Bildhauerei: Unterschied zwischen den Versionen

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Gilt als allgemeine, und eine der schwerwiegendsten Formen der Kunstschändung.
 
Dabei wird im wesentlichen ein Bild (Kunstwerk) von der Wand genommen und als wehrloses Opfer verhauen.
 
 
 
[[Bild:Bildhauer.jpg|thumb|Ein skrupelloser Kunstbanause, schändet einen wehrlosen, neoklassizistischen Friedrich den II.]]
 
[[Bild:Bildhauer.jpg|thumb|Ein skrupelloser Kunstbanause, schändet einen wehrlosen, neoklassizistischen Friedrich den II.]]
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'''Bildhauerei''', ''die'', … gilt als eine der schwerwiegendsten Formen der Kunstschändung und ist wegen seiner Gewalttätigkeit allgemein geächtet. Dabei wird im wesentlichen ein [[Bild]] (Kunstwerk) von der [[Wand]] genommen und als wehrloses [[Opfer]] verhauen. Abartigere Formen der Bildhauerei sind, wenn Rohlinge beginnen [[Stein]]e zu verprügeln, bis diese sich einbilden Kunstwerke zu sein. Aufgrund der emotionalen Belastung der Opfer kommen so oftmals sehr [[Unart|UN-artige]] Werke dabei zustande.
  
Dabei gilt es im allgemeinen 3 grundlegende, sich unterscheidende, Formen der Bildhauerei zu unterscheiden.
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Bei der originären Bildhauerei gilt es [[drei]] grundlegende, sich massiv unterscheidende Formen solcher Quälereien zu differenzieren:
 
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#'''Aktive Form''' = der Täter schlägt das Objekt. (Beispiel: Camelonardo da Vinci, soll seine [[Mona Lisa]] im gesamten 45 mal geschlagen haben, bis sie ihm gehorchte und ihr "Blödes grinsen" in ein "Magisches Lächeln" verwandelte.
1. Form: die aktive = der Täter schlägt das Objekt. (Beispiel: [[Camelonardo da Vinci]], soll seine Mona Lisa im gesammten 45 mal geschlagen haben, bis sie ihm gehorchte und ihr "blödes grinsen" in ein "magisches Lächeln" verwandelte.
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#'''Passive Form''' = der Täter schlägt das [[Objekt]] gegen sich selbst. (Beispiel: Vincent van Gogh, schlug sich mit einem Portrait so arg, bis ihm ein [[Ohr]] abfiel.)
 
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#'''Produktive Form''' = Täter schlägt sich selbst. (Beispiel: Indem der Künstler mit unheimlicher Geduld und Durchaltevermögen an einem, wenn nicht mehreren, [[Bild]]/ern, arbeitet, kann es am Ende dazu kommen, dass er sich selbst übertroffen hat. Dass heisst auf gut deutsch: "Seinem eigenen Schweinehund die Wurst verweigert".
2. Form: die passive = der Täter schlägt das Objekt gegen sich selbst. (Beispiel: Vincent van Gogh, schlug sich mit einem Porträit so arg, bis ihm ein [[Ohr]] abfiel.)
 
  
3. Form: die produktive = Täter schlägt sich selbst. (Beispiel: Indem der Künstler mit unheimlicher Geduld und Durchaltevermögen an einem, wenn nicht mehreren, Bild/ern, arbeitet, kann es am Ende dazu kommen, dass er sich selbst übertroffen hat. Dass heisst auf gut deutsch: "seinem eigenen Schweinehund die Wurst verweigert".
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Die Strafe auf Bildverhauerei der primären [[Form]], bedeutet nach § 43, allg. Kamelgesetz, Artikel 4 f., in den meisten [[Staat|Kamelstaaten]]: eine Geldbusse, Putzdienst ohne Entschädigung, oder das Vorsingen eines "I'm sorry-Liedes" in Anwesenheit des/der Geschädigten.
  
Die Strafe auf Bildverhauerei der primären Form, lautet nach § 43, allg. Kamelgesetz, Artikel 4 f., in den meisten Kamelstaaten: eine Geldbusse, Putzdienst ohne Entschädigung, oder das Vorsingen eines "I'm sorry-Liedes" in Anwesenheit des Geschädigten.
 
 
[[Kategorie:Kunst]]
 
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Version vom 16. Mai 2007, 12:00 Uhr

Ein skrupelloser Kunstbanause, schändet einen wehrlosen, neoklassizistischen Friedrich den II.

Bildhauerei, die, … gilt als eine der schwerwiegendsten Formen der Kunstschändung und ist wegen seiner Gewalttätigkeit allgemein geächtet. Dabei wird im wesentlichen ein Bild (Kunstwerk) von der Wand genommen und als wehrloses Opfer verhauen. Abartigere Formen der Bildhauerei sind, wenn Rohlinge beginnen Steine zu verprügeln, bis diese sich einbilden Kunstwerke zu sein. Aufgrund der emotionalen Belastung der Opfer kommen so oftmals sehr UN-artige Werke dabei zustande.

Bei der originären Bildhauerei gilt es drei grundlegende, sich massiv unterscheidende Formen solcher Quälereien zu differenzieren:

  1. Aktive Form = der Täter schlägt das Objekt. (Beispiel: Camelonardo da Vinci, soll seine Mona Lisa im gesamten 45 mal geschlagen haben, bis sie ihm gehorchte und ihr "Blödes grinsen" in ein "Magisches Lächeln" verwandelte.
  2. Passive Form = der Täter schlägt das Objekt gegen sich selbst. (Beispiel: Vincent van Gogh, schlug sich mit einem Portrait so arg, bis ihm ein Ohr abfiel.)
  3. Produktive Form = Täter schlägt sich selbst. (Beispiel: Indem der Künstler mit unheimlicher Geduld und Durchaltevermögen an einem, wenn nicht mehreren, Bild/ern, arbeitet, kann es am Ende dazu kommen, dass er sich selbst übertroffen hat. Dass heisst auf gut deutsch: "Seinem eigenen Schweinehund die Wurst verweigert".

Die Strafe auf Bildverhauerei der primären Form, bedeutet nach § 43, allg. Kamelgesetz, Artikel 4 f., in den meisten Kamelstaaten: eine Geldbusse, Putzdienst ohne Entschädigung, oder das Vorsingen eines "I'm sorry-Liedes" in Anwesenheit des/der Geschädigten.