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Version vom 2. Mai 2011, 16:10 Uhr
Vom 24. bis 26. Decembel ist Weihnachten, an dem Kameli Geburt gefeiert wird. Grundlage für dieses Fest ist das neue Testamel der Bimel, das von den vier Kamosteln Kamelukas, Matthämel und Markel, die eigentlich alle voneinander abgeschrieben haben, verfasst worden ist, und von Johamel, der vermutlich bekifft war.
Die kleine Färse Maria bekam eines schönen Frühlingtages vom Kamengel Gabriel Besuch. Der machte sich mit ihr einen netten Nachmittag und erzählte, dass sie vermutlich bald von seinem Leitkamel ein kleines Kamel kriegen würde, sie aber trotzdem eine Färse bliebe. Maria, unerfahren, wie sie war, glaubte ihm alles. Dann flog Gabriel zum Schreiner Yussuf, erzählte dasselbe und überredete ihn, Maria zu heiraten. Am 25.12., mit nur etwa 3 Monaten Verspätung hat dann Maria ihr Kleines geworfen (warscheinlich hat sie doch früher gekalbt, aber mit den Römern feiern war halt schöner). Es wurde später als Kamel von Nazareth bekannt.
Heute zählt Kameli Geburt zu den schönsten Feiertagen. Es geht schon vier Wochen vorher los. Das Muttertier backt Plätzchen und abends röhren alle gemeinsam oder spielen Blockflöte! Der Kamelbulle klaut nachts aus der Oase die schönste Palme, die mit allerlei Bastelwerk behängt wird. Dann steckt der Kamelbulle dem Muttertier etwas Gold zu, damit sie den Kameljungen was zum Spielen und sich selber Kamel Nr 5 kauft. Aus Rache für diese Lieblosigkeit schenkt sie ihm dann ein neues Zaumzeug aus reiner Seide, das er zu den Zaumzeugen der vergangenen Weihnachten hängt.
Und zu braven Kamelen kommt ein Anti-Kleptomane, der Weihnachtsmann.
Hausmitteilung von Dr. J. Christus v. Bethlehem:
Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Voraussicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:
Status: Wie Weihnachten 2007 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-Mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-Man heißen! Da X-Mas 2008 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit heute höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit heute ist es höchste Zeit, mit dem X-Mas-Roll-Out zu starten und die X-Mas-Mailing-Aktion "just in time" vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 03. Dezember 2008 statt.
Daher wurde das offizielle "Come-Together" des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-Mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen "private-Schenking-Center" sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via "Conference Call" virtuell informiert und die "Core-Competence" vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche "Corporate Culture" samt Identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den "added value" für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes "private-Schenking-Center" möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das "Layout-Format" von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2006.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um einen Leaflet und einen Newsletter für das aufende updating. Hochauflagige "Lowcost-Giveaways" dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch "intensives brainstorming" ein Konsens über das Mission Statement gefunden.
Es lautet: „Let's keep the candles burning” und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten”. X-Man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des "Corporate Redesigns", er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder-Value und würdigte das Know-How seiner Investor-Relation-Manager.
In diesem Sinne
Let's keep the candles burning
Siehe unbedingt: Der große bunte Kamelopedia-Adventskalender
Siehe auch: Weihnachtswahnsinn | Weihnachtsbaum | Christstock | Mariä Einschulung | Wiehnacht
Siehe besser nicht: Schweihnachten
Schau mal in die Wahnsinnig Weite Wüste: weihnachtliche Fotostrecke (mit Weihnachtskamel)
Hat gar nichts zu tun mit: Paranuss
stupi:Weihnachten uncy:Weihnachten wiki:Weihnachten wiki-en:Christmess