#
|
Häufigkeit 1,2,3,4
|
Monster
|
AP
|
DP
|
LP
|
Sonderfähigkeit Handicap
|
Gesamtwert 2×AP+2×DP+LP
|
Kosten D
|
Schöpfer
Nr |
Name |
Typ |
HK |
Bild |
AP |
DP |
LP |
D |
Klasse |
Rasse |
Angriff |
Abwehr |
Text |
Handicap |
Autor |
Datum
Indian Centaur
Molotowcocktail
Aktenvernichter
Renette
Schwarzes Kamel bei Nacht
Schwarzes Kamel bei Nacht
|
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Tarnling
|
Rasse: |
Kamel
|
Angriff: |
Von-hinten-Anschleicher
|
Abwehr: |
Stillstehen und Warten
| Dieses Schwarze Kamel ist vorzüglich getarnt und kann überraschend mit Wurfsternen aus dem Hinterhalt angreifen. Im Dunkeln kann es seine Angreifer aber auch nicht sehen...
Allwissender Priester
Streifenschimmel
Camembert
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Bei einem schimmeligen Monster (z.B. Streifenschimmel, Apfelschimmel) steigt nach Verzehr des Camembert dessen AP dauerhaft um 10 Punkte, und dessen LP wird einmal komplett wieder aufgefüllt.
Bei allen anderen Monster wird lediglich die LP einmal um 50 Punkte aufgefüllt.
Witzkratz Mys-Tiger
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Krallblicker
|
Rasse: |
Mys-Tiger
|
Angriff: |
Sirenenhaftes Gejaule
|
Abwehr: |
Witzkratz-Pups
| Der Witzkratz ist ein seltener Einsiedler und Einzelkampfkater. In seinem vielschichtigen Fällen (kommt zu Fall) hat sich schon so manch eine Kontraente verfangen. Sein Gejaule zwingt jeden Gegner die Hufe zu heben, damit er sich die Ohren zuhalten kann.
Steinbeisser
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Diamantblüter
|
Rasse: |
Gebirgsfrühstücker
|
Angriff: |
Ausspucken
|
Abwehr: |
Bauch zeigen
| Der Steinbeisser hat doppelte AP gegen steinerne Monster.Feiner Stein, reiner Stein, alles mein. Willst du Stein? Du kommst nicht rein! Hier hast du Stein, ans linke Bein.
Toastboot Rettungsdienst
Stein-Golem
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Zerstörer
|
Rasse: |
Golem
|
Angriff: |
Stumpfe Axt
|
Abwehr: |
Mit dem Körper abfangen
| Der Stein-Golem ist fast unbesiegbar, seine einzigen Schwächen sind: mangelnde Intelligenz, seine Axt ist stumpf, panische Angst vor dem Steinbeißer ---> flieht sofort in die Wüste, wenn der Steinbeißer ausgespielt wird
Turnkappen Aufklärer
Voodoo-Puppe
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Stoffpuppe
|
Rasse: |
Selbstverletzer
|
Angriff: |
Telekinese
|
Abwehr: |
Knopfauge
| Verliert diese Karte LP, wird die selbe Anzahl von LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden!
Trojanisches Kamel
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Falsches Geschenk
|
Rasse: |
Kiefer, bearbeitet
|
Angriff: |
Hinterhalt
|
Abwehr: |
Holzpanzerung
| Das Trojanische Kamel kann erst angreifen, wenn der Gegner schläft, daher kann es erst drei Runden, nachdem es ausgespielt wurde, angreifen. Der erste Angriff ist aufgrund des Überraschungseffektes besonders stark und verursacht doppelten Schaden.
Piercing
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Wenn die Monster im Kampf aufeinanderkrachen, sind mit Piercing die Fetzen stets gut zusammengehalten. So kann ein gepierctes Monster dann besser einstecken aber auch gut austeilen.Wird ein Monster mittels dieser Karte gedoped (gepierct) hat es im Kampf zusätzliche 10 AP und 10 DP.
Amphetamin
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Ein Monster, an das Amphetamin verabreicht wurde, führt pro Runde nicht einen, sondern zwei Angriffe pro Gegner aus (die aber beide gleichsam mit den vollen DP abgewehrt werden können). Gib ihm noch eine Amphetamin-Tablette und die Zahl der Angriffe pro Runde und Gegner erhöht sich erneut um 1.
Einbauschwein
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Einbautiere
|
Rasse: |
Schwein
|
Angriff: |
Stromschlag
|
Abwehr: |
Nullleiter
| Einbauschweine sind fest in eine Wand eingebaut und lauern dort auf argloses Futter. Weil sich Einbauschweine nicht bewegen können, können sie nur Monster angreifen, die im vorigen Zug einen Angriff gegen den Spieler mit der Einbauschweinkarte gemacht haben.
AK-47
Embryomel
Osterei
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
So ein hübsches Ei lockt den Osterhasen sofort herbei. Du darfst ihn aus deinem Stapel heraus suchen und sofort ins Spielgeschehen eingreifen lassen. Durch den Einsatz dieses Ostereies im ersten Angriff seiner Eierschlacht, steigt die AP des Osterhasen um 10 Punkte. Danach hat er es weggeworfen und seine AP wird wieder normal.
Sternstunde
Horoskop
Sterndeuter
Widder
Stier
Zwillinge
Krebs
Löwe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schütze
Steinbock
Wassermann
Fische
fettes Mööepp!
Wuttopf
Topflady
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Handtaschenbesitzer
|
Rasse: |
Aliensoldatin
|
Angriff: |
Handtaschenüberzieher
|
Abwehr: |
Deggel zu
| Die Topflady greift normalerweise nicht in Kämpfe ein, aber im Notfall kann sie jedem Schurken mit der Handtasche eins überziehen. Sie verteidigt sich, wie alle Töpfe mit dem Herbeirufen eines Deggels.
Topfguru
Trüber Topf
Topf secret!
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Stecke eines deiner Monster in den Topf secret, danach dient diesr Topf deinen Monster als Schutzpanzer, mit einer Stärke von 50 DP. Solange dein Monster sich im Topf befindet kann es nicht angreifen, erleitet aber auch keinen Schaden. Nach 100 erlitten Schadenspunkte geht der Topf zu Bruch, und dein Monster kämpft ganz normal weiter.
Dreibeinige Amöbe
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Amöben
|
Rasse: |
Landlebende Amöben
|
Angriff: |
Schleimattacke
|
Abwehr: |
Elastische Verformung
| Die Dreibeinige Amöbe umschleimt mit Vorliebe die in der Wüste herumliegenden Beine.
Mit jeden absorbierten Bein steigt ihre AP um 5 und ihre LP um 10 Punkte. Maximal kann die Amöbe bis zu 10 Beine absorbieren.
Beinbeißer
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Kannibale
|
Rasse: |
Beinfresser
|
Angriff: |
Heißhunger
|
Abwehr: |
Selbstheilung
| Für jedes Bein, das an den Beinbeißer verfüttert wird, erhält er 5 verlorene LP zurück. Nach dem Tod eines gegnerischen Monsters frisst er dessen Beine auf, sofern sie abnehmbar sind.
Fireianischer Kriegsmönch
Fireianischer Kriegsmönch
|
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Göttlicher Ritter
|
Rasse: |
Kamel/Viertelgott
|
Angriff: |
Säbel und Axt
|
Abwehr: |
Säbel und Axt
| Ein stiller Krieger, der die Kampfkünste des allmächtigen Fire's praktiziert; Er wird zwar nie die kämpferische Technik seines Vorbildes erreichen, zählt aber zur Elite der Kriegerkaste und darf wenigstens als "legale" Karte gespielt werden.
Kapst
Wir sind Kapst
Gegenkapst
Schisma
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Durch die Glaubensspaltung wird die LP des Kapstes halbiert und die des Gegenkapstes verdoppelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob dein Gegenspieler in seinem Deck wirklich einem Kapst führt. Bei deinem Gegenkapst wird immer die LP verdoppelt. Eine zweite Schisma-Karte lässt die LP des Gegenkapstes auf 330 ansteigen.
Buch des Ninja
Folge dem Wegweiser!
Fluchtfliege
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Feigling
|
Rasse: |
Drosophila Melanogaster
|
Angriff: |
Ins Auge fliegen
|
Abwehr: |
Ausweichen
| Diese Fliege ist so verdammt nervig, dass sich alle gegnerischen Monster erst voll auf sie konzentrieren und alle anderen Monster ignorieren. Sie kann zwar gut ausweichen, dafür ist sie dann aber auch ziemlich schnell platt.
Insektenspray
Bärenfalle
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
|
|
Klasse: |
Karten-Eliminator
| Decke diese Karte auf und die Falle schnappt zu! In ihr wird ein von dir gewählter Teddy auf der Arena-Seite deines Gegners gefangen sein. Sein Fell verkaufst du und bekommst dafür eine Dattel, seine Überreste werden in die Wüste geschmissen.
Teddy-Schütze
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Möchtegern-Bogenschütze
|
Rasse: |
Stoff-Tier
|
Angriff: |
Schaumstoffpfeil
|
Abwehr: |
gar nichts
| Dieser Schütze ist eigentlich ein Witz, nur im Team hat er eine wirkliche Chance: Kämpfen zwei Teddies zusammen in der Arena, so erhöhen sich bei jedem die AP um 5.
Teddy-Krieger
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Möchtegern-Krieger
|
Rasse: |
Stofftier
|
Angriff: |
Holzschwert
|
Abwehr: |
Gar nichts
| Dieser Krieger ist eigentlich ein Witz, nur im Team hat er eine wirkliche Chance: Kämpfen zwei Teddies zusammen in der Arena so erhöhen sich bei jedem die AP um 5.
Teddy-Pikenier
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Möchtegern Pikenier
|
Rasse: |
Stoff-Tier
|
Angriff: |
Schaumstoffpike
|
Abwehr: |
Schaumstoffpike
| Dieser Pikenier ist eigentlich ein Witz; Nur im Team hat er eine wirkliche Chance: Kämpfen zwei Teddies zusammen in der Arena so erhöhen sich bei jedem die AP um 5.
Teddy-Schildträger
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Möchtegern Schildträger
|
Rasse: |
Stoff-Tier
|
Angriff: |
Mini-Krallen
|
Abwehr: |
Schild
| Dieser Schildträger ist eigentlich ein Witz; Nur im Team hat er eine wirkliche Chance: Kämpfen zwei Teddies zusammen in der Arena so erhöhen sich bei jedem die AP um 5.
Teddy-Ritter
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Möchtegern Ritter
|
Rasse: |
Stoff-Tier
|
Angriff: |
Plüsch-Morgenstern
|
Abwehr: |
gar nichts
| Dieser Ritter ist eigentlich ein Witz; Nur im Team hat er eine wirkliche Chance: Kämpfen zwei Teddies zusammen in der Arena so erhöhen sich bei jedem die AP um 5.
Teddy-König
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Anführer der Teddies
|
Rasse: |
Stoff-Tier
|
Angriff: |
Szepter
|
Abwehr: |
gar nichts
| König aller Teddies. Ist ein anderer Teddy gleichzeitig auf dem Spielfeld, so erhöhen sich (zusätzlich zur normalen Sonderfähigkeit) dessen AP um 20, DP um 20 und LP um 30. Dieses gilt allerdings nicht mehr, wenn der König in die Wüste flieht.
Bärenvereinigung
http://kamelopedia.net/images/2/2c/Texthintergrundzm-item.jpg
|
|
Klasse: |
Zusammenrottungs-Item
| Solltest du 3 oder mehr Teddies (darunter ein König) in der Arena oder deiner Hand haben, so kannst du sie zu einer Armee vereinigen. Dafür benötigst du allerdings die Karte "Teddy Armee" in deinem Deck. Du kannst jedoch keine weiteren Teddies nachträglich in die Armee rekrutieren!
Teddy-Armee
http://kamelopedia.net/images/0/02/Texthintergrundzm-monster.jpg
|
|
Klasse: |
Armee
|
Rasse: |
Stoff-Tiere
|
Angriff: |
Plüsch-Waffen
|
Abwehr: |
bloße Masse
| Du kannst 3 bis 5 Teddys zu einer Teddy-Armee vereinigen. Allerdings muss unter ihnen mindestens ein König sein.
Pro Teddy in der Armee bekommt diese Karte AP + 10, DP + 10 und LP + 40.
Teddy-Team
Teddy-Meister
Sturm der Vereinigung
http://kamelopedia.net/images/2/2c/Texthintergrundzm-item.jpg
|
|
Klasse: |
universales Zusammenrottungs-Item
| Rotte mit dieser Karte zwei oder mehr beliebige fusionsfähige Monster zusammen. Dafür benötigst du allerdings das entsprechende Fusions-Monster in deinem Deck.
Die Kartensuche nach dem Fusions-Monster kostet 6 Datteln. Falls du das Fusions-Monster nicht mehr suchen musst, kostet das Auspielen dieser Karte 3 Datteln.
Auseinanderrottung
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Lege ein Fusionsmonster aus der Arena zurück in Hand des Besitzers und hole die für die Fusion verwendeten Monster zurück aus der Wüste (jedoch nicht das Fusions-ITEM!). Eines der zurückgeholten Monster nimmt in der Arena den Platz des Fusions-Monster ein, und startet mit voller LP.
Dieser Effekt ist auch im gegnerischen Zug anwendbar!
Lahme Rasta Ente
Apfelschimmel
Doppelkapst
Hochmut
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
|
|
Klasse: |
Kommt vor dem Fall
| Hat das verteidigende Monster eine DP die mindestens genauso groß ist, wie die AP des angreifenden Monsters, so verfällt es dem Leichtsinn und hat nur noch 5 DP, bis seine eigenen LP auf 20 oder niedriger gefallen sind.
„Mausetot“ Selbstmordpille
„Mausetot“ Selbstmordpille
|
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Droht eines deiner Monster, im Kampf besiegt zu werden, gib ihm einfach diese Selbstmordpille und es stirbt, ohne dass der Gegner Siegpunkte dafür bekommt. Achtung, dein Monster muss beim Ausspielen dieser Karte mindestens noch 20 LP haben!
Kaufen Sie jetzt die neuen Selbstmordpillen von Mausetot! Tot - Töter - Mausetot!
Osterhuhn
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Eierlieferant
|
Rasse: |
Federvieh
|
Angriff: |
Eierbombe
|
Abwehr: |
Wegfliegen oder -laufen
| Osterreim: Das Osterhuhn hat viel zu tun. Tausend Eier muss es legen und sich gar viel bewegen. Und wird ein Ei vom Osterhasen gestohlen, wird das Osterhuhn ihn schon versohlen.
Palindromedar
Verarschtes Palindromedar
Verarschtes Palindromedar
|
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Absolute Lusche
|
Rasse: |
Dromedare
|
Angriff: |
Vorder-Hinterteil
|
Abwehr: |
Hinter-Hinterteil
| Kann regulär in Kämpfe eingesetzt werden. Hast du allerdings diese Karte auf der Hand und dein Zauberspiegel kämpft gerade gegen ein Dromedar, so kannst du das Dromdear kostenlos durch ein Palindromedar ersetzen.
Zauberspiegel
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
|
|
Klasse: |
Spiegelungs-/Mutations-Item
| Der Zauberspiegel vertauscht bei einem Monster deiner Wahl AP und DP, wandelt linke Beine in rechte Beine um (aber nicht umgekehrt!!!) und verwandelt normale Dromedare (falls Karte vorhanden) in Palindromedare.
Nach einmaligen Gebrauch verliert der Zauberspiegel seine Zauberkraft.
Paprika-Drache
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Feuerspucker
|
Rasse: |
Reptilia capsici
|
Angriff: |
eingebauter Flammenwerfer
|
Abwehr: |
Schuppenpanzer
| Dieser kleine Wüstendrache ist sehr gefräßig. Sein Leibgericht sind Paprikas von der übelsten Sorte (capsicum vulcanuum). Davon kriegt der kleine Kerl so ein Sodbrennen, dass er anfängt Feuer zu spucken.
Unsterblicher Elf
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Den-Schwanz-Einzieher
|
Rasse: |
Elfen
|
Angriff: |
Elfenbogen (Start: 50 AP)
|
Abwehr: |
Unsterblichkeit (Start: 5 DP)
| Startet mit 50 AP und 5 DP.
Je mehr der Elf einsteckt, desto defensiver kämpft er: Fallen seine LP auf 90 oder niedriger, so kämpft er nur noch mit 45AP/10DP, bei 80LP mit 40AP/15DP usw. bis 5AP/50DP bei 10 oder weniger LP. Unsterblich ist er dennoch nicht.
Schriftzug
Super-Chili
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
|
|
Klasse: |
Monsterverstärker
| Gib einem feuerspeienden Monster (zB ein Drache) diese von Satan selbst angepflanzte Chilischote und sein Angriff verdoppelt sich für eine Runde. Dannach ist es aber so K.O., dass es sich erstmal 1 Runde lang ausruhen muss und deswegen nicht angreifen kann.
Ställe-Abbau
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Wegen zu hoher Stallhaltungsgkosten und Automatisierung der Kriegsführung müssen Arbeitsplätze eingespart werden. Deswegen opfert (zerstört) ein Spieler deiner Wahl eine seiner Monsterkarten. Dafür erhält er die Hälfte (aufgerundet) seier Datteln zurück.
Muzilla der Feuerfuchs
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Browser
|
Rasse: |
Fire´s Haustier
|
Angriff: |
Odem der Zerstörung
|
Abwehr: |
Fehlermeldung
| Dieser feuerspeiende Fuchs ist echt flink! Er ist der größte Feind von Gill Bates und Winzigweich. Er ist so schnell, dass wenn er angegriffen wird, der Gegner die Hälfte des Schadens einstecken muss, den der Feuerfuchs erleiden musste.
Roter Deggel
WOW-Topf
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Aliensoldat
|
Rasse: |
Augenaufreißer
|
Angriff: |
Bauklötze staunen
|
Abwehr: |
Deggel zu
| Der WOW-Topf ist immer erstaunt, das nervt seine Angreifer gehörig und bringt sie dazu ihn nur anzugreifen, wenn die Summe ihrer AP und DP (einschließlich der Steigerungen durch ITEM-Einsatz) größer ist als seine restliche LP sind.
Blumentopf
Topfblume
Stiefmütterchen
Schwertlilie
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Liliaceae
|
Rasse: |
Kampfblume
|
Angriff: |
rechtes Schwert
|
Abwehr: |
linkes Schwert
| Die Schwertlilie kann ganz gut mit Messer und Gabel umgehen, ist aber wie alle Kampfblumen sehr langsam und muss erstmal einen Schlag einstecken, bevor sie selbst zuhauen kann.
Osterglocke
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Narcissus
|
Rasse: |
Kampfblume
|
Angriff: |
Glockengeläut
|
Abwehr: |
Eiertanz
| Wenn es windig wird, fängt die Osterglocke an zu läuten und übt dabei einen Eiertanz aus.
Wie alle Kampfblumen muss auch die Osterglocke erstmal einen Schlag einstecken, bevor sie austeilen kann.
Sonnenblume
Magnolie aus Stahl
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Magnoliaceae
|
Rasse: |
Kampfblume
|
Angriff: |
ist in dem Fall die gute Verteidigung
|
Abwehr: |
Stahlpanzer
| Die Magnolie aus Stahl ist – wie der Name schon sagt – eine Magnolie aus Stahl.
Wie alle Kampfblumen ist sie sehr langsam und muss erstmal einen Schlag einstecken, bevor sie selbst zuhauen kann.
Löwenzahn
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Asteraceae
|
Rasse: |
Kampfblume
|
Angriff: |
scharfe Löwenzähne
|
Abwehr: |
kein Blatt vor'n Mund nehmen
| Wie jeder Löwe macht auch der Löwenzahn mächtig einen auf dicke Hose. Wie alle Kampfblumen muss er erstmal einen Schlag einstecken, bevor er einen austeilen kann. Der Löwenzahn kann zur Pusteblume mutieren.
Pusteblume
http://kamelopedia.net/images/0/02/Texthintergrundzm-monster.jpg
|
|
Klasse: |
Asteraceae
|
Rasse: |
Kampfblume
|
Angriff: |
Blow-Job
|
Abwehr: |
Fliegende Kampfsamen
| Die Pusteblume ist ein mutierter Löwenzahn. Dazu benötigst Du fliegende Kampfsamen, mit denen sich die Pusteblume verteidigt.
Wie alle Kampfblumen muss auch die Pusteblume erstmal einen Schlag einstecken, bevor sie einen austeilen kann.
Fliegende Kampfsamen
Kameldung
Doppeldung
Unkrautvernichter
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Wird gegen Unkraut, und sonst irgendwie störenden Gewächsen eingesetzt. So auch gegen Pflanzenmonstern. Nach dem Einsatz ist der Boden der Kampfarena verseucht, alle Pflanzenmonster (leider auch deine eigenen) verlieren pro Zug zusätzlich 20 LP durch die Vergiftung.
So bald kein Pflanzenmonster mehr in der Arena steht hört die Wirkung auf.
Veilchen
Nazisse
Brennnessel
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Urticaceae
|
Rasse: |
Kampfblume
|
Angriff: |
schmerzhafte Quaddeln
|
Abwehr: |
Schlechtschreibreform
| Die Brennnessel wird wegen der Schlechtschreibreform häufig mit dem Brennesel verwechselt. Sie muss wie alle Kampfblumen eine Atacke hinnehmen, bevor sie eine ausführen kann.
Gürtelrose
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
|
|
Klasse: |
Rosaceae
|
Rasse: |
Kampfblume
|
Angriff: |
mit Gürtel verprügeln
|
Abwehr: |
Herpes Zoster
| Die Gürtelrose liebt häusliche Gewalt und abgedroschene Klischees.
Sie muss wie alle Kampfblumen eine Atacke des Gegners hinnehmen bevor sie zuschlagen kann.
|
|