsdemahdra
*
*
*
*
Vorlage:Ka-Mel-Oh!-ksdmk-tablecell.default
*
*
*
[60] 50 SIE
*
55
*
*
*
[95] 35 Nacktkamel
*
*
60
*
*
*
*
[I] 300 Eierlegende Wollmilchsau
[97] 180 DromedagentSmith
*

Variable Monster

AP DP LP D HK
[176] Unsterblicher Elf ? ? 100 3 3
[411] Raubkopierer ? ? ? 2 1



  • Es sind noch viele Felder frei. Die freien Plätze sind in der Tabelle durch * gekennzeichnet.
    In Felder in denen kein * mehr steht darf vorerst kein weiteres Monster platziert werden.
  • Monster mit der gleichen AP/DP-Kombination müssen unterschiedliche LP haben.


  • Zur Zeit stehen bei allen Kombinationen aus (AP 10-25) und (DP 5-15) je sechs Plätze zur Verfügung. --- 6×(4×3) = 72 Plätze
    Bei Kombinationen wo (AP 30-35) und (DP 5-25) ist, und den Kombinationen wo (AP 10-35) und (DP 20-25) ist, stehen je fünf Plätze zur Verfügung. 5×((6×5)-(4×3)) = 90 Plätze
    Bei Kombinationen wo (AP 40-45) und (DP 5-35) ist, und den Kombinationen wo (AP 10-45) und (DP 30-35) ist, stehen je vier Plätze zur Verfügung. 4×((8×7)-(6×5)) = 104 Plätze
    Bei Kombinationen wo (AP 50) und (DP 5-40) ist, und den Kombinationen wo (AP 10-50) und (DP 40) ist, stehen je zwei Plätze zur Verfügung. 2×((9×8)-(8×7)) = 32 Plätze
    Bei Kombinationen wo entweder (AP 55-60) oder (DP 45-50) ist, steht zur Zeit nur ein Platz zur Verfügung. --- (11×10)-(9×8) = 38 Plätze
Plätze   5 - 15 DP     20 - 25 DP     30 - 35 DP         40 DP       45 - 50 DP  
  10 - 25 AP   6 5 4 2 1
  30 - 35 AP   5 5 4 2 1
  40 - 45 AP   4 4 4 2 1
        50 AP   2 2 2 2 1
  55 - 60 AP   1 1 1 1 1
  • Insgesamt stehen zur Zeit also 72+90+104+32+38 = 336 Plätze zur Verfügung.
    Diese Einschränkung hat den Zweck, dass die Monster möglichst unterschiedliche Charaktere bekommen.
    Wenn von den 336 Plätzen ca. 250 von Monstern besetzt sind, werden zusätzliche freie Plätze zugeteilt.

</noinclude>     Hier könnt ihr schnell erkennen welche Kombinationen von AP, DP, und LP noch fehlen.
    Wegen der Abwechselung im Spiel. Wenn ihr neue Karten erstellt, füllt bitte zunächst die freien Plätze aus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • [60] 50 SIE und [71] 100 Kamelherde stehen ebenfalls auf einen Platz der nur für ein Monster zugedacht ist.
    Der Verstoß wird toleriert. Aber bei der Erweiterung der Plätze, die bei 400 Monstern stattfinden wird, sind dann für die 50AP/50DP schon beide Plätze besetzt.



Die Items im Überblick

# Häufigkeit
1,2,3,4
ITEM Kosten
D
klasse Schöpfer
52 3 Kartenhäufigkeit3.png Tödliche Waffen 2 Zusatz-Waffe BLAZE
61 3 Kartenhäufigkeit3.png Spiegel 1 Abwehr/ Stärkung PiMaYou
68 2 Kartenhäufigkeit2.png Tabak 1 Abwehr PiMaYou
81 2 Kartenhäufigkeit2.png Monstertausch 4 Monsterbeweger Atreju
85 2 Kartenhäufigkeit2.png Feuerwehr 4 Monster-Verstärker Atreju
86 4 Kartenhäufigkeit4.png Brotzeit 2 Monster-Verstärker Atreju
88 3 Kartenhäufigkeit3.png Sandsturm 3 Monster-Schwächer Atreju
101 4 Kartenhäufigkeit4.png Molotowcocktail 0 Zusatzwaffe Dufo
152 1 Kartenhäufigkeit1.png Insektenspray 2 Pestizid Sockenzombie
153 3 Kartenhäufigkeit3.png Bärenfalle 3 Karten-Eliminator BLAZE
118 2 Kartenhäufigkeit2.png AK-47 1 Zusatzwaffe WiMu
123 1 Kartenhäufigkeit1.png Sterndeuter 1 Glückssucher Dufo
96 4 Kartenhäufigkeit4.png ShitKanone 3 Fäkalschleuder BLAZE
115 3 Kartenhäufigkeit3.png Piercing 2 Zu(sammen)hälter WiKa
169 1 Kartenhäufigkeit1.png Hochmut 3 Kommt vor dem Fall Sockenzombie
179 2 Kartenhäufigkeit2.png Ställe-Abbau 0 Spontanzauber Pille
193 4 Kartenhäufigkeit4.png Kameldung 1 Blumendünger WiMu
211 3 Kartenhäufigkeit3.png Ausschwärmen! 0 Dattelsparer Der Kamelkönig
212 2 Kartenhäufigkeit2.png Meteoritencrash 4 Karteneliminator Der Kamelkönig
262 3 Kartenhäufigkeit3.png Topfhandschuh 2 Monster-Schwächer Kamel-ohne-Namen
263 2 Kartenhäufigkeit2.png Topfschwamm 2 Monster-Verstärker Kamel-ohne-Namen
270 1 Kartenhäufigkeit1.png Sperrklausel 6 Gesetz Sockenzombie
274 4 Kartenhäufigkeit4.png Schluck Wasser 0 Durstlöscher Dufo
285 3 Kartenhäufigkeit3.png Große Weide 3 Verstärkungs-Karte THE MASTER
293 3 Kartenhäufigkeit3.png Strickstoff 3 Monster-Schwächer Ameise
295 2 Kartenhäufigkeit2.png Kryptonit 3 Monster-Schwächer Snoop kamell
322 1 Kartenhäufigkeit1.png Revolution 5 Umwälzungs-Item THE MASTER
331 1 Kartenhäufigkeit1.png Ehrenkodex des Rittertums 4 Fairness THE MASTER
332 2 Kartenhäufigkeit2.png Vorbeugehaft 4 Staatsschutz Kamelokronf
333 1 Kartenhäufigkeit1.png Russian Reversal 4 Verdreher-Item Sockenzombie
345 3 Kartenhäufigkeit3.png Hinkelstein 6 Schwere Items Mathekamel
348 1 Kartenhäufigkeit1.png Hochwasser 3 Wetter Sockenzombie
363 3 Kartenhäufigkeit3.png Bildschirmfehler 3 Fehler Jumpy
6 2 Kartenhäufigkeit2.png Funkuchen 4 Kraftnahrung Dufo
10 3 Kartenhäufigkeit3.png Pyramide der Heilung 4 Heilungs-Item Snoop kamell
16 4 Kartenhäufigkeit4.png Kamelone 3 Kamelone Snoop kamell
18 3 Kartenhäufigkeit3.png Kuscheliges Bett 1 Heilungs-Item WiMu
32 2 Kartenhäufigkeit2.png Nussknacker 4 Monster-Schwächer Sockenzombie
33 3 Kartenhäufigkeit3.png Schlaftabletten 1 Schlafmittel Dufo
38 4 Kartenhäufigkeit4.png Zwei Vorderbeine 0 Weiß der Kuckuck WiMu
40 1 Kartenhäufigkeit1.png Zwei linke Beine 0 Weiß der Kuckuck WiMu
41 4 Kartenhäufigkeit4.png Zwei
rechte Beine
0 Weiß der Kuckuck WiMu
47 2 Kartenhäufigkeit2.png Rollstuhl 2 Weiß der Kuckuck WiMu
50 4 Kartenhäufigkeit4.png Chilischote 3 Angriffs-Verstärker Sockenzombie
336 2 Kartenhäufigkeit2.png Streik 2 Gewerkschafts-Item Der Kamelkönig
J 4 Kartenhäufigkeit4.png Antiker Kerzenleuchter -3 Wertgegenstand Sockenzombie
K 3 Kartenhäufigkeit3.png Werbeblock 85,96 Abzocke WiMu
P 1 Kartenhäufigkeit1.png Auf-die-eigene-Seite-Zieher 5 Zusatzwaffe BLAZE
S 1 Kartenhäufigkeit1.png Apokamelypse 5 Weltuntergang Dully
Z 1 Kartenhäufigkeit1.png Ardhamedsri-varatöter 12 Karten-Eliminator Sockenzombie
AB 3 Kartenhäufigkeit3.png Kameloh-Ball 1 Speicher-Item Snoop kamell
AF 2 Kartenhäufigkeit2.png Testdruck 1 Testdruck Dufo
355 3 Kartenhäufigkeit3.png Höcker-Power 4 Monster-Verstärker 87.161.78.130
377 1 Kartenhäufigkeit1.png Fnord Werkstatt 4 Reparatur [[Kamel:|]]
360 4 Kartenhäufigkeit4.png Papierkorb 5 Entsorgung THE MASTER
357 1 Kartenhäufigkeit1.png Peöömmsche Pyramiden 3 Umgebung Feteo
310 0 Kartenhäufigkeit0.png reserviert #310 ? ? [[Kamel:|]]
421 1 Kartenhäufigkeit1.png Wikipedia 4 Wiki, Webseite THE MASTER
419 3 Kartenhäufigkeit3.png Firewall 2 Software THE MASTER
420 3 Kartenhäufigkeit3.png Trojaner 4 Software THE MASTER
422 1 Kartenhäufigkeit1.png Kamelopedia 4 Wiki, Webseite Dufo
214 1 Kartenhäufigkeit1.png Baller-Laika 5 Weltraumhund 82.149.119.171
301 4 Kartenhäufigkeit4.png Brombeere 2 Wunderbeere Dufo
160 3 Kartenhäufigkeit3.png Bärenvereinigung 3 Zusammenrottungs-Item BLAZE
192 2 Kartenhäufigkeit2.png Fliegende Kampfsamen 1 Mutations-Item WiMu
250 3 Kartenhäufigkeit3.png Testosteron 1 Mutations-Item Snoop kamell
329 1 Kartenhäufigkeit1.png Wrestling 3 Zusammenrottungs-Item THE MASTER
290 2 Kartenhäufigkeit2.png Reaktion Methan 2 Zusammenrottungs-Item Ameise
202 2 Kartenhäufigkeit2.png Blumenerde 1 Zusammenrottungs-Item WiMu


Mutations-Monster und Fusions-Monster sind in der Tabelle grau unterlegt.

Nachzuschmiedende Karten sind in der Tabelle orange unterlegt.


Die Sonderkarten im Überblick

# Häufigkeit
1,2,3, 4
Sonderkarte Der Grund für die Nichtzulassung zum Kartenspiel ist: eingeführt durch
A 4 Kartenhäufigkeit4.png   Arschkarte die Werte von AP, DP und LP sind zu niedrig WiMu
B 1 Kartenhäufigkeit1.png   π-katchu die Werte von AP, DP, und LP sind irrational WiMu
C 1 Kartenhäufigkeit1.png   Sudoku Fehldruck WiMu
D 1 Kartenhäufigkeit1.png   Mew3 Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 Manmel
E 1 Kartenhäufigkeit1.png   Kamelone Fire (super rare) Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 BLAZE
F 4 Kartenhäufigkeit4.png   Deckblatt Spielbeschreibung auf der Rückseite Dufo
G 4 Kartenhäufigkeit4.png   Rückseite Karte falschrum WiMu
H 2 Kartenhäufigkeit2.png   Fire Booster Death Forever AP und DP fehlen, ist immer noch eine Testkarte WiKa
I 1 Kartenhäufigkeit1.png   Eierlegende Wollmilchsau Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 Sockenzombie
J 4 Kartenhäufigkeit4.png   Antiker Kerzenleuchter Ist von der Funktion eigentlich die Dattel-Karte 3 Datteln Sockenzombie
K 3 Kartenhäufigkeit3.png   Werbeblock Werbung für Dinge, die im Spiel unwichtig sind WiMu
L 4 Kartenhäufigkeit4.png   Plagiat Plagiat aus Kina Snoop kamell
M 1 Kartenhäufigkeit1.png   Fliegendes Spaghettimonster zu hohe AP, DP und LP WiMu
N 1 Kartenhäufigkeit1.png   EC-Karte negative AP, DP, LP und zu hoher Dattelpreis Snoop kamell
O 3 Kartenhäufigkeit3.png   Brangelina Die Sonderfähigkeit der Karte ist zu stark Kam-aeleon
P 1 Kartenhäufigkeit1.png   Auf-die-eigene-Seite-Zieher Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark BLAZE
Q 1 Kartenhäufigkeit1.png   Soundkarte spielt Musik, statt mit Karten WiMu
R 2 Kartenhäufigkeit2.png   Die Nummer 1 Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark Rene
S 1 Kartenhäufigkeit1.png   Apokamelypse Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark Dully
T 2 Kartenhäufigkeit2.png   Kreditkarte Wird nicht gebraucht, Oase übernimmt die Aufgabe Pille
U 3 Kartenhäufigkeit3.png   ec-Card Wird nicht gebraucht, Oase übernimmt die Aufgabe Snoop kamell
V 2 Kartenhäufigkeit2.png   Amor-Equipment Die Wirkung dieses ITEMs ist zu stark BLAZE
W 1 Kartenhäufigkeit1.png   Dufo Gesamtstärke zu hoch: 2×AP+2×DP+LP > 400 Snoop kamell
X 4 Kartenhäufigkeit4.png   Augenkrebs Das Flimmern der Karte steht voll im Vordergrund Sockenzombie
Y 3 Kartenhäufigkeit3.png   Testbild Ohne Augenkrebs, überflüssig. Ameise
Z 1 Kartenhäufigkeit1.png   Ardhamedsrivaratöter unzulässiger Dattelpreis Sockenzombie
AA 4 Kartenhäufigkeit4.png   Mensch AP, DP und LP sind zu niedrig Snoop kamell
AB 3 Kartenhäufigkeit3.png   Kameloh-Ball Wird nicht gebraucht Snoop kamell
AC 2 Kartenhäufigkeit2.png   Pluto Pluto ist viel zu groß für die Arena. Passt nicht hinein. Ameise
AD 1 Kartenhäufigkeit1.png   Wundertüte Nur zum Karten kaufen, aber nicht zum Karten spielen. Dufo
AE 1 Kartenhäufigkeit1.png   Fehldruck wirklich nur ein Fehldruck Ameise
AF 2 Kartenhäufigkeit2.png   Testdruck wirklich nur ein Testdruck Dufo
AG 2 Kartenhäufigkeit2.png   Kamel-hame-ha! Der Effekt ist unklar formuliert Der Kamelkönig
AH 2 Kartenhäufigkeit2.png   DIE rote Karte Item ist rot THE MASTER
AI 3 Kartenhäufigkeit3.png   Cornelia Für kämpfende Monster absolut nutzlos Dufo