Real Life

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Version vom 2. Juni 2010, 12:35 Uhr von WiMu (Diskussion | Beiträge) (→‎Cheats: Zwischenspeichern (oje ... das wird schon wieder so ein Gefrickel ...))
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Bügeln.gif

Moin, lass Dich nicht beim Lesen stören.
Ein Kamel bügelt nur gerade die Knitter aus dieser Seite. Störe es bitte nicht dabei. Also nicht auf „bearbeiten“ klicken, solange es noch bügelt!
Manchmal vergessen Kamele das Bügeleisen auf einer Seite, falls dir die Bügelei zu lange vorkommt, entferne das Eisen doch mal bitte von dieser Seite.

Wissenswertes über diesen Bügelvorgang: WiMu bügelt diese Seite seit 5281 Tagen. Schalt mal wer das Eisen aus!!!


Mööeep! Ich bügel im Moment an dem Artikel.
Ideen sind reichlich vorhanden; z.B.:
* Systemvoraussetzungen
* Cheat-Codes
* Vermarktung (Merchandising, Werbung, ...)
* Screenshots (da freu' ich mich bösonders drauf *hihi*)
* Spiele-Bewertungen
* etc.
Den ganzen UU Bush-Kram finde ich deplaziert und werde ich wohl entfernen.
Wer mag kann natürlich gerne mittun. Hab' die Vorlage nur reingepflanzt
wegen Baustelle und bislang noch fast 1:1 Koopie und so. 

Grüße, --WiMu 01:13, 30. Mai 2010 (NNZ)
Real Life
Real Life
Real Life-Logo
Entwickler Gott
Aktuelle Version 1.1beta
Lizenz GPL (God's property license)
Genre Rollenspiel
Spielmodi Multiplayer
Steuerung Hand & Fuß
Systemvoraussetzungen Betrübssystem:
DNS Personal Edition

Prozessor:

Dual hemisphere brain mit 70 IQ (empfohlen: 100 IQ oder höher)

Arbeitsspeicher:

ab 10 GB Neuronen-RAM [1]

Grafik:

Direct 3D-fähige Dual Rezeptoren mit mindestens 20 Megapixeln [2]

Steckplätze:

all Kind … ♂ ♀ ⚥ ∞
Sprache alle
Kopierschutz GenOm
Altersfreigabe FSK:
FSK0.svg


[] []

Real Life (deutsch: „wirkliches Leben“, von Teilnehmern kurz „RL“ genannt) ist ein sehr altes und weit verbreitetes MMORPG (deutsch ach ne, doch nicht: Massively Multiplayer Offline Role-Playing Game) der Firma Gott™, das laut Herstellerangaben vor ca. 5.000 Jahren auf den Markt kam und bis heute im Tagwerk hergestellt wird. Mit etwa sechs Milliarden registriereten Nutzern zählt Real Life zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten.

Grundlagen

Spielwelt

Real Life-Welt.jpg

Die „Real Life-Welt“ (kurz: „Welt“ oder prosaisch „Wirklichkeit“; vgl. Abb. links) gliedert sich in 7 Kontinente von 8,5 bis 44,4 Mio.km² Ausdehnung. Jeder dieser Kontinente verfügt über eigene NPCs, Flora und Fauna sowie teils eigene Texturen, die das Spiel abwechslungsreicher gestalten sollen.
Beim Leveldesign haben die Entwickler viel Wert auf Wetter- und Klimaeffekte gelegt, so werden neben dem obligatorischen Tag/Nacht-Wechsel auch Jahreszeiten, Mondphasen und Gezeitenwechsel simuliert.
Zusätzlich zur offenen Worldmap gibt es zahlreiche Dungeons, die der Spieler nach und nach erkunden kann.
Real Life spielt in einer persistenten Welt, d.h. dass Ereignisse auch dann geschehen, wenn sich der Spieler nicht aktiv am Geschehen beteiligt (z.B. wenn er kurzzeitig pausiert).
Das Spiel findet in Echtzeit statt – 24 Stunden in Real Life entsprechen 24 Stunden im echten Leben.

Screenshots

Cheats

In Real Life gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die offensichtlichen Programmierschwächen zu Gunsten des Spielers auszunutzen und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Allerdings können Spieler, denen ein Gebrauch solcher cheats oder hacks nachgewiesen wird auf Lebenszeit gesperrt werden. Zudem kann es bei unsachgemäßer Verwendung z.B. von Konsolen Kommandos zu Systemabstürzen kommen.

Manipulation von Spielständen

Um Server-Kapazitäten zu schonen, haben sich die Entwickler dazu entschlossen, Spielstände („savegames“) lokal, also auf der Festplatte des clients zu hinterlegen. Da es sich bei diesen Dateien um ein einfaches XML-basiertes Format handelt, können sie mit jedem Texteditor bearbeitet werden. Die Spielstände befinden sich normalerweise im Ordner

  • C:\Users\[]\Documents\My Games\Real Life\Saves

Dort muss der zuletzt gespeicherte Spielstand geöffnet werden (z.B. [].20241116201130.xml):

1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> 2. <!DOCTYPE SaveGame SYSTEM "http://www.gott.de/real_life/savegame.dtd"> 3. <savegame> 4.  <player name="[]" id="{{#rand:5500000000|6500000000}}"> 5.  </player> 6. </savegame>


Quellen

[1] „Giga“ = Milliarde; vgl. [1]
[2] vgl. [2]