Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede/Archiv: Unterschied zwischen den Versionen
Dufo (Diskussion | Beiträge) (Kamikatze, Papierkorb, Parkkralle, Mööepsche/Pööemsche Pyramiden --> 5 Karten ins Album) |
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:::Der Siegpunkteabzug soll dafür sorgen, dass man sich den Einsatz der Karte zweimal überlegt. Außerdem bringen ja Monster, die man damit ins Grab schickt, keine Siegpunkte, was den häufigen Einsatz sehr unrentabel macht.--[[Kamel Diskussion:Kamelikaze|Kamel:Kamelikaze]] <small>[[Kamel:Kamelikaze|Bilder gesucht!]]</small> 17:20, 30. Aug 2007 (CEST) | :::Der Siegpunkteabzug soll dafür sorgen, dass man sich den Einsatz der Karte zweimal überlegt. Außerdem bringen ja Monster, die man damit ins Grab schickt, keine Siegpunkte, was den häufigen Einsatz sehr unrentabel macht.--[[Kamel Diskussion:Kamelikaze|Kamel:Kamelikaze]] <small>[[Kamel:Kamelikaze|Bilder gesucht!]]</small> 17:20, 30. Aug 2007 (CEST) | ||
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{{Pro |Die geht klar--[[Kamel:Snoop kamell|Snoop kamell]] 14:33, 12. Feb. 2009 (CET)}} | {{Pro |Die geht klar--[[Kamel:Snoop kamell|Snoop kamell]] 14:33, 12. Feb. 2009 (CET)}} | ||
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== Früchtchen == | == Früchtchen == |
Version vom 17. Juli 2011, 22:04 Uhr
Karten die's zum Status „offiziell“ gebracht haben:
- Witzkratz : [108] Witzkratz
- Toastboot : [110] Toastboot Rettungsdienst
- Turnkappen Aufklärer : [112] Turnkappen Aufklärer
- Voodoo-Puppe : [113] Voodoo-Puppe
- Pferdente : [115] Pferdente
- AK-47 : [118] AK-47
- Embroymel : [119] Embryomel
- Osterei : [120] Osterei
- Tiergreiszeichen : [121] Sternstunde · [122] Horoskop · [123] Sterndeuter · [124] Widder · [125] Stier · [126] Zwillinge · [127] Krebs
- Tiergreiszeichen : [128] Löwe · [129] Jungfrau · [130] Waage · [131] Skorpion · [132] Schütze · [133] Steinbock · [134] Wassermann · [135] Fische
- Mööepp : [136] fettes Mööepp!
- Töpfe : [137] Wuttopf · [138] Topflady · [139] Topfguru · [140] Trüber Topf · [141] Topfsecret!
- Kapst : [145] Kapst · [146] Wir sind Kapst · [147] Gegenkapst · [148] Schisma
- Buch des Ninja : [149] Buch des Ninja
- Wegweiser : [150] Folge dem Wegweiser
- Wegweiser : [153] Rote Karte
- Teddys : [154] Teddy Schütze · [155] Teddy Krieger · [156] Teddy Pikenier · [157] Teddy Schildträger · [158] Teddy Ritter · [159] Teddy König
- Papp-Attrapp : [163] Papp-Attrapp
- Lahme Rasta Ente : [166] Lahme Rasta Ente
- Apfelschimmel : [167] Apfelschimmel
Karten, die in der Schmiede überarbeitet wurden
- Glockenkaddoffeloschi : [15] Glockenkaddoffeloschi
- Kamelkönig : [37] Beinloser Kamelkönig
- Einbauschwein : [117] Einbauschwein
Karten die zu Sonderkarten wurden
- EC-Karte : [N] EC-Karte
- Brangelina : [O] Brangelina
- Soundkarte : [Q] Soundkarte
Karten, die (leider) ausgemustert wurden
Chagall & Quarz
- Ein zunächst unbesiegbares Monster, das samt seiner acht Item als für zu stark empfunden wurde.
- Ihr könnt es euch in der Chagallerie anschauen.
einfach grottig
- Kartenentwürfe die so schlecht waren, oder thematisch so umstritten waren, dass ihnen nicht einmal die Würde einer Sonderkarte zuteil wurde.
- Sehen Sie Karten aus der Gruft.
Sonstiges
Oasen, Datteln, etc.
... wurden zur Diskussion um's Geldkonzept verschoben ...
Karten-Vorlagen-Reform/Ergänzungs-Antrags-Vorschlag
Nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Vorlagenschmiede verschoben ... Achiv quillt über --WiMu 11:14, 4. Apr 2007 (CEST)
Karten aus Post-Release Zeiten
Karten aus Post-Release Zeiten
Karten können nach Überarbeitung in die neue Kartenschmiede
Weihnachtsmann
Weihnachtsmann
Klasse: | Anti-Kleptomane |
Rasse: | Kamel |
Angriff: | Geschenk abwerfen |
Abwehr: | fortfliegen |
Da man nie weiß, was in dem abgeworfenen Geschenk drin ist, muss bei jedem seiner Angriffe gewürfelt werden. Die gewürfelte Zahl mal 10 ergibt seine AP für diesen Angriff.
Bild zu groß--Snoopy 20:00, 9. Feb. 2009 (CET) format siehe Kartenregeln
Magic-Parodie
Faulesei, der
Stinkende Stern
Klasse: | Begiftgaser |
Rasse: | Drache/Stern |
Angriff: | Mundgeruch |
Abwehr: | Furz |
Wandert diese Karte auf den Friedhof, so verliert jedes Monster, das nicht fliegen kann, wegen seines Leichengeruchs einmalig 5DP.
Kommentare
- Wer schon einmal Magic mit einem roten Deck gespielt hat, weiß, worauf ich anspiele. Werte muss ich mir noch ausdenken (oder jemand anderes) --sz(¿?) 20:44, 17. Dez. 2007 (CET)
- Ich denk mal so gehen die Werte klar...--Snoop kamell 14:10, 12. Feb. 2009 (CET)
Abstimmung
Baller-Laika
Baller-Laika
Klasse: | Weltraumhund |
Die Baller-Laika greift ein beliebiges Monster in der Arena an und fügt diesem einen Schaden von 25 LP zu. Da sie um die Erde kreist, befindet sie sich jede 2. Runde auf der Unterseite (wie im Bild) und kann nicht angreifen. Nach 5 Erdumrundungen (10 normale Runden) geht ihr die Luft aus, wodurch ihre nun führerlose Raumkapsel auf ein Monster deiner Wahl stürzt und dieses sofort vernichtet.
Kommentare Bild bitte nur im richtigen Format--Snoop kamell 14:25, 12. Feb. 2009 (CET)
Abstimmung
Überarbeitetes aus der Wüste
Pechvogel 10 AP | 5 DP | 40
LP | 1 D
Wenn der Pechvogel angegriffen wird, so muss gewürfelt werden. Bei einer 5 oder 6 endet seine Flucht an der nächsten Glasscheibe, und er verliert zusätzlich 10 LP. Sein Pech ist ansteckend, daher verliert jedes Monster, das ihn angreift, dauerhaft 5 AP und DP. |
Uhu 10 AP | 20 DP | 40
LP | 2 D
Der Uhu ist ein höchst seltsamer Vogel. Sein Angriff richtet zwar kaum Schaden an, klebt das Opfer aber für 1 Runde fest. Festgeklebte Monster können nicht angreifen und haben nur halb so viele (abgerundet) DP wie normal. Nach 5 Angriffen ist die Tube leer, wodurch er seine Sonderfähigkeit verliert. |
gefällt mir so ganz gut. Nur müssen die Bilder angepasst werden....--Snoop kamell 14:14, 12. Feb. 2009 (CET)
Nach langer Zeit mal wieder...
Boggert
Klasse: | Gestaltendieb |
Rasse: | Nichtse |
Angriff: | Angreifen |
Abwehr: | Abwehren |
Der Boggert hat eigentlich keine eigene Gestalt. Wenn ihm allerdings das nötige Mutations-Item in die Hände fällt, kann er sich in jedes verfügbare Mutations-Monster verwandeln. Da er dieses aber nur nachahmt, erhält er dann auf DP und AP einen Malus von jeweils 10.
Die Kampfwerte sind sehr willkürlich gewählt, da mit der universalen Mutierbarkeit eine sehr starke Sonderfertigkeit vorhanden ist. Um tote Karten zu vermeiden, ist diese Karte von großer Wichtigkeit. --sz(¿?) 23:26, 29. Nov 2007 (CET)
Abstimmung
Milch
Von Mathekamel 18:39, 16. Okt 2007 (CEST)
Milch
Klasse: | Erfrischungsitem |
Milch macht müde Monster munter und erhöht deshalb die AP eines Monsters deiner Wahl um 20 Punkte für die Dauer eines Kampfes.
Dieses Item ist nur einmal verwendbar und geht danach in die Wüste. Besitzt du eine Milchkuh auf dem Spielfeld, dann füllt diese die Milch einmal wieder auf und du kannst dieses Item stattdessen zweimal verwenden.
Kommentar
Bild bitte nur im richtigen Format, ansonsten Sonderkarte...--Snoop kamell 14:17, 12. Feb. 2009 (CET)
Abstimmung
Nukleamel
Von Sir Blaze
Nukleamel
Klasse: | Atom-Müll |
Rasse: | Kamel |
Angriff: | Anfall |
Abwehr: | abstoßendes Aussehen |
Dieses Kamel wurde neben einem Kernkraftwerk gezeugt und geboren. Es mutierte zu einem übelriechenden grausigen Monster, vor dem jedes andere Kamel zurückschreckt --> Effekt: gegen andere Kamele 30 DP ; angreifende Monster verlieren nach dem Angriff pro Runde 5 LP
Kommentar
- ich war mir nicht ganz sicher wie stark der Effekt gewertet wird.. deswegen habe ich vorsichtshalber mal HK 1 genommen... Sir Blaze 15:49, 15. Sep 2007 (CEST)
Abstimmung
Amors Pfeile
Amors Pfeile
Klasse: | Verknallungs-Item |
Sorgen dafür, dass sich zwei Monster deiner Wahl (können sowohl eigene als auch gegnerische sein) ineinander verlieben. Da Liebe beflügelt, erhalten beide Monster bis zum ersten Ehekrach +20 AP. Ineinander verliebte Monster können einander nicht angreifen, und stirbt eines davon, geht das andere mit in den Tod. Das Ausspielen dieser Karte hebt die Wirkung einer eventuell zuvor gespielten Karte gleichen Typs auf.
Diskussion
Meiner Meinung nach vielseitig einsetzbar.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 23:27, 30. Aug 2007 (CEST)
Wann endet der Efekt, bzw wann ist dieser ehekrch (vielleicht nach einer bestimmten Rundenanzahl)--Snoop kamell 14:37, 12. Feb. 2009 (CET)
Abstimmung
Raubkopie
Diese Sonderkarte brachte mich auf eine Idee... --Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 13:57, 30. Aug 2007 (CEST)
Raubkopie
Klasse: | Kinesisch |
Rasse: | Plagiat |
Angriff: | ? |
Abwehr: | ? |
Diese Karte erlaubt es dir, eine beliebige Monsterkarte auf dem Feld zu kopieren. Sie übernimmt dabei AP, DP sowie sämtliche Attribute des Originals, hat aber nur die Hälfte (abgerundet) von dessen LP. Ist das Monster deiner Wahl kopiert, können die Werte nicht mehr verändert werden.
Kommentare
Ein anderes Bild wäre angebracht, so nur Abklatsch einer Sonderkarte. Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)
Abstimmung
Razzia
by Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)
Razzia
Klasse: | Polizei |
Der Gegner muss dir alle seine Handkarten zeigen. Du darfst 2 davon beschlagnahmen. Beschlagnahmte Karten wandern auf den Friedhof, sofern du sie der Polizei nicht für eine Dattel pro Karte abkaufst und anschließend sofort für den normalen Dattelpreis einsetzt (Gegnerkarte, also Umdrehen!).
- Leider mieses Bild, weil zu wenig Pixel, doch ich fand nichts besseres --Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)
- Bitte Bilder nur im richtigen Format..--Snoop kamell 14:18, 12. Feb. 2009 (CET)
Kommentare Abstimmung
Massenvernichtungswaffen
by Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST)
Atombombe 10 AP | 5 DP | 50
LP | 6 D
Muss vor dem Einsatz zwei Runden lang fertiggestellt werden, wobei sie nur leicht strahlt. Ist sie fertig, kann sie gezündet werden, wobei sie alle Monster und Items in der Arena (auch sich selbst) mit ∞ AP angreift. Auch Datteln und Handkarten bleiben nicht verschont, jeder Spieler muss die Hälfte (abgerundet) abgeben. Das Zünden kostet 4 Siegpunkte; dadurch liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte. |
Kamelokokken ? AP | ∞ DP | ∞
LP | 4 D
Die Kamelokokken infizieren sofort jedes Monster aus Fleisch und Blut in der Arena. Infizierte Monster verlieren pro Runde die Hälfte ihrer noch verbleibenden LP (Rest-LP auf 5er abgerundet). Die Bekämpfung ist unmöglich, da sie gegen jedes Antibiotikum resistent sind. Nach 3 Runden sind alle Monster immun, die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 3 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte. |
Giftgas 25 AP | 0 DP | ∞
LP | 2 D
Das ätzende und giftige Gas fügt allen Monstern in der Arena pro Runde 25 LP direkten Schaden zu. Durch den gasförmigen Aggregatzustand steckt es jeden Angriff mühelos weg. Nach 3 Runden hat sich das Gas verflüchtigt und die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 2 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte. |
Variante (als Items; Atombombe bleibt Monster)
Atombombe ? AP | 10 DP | 50
LP | 6 D
Jedes Monster, das die Bombe angreift, wird verstrahlt und verliert 50% LP. Nach 2 Runden explodiert sie, wodurch alle ausgespielten Karten sowie die Hälfte der Datteln und Handkarten (abgerundet) jedes Spielers zerstört werden. Unehrenhaft; -4 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte! |
Kamelokokken ITEM | 5 D
Hochinfektiös und resistent gegen jedes Antibiotikum. Infiziert alle Monster aus Fleisch und Blut und halbiert (abgerundet) jede Runde deren Lebenspunkte. Nach 3 Runden sind alle Monster dagegen resistent, diese Karte wandert dann auf den Friedhof. Unehrenhaft; -3 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte! |
Giftgas ITEM | 4 D
Ätzendes und giftiges Gas, das allen Monstern pro Runde 20 LP direkten Schaden zufügt. Nach 3 Runden verflüchtigt es sich; die Karte kommt auf den Friedhof. Unehrenhaft; -2 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte! |
Das Bild bei den Kamelokokken ist mies, aber mehr fand ich nicht... --Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST) Kommentare Ähm naja, irgendwie miss fallen mir Werte = unendlich... Schmeissen irgendwie das ganze Spiel über den Haufen und wer hätte diese Karten dann nicht? Obwohl.. vieleicht sind die doh ok.. Ich warte lieber auf weitere Rückmeldungen.--Der Kamelkönig 14:57, 29. Aug 2007 (CEST)
- In den Kartenregeln ist genau festgelegt, dass die LP den Wert 300 nicht übersteigen dürfen und dass der Gesamtwert nicht über 400 sein darf. Dürfte also klar sein dass das nicht geht. Ausserdem, wie Kamelkönig schon sagt,werfen sie "das ganze Spiel über den Haufen". Werte müssen also geändert werden. --the master 16:28, 29. Aug 2007 (CEST)
- Was soll die unnötige Ausweisung als Monsterkarten? Als Items wären diese Karten deutlich besser aufgehoben. Bei Items ist auch mehr Platz für Beschreibungen (bitte die Beschreibungen etwas kürzer fassen, die kleine Schrift wird nicht von allen Browsern unterstützt.) Außerdem halte ich es für fraglich, ob es sinnvoll ist, Siegpunkte für eine Karte zu opfern. Wir haben schon Datteln, die reichen eigentlich als Zahlungsmittel. --sz(¿?) 17:29, 29. Aug 2007 (CEST)
- Der Siegpunkteabzug soll dafür sorgen, dass man sich den Einsatz der Karte zweimal überlegt. Außerdem bringen ja Monster, die man damit ins Grab schickt, keine Siegpunkte, was den häufigen Einsatz sehr unrentabel macht.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 17:20, 30. Aug 2007 (CEST)
- Was soll die unnötige Ausweisung als Monsterkarten? Als Items wären diese Karten deutlich besser aufgehoben. Bei Items ist auch mehr Platz für Beschreibungen (bitte die Beschreibungen etwas kürzer fassen, die kleine Schrift wird nicht von allen Browsern unterstützt.) Außerdem halte ich es für fraglich, ob es sinnvoll ist, Siegpunkte für eine Karte zu opfern. Wir haben schon Datteln, die reichen eigentlich als Zahlungsmittel. --sz(¿?) 17:29, 29. Aug 2007 (CEST)
Abstimmung
Software-Karten
Wikipedia
von the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)
Entwurf als Monster | Variante als ITEM | ||||||||||||||
20 AP | 15 DP | 130
LP | 4 D
Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben Monster 5AP, 5DP und 20LP weniger. |
ITEM | 4 D
Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen und Benutzersperren der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben alle Monster in der Arena 5AP, 5DP und 20LP weniger. |
Kommentare:
Ich hatte bisher noch nie so eine originelle Idee! --the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)
Ist doch eigentlich eine ITEM-Karte und kein Monster. Zudem ist die Wirkung sehr stark. Da muss geklärt werden wie lange die Wirkung anhält, und wodurch siese aufgehoben wird. Dufo 08:30, 22. Aug 2007 (CEST)
Naja, stark schon, aber man schneidet sich damit ja auch selber ins Fleisch und naja als Monster würde es gehen, aber iwi sieht es als Item besser aus.--Der Kamelkönig 14:49, 29. Aug 2007 (CEST)
Abstimmung:
Die Programirrer selbst
von the master 13:46, 2. Sep 2007 (CEST)
Winzigweich
Klasse: | IT-Hersteller |
Unter der Leitung von Gill Bates programmiert dieser IT-Hersteller alles. Das heisst, du kannst, so lange diese Karte im Spiel ist, jegliche Software und Hardware, die auf deiner Hand ist, ausspielen, ohne Datteln dafür auszugeben. Alle 2 Runden musst du 3 Datteln bezahlen, um den Vertrag mit Winzigweich zu verlängern. Ansonsten wird diese Karte zerstört.
Kommentare: Fünf Züge lang die teuere Monster und Items ausspielen. Da konnen leicht bis zu 50 Datteln gespart werden. Und nach 5 Runden drei Datteln bezahlen für die Verlängerung. Einfach Peanuts. Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)
Mach den Effekt sehr viel kürzer, dann gehts.--Der Kamelkönig 16:10, 14. Sep 2007 (CEST)
Ok, jetzt wird alle 2 Runden bezahlt. Zufrieden? --the master 17:03, 14. Sep 2007 (CEST)
Abstimmung:
- Das Bild werde ich bei Gelegenheit ändern. --the master 21:56, 21. Sep 2007 (CEST)
und noch mehr Software
ebenfalls von: the master
ITEM | 5 D
Zerstört jede Runde eine beliebige Software-Karte des Gegners. |
ITEM | 2 D
Solange diese Karte im Spiel ist, kann dein Gegner keine Viren, Trojaner und jegliche andere Malware ausspielen- ansonsten verbrennt diese. |
ITEM | 4 D
Zeigt dir die nächsten drei Runden die Karten deines Gegners. |
Kommentare:
Abstimmung:
Glücksspiele
vom Master
Siegespunkte ITEM | 2 D
Beide Spieler setzen eine beliebige Anzahl von Siegpunkten (SP). Der Gewinner des nächsten Monster-Kampfes behält seine gesetzten SP und gewinnt die gesetzten SP des Gegners, welcher diese somit verliert. |
3 Lotto- ITEM | 1 D
Du hast drei Lottogutscheine. Nun musst du sie auch richtig ankreuzen, um den Hauptgewinn abzuräumen. Würfele dreimal. Würfelst du dreimal eine 6, gewinnst du 10 Siegespunkte. |
Kommentare:
Ich wäre für HK 4 und 1 Dattel, da die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sowieso gering ist. Wäre das so ok? --maestro 12:51, 7. Jul 2007 (CEST)
Ich hab die Wahrscheinlichkeit mal ausgerechnet: 0,5% (Gerundet)
Und um zweimal die 6 zu Würfeln: 3% (Ebenfalls gerundet)
Einmal 6 würfeln: 20% (Was wohl?)
Müsste so stimmen... --Feteo 22:07, 8. Jul 2007 (CEST) (zu den Lottogutscheinen)
- Vorschlag: 3 Zahlen laut sagen und danach mit 3 Würfeln würfeln. Stimmen 3, dann Jackpot, stimmen 2, dann Trostpreis... eine IP
Abstimmung:
Früchtchen
Ausgelagert nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/304
Elementarhelden
Ausgelagert nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/286
Umstrittene Karten
Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, deren Status umstritten ist.
Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.