Bearbeiten von „Projekt:Ka-Mel-Oh!/ultimative Regel-Abstimmungs-Kampagne“

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Der Vorteil des um 3 Datteln niedrigeren Preises der durch um eine Stufe seltenere HK erzielt wird, wird durch den Nachteil erkauft dass der Gegner einen Siegespunkt mehr bekommt, falls er das Monster besiegt. So haben hohe Dattelpreise auch einen kleinen Vorteil. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 16:06, 19. Jun 2007 (CEST)
 
Der Vorteil des um 3 Datteln niedrigeren Preises der durch um eine Stufe seltenere HK erzielt wird, wird durch den Nachteil erkauft dass der Gegner einen Siegespunkt mehr bekommt, falls er das Monster besiegt. So haben hohe Dattelpreise auch einen kleinen Vorteil. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 16:06, 19. Jun 2007 (CEST)
:Also, es ist ja noch lange nicht sicher, dass ein Spieler sein Monster auf Anhieb findet, da schließlich nur eine der drei (oder vier) Oasen durchsucht werden darf. Dann sind die richtig guten Monster ja auch noch sehr teuer ... während also Spieler a darauf spart, seine Oase durchsuchen zu dürfen (mit evtl. mehreren Anläufen ... und bei jedem Versuch wird die Oase wieder deaktiviert) und anschließend die Datteln für sein überteures Megamonster zusammenkratzt, hat Spieler b schon längst sein kleines Monster in die Arena geschickt und erhält Runde um Runde einen Siegpunkt. Dann sind auch teure Monster längst nicht unbesiegbar, wir haben etliche Items, die ein Monster direkt in die Wüste oder wieder zurück auf die Hand schicken, oder sonstwie den Spieß umdrehen. Der Preis für das Durchsuchen ist im übrigen Verhandlungssache ... König hätte es gerne billiger, andere dagenem vermutlich teurer ... man wird schlicht und einfach sehen (in der Testphase dann). Die Staffelung der Siegpunkte nach HK finde ich super ... Notfalls muss die HK eines Monsters dann halt noch entsprechend angepasst werden. --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 18:02, 19. Jun 2007 (CEST)
 
  
 
:Es wäre auch zu überlegen, ob (unabhängig von den AP und DP Werten) bei einem Angriff ein Mindestschaden (vielleicht 5-10 LP) entsteht, damit auch Monster mit sehr guten Defensivwerten besiegt werden können ... ich hab' vor langer, langer Zeit mal [[wikipedia:de:Freewar|Freewar]] gespielt, da war das auch so (das altbekannte Totschlagargument). --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 13:08, 20. Jun 2007 (CEST)
 
:Es wäre auch zu überlegen, ob (unabhängig von den AP und DP Werten) bei einem Angriff ein Mindestschaden (vielleicht 5-10 LP) entsteht, damit auch Monster mit sehr guten Defensivwerten besiegt werden können ... ich hab' vor langer, langer Zeit mal [[wikipedia:de:Freewar|Freewar]] gespielt, da war das auch so (das altbekannte Totschlagargument). --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 13:08, 20. Jun 2007 (CEST)
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