Projekt:Ka-Mel-Oh!/ultimative Regel-Abstimmungs-Kampagne: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | ===Spielvorbereitung=== | ||
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* '''Anzahl der Spieler und Karten.''' | * '''Anzahl der Spieler und Karten.''' | ||
# Es treten '''zwei Spieler''' gegeneinander mit ihren eigenen Decks an. | # Es treten '''zwei Spieler''' gegeneinander mit ihren eigenen Decks an. | ||
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+ | ===Spielplan=== | ||
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[[Bild:Ka-Mel-Oh! Spielplan.jpg|thumb|center]] | [[Bild:Ka-Mel-Oh! Spielplan.jpg|thumb|center]] | ||
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+ | ===Ablauf eines Spielzuges=== | ||
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* '''Spielzug''' | * '''Spielzug''' | ||
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+ | ===Mutationen und Fusionen von Monstern=== | ||
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<big>'''1. Mutationen'''</big> | <big>'''1. Mutationen'''</big> | ||
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+ | ===Kampfregeln=== | ||
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* '''Die Arena''' | * '''Die Arena''' | ||
# Die Arena bietet Platz für vier kämpfende Monster. | # Die Arena bietet Platz für vier kämpfende Monster. | ||
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+ | ===Datteln=== | ||
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<big>'''Die Dattel-Oase'''</big> | <big>'''Die Dattel-Oase'''</big> | ||
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+ | ===Spielende=== | ||
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* Das Spiel endet nach dem letzten Zug. Wann der letzte Zug ist richtet sich nach der definierten Feststellung des vorletzten Zuges. | * Das Spiel endet nach dem letzten Zug. Wann der letzte Zug ist richtet sich nach der definierten Feststellung des vorletzten Zuges. |
Version vom 18. Juni 2007, 12:55 Uhr
hier wird letztmalig über die Spielregeln abgestimmt. Die drei Vorschläge werden sich nur in einigen Detailfragen unterscheiden. Die Wahl beginnt voraussichtlich am 17.6.
Die drei Vorschläge
Regelvorschlag 1 von Dufo
Spielvorbereitung
Die Höhe die vereinbarten Punktzahl ist nicht festgeschrieben und kann frei gewählt werden.
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Regelvorschlag 2 von WiMu
Anmerkung: durch die Einführung von Oasen erhöht sich die Anzahl zur Verfügung stehender Karten um 3 o. 4, daher muss die Anzahl der Handkarten reduziert werden.
Es ist vorher zu vereinbaren, ob die Langversion (Durchspielen des ganzen Decks) Die Höhe die vereinbarten Punktzahl ist nicht festgeschrieben und kann frei gewählt werden.
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Regelvorschlag 3 vom Kamelkönig
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Spielplan
Gegnerische Monster-Karten können nur dann in des Gegners Hälfte wechseln, wenn dort noch ein Kampfplatz frei ist. |
Spielplan
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Spielplan
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Ablauf eines Spielzuges
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Ablauf eines Spielzuges |
Ablauf eines Spielzuges
Er kann beliebig viele ITEM-Karten einsetzen, vorausgesetzt er hat genug Datteln um ihren Einsatz zu bezahlen.
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Mutationen und Fusionen von Monstern1. Mutationen
2. Fusionen
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Mutationen und Fusionen von Monstern |
Mutationen und Fusionen von Monstern 1. Mutationen (Vorentwurf)
2. Fusionen Kommentar: Das nur die Universalfusionskarte benutzt wird, wäre wünschenswert, da man ansonsten oftmals ein Fusionsitem das halbe Spiel lang auf der Hand hat und man nichts damit anfangen kann. Man nennt dieses Problem tote Karte, da sie nur in sehr speziellen Situationen zu etwas nutze ist und mit den einzelnen Fusionen wird die Anzahl solcher Karten drastisch erhöht. Eigentlich halten gute Spieler die Menge toter Karten in ihrem Deck so gering, wie möglich. Dadurch könnten die Fusionen im Spiel aussterben und das wäre Angesichts solch schöner Karten wie dem Blumenbeet sehr schade. Diese Fusionsregeln lassen sich aber mit beidem zusammenfügen, also ist die Fusionskarte erstmal unrelevant. - Besteht aus drei Teilen: |
Kampfregeln
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Kampfregeln |
Kampfregeln |
DattelnDie Dattel-Oase
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Datteln |
Datteln |
Spielende
Anmerkung: Der Spieler der bei der Kurzspiel-Variante als erster die vereinbarte Siegespunktzahl erreicht hat ist nicht unbedingt der Sieger des Spieles. Dufo 15:59, 12. Jun 2007 (CEST) |
Spielende |
Spielende |
Die Abstimmung beginnt, sobald die drei Konzepte hier eingepflanzt wurden. Um Ärger wie bei der letzten Regelabstimmung zu vermeiden, darf hier jedes Kamel nur eine pro-Stimme abgeben (unter dem jeweiligen Konzept, das ihm am meisten zusagt). Kommentare hinterlassen und/oder gegenseitig die Köppe einschlagen dürft ihr gleich hier unter diesem Kästchen.