Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede/Archiv: Unterschied zwischen den Versionen

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(Kamikatze, Papierkorb, Parkkralle, Mööepsche/Pööemsche Pyramiden --> 5 Karten ins Album)
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:::Der Siegpunkteabzug soll dafür sorgen, dass man sich den Einsatz der Karte zweimal überlegt. Außerdem bringen ja Monster, die man damit ins Grab schickt, keine Siegpunkte, was den häufigen Einsatz sehr unrentabel macht.--[[Kamel Diskussion:Kamelikaze|Kamel:Kamelikaze]] <small>[[Kamel:Kamelikaze|Bilder gesucht!]]</small> 17:20, 30. Aug 2007 (CEST)
 
:::Der Siegpunkteabzug soll dafür sorgen, dass man sich den Einsatz der Karte zweimal überlegt. Außerdem bringen ja Monster, die man damit ins Grab schickt, keine Siegpunkte, was den häufigen Einsatz sehr unrentabel macht.--[[Kamel Diskussion:Kamelikaze|Kamel:Kamelikaze]] <small>[[Kamel:Kamelikaze|Bilder gesucht!]]</small> 17:20, 30. Aug 2007 (CEST)
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
== Kamikatze ==
 
<small>von --[[Kamel:Kamelikaze|Kamelikaze]] 18:41, 28. Aug 2007 (CEST), vormals als IP tätig</small>
 
{|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|Kamikatze|Katze2.jpg|15|5|25
 
|3|Selbstmörder|Katze|Kratzen und Beißen|Wegspringen|Die Kamikatze kann sich jederzeit hochgehen lassen. Das Ziel nimmt dabei 100 LP direkten Schaden, die Kamikatze überlebt es nicht. Wird die Kamikatze vom Gegner getötet, so jagt sie sich im letzten Augenblick in die Luft und schadet so dem Angreifer.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|Kamikatze|Katze2.jpg|15|5|25
 
|1|Selbstmörder|Katze|Kratzen und Beißen|Wegspringen|Die Kamikatze kann sich jederzeit hochgehen lassen. Das Ziel nimmt dabei 100 LP direkten Schaden, die Kamikatze überlebt es nicht und gilt als vom Gegner besiegt. Wird die Kamikatze getötet, so jagt sie sich im letzten Augenblick in die Luft und schadet so dem Angreifer.}}
 
</div>
 
|}
 
<big> '''Kommentar''' </big>
 
 
In meinen Augen zu mächtig, aber ich könnte mich auch täuschen--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:55, 29. Aug 2007 (CEST)
 
:vielleicht HK2? --[[Kamel:Kamelikaze|Kamelikaze]] 15:49, 29. Aug 2007 (CEST)
 
<small>Variante angefügt. --[[Kamel Diskussion:Kamelikaze|Kamel:Kamelikaze]] <small>[[Kamel:Kamelikaze|Bilder gesucht!]]</small> 17:14, 30. Aug 2007 (CEST)</small>
 
 
<big> '''Abstimmung''' </big>
 
{{Pro|Mit hk2---rein--[[Kamel:Snoop kamell|Snoop kamell]] 14:40, 12. Feb. 2009 (CET)}}
 
  
 
==Software-Karten==
 
==Software-Karten==
 
===Papierkorb===
 
<small>von [[Kamel:THE MASTER|the master]] 16:29, 23. Aug 2007 (CEST)</small>
 
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|3|<br>Papierkorb|Papierkörbe.jpg|5|Software|Mit dem einsatz dieser Karte wird jegliche Software im Spiel (z.B. Viren, Webseiten), egal ob Monster oder Items, gelöscht. Diese Wirkung ist einmalig.}}
 
</div>
 
 
'''Kommentare:'''
 
 
Ist das nicht eine ziemlich tote Karte? Gibt es überhaupt schon Viren- und Websiten-Karten? --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 17:19, 23. Aug 2007 (CEST)
 
:Solche Software-Karten möchte ich ja demnächst machen, für das 1. Beispiel siehe [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede#Wikipedia]] --[[Kamel:THE MASTER|the master]] 17:27, 23. Aug 2007 (CEST)
 
Kann doch als Sonderkarte ins Sammelalbum. [[Kamel:Dufo|Dufo]] 18:40, 23. Aug 2007 (CEST)
 
 
Nix hier Sonderkarte. Die Idee ist wirklich toll und man kann ja noch einige Software-Karten machen.--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:52, 29. Aug 2007 (CEST)
 
:Danke für die Unterstützung. Diese Meinung habe ich auch. --[[Kamel:THE MASTER|the master]] 16:17, 29. Aug 2007 (CEST)
 
::Neue Software-Karten-Entwürfe sind [[Kamel:THE MASTER/Baustelle|hier]] einzusehen. --[[Kamel:THE MASTER|the master]] 12:22, 30. Aug 2007 (CEST)
 
 
'''Abstimmung:'''
 
{{pro|Gefällt mir.|--[[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]] 16:32, 29. Okt 2007 (CET)}}
 
{{pro|Wenn andere Softwarekarten im Spiel sind, dann, no problem--[[Kamel:Snoop kamell|Snoop kamell]] 14:41, 12. Feb. 2009 (CET)}}
 
  
 
===Wikipedia===
 
===Wikipedia===
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{{Pro |Ist doch absolut spielbar und Glücksspielkarten gibt praktisch in jedem Spiel und wer doof genug ist die einzusetzen und dann zu verlieren...|--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:51, 29. Aug 2007 (CEST)}}
 
{{Pro |Ist doch absolut spielbar und Glücksspielkarten gibt praktisch in jedem Spiel und wer doof genug ist die einzusetzen und dann zu verlieren...|--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:51, 29. Aug 2007 (CEST)}}
 
{{Pro |Die geht klar--[[Kamel:Snoop kamell|Snoop kamell]] 14:33, 12. Feb. 2009 (CET)}}
 
{{Pro |Die geht klar--[[Kamel:Snoop kamell|Snoop kamell]] 14:33, 12. Feb. 2009 (CET)}}
 
==Mööepsche/Pööemsche Pyramiden==
 
von [[Kamel:Feteo|Feteo]]
 
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|1|Mööeppsche<br>Pyramiden|Mööepp Pyramiden.PNG|3|Umgebung|Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend, feindlich oder eigens, jede Runde um 10 LP geheilt wird. Das dreiköpfige Mööeppmonster bekommt sogar einen Bonus von 10 DP.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|1|Peöömmsche<br>Pyramiden|Pööemm Pyramiden.PNG|3|Umgebung|Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend, feindlich oder eigens, um 10 AP und DP geschwächt wird. Das dreiköpfige Mööeppmonster bekommt sogar einen Anfall bei diesem falschen [[Mööepp]] und erhält noch zusätzlich jede Runde 10 LP Schaden.}}
 
</div>
 
|}
 
So, jetz habe ich das umgeändert, besser? --[[Kamel:Feteo|Feteo]] 17:58, 6. Jul 2007 (CEST)
 
 
{{Pro |Gute Idee!|--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 14:31, 5. Jul 2007 (CEST)}}
 
{{Pro|Klingt gut was da so in den Kartentexten steht. |--[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 14:38, 5. Jul 2007 (CEST)}}
 
{{Neutral|Gefällt durchaus, aber Nicht-Wetter-Karten sollten m.E. nicht Wetter-Status haben. Könnte man nicht einfach festlegen, dass sich nur ein Wetter und nur eine Umgebung auf dem Spielfeld befinden darf (also ist zulässig: Pööemmsche Pyramiden + Wind oder Regenwetter + Mööeppsche Pyramiden, aber nicht Pööemmsche + Mööeppsche Pyramiden oder Frost + Sonnenschein)?|[[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 18:08, 5. Jul 2007 (CEST)}}
 
Ich wäre dafür, neben den Wetterkarten noch die Umgebungskarten einzuführen, da kämen noch allerlei andere Sachen in Frage, wie z. B. ein schiefer Deich, Gewässer, unwegsame Schotterpiste, Wüste, Regenwald, etc. --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 20:09, 5. Jul 2007 (CEST)
 
:Ganz meine Meinung. - [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 20:59, 5. Jul 2007 (CEST)
 
 
Dann sollte auch die Ebene oder Wiese oder wie diese Karte vom Master heißt auch eine Umgebung sein, oder?--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 21:00, 5. Jul 2007 (CEST)
 
 
:Du meinst die [[:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/285|Große Weide]]? Damit bin ich auf jeden Fall einverstanden. Sagt mir dann Bescheid wenn das endgültig so entschieden ist, damit ich den Kartentext daran anpassen kann. --[[Kamel:THE MASTER|maestro]] 11:57, 7. Jul 2007 (CEST)
 
Müsste das nicht "Peöömsche Pyramiden" heißen? [[Kamel:80.141.121.92|80.141.121.92]] 03:05, 20. Jul 2007 (CEST)
 
 
Das ist mir auch schon aufgefallen....--[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 12:29, 20. Jul 2007 (CEST)
 
 
* Bei einer Einführung von Umwelt-Karten müssten deren Textfelder auch eine eigene Farbe bekommen: <br> Monster ''(gelb)'', Items ''(grün)'', Fusions-Monster ''(violett)'', Fusions-Items ''(hellblau)'' und '''Umweltkarten ( ? )'''<br> In drei Regelverschlägen müssen diese neue Kartensorte ebenfalls beschrieben werden.
 
[[Kamel:Dufo|Dufo]] 06:24, 31. Jul 2007 (CEST)
 
 
==Parkkralle==
 
von: [[Kamel:Sockenzombie]]
 
{|
 
!Entwurf
 
!Variante
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh-Item2|?|3|<br>Parkkralle|Parkkralle.jpg|?|Blockade-Item|Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, ist der Platz für eine Runde blockiert. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.}}</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh-Item2|?|3|<br>Parkkralle|Parkkralle.jpg|?|Blockade-Item|Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, muss der Gegner das doppelte zahlen, um die Kralle wieder los zu werden. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.}}</div>
 
|}
 
<big>'''Kommentare'''</big>
 
 
brillant! --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 13:52, 21. Jun 2007 (CEST)
 
:Oder doch lieber die Variante? --[[Kamel:Sockenzombie|sz]]<sup>[[Kamel Diskussion:Sockenzombie|(¿?)]]</sup> 14:47, 21. Jun 2007 (CEST)
 
 
Bei de klasse, aber mit dem nötigen Kapital (Bestechungsgeld für die Polizei?) kann man sie loswrerden und das ist nett. ^^ --[[Kamel:Der Kamelkönig|Der Kamelkönig]] 15:01, 21. Jun 2007 (CEST)
 
 
<big>'''Abstimmung'''</big>
 
 
{{pro|Geniale Idee. Mir persönlich gefällt die zweite Variante besser, aber die erste ist auch gut.|--[[Kamel Diskussion:Kamelikaze|Kamel:Kamelikaze]] <small>[[Kamel:Kamelikaze|Bilder gesucht!]]</small> 17:03, 30. Aug 2007 (CEST)}}
 
{{pro|Für die Variante 2|--[[Kamel:THE MASTER|the master]] 16:11, 29. Okt 2007 (CET)}}
 
{{pro|Variante2, mit 2 datteln vllt--[[Kamel:Snoop kamell|Snoop kamell]] 14:44, 12. Feb. 2009 (CET)}}
 
  
 
== Früchtchen ==
 
== Früchtchen ==

Version vom 17. Juli 2011, 22:04 Uhr

Ka-Mel-Oh!
Sammelkarten-Schmiede
Sammelkarten-Schmiede

 

Karten die's zum Status „offiziell“ gebracht haben:

  • Witzkratz : [108] Witzkratz
  • Toastboot : [110] Toastboot Rettungsdienst
  • Turnkappen Aufklärer : [112] Turnkappen Aufklärer
  • Voodoo-Puppe : [113] Voodoo-Puppe
  • Pferdente : [115] Pferdente
  • AK-47 : [118] AK-47
  • Embroymel : [119] Embryomel
  • Osterei : [120] Osterei
  • Tiergreiszeichen : [121] Sternstunde · [122] Horoskop · [123] Sterndeuter · [124] Widder · [125] Stier · [126] Zwillinge · [127] Krebs
  • Tiergreiszeichen : [128] Löwe · [129] Jungfrau · [130] Waage · [131] Skorpion · [132] Schütze · [133] Steinbock · [134] Wassermann · [135] Fische
  • Mööepp : [136] fettes Mööepp!
  • Töpfe : [137] Wuttopf · [138] Topflady · [139] Topfguru · [140] Trüber Topf · [141] Topfsecret!
  • Kapst : [145] Kapst · [146] Wir sind Kapst · [147] Gegenkapst · [148] Schisma
  • Buch des Ninja : [149] Buch des Ninja
  • Wegweiser : [150] Folge dem Wegweiser
  • Wegweiser : [153] Rote Karte
  • Teddys : [154] Teddy Schütze · [155] Teddy Krieger · [156] Teddy Pikenier · [157] Teddy Schildträger · [158] Teddy Ritter · [159] Teddy König
  • Papp-Attrapp : [163] Papp-Attrapp
  • Lahme Rasta Ente : [166] Lahme Rasta Ente
  • Apfelschimmel : [167] Apfelschimmel


Karten, die in der Schmiede überarbeitet wurden


Karten die zu Sonderkarten wurden


Karten, die (leider) ausgemustert wurden

  Chagall & Quarz

  • Ein zunächst unbesiegbares Monster, das samt seiner acht Item als für zu stark empfunden wurde.
  • Ihr könnt es euch in der Chagallerie anschauen.


  einfach grottig

  • Kartenentwürfe die so schlecht waren, oder thematisch so umstritten waren, dass ihnen nicht einmal die Würde einer Sonderkarte zuteil wurde.
  • Sehen Sie Karten aus der Gruft.

Sonstiges

Oasen, Datteln, etc.

... wurden zur Diskussion um's Geldkonzept verschoben ...

Karten-Vorlagen-Reform/Ergänzungs-Antrags-Vorschlag

Nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Vorlagenschmiede verschoben ... Achiv quillt über --WiMu 11:14, 4. Apr 2007 (CEST)







Karten aus Post-Release Zeiten

Karten aus Post-Release Zeiten




Karten können nach Überarbeitung in die neue Kartenschmiede

Weihnachtsmann

Kartenhäufigkeit2.png

Weihnachtsmann

Santa.jpg
? AP | 15 DP | 180 LP | 2 D
Klasse: Anti-Kleptomane
Rasse: Kamel
Angriff: Geschenk abwerfen
Abwehr: fortfliegen

Da man nie weiß, was in dem abgeworfenen Geschenk drin ist, muss bei jedem seiner Angriffe gewürfelt werden. Die gewürfelte Zahl mal 10 ergibt seine AP für diesen Angriff.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Bild zu groß--Snoopy 20:00, 9. Feb. 2009 (CET) format siehe Kartenregeln

Magic-Parodie

Kartenhäufigkeit2.png

Faulesei, der
Stinkende Stern

Stinkenderstern.jpg
40 AP | 25 DP | 120 LP | 3 D
Klasse: Begiftgaser
Rasse: Drache/Stern
Angriff: Mundgeruch
Abwehr: Furz

Wandert diese Karte auf den Friedhof, so verliert jedes Monster, das nicht fliegen kann, wegen seines Leichengeruchs einmalig 5DP.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

  • Wer schon einmal Magic mit einem roten Deck gespielt hat, weiß, worauf ich anspiele. Werte muss ich mir noch ausdenken (oder jemand anderes) --sz(¿?) 20:44, 17. Dez. 2007 (CET)
Ich denk mal so gehen die Werte klar...--Snoop kamell 14:10, 12. Feb. 2009 (CET)

Abstimmung

Baller-Laika

Kartenhäufigkeit1.png

Baller-Laika

Erde.png
ITEM | 3 D
Klasse: Weltraumhund

Die Baller-Laika greift ein beliebiges Monster in der Arena an und fügt diesem einen Schaden von 25 LP zu. Da sie um die Erde kreist, befindet sie sich jede 2. Runde auf der Unterseite (wie im Bild) und kann nicht angreifen. Nach 5 Erdumrundungen (10 normale Runden) geht ihr die Luft aus, wodurch ihre nun führerlose Raumkapsel auf ein Monster deiner Wahl stürzt und dieses sofort vernichtet.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare Bild bitte nur im richtigen Format--Snoop kamell 14:25, 12. Feb. 2009 (CET)


Abstimmung

Überarbeitetes aus der Wüste

Kartenhäufigkeit4.png

Pechvogel

Kuckuck.jpg
10 AP | 5 DP | 40 LP | 1 D
Klasse: Unglücksrabe
Rasse: Vogel
Angriff: danebenpicken
Abwehr: wegfliegen

Wenn der Pechvogel angegriffen wird, so muss gewürfelt werden. Bei einer 5 oder 6 endet seine Flucht an der nächsten Glasscheibe, und er verliert zusätzlich 10 LP. Sein Pech ist ansteckend, daher verliert jedes Monster, das ihn angreift, dauerhaft 5 AP und DP.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

Uhu

Eule.png
10 AP | 20 DP | 40 LP | 2 D
Klasse: Klebstoff
Rasse: Vogel
Angriff: scharfer Schnabel/festkleben
Abwehr: wegfliegen

Der Uhu ist ein höchst seltsamer Vogel. Sein Angriff richtet zwar kaum Schaden an, klebt das Opfer aber für 1 Runde fest. Festgeklebte Monster können nicht angreifen und haben nur halb so viele (abgerundet) DP wie normal. Nach 5 Angriffen ist die Tube leer, wodurch er seine Sonderfähigkeit verliert.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

gefällt mir so ganz gut. Nur müssen die Bilder angepasst werden....--Snoop kamell 14:14, 12. Feb. 2009 (CET)

Nach langer Zeit mal wieder...

Kartenhäufigkeit2.png


Boggert

Boggert.jpg
10 AP | 30 DP | 80 LP | 3 D
Klasse: Gestaltendieb
Rasse: Nichtse
Angriff: Angreifen
Abwehr: Abwehren

Der Boggert hat eigentlich keine eigene Gestalt. Wenn ihm allerdings das nötige Mutations-Item in die Hände fällt, kann er sich in jedes verfügbare Mutations-Monster verwandeln. Da er dieses aber nur nachahmt, erhält er dann auf DP und AP einen Malus von jeweils 10.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Die Kampfwerte sind sehr willkürlich gewählt, da mit der universalen Mutierbarkeit eine sehr starke Sonderfertigkeit vorhanden ist. Um tote Karten zu vermeiden, ist diese Karte von großer Wichtigkeit. --sz(¿?) 23:26, 29. Nov 2007 (CET)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Passt. --the master 00:03, 2. Dez. 2007 (CET)

Milch

Von Mathekamel 18:39, 16. Okt 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit3.png

Milch

Milch.png
ITEM | 3 D
Klasse: Erfrischungsitem

Milch macht müde Monster munter und erhöht deshalb die AP eines Monsters deiner Wahl um 20 Punkte für die Dauer eines Kampfes.
Dieses Item ist nur einmal verwendbar und geht danach in die Wüste. Besitzt du eine Milchkuh auf dem Spielfeld, dann füllt diese die Milch einmal wieder auf und du kannst dieses Item stattdessen zweimal verwenden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

Bild bitte nur im richtigen Format, ansonsten Sonderkarte...--Snoop kamell 14:17, 12. Feb. 2009 (CET)

Abstimmung

Nukleamel

Von Sir Blaze

Kartenhäufigkeit1.png


Nukleamel

Nukleamel.gif
20 AP | 20 DP | 130 LP | 5 D
Klasse: Atom-Müll
Rasse: Kamel
Angriff: Anfall
Abwehr: abstoßendes Aussehen

Dieses Kamel wurde neben einem Kernkraftwerk gezeugt und geboren. Es mutierte zu einem übelriechenden grausigen Monster, vor dem jedes andere Kamel zurückschreckt --> Effekt: gegen andere Kamele 30 DP ; angreifende Monster verlieren nach dem Angriff pro Runde 5 LP
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • ich war mir nicht ganz sicher wie stark der Effekt gewertet wird.. deswegen habe ich vorsichtshalber mal HK 1 genommen... Sir Blaze 15:49, 15. Sep 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: geht klar--Snoop kamell 14:36, 12. Feb. 2009 (CET)

Amors Pfeile

Kartenhäufigkeit2.png

Amors Pfeile

Amor-Equipment.gif
ITEM | 1 D
Klasse: Verknallungs-Item

Sorgen dafür, dass sich zwei Monster deiner Wahl (können sowohl eigene als auch gegnerische sein) ineinander verlieben. Da Liebe beflügelt, erhalten beide Monster bis zum ersten Ehekrach +20 AP. Ineinander verliebte Monster können einander nicht angreifen, und stirbt eines davon, geht das andere mit in den Tod. Das Ausspielen dieser Karte hebt die Wirkung einer eventuell zuvor gespielten Karte gleichen Typs auf.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Diskussion

Meiner Meinung nach vielseitig einsetzbar.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 23:27, 30. Aug 2007 (CEST)
Wann endet der Efekt, bzw wann ist dieser ehekrch (vielleicht nach einer bestimmten Rundenanzahl)--Snoop kamell 14:37, 12. Feb. 2009 (CET)

Abstimmung

Raubkopie

Diese Sonderkarte brachte mich auf eine Idee... --Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 13:57, 30. Aug 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit1.png

Raubkopie

Plagiat.jpg
? AP |  ? DP |  ? LP | 2 D
Klasse: Kinesisch
Rasse: Plagiat
Angriff: ?
Abwehr: ?

Diese Karte erlaubt es dir, eine beliebige Monsterkarte auf dem Feld zu kopieren. Sie übernimmt dabei AP, DP sowie sämtliche Attribute des Originals, hat aber nur die Hälfte (abgerundet) von dessen LP. Ist das Monster deiner Wahl kopiert, können die Werte nicht mehr verändert werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentare Ein anderes Bild wäre angebracht, so nur Abklatsch einer Sonderkarte. Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Geht schon mit dem Bild...--Snoop kamell 14:39, 12. Feb. 2009 (CET)

Razzia

by Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit1.png

Razzia

Alarmkamel.gif
ITEM | 5 D
Klasse: Polizei

Der Gegner muss dir alle seine Handkarten zeigen. Du darfst 2 davon beschlagnahmen. Beschlagnahmte Karten wandern auf den Friedhof, sofern du sie der Polizei nicht für eine Dattel pro Karte abkaufst und anschließend sofort für den normalen Dattelpreis einsetzt (Gegnerkarte, also Umdrehen!).
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
  • Leider mieses Bild, weil zu wenig Pixel, doch ich fand nichts besseres --Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)
Bitte Bilder nur im richtigen Format..--Snoop kamell 14:18, 12. Feb. 2009 (CET)

Kommentare Abstimmung

Massenvernichtungswaffen

by Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit1.png

Atombombe

Nuklearer Frieden.jpg
10 AP | 5 DP | 50 LP | 6 D
Klasse: Riesenknallfrosch
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: radioaktive Strahlen
Abwehr: gar nix

Muss vor dem Einsatz zwei Runden lang fertiggestellt werden, wobei sie nur leicht strahlt. Ist sie fertig, kann sie gezündet werden, wobei sie alle Monster und Items in der Arena (auch sich selbst) mit ∞ AP angreift. Auch Datteln und Handkarten bleiben nicht verschont, jeder Spieler muss die Hälfte (abgerundet) abgeben. Das Zünden kostet 4 Siegpunkte; dadurch liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kamelokokken

Kamelokokken.png
? AP | ∞ DP | ∞ LP | 4 D
Klasse: Biologische Waffe
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: krank machen
Abwehr: Resistenz

Die Kamelokokken infizieren sofort jedes Monster aus Fleisch und Blut in der Arena. Infizierte Monster verlieren pro Runde die Hälfte ihrer noch verbleibenden LP (Rest-LP auf 5er abgerundet). Die Bekämpfung ist unmöglich, da sie gegen jedes Antibiotikum resistent sind. Nach 3 Runden sind alle Monster immun, die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 3 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Giftgas

Chlor.jpg
25 AP | 0 DP | ∞ LP | 2 D
Klasse: Chemische Waffe
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: Vergiften / Ätzen
Abwehr: gasförmig sein

Das ätzende und giftige Gas fügt allen Monstern in der Arena pro Runde 25 LP direkten Schaden zu. Durch den gasförmigen Aggregatzustand steckt es jeden Angriff mühelos weg. Nach 3 Runden hat sich das Gas verflüchtigt und die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 2 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Variante (als Items; Atombombe bleibt Monster)

Kartenhäufigkeit1.png

Atombombe

Nuklearer Frieden.jpg
? AP | 10 DP | 50 LP | 6 D
Klasse: Riesenknallfrosch
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: radioaktive Strahlen
Abwehr: radioaktive Strahlen

Jedes Monster, das die Bombe angreift, wird verstrahlt und verliert 50% LP. Nach 2 Runden explodiert sie, wodurch alle ausgespielten Karten sowie die Hälfte der Datteln und Handkarten (abgerundet) jedes Spielers zerstört werden. Unehrenhaft; -4 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kamelokokken

Kamelokokken.png
ITEM | 5 D
Klasse: Massenvernichtungswaffe

Hochinfektiös und resistent gegen jedes Antibiotikum. Infiziert alle Monster aus Fleisch und Blut und halbiert (abgerundet) jede Runde deren Lebenspunkte. Nach 3 Runden sind alle Monster dagegen resistent, diese Karte wandert dann auf den Friedhof.

Unehrenhaft; -3 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Giftgas

Chlor.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Nassenvernichtungswaffe

Ätzendes und giftiges Gas, das allen Monstern pro Runde 20 LP direkten Schaden zufügt. Nach 3 Runden verflüchtigt es sich; die Karte kommt auf den Friedhof.

Unehrenhaft; -2 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte!
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Das Bild bei den Kamelokokken ist mies, aber mehr fand ich nicht... --Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST) Kommentare Ähm naja, irgendwie miss fallen mir Werte = unendlich... Schmeissen irgendwie das ganze Spiel über den Haufen und wer hätte diese Karten dann nicht? Obwohl.. vieleicht sind die doh ok.. Ich warte lieber auf weitere Rückmeldungen.--Der Kamelkönig 14:57, 29. Aug 2007 (CEST)

In den Kartenregeln ist genau festgelegt, dass die LP den Wert 300 nicht übersteigen dürfen und dass der Gesamtwert nicht über 400 sein darf. Dürfte also klar sein dass das nicht geht. Ausserdem, wie Kamelkönig schon sagt,werfen sie "das ganze Spiel über den Haufen". Werte müssen also geändert werden. --the master 16:28, 29. Aug 2007 (CEST)
Was soll die unnötige Ausweisung als Monsterkarten? Als Items wären diese Karten deutlich besser aufgehoben. Bei Items ist auch mehr Platz für Beschreibungen (bitte die Beschreibungen etwas kürzer fassen, die kleine Schrift wird nicht von allen Browsern unterstützt.) Außerdem halte ich es für fraglich, ob es sinnvoll ist, Siegpunkte für eine Karte zu opfern. Wir haben schon Datteln, die reichen eigentlich als Zahlungsmittel. --sz(¿?) 17:29, 29. Aug 2007 (CEST)
Der Siegpunkteabzug soll dafür sorgen, dass man sich den Einsatz der Karte zweimal überlegt. Außerdem bringen ja Monster, die man damit ins Grab schickt, keine Siegpunkte, was den häufigen Einsatz sehr unrentabel macht.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 17:20, 30. Aug 2007 (CEST)

Abstimmung

Software-Karten

Wikipedia

von the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)

Entwurf als Monster Variante als ITEM
Kartenhäufigkeit3.png


Wikipedia

WP klein.jpg
20 AP | 15 DP | 130 LP | 4 D
Klasse: Wiki
Rasse: Webseite
Angriff: Löschdiskussion
Abwehr: Benutzersperre

Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben Monster 5AP, 5DP und 20LP weniger.
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Kartenhäufigkeit3.png


Wikipedia

WP klein.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Wiki, Webseite

Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen und Benutzersperren der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben alle Monster in der Arena 5AP, 5DP und 20LP weniger.
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Kommentare: Ich hatte bisher noch nie so eine originelle Idee! --the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)

Ist doch eigentlich eine ITEM-Karte und kein Monster. Zudem ist die Wirkung sehr stark. Da muss geklärt werden wie lange die Wirkung anhält, und wodurch siese aufgehoben wird. Dufo 08:30, 22. Aug 2007 (CEST)

Naja, stark schon, aber man schneidet sich damit ja auch selber ins Fleisch und naja als Monster würde es gehen, aber iwi sieht es als Item besser aus.--Der Kamelkönig 14:49, 29. Aug 2007 (CEST)

Abstimmung:

Kamelomini.png Pro: Als item geht die klar, denke ich--Snoop kamell 14:29, 12. Feb. 2009 (CET)

Die Programirrer selbst

von the master 13:46, 2. Sep 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit3.png


Winzigweich

Gill Bates.jpg
ITEM | 6 D
Klasse: IT-Hersteller

Unter der Leitung von Gill Bates programmiert dieser IT-Hersteller alles. Das heisst, du kannst, so lange diese Karte im Spiel ist, jegliche Software und Hardware, die auf deiner Hand ist, ausspielen, ohne Datteln dafür auszugeben. Alle 2 Runden musst du 3 Datteln bezahlen, um den Vertrag mit Winzigweich zu verlängern. Ansonsten wird diese Karte zerstört.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare: Fünf Züge lang die teuere Monster und Items ausspielen. Da konnen leicht bis zu 50 Datteln gespart werden. Und nach 5 Runden drei Datteln bezahlen für die Verlängerung. Einfach Peanuts. Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)

Mach den Effekt sehr viel kürzer, dann gehts.--Der Kamelkönig 16:10, 14. Sep 2007 (CEST)

Ok, jetzt wird alle 2 Runden bezahlt. Zufrieden? --the master 17:03, 14. Sep 2007 (CEST)

Abstimmung:

Kamelominileft.png Contra: Nicht noch mehr verzerrte Bilder! sz(¿?) 22:31, 13. Sep 2007 (CEST)
Das Bild werde ich bei Gelegenheit ändern. --the master 21:56, 21. Sep 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Spareffekt ist zu stark. -- Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)
Kamelominidoub.png Neutral: Bitte nicht löschen, ABER so kann die nicht ins Spiel. --Der Kamelkönig 16:10, 14. Sep 2007 (CEST)

und noch mehr Software

ebenfalls von: the master

Kartenhäufigkeit2.png


Virus

Virus.png
ITEM | 5 D
Klasse: Software

Zerstört jede Runde eine beliebige Software-Karte des Gegners.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Firewall

Firewall.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Software

Solange diese Karte im Spiel ist, kann dein Gegner keine Viren, Trojaner und jegliche andere Malware ausspielen- ansonsten verbrennt diese.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Trojaner

Trojanisches Kamel.PNG
ITEM | 4 D
Klasse: Software

Zeigt dir die nächsten drei Runden die Karten deines Gegners.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare:

Abstimmung:

Kamelomini.png Pro: Dürften nicht alzu große Probleme mit sich bringen...--Snoop kamell 14:30, 12. Feb. 2009 (CET)

Glücksspiele

vom Master

Kartenhäufigkeit3.png

Siegespunkte
setzen

Siegpunkte.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Glücksspiel

Beide Spieler setzen eine beliebige Anzahl von Siegpunkten (SP). Der Gewinner des nächsten Monster-Kampfes behält seine gesetzten SP und gewinnt die gesetzten SP des Gegners, welcher diese somit verliert.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

3 Lotto-
gutscheine

Lottogutscheine.jpg
ITEM | 1 D
Klasse: Gewinnspiel

Du hast drei Lottogutscheine. Nun musst du sie auch richtig ankreuzen, um den Hauptgewinn abzuräumen.

Würfele dreimal. Würfelst du dreimal eine 6, gewinnst du 10 Siegespunkte.

Trostpreis: Würfelst du zweimal hintereinander eine 6, gewinnst du 2 Siegespunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare:
Ich wäre für HK 4 und 1 Dattel, da die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sowieso gering ist. Wäre das so ok? --maestro 12:51, 7. Jul 2007 (CEST)
Ich hab die Wahrscheinlichkeit mal ausgerechnet: 0,5% (Gerundet)
Und um zweimal die 6 zu Würfeln: 3% (Ebenfalls gerundet)
Einmal 6 würfeln: 20% (Was wohl?)
Müsste so stimmen... --Feteo 22:07, 8. Jul 2007 (CEST) (zu den Lottogutscheinen)

  • Vorschlag: 3 Zahlen laut sagen und danach mit 3 Würfeln würfeln. Stimmen 3, dann Jackpot, stimmen 2, dann Trostpreis... eine IP

Abstimmung:

Kamelomini.png Pro: Ich sehe hier keine allzu großen Schwierigkeiten. --the master 14:33, 19. Aug 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Die Arena ist ein Kampfplatz und keine Losbude. Sind wir hier etwa auf einen Jahrmarkt? Die Siegespunkte sind Trophären der Monster, sie werden nicht so einmal verlost. - Trotzdem, als Sonderkarten gäbe ich allerdings ein klares pro. Dufo 17:39, 19. Aug 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Ist doch absolut spielbar und Glücksspielkarten gibt praktisch in jedem Spiel und wer doof genug ist die einzusetzen und dann zu verlieren... --Der Kamelkönig 14:51, 29. Aug 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Die geht klar--Snoop kamell 14:33, 12. Feb. 2009 (CET)

Früchtchen

Ausgelagert nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/304


Elementarhelden

Ausgelagert nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/286



Umstrittene Karten

Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, deren Status umstritten ist.

Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.