Bearbeiten von „Projekt:Ka-Mel-Oh!/ultimative Regel-Abstimmungs-Kampagne“

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Ich sehe in der erlaubten universellen Kartensuche eine erhebliche Schwäche. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende derjenige mit den stärkeren Karten im Deck gewinnt, um einiges. Man nehme mal an, jemand sucht gleich zu Anfang des Spieles seinen absoluten Obermosher mit 60 AP, 50 DP, 180 LP aus dem Deck heraus, der sämtliche Monster des Gegners vom Platz pustet, ohne dass er dabei nennenswerten Schaden nimmt. Im nächsten Spiel macht er es genau so, dann nochmal, weil er weiß, dass dieses Erfolgsrezept aufgeht. Wenn es vom Glück abhängen würde, ob man eine solche Karte zieht, von mir aus. Wenn der Spieler aber in jedem Spiel diese Suche durchführen kann, wird aus dem ursprünglichen Spiel letztendlich nur ein immer gleich ausgehender Schwanzlängenvergleich ohne Glücksfaktor, weil der Gegner oft wenig gegen einen solchen Verlauf des Spiels tun kann, wenn ihm selbst die Karte im Deck fehlt, die zum Auslöschen des overpowerten Monsters nötig wäre.
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Ich sehe in der erlaubten universellen Kartensuche eine erhebliche Schwäche. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende derjenige mit den stärkeren Karten im Deck gewinnt, um einiges. Man nehme mal an, jemand sucht gleich zu Anfang des Spieles seinen absoluten Obermosher mit 60 AP, 50 DP, 180 LP aus dem Deck heraus, der sämtliche Monster des Gegners vom Platz pustet, ohne dass er dabei nennenswerten Schaden nimmt. Wenn es vom Glück abhängen würde, ob man eine solche Karte zieht, von mir aus. Wenn der Spieler aber mit der Zuversicht, dass er damit das Spiel einfach gewinnen kann, in jedem Spiel diese Suche durchführen kann, wird aus dem ursprünglichen Spiel letztendlich nur ein immer gleich ausgehender Schwanzlängenvergleich ohne Glücksfaktor, weil der Gegner oft wenig gegen einen solchen Verlauf des Spiels tun kann, wenn ihm selbst die Karte im Deck fehlt, die zum Auslöschen des overpowerten Monsters nötig wäre.
  
 
Auch halte ich es für keine gute Idee, die Siegespunkte von der Häufigkeitsklasse abhängig zu machen. Gerade die niedrig-preisigen Monster der HK1 würden dadürch erheblich an Attraktivität verlieren. Denn seien wir mal ehrlich: Würdet ihr noch eine Voodoo-Puppe spielen, von der ihr zwar wisst, dass sie dem Gegner insgesamt 150LP Schaden zufügt, sie ihm jedoch auch auf jeden Fall die Halbe Miete für den Spielgewinn einbringt? Es wäre vielleicht besser, die Siegespunkte konstant oder vom Dattelpreis abhängig zu machen. --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 15:48, 19. Jun 2007 (CEST)
 
Auch halte ich es für keine gute Idee, die Siegespunkte von der Häufigkeitsklasse abhängig zu machen. Gerade die niedrig-preisigen Monster der HK1 würden dadürch erheblich an Attraktivität verlieren. Denn seien wir mal ehrlich: Würdet ihr noch eine Voodoo-Puppe spielen, von der ihr zwar wisst, dass sie dem Gegner insgesamt 150LP Schaden zufügt, sie ihm jedoch auch auf jeden Fall die Halbe Miete für den Spielgewinn einbringt? Es wäre vielleicht besser, die Siegespunkte konstant oder vom Dattelpreis abhängig zu machen. --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 15:48, 19. Jun 2007 (CEST)
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