Benutzerin Diskussion:Ttogun/Archiv.5 Diskussion

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilderwünsche[<small>bearbeiten</small>]

denn ma bis zur nächsten Schnapsidee von mir Gnome-face-smile.svg --Q 18:32, 19. Sep. 2011 (NNZ)

und da isse! Ich alter Patchwürg-fetischist kann deine Wunschbox nunmal nicht in Ruhe lassen, aaaber, wenns nicht geht, zu plem-plem oder k.Lust kannst ja imma noch "nö" sagen. Für den Fall, det mme. lathee was singen möchte, hätte ich was für den Notre-dame artikel, ist nur ein kl Zweizeiler. "Mucke" (öhem...) hab ich schon gesichtet, [1] und der Text is halt aussem Artikel. Ich stelle mir das ungefähr so vor.

erstmal Video anhören/-sehen

so solls denn werden:

Orgel-Intro: Aus dem Video von 0min0sec bis 0min6sec

dann singen: statt Wunderschön prächtige halt "Si tu chante mon cul"

weiter singen statt "hohe und mächtige" "sur la commo-ho-de"

dann den Liedtext übernehmen, weil so schön inbrünstig-süsslich und singen "Liebreich hoooldseeelige hi-himmliche Fraaau."

dann als Schluss das aus dem Video von 0min8 sec bis 0min 16 sec.

So, das wärs, wenn du das überhaupt derart durcheinander mixen kannst, ich kenn ja das Programm nicht so... LG --Q 18:50, 1. Okt. 2011 (NNZ)

Hallo Q, ja das ginge wohl, muss ich nachher mal sehen, was sich machen lässt. Man versteht den Text im Video so schlecht, deshalb weiß ich nicht genau, wo ich welche Passagen ergänzen/ersetzen soll. VG, Ungott Sig ungott.gif 19:30, 1. Okt. 2011 (NNZ)

Hi, hier gibts das nochmal in einer Lern-Demo-"Version" wesentlich besser verständlich --Q 19:35, 1. Okt. 2011 (NNZ) ich denke danach wird alles klar sein, sonst frag nocheinmal...

Okay, mal sehen.. Ungott Sig ungott.gif 19:47, 1. Okt. 2011 (NNZ)
Wenn ich das so höre, schlage ich vor, dass wir dieses Video nehmen, lässt sich besser bearbeiten. Ungott Sig ungott.gif 19:49, 1. Okt. 2011 (NNZ)
ok, wenns nicht anders geht, das "bessere" Orgelstück ist allerdings im Youtube-Vid.. LG --Q 19:52, 1. Okt. 2011 (NNZ)PS komm doch ma kurz in den Chat da können wir das besser verhackstücken...
Bin raus aussem Chat und am Futtertrog, mach ma das Lied so wie du meinst, lass meine perfektionistische Ader einfach links liegen... *g* LG--Q 19:59, 1. Okt. 2011 (NNZ)
So, fertig fürs Erste, der Übergang zum Schluss, wo der Gesang dann wieder in Orgelmusik einmündet missfällt mir noch etwas, vielleicht bekomme ich das etwas gleitender hin, vllt. gefällt es ja auch so.. Ungott Sig ungott.gif 20:27, 1. Okt. 2011 (NNZ)
P.S. Dass du solche Lieder kennst, macht mir ein wenig Angst ;-) Ungott Sig ungott.gif 21:06, 1. Okt. 2011 (NNZ)
Ah, gute Arbeit - es wird jetzt eingebaut... Aber etwas rumschrauben darfste trotzdem. Angst? I wo denn? Wer sowas kennt, kann keiner Fliege was zuleide tun... oder meinste der Plemm-Faktor nistet sich jetzt zu stark ein??? ;-) Nen religiösen Tick hab ich nicht, bestümmt nich... Nur den ein oder anderen Kollateralschaden durch Aufwachsen in zu kleiner Stadt. LG--Q 21:16, 1. Okt. 2011 (NNZ) Ps Thnx, wie imma!!

request[<small>bearbeiten</small>]

Liebes Kamel:Ungott,
gibt es irgendeine Möglichkeit, dass wir wieder zu einem vernünftigen Miteinander zurückfinden? „Assume good faith“ - das fällt mir manchmal ganz schwer als Voraussetzung anzuerkennen, deshalb verstehe ich es auch, wenn mir gegenüber ähnlich gehandelt wird. Aber auf Dauer halten wir das beide nicht aus - ganz abgesehen von dem Schaden, der für die Kamelo entstehen würde (und eigentlich schon entstanden ist). Ich bitte dich, sprich einfach wieder ganz normal mit mir und sage mir, was ich in meinem Verhalten dir gegenüber verbessern könnte.
c.w. 18:10, 23. Sep. 2011 (NNZ)

*einmisch*... dir geht der A. auf Grundeis, weil Du nicht mehr so viel Rückhalt hast wie früher. Irgendwann sind Dinge nicht mehr mit ein paar Tränchen aus der Welt zu schaffen. Dieses Heimtückische war nicht nur ein Ausrutscher, sondern kommt immer, immer wieder durch.--Q 18:16, 23. Sep. 2011 (NNZ)


Liebes Kamel Charly Whisky,
so ganz drastisch wie Q, dessen Kommentar von Kronf entfernt worden ist, werde ich es nicht formulieren, ist auch nicht mein Stil. Dennoch: Du legst „dein Problem“ so aus, als ob es nur das Miteinander zwischen uns beiden beträfe. Du übersiehst, dass „dein Problem“ inzwischen zum Ärgernis für die gesamte Herde geworden ist, ohne, dass ich irgendwelche mir bekannten Anteile daran hätte. Ich kenne „dein Problem“ nicht, aber so ist dein Verhalten nicht mehr tragbar, da es manchmal beinahe luzide Züge annimmt. Gestern stand von Seiten eines anderen Treibers sogar deine infinite Sperrung in Rede. Sollte das etwa „mein Problem“ sein?

Ich freue mich zwar, dass du mich diesbezüglich direkt ansprichst und die Gesamtsituation bereinigen möchtest, kann aber deinem Postulat „Assume good faith“ logisch nicht ganz folgen; nicht, dass ich nachtragend wäre, aber zum letzten Eklat kam es erst gestern, zum vorletzten vorgestern usw. Trotz bekannter Vorkommnisse habe ich hier in der Kamelopedia in der vergangenen Zeit ganz normal editiert, Artikel geschrieben etc. Dann kam eine maulige Sockenpuppe von dir daher und hat meine Artikel abqualifiziert, du hast zum x-ten Mal deinen Rücktritt annonciert und bist dennoch geblieben, um mir weiterhin die Nerven zu zersägen. Mit deiner Sockenpuppe hast du dich sogar über zwei verschiedene IP-Adressen in der Trommel unterhalten. Das ist unehrlich und überaus sonderbar. Wie soll ich dir da noch vertrauen können?

Dann deine aggressive Diskussionskultur. Einen Kleinstedit von mir beantwortest du in einem Ton, der nicht auszuhalten ist; mit katonischer Strenge erlaubst du dir, meine Arbeit an der Kamelopedia als „groben Unfug“ zu deklarieren, siehe hier. Einem anderen völlig unbeteiligten Nutzer suggerierst du, dass ich wohl ein schlechter Mensch sei, weil ich anno 2008 in der Wikipedia gesperrt wurde und stellst hier entsprechende Logbücher öffentlich zur Schau [2]. Das nennst du AGF? Ich finde, Wanderdüne hat es hier ganz moderat auf den Punkt gebracht.

Ich weiß nicht, wie sich „dein Problem“ beheben lässt. Natürlich würde etwas fehlen, wenn du eines Tages tatsächlich nicht mehr präsent wärst. Momentan sieht es aber so aus, dass niemand dein Gestänker vermissen wird, so ehrlich möchte ich ich hier in aller Öffentlichkeit sein. Eine Entschuldigung für deine Aussetzer habe ich bislang auch nicht annähernd vernommen, daher kann ich dir nach wie vor nur anbieten, dass ich auch weiterhin meine Faves in der Kamelopedia habe, meine Arbeit mache und dem ständigen Mobbing nach besten Kräften aus dem Weg gehen werde. Mehr ist nicht drin, sorry. Aber natürlich bekommst du auf eine sachliche Frage auch konstruktives bzw. angemessenes Feedback, das versteht sich von selbst. Ungott Sig ungott.gif 19:10, 23. Sep. 2011 (NNZ)

Hm. Diesen unseeligen Editkommentar habe ich schon unendlich bedauert. Sogar an dem Abend im Chat habe ich das schon (halbwegs) zum Ausdruck gebracht. Trotzdem sehe ich nicht alles, was ich hier in der Kamelo von mir gebe, als „Gestänker“ an. Kurz vorher hast du selbst mich als überempfindlich bezeichnet („suff und Radar“). Ich nahm einfach an, dass du (weniger empfindlich) diesen etwas spitzen edit-Kommentar einfach wegstecken könntest.
Trotzdem ist mein innigster Wunsch, dass dieser Streit endlich beendet werden kann, ohne dass man sich noch irgendwas davon später gegenseitig vorwirft. --≡c.w. 19:26, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Es ist bestimmt nicht mein Herzenswunsch, dass wir uns streiten. Es ist jetzt an dir, ob wir (alle) wieder friedlich in der Wüste koexistieren können, ohne dass da wer auf Konfrontationskurs ist. Von mir aus können wir ganz easy nebeneinander her grasen, ohne dass böse Worte fallen. Ungott Sig ungott.gif 19:44, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Hach Tinchen! Wenn das möglich wäre... Was kann ich für dich tun, um diesen Idealzustand zu erreichen? Gnome-face-smile.svgc.w. 19:54, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Wie wäre es beispielsweise mit einer Entschuldigung? Gnome-face-wink.svg Ungott Sig ungott.gif 19:56, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Gerne! Nur... so pauschal hätte ich damit meine Bedenken: Selbst würde ich solche pauschalen Bitten um Entschuldigung vermeiden, weil ich diese dann als eher heuschlerisch ansehen würde. Deswegen bitte ich dich, sage mir genau, wofür ich mich entschuldigen soll. Dann wäre es a) für mich einfacher und b) du hättest die Gewissheit, dass diese Entschuldigung auch von Herzen käme. --≡c.w. 20:00, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Naja, für deine Empfindsamkeit brauchst du dich nicht entschuldigen; das ist dein Naturell und man muss dich halt nehmen, wie du bist. Ich hatte weiter oben schon skizziert, was da schief gelaufen ist. Eine Möglichkeit wäre es, wenn du in dich gehst und selbst erkennst, wo du etwas falsch gemacht hast, dann klappt es mit dem Entschuldigen auch besser. Schön wäre es auch, wenn du ggf. nochmal die Fühler in Richtung Q ausstrecken könntest, denn die Angelegenheit damals im Chat und mit der Sockenpuppe Schlechte Empfehlung scheinen da noch sehr tief zu sitzen. Was Q und dich angeht, sollst du dich natürlich nicht bei mir entschuldigen, du musst in der Hinsicht auch nichts unternehmen, was dir evtl. zuwiderläuft. Mich geht es nichts an und seinerzeit war ich nicht in der KP präsent, so dass ich mich dazu äußern könnte, ist nur eine Überlegung. Ansonsten kann ich nur wiederholen, was dir schon so oft gesagt wurde: Nimm nicht immer alles so verteufelt persönlich und bleib locker. Ja, das wünsche ich mir. Ungott Sig ungott.gif 20:17, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor; ich hatte bisher eher das Gefühl (remember: Gefühle sind oft nicht rational erklärbar), dass sowohl das Q als auch du eher auf Konfrontation aus sind. Es wäre schön, wenn ich mich irren würde. Und mit dem „locker bleiben“ : das kriegen wir doch gewiss zusammen hin.
Ich möchte dir aber auch ganz ehrlich sagen, dass mir dieser - naja: man kann es als „Anbiederung“ nennen - jedenfalls dieser Versuch der Kontaktaufnahme sehr schwer gefallen ist. Es wäre sehr viel einfacher für mich zu sagen „Machd doch eiern Drägg alleene!“. Aber ich habe (nachdem WiKa sich so sehr für mich eingesetzt hat - mit Verlaub: ich war es nicht wert) ich habe jedoch gegenüber Wika auch eine Verantwortung. Und wenn ich jeden enttäuschen könnte: IHN nicht! ≡c.w. 20:35, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Und ich dachte, es wäre dir aus freien Stücken eingefallen, dich zu entschuldigen (was du noch immer nicht getan hast). Für Wika brauchst du dich nicht bei mir anbiedern, Q jetzt mal ganz außen vor. Ungott Sig ungott.gif 20:40, 23. Sep. 2011 (NNZ)
(noch einmal) Sag' mir bitte genau, wofür ich mich entschuldigen soll. Ich bin da nicht nachtragend und möchte auch nicht auf paritätische Entschuldigungen pochen... Ich möchte nur ehrlich wissen, was ich denn falsch gemacht haben soll. Und wenn ich das „falsch gemacht haben sollen“ auch nur annähernd so sehe, dass es auch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, dann mache ich das um Entschuldigung bitten gerne. Rein menschlich würde ich solchem Verfahren natürlich gerne aus dem Wege gehen: das wären die „freien Stücke“. Und wenn ich dich um Entschuldigung für irgendwas bitte, dann ist das auch ehrlich gemeint und nicht nur so dahin-gesagt. --≡c.w. 20:51, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Das ist ja gerade eines „deiner Probleme“: Du siehst deine Fehler nicht und ich werde sie dir jetzt nicht erneut vorkauen, damit du dich aus einer Selbstverpflichtung Wika gegenüber besser fühlst. Vielleicht schläfst du einfach noch eine Nacht drüber oder gehst anderweitig der Frucht der Erkenntnis nachspüren. Ich kann da nicht behilflich sein. Würden wir jetzt noch auswerten, wo du eine Entschuldigung als gerechtfertigt erachtest und wo nicht, dann käme es nur wieder zum Streit und genau das wollte ich ja gerade vermeiden. Da lasse ich auch übrigens nicht mit mir verhandeln. Ungott Sig ungott.gif 20:59, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Genau das ist es, warum es manchmal besser wäre, sich auf nicht-öffenlichen Kanälen (e-mail) auszutauschen, bevor man eine große Keule in der Öffentlichkeit schwingt. Wenn ich meine Fehler nicht selber sehen kann (was menschlich normal ist), dann wäre es doch gut, wenn es jemanden gäbe, der mich auf diese Fehler (möglichst nicht in der Öffentlichkeit) aufmerksam machen würde. Und genau dann, wenn es nicht in der Öffentlichkeit passiert, dann ist die Akzeptanz der Kritik sehr viel größer.
Ich denke: jetzt machen wir mal eine Pause. Du kannst mich gerne auf meiner e-mail oder auf meiner Diskussionsseite weiterhin ansprechen. ≡c.w. 21:09, 23. Sep. 2011 (NNZ)
Sorry, aber ich glaube nicht, dass ich davon Gebrauch machen werde. Du hast ja „ein Problem“ und möchtest wissen, wie du „aus diesem Teufelskreis wieder herauskommst“ [3]. Mehr Hilfestellung kann ich dir dazu nicht anbieten. Schade eigentlich. Ungott Sig ungott.gif 21:15, 23. Sep. 2011 (NNZ)

@cw: So als kleinen Tipp, so was hier hat nun mal Stresspotenzial in sich, damit verkündest du nämlich, dass du das Kamel als so doof einstufst, dass es nicht von selbst auf die Idee gekommen wäre, zu prüfen, ob es tatsächlich 2 verschiedene Artikel sind und das tut eben weh... und spätestens nach der Klärung, dass es eben doch nur einer ist, wäre eine Entschuldigung fällig und nicht Hättest du nicht einfach sagen können... Kameloid 21:19, 23. Sep. 2011 (NNZ)

Ja, du hast recht. Das habe ich aber schon an mehreren Stellen genau so eingesehen. u.a. hier:
22:44 Charly Whisky Aber gut: Hätte ich mir wirklich verkneifen können
Als doof einstufen: Hm. Das ist genau in diesem Fall nach hinten losgegangen. Ich bin nun mal kein Romane-Leser: woher soll ich also alle die Roman-Figuren kennen. Nur: genau wenn ich das zugebe, dass ich mich hier geirrt habe, dann kam der Vorwurf, das wäre alles Lüge:
22:48Ungott @Charly Whisky : Und erzähl uns nicht, dass du Hannibal Lecter nicht kennst?
Ich kannte den bis dahin wirklich nicht. Und nun?
Stresspotenzial: Ja Himmel Herrgott noch einmal, man wird sich doch noch einmal irren dürfen! Und der Hinweis auf den Irrtum, der kann auch erfolgen, ohne dass man darin einen Konfliktschwerpunkt aufbaut! ≡c.w. 21:36, 23. Sep. 2011 (NNZ)

Tja, wenn du deine Fehler noch nichtmal dann einsiehst, wenn andere dich schon mit dem Kopf drauf stoßen, dann ist die ganze Unterhaltung offenbar vergebens gewesen. Du vergeudest nur meine Zeit. In diesem Sinne..Tata. Ungott Sig ungott.gif 22:19, 23. Sep. 2011 (NNZ)

@cw: Hinweis auf den Irrtum, der kann auch erfolgen, ohne dass man darin einen Konfliktschwerpunkt aufbaut! Offenbar ist dir nicht bewusst, dass die Situation in den letzten Tagen, Wochen?, Monaten? bereits schon im Aufbau war und dann braucht es eben nur noch solche "Kleinigkeiten" (nicht schimpfen...) um Konflikte eskalieren zu lassen. Korrekt mMn in dieser (selbst in normaler) Situation wäre gewesen, Ungott nach den Gründen (die Sie, von AGF ausgehend, sicherlich hat) zu befragen. Und sorry, aber Hannibal Lecter hat so fast den Bekanntheitsgrad von Sherlock Holmes, also wundere dich nicht über die Bemerkungen. Und das Tinchen in ihrem letzten Kommentar, grade obendran auch noch nachtritt, finde ich zwar nicht gut, kann es aber nachfühlen, versuche es auch mal... Kameloid 22:37, 23. Sep. 2011 (NNZ)
...versuchen... ja was mache ich denn hier die ganze Zeit? Aber es wird mir derart schwer gemacht, dass ich nicht mehr daran glauben kann, dass es irgendwas bringen könnte. :-( ≡c.w. 03:32, 24. Sep. 2011 (NNZ)
An mir soll es jedenfalls nicht gelegen haben, wie jeder anhand des Diskussionsverlaufs feststellen kann und im Gegensatz zu dir werde ich die Diskussionsinhalte auch nicht entfernen oder sonstwie manipulieren. Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Ich habe dir unendlich viel Geduld, Entgegenkommen und Respekt entgegengebracht und du trittst es mit Füßen. Selbst eine lapidare Entschuldigung kommt dir nicht über die Lippen, weil du völlig uneinsichtig bist. Stattdessen protokollierst du alles, was im Chat besprochen wird, um es dann später als Beweis deiner Unschuld heranzuziehen und die Verantwortlichkeit für das miserable Herdenklima bei anderen zu konstatieren. Inzwischen pfeife ich auch auf eine Entschuldigung deinerseits, da du ja weiter oben selbst einräumst, dass du dich nur aus einer Selbstverpflichtung Wika gegenüber bei mir anbiederst. Dünes Entschluss einer infiniten Sperrung muss ich deshalb leider zustimmen und das hier, lieber cw, war der Gesamtsituation auch nicht förderlich. Nun bleibt noch zu hoffen, dass Kamelokronf sich als Feenstabschwinger vielleicht mal etwas weniger passiv verhält und dass dies ganze müßige Kapitel nicht wieder irgendwo verpufft, ohne dass eine Lösung gefunden wurde. Es grüßt, Ungott Sig ungott.gif 11:31, 24. Sep. 2011 (NNZ)
Was heisst denn da ich bin sehr selten geworden? Ich bin doch immer da! Also ab und zu schlafe ich auch ein bisschen, aber sonst... --Kameloid 18:53, 24. Sep. 2011 (NNZ)
Ui, dann verzeih. Manchmal sieht man dich halt so schlecht, könnte an den Lichtverhältnissen liegen Gnome-face-wink.svg Ungott Sig ungott.gif 19:19, 24. Sep. 2011 (NNZ)
Ja, zugegeben mein Schattendasein überzeugt nicht wirklich... :-) Kameloid 19:33, 24. Sep. 2011 (NNZ)

Kamelopat-Patenschaft[<small>bearbeiten</small>]

Hallo Ungott! Wie schreibe ich denn eigentlich einen guten Artikel? (nicht signierter Beitrag von Kamelopat (Diskussion | Beiträge) ) (NNZ)

Wie schreibe ich keinen schlechten Artkel, dies zur Belehrung. Ungott Sig ungott.gif 16:40, 29. Sep. 2011 (NNZ)

Dank[<small>bearbeiten</small>]

Hallo Ungott, danke dass du gleich meinen ersten Versuch aktiv etwas beizutragen zurückgesetzt hast ;) Ich dachte das wäre die übliche Begrüßung bei DENEN … Haggi 23:16, 13. Okt. 2011 (NNZ)

Sorry Haggi, aber ich hatte dir ja schon erklärt, dass die Liste der schweigenden Lemma nur für Artikelideen vorgesehen ist. Falls du eine witzige Idee zur Mastercard einbringen möchtest, nutze doch bitte das Kamelionary oder den Artikelnamensraum. Ungott Sig ungott.gif 23:25, 13. Okt. 2011 (NNZ)

Kamelionary[<small>bearbeiten</small>]

Ich mach dann bei "C" weiter, damit wir uns nicht Bearbeitungskonflikte liefern :-) (nicht signierter Beitrag von Kameloid (Diskussion | Beiträge) 20:31, 15. Okt. 2011 (NNZ)) (NNZ)

Alles klar :-) Ungott Sig ungott.gif 20:31, 15. Okt. 2011 (NNZ)
Fleißiges Mädchen. Das gäbe ein dickes 7-Kamel-Feedback :-). Wenn man müßte, wo man's verorten soll.--Palm Kunkel 22:27, 17. Okt. 2011 (NNZ)
Fürwahr, ist eine unterhaltsame Reise durch das Geograffiti (gewesen) Gnome-face-smile.svg Ungott Sig ungott.gif 22:29, 17. Okt. 2011 (NNZ)
Wow, du bist ja ein flinkes Kamel, ich hatte mich schon auf wochenlanges Geklicke eingestellt. Supi! Kameloid 22:53, 17. Okt. 2011 (NNZ)
War klasse Teamwork und wie ich schon zu Palm sagte, war es ja auch ganz amüsant. Ungott Sig ungott.gif 22:55, 17. Okt. 2011 (NNZ)