Kamelopedia Rohrdommel - Witzig und streichzart! ---- BITTE BEACHTEN: Dieser Chat ist noch im Beta-Stadium. ----

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dommel-Rückmeldung:
Deine Nachricht:
Einstellungen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Die Kamelopedia Rohrdommel ist unser kleiner hausinterner Chat für alle angemeldeten Kamele. Hier bist du nie alleine, denn der Dommel-Bot Dommbot ist immer anwesend. Sag doch zur Begrüßung einmal „Moin Dommbot“. Falls du mal schnell Hilfe benötigst (und nicht gerade mit Dommbot hier alleine bist), ist das hier der ideale Ort dafür. Irgendein anwesendes Kamel hilft dir bestimmt…

Wieso heißt der Chat „Rohrdommel“?

Nun, das ist eine lange Geschichte. Es war einmal, in einer fernen Wüste... Ein heldenhaftes Kamel namens Nachteule erschuf den Kamelopedia-Chat unter Aufbietung seiner letzten Kräfte.

Der erste Prototyp des kamelopediainternen Chats war so spartanisch, dass man ihn kaum als Chat bezeichnen konnte, deshalb wurde das Teil während der Entwicklung wegen seiner rudimentären Kommunikationsmöglichkeiten als Buschtrommel bezeichnet. Nu' ja, und am Ende wurde der temporäre Name einfach beibehalten.

Doch dann kamen SIE und führten die altehrwürdige MediaWiki-Software in ihr finsteres Grab. Die Buschtrommel starb darauf hin den Heldentod und die Kamele schauten in die Röhre. Es kam ein anderes Kamel namens Wüstenspitz daher und erschuf die zweite Inkarnation des Kamelopedia-Chats: Die „Rohrdommel“.

Quellenangaben der Grafiken - Quellenangaben der Klänge