Benutzer Diskussion:Kamelokronf: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 537: Zeile 537:
  
 
:OK, rennt ... dauert ein Weilchen und die Unterkats müssten teilweise noch angepasst werden (ogg gibbet z.B. nicht mehr, sondern nur noch ogv und oga; svg heißt svg, nicht svg+xml, usw.). Sollen die Kats 'jpeg' und 'jpg' zusammengefasst werden? Wäre evtl. sinnvoll - aber dazu müsste man die Endung noch mit 'ner if-Konstruktion abfangen. Grüße, --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 09:10, 11. Jul. 2011 (NNZ)
 
:OK, rennt ... dauert ein Weilchen und die Unterkats müssten teilweise noch angepasst werden (ogg gibbet z.B. nicht mehr, sondern nur noch ogv und oga; svg heißt svg, nicht svg+xml, usw.). Sollen die Kats 'jpeg' und 'jpg' zusammengefasst werden? Wäre evtl. sinnvoll - aber dazu müsste man die Endung noch mit 'ner if-Konstruktion abfangen. Grüße, --[[Kamel:WiMu|WiMu]] 09:10, 11. Jul. 2011 (NNZ)
 +
 +
== Nachtrag: was bot nicht wusste ==
 +
 +
Moin, hab grade bemerkt, dass wir am selben herumbasteln, ich lass dich mal machen, könntest du das nächste mal irgendwie markieren, dass du dran bist, weil in den letzten Änderungen ist das zZ. was unübersichtlich. [[Kamel:Kameloid|Kameloid]] 19:40, 24. Jul. 2011 (NNZ)

Version vom 24. Juli 2011, 19:40 Uhr

Kamel:Kamelokronf/Vorlage

>> Noch tiefer in den Akten wühlen

Oder aktuelle Akten raussuchen:

Vorlage:Bild/Quelle: Uncyclopedia

Moin Kamelokronf,
hab mal in der history reingeguckt, und du warst der letzte Bearbeiter (kannst gerne auch an WiMu weiterleiten). Also das Problem ist: Die englischsprachige Version funzt nit (Siehe auch.png Vergleiche mit: Datei:Moleküldrehkette.gif&Datei:Blood.png). Was ist da los oder besser: Wieso funktioniert das nicht? Liegt das vielleicht an dieser komischen Vorlage, die da reingepflanz worden ist? final.countdown™ 17:50, 11. Nov. 2009 (NNZ)

Grundsätzlich ist das Problem folgendes: Bei externen Links wird ja kein Strich, sondern einfach ein Leerzeichen als Trennung zwischen URL und Linktext gesetzt (also z.B. [http://www.google.com Google]). Wenn nun im Namen der Datei ein Leerzeichen enthalten ist, deutet das Wiki verkehrt und trennt an dieser Stelle URL und Beschreibungstext. So ist das bei beiden von dir genannten Bildern passiert.
Nun wundert mich aber, das so ein grobes Bug-Potenzial von unseren Programirrern nicht irgendwie ausgeschlossen wurde. Das müsste ja nun ständig passieren. Vllt. fehlt eine entsprechende Gegenmaßnahme auch nur in dieser einen Vorlage, das kann ich leider nicht überblicken. Auf jeden Fall sollten wir das mal an unsere Technikgötter herantragen.
Aber solange es so ist, wie es ist, ist man mit einem Unterstrich _ anstelle der Leerzeichen immer auf der sicheren Seite. Hoffe, ich konnte helfen. Gruß, Kamelokronf 19:39, 11. Nov. 2009 (NNZ)
Nachtrag: Wenn man den entsprechenden Programirrbegriff "replace" in unsere Suche eingibt, sieht man, dass z. B. in den Vorlagen für Stupidedia, Locopedia und Flickr ein solcher Bugschutz drin ist. Schau an! Hast 'nen guten Riecher... Glückwunsch ;) --Kamelokronf 19:47, 11. Nov. 2009 (NNZ)
hab mir schon sowas gedacht...und wenn man interwikis setzt? (uncy-de, uncy-en, undwasweißich) naja, lassen wir mal das so...solange man weiß, woher das Bild kommt, is ja alles im grünen Bereich^^ich hab wohl 'nen guten Riecher, weil ich das entdeckt habe, oder wie darf ich das verstehen? (Lob isses bestimmt,oda?) MfM, final.countdown™ 20:33, 11. Nov. 2009 (NNZ)
Hm, Interwikis gingen wohl auch, aber spätestens bei der Vorlage "Sonstige Internetquelle" hörts dann auf... wobei dort ja eigentlich dann auch kein Leerzeichen drin sein dürfte... hm... am Ende ist das die beste Lösung, denn in die #var:name reinquetschen wird wohl zu viel für die arme Wiki... hm........ hab richtig Lust da mal mit Technikern drüber zu palavern... bin ich wenigstens mal zu was gut.... - Ja, Riecher meinte ich als Lob, weil du praktisch die Uncy-Vorlage sofort korrekt als Fehlerquelle erkannt hast :) --Kamelokronf 20:40, 11. Nov. 2009 (NNZ)

Verschiebe bitte...

Datei:Neinja Unterschrift .pngDatei:Neinja Unterschrift.png (das letzte Leerzeichen ergibt für mich keinen Sinn, hab mal eine neue Version hochgeladen ((SVG)))
und *kniend* sorry wg. des Ausrasters... *schäm*
MvM, final.countdown™ 16:29, 13. Nov. 2009 (NNZ)

Kommt sofort. Ach weißt du, genauso hab ich früher auch geschrieben... mit der Zeit lebt man sich dann ein. Gruß, Kamelokronf 16:32, 13. Nov. 2009 (NNZ)

etwas ruft dich...

aus dem Chat...

K-3000's Witze

[][][] moin,
ich hab mal K-3000 gefragt, ob er noch die Witze, die auf seiner Hauptseite waren, hat. er hat mir geantwortet, dass ich dich mal fragen soll, ob du mir die ausgraben könntest. Also, falls du mal Zeit hast, wärst du so nett, und würdest du mir seine Witze ausbuddeln (und zwar nur die auf seinem Kamelbau)...danke! final.countdown™ 14:18, 18. Nov. 2009 (NNZ)

danke, muss jetzt nur noch gucken, dass der 2. blöde Button wegkommt, fragt sich nur wie, „create“, „comment“, „search“, „search2“ oder „fulltext“ gehen alle nit, „create“ erstellt was, „comment“ erstellt einen Kommentar, „search“&„search2“ suchen was und „fulltext“ ebenfalls. hmmm, muss mal ins Bundesarchiv für Kamelboxen bei WiMu reingucken^^, melde mich später nochmal...ehm ja, hab in der Zwischenzeit geguckt, aber nix gefunden :-( ...naja...muss mal fragen...MfM, final.countdown™ 15:46, 19. Nov. 2009 (NNZ)
ähm, ja, irgendwie bin ich nicht schlau geworden...hab wohl zu viel RedBull getrunken^^naja, kannu mir helfen? Danke! final.countdown™
P.S.:Ich vermute das geht schon^^...wie findest du meine Idee, dass der Kommentar als Parameter dazugefügt werden kann? Kritik? wird gerne angenommen!

Danke erstmal für den leckeren Keks! *knabber* Also, dein Problem verstehe ich noch nicht ganz. Du möchtest den zweiten Button einfach weghaben? Dann lösche ihn doch einfach! Oder möchtest du ihn irgendwie verändert haben? – Der Parameter in der Moin-Vorlage ist schon ok, auch wenn ich ihn nicht benutzen werde. Gruß, Kamelokronf 19:11, 22. Nov. 2009 (NNZ)

so einfach is das? na dann, danke, und Guten Hunger^^MfM, f.c. 19:42, 22. Nov. 2009 (NNZ)
Uff, da habe ich ja zu mampfen... *fastplatz* ;) --Kamelokronf 19:45, 22. Nov. 2009 (NNZ)
ähm, sorry das ich störe, aber ich weis nicht, was ich jetzt von dem Quelltext (der unter diesem Text ist) rausnehmen muss...vielleicht schneidest du das einfach raus, okay?^^kannste dann noch ein Keks verkraften?^^

<div class="nosearchbutton"> <center> <inputbox> type=search width=10 buttonlabel=Nächster Witz default=Kamel:final.countdown/Vorlagen/Witze hidden=yes </inputbox> </center> </div>

und wenn das fertig ist, halt ich einfach mal meine Klappe, und schieb mal die Probleme in meinen Notizzettel, und rück dann nach einer Woche damit raus, ist das nicht ein toller Vorschlag?^^und warum halte ich meine Klappe? muss zum kamelischen Finanzamt, Kekssteuer zahlen...MfM, f.c. 21:03, 22. Nov. 2009 (NNZ)

Wegen der permanenten Wahl ...

Hi, Kronf

Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich daran arbeite. Aber das doofe Ding ist mittlerweile so kompliziert, dass ich selbst nicht mehr durchsteige, wie das eigentlich funktioniert Gnome-face-plain.svg
Krieg's im Moment noch nicht mal hin, die Stimmen auszuzählen ...
Jedenfalls habe ich – glaube ich – eine total gute Idee. Das Problem bei einer permanenten Wahl ist ja, dass der GaGA-Status ständig wechseln könnte, und dass dies ziemlich viel Hufarbeit bedeutete. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das mit einer neuen GaGA-Auszeichnungs-Vorlage lösen lässt. Und zwar wie folgt:

  • die Kategorie GanzGut und das zugehörige Bapperl wird dynamisch erzeugt, und zwar per dpl
  • und jetzt kommt's: das ganze ließe sich mit Hat was (inkl. Lesezirkel) zusammenfassen!
  • konkret: Kamel huft in einen Artikel eine neue Vorlage:GaGA
  • diese ersetzt die bisherige Vorlage:hw und wird als solche angezeigt
  • sobald auf der entsprechenden Diskussionsseite die Wahl-Vorlage gefunden wird (dpl), zählt Wiki die Stimmen
  • wenn (und nur wenn) 1. mehr als sechs Stimmen abgegeben wurden und 2. von diesen Stimmen mehr als 60,paarzerquetschte% pro sind, wird aus dem Hat was ein Ganz Gut (inkl. entsprechender Kat)
  • falls sich die Mehrheiten wieder zuungunsten des Artikels entwickeln, wird aus dem GanzGut automatisch wieder ein Hat Was ... fertig
  • Außerdem kann man problemlos durch die Namensräume und Kategorien switchen; also GanzGut wird im Namensraum Datei eben zu einem Ganz Guten Bild (oder zu einer Ganz Guten Animation, falls die entsprechende Kat vorhanden ... link lieber nicht anklicken ... Seite zu groß); oder eben ein Artikel, wenn im Hauptnamensraum, usw.

Damit ist – neben der einfacheren Handhabe – gewährleistet, dass ein Artikel nie gleichzeitig hatwas und GaGA sein kann, und logisch ist es obendrein: denn sobald eine Wahl stattfindet ist es klar, dass in jedem Fall mindestens ein Kamel den Artikel Klasse findet. Aber natürlich muss nicht unbedingt eine Wahl stattfinden; Kamel kann nach wie vor einfach nur die neue Vorlage:GaGA auf eine Seite flanschen, ohne eine Wahl zu starten (dann bleibt das ein Hat was); und natürlich kann im Nachhinein dann auch ein anderes Kamel die Wahl starten, usw.

Ich hoffe, das funzt mit dynamischen Kats ... müsste aber eigentlich, weil Ähnliches habe ich schon gebaut. Denk mal drüber nach und sag' bescheid, wenn dir noch was einfällt ... --WiMu 14:57, 2. Dez. 2009 (NNZ)

P.S.: ach noch was: weiterer Vorteil ist (man sieht's ja an den GaGA-Altlasten ...), dass man in der Vorlage selbst die GaGA-statuten ändern kann, und sich eine Änderung dann automatisch auf alle vervorlagten Artikel auswirkt. Wenn wir also irgendwann mal beschließen, dass mindestens 25 Stimmen zusammen kommen müssen, oder eine Artikel eine 7/9tel Mehrheit braucht, etc. Dann ändert man das einmal in der Vorlage und schwupps ... neue GaGA-Statuten sind umgesetzt (statt wie bisher 43541825394 Artikel per Huf anfassen und evtl. eine Neuwahl starten zu müssen). Wäre doch ziemlich geil, oder? --WiMu 15:11, 2. Dez. 2009 (NNZ)

Also das klingt alles super... da bleibt mir nur noch, gutes Gelingen zu wünschen. Und mach dir nicht zuviel Stress, wenns nicht hinhaut. Ich melde mich, wenn mir noch was einfällt. Gruß, Kamelokronf 17:41, 2. Dez. 2009 (NNZ)

Moin

aie, aie, captain, noch wünsche?^^ --Das fliegende Kamel 18:20, 5. Dez. 2009 (NNZ)
zu deiner P.S. Kamelokronf: ähm, stimmt, aber leider erzeugt das kein Leerzeichen, etwa

so

verstehtst du? Hab schon mit dem Zwing-Leerzeichen gemacht, funzt nit

Datei:Dadada.png
roter Kreis → vergrößern!!

ich weiß nicht, was da los ist...deswegen verwende ich mein Parameter nicht^^Das fliegende Kamel 18:20, 5. Dez. 2009 (NNZ) und ich auch^^[] Disku vom fliegenden Kamel

Datei:Havana Club (Logo).png

Moin,
ist alles geklärt? Das Bild hab ich staark verkleinert...die Figur kann man kaum noch erkennen...was mich freut is, das es transparenz geblieben ist...f.c. 15:31, 13. Dez. 2009 (NNZ)

HTML

deine Frage an WiMu hab ich mal gelesen...ähm, du musste wohl auf eine Unterseite babben, schützen, und dann auf dieser Seite einbeziehen ({{bla}})...dann müsste es funzen...kat nicht vergessen^^f.c. 14:50, 5. Jan. 2010 (NNZ)

Deine Box

Hallo, ich hoffe, die Änderung deiner Box ist nicht wirklich meine Schuld? Ich habe genug Unheil angerichtet. Ich bin mir sicher, dass ich nicht für immer weg bin, ich komme wahrscheinlich irgendwann wieder. Vielleich unter neuem Namen und mit einer weißen Weste, auch, wenn das eigentlich nicht mein Stil ist. Aber Socken waren eigentlich auch nie mein Stil, also was solls. -- TM?! 21:54, 24. Jan. 2010 (NNZ)

Doch, das ist ganz allein deine Schuld. Ich bin abwechselnd traurig, beleidigt, wütend und fassungslos ob deines sinnlosen Abschiedes. Aber mach wie du willst. --Kamelokronf 17:21, 25. Jan. 2010 (NNZ)
Danke, mein schlechtes Gewissen ist schon groß genug. -- TM?! 18:02, 25. Jan. 2010 (NNZ)

Schluss der 7. Runde

Hallo Kronf,
ich finde, die Rundensiegerfeststellung kann man auch ohne Abstimmung im Ausschuss zur ... machen. Die kriegen wir doch nie mehr durch! Und die GO regelt das nicht so genau, der Inhalt ist aber unstrittig (da gibt's ja nicht wirklich was abzustimmen). Ist jetzt bloß schwierig, damit umzugehen, wo die Abstimmung einmal eingeleitet ist. (Evtl. zurückziehen und durch ein Gutachten samt Feststellung ersetzen?). Sonst stimme ich auch gerne dafür, aber wie gesagt, ich habe Sorge, das läuft einfach aus. -- Mambres 12:59, 31. Jan. 2010 (NNZ)

Moin Mambres,
Keine Panik. Wenn du in die Rahmenregeln schaust, hat der Gesetzgeber da auch die Ruhe weg. Die Runde läuft da über den letzten Spieltag hinaus, den Organen bleibt zwei Wochen Zeit, das Spielergebnis zu verkünden, bevor die Sache abgebrochen wird (Punkt 12). Das kriegen wir schon hin. Gruß, Kamelokronf 13:04, 31. Jan. 2010 (NNZ)
Da hast Du recht. Ich hätte natürlich gerne heute einen Deckel draufgemacht :) -- Mambres 13:11, 31. Jan. 2010 (NNZ)

Eigentlich dürfte ich Deinen Rundenabschluss nicht so stehen lassen. Das Schließen der Runde ist nach der 12. Unveränderlichen Rahmenregel Aufgabe des Spielleiters. Und die "Gewinner" sind auch durch keine Regel abgedeckt. Aber was soll's; hat Spaß gemacht mit Euch. --Mambres 22:17, 1. Feb. 2010 (NNZ)

Bei mir steht da: Nach Ablauf der Runde muss der Spielleiter (bzw. ein gemäß einer veränderbaren Regel anderes vorgesehenes Organ) die Runde nach den jeweils gültigen Spielregeln beenden ... --Kamelokronf 22:24, 1. Feb. 2010 (NNZ)
Ja, aber es gibt keine veränderbare Regel, die vorsieht, dass ein anderes Organ die Runde beendet.--Mambres 22:29, 1. Feb. 2010 (NNZ)

E-Mail

Ist meine Mail angekommen? Ich hoffe, der Plan war lesbar. -- TM?! 14:34, 6. Feb. 2010 (NNZ)

Sie ist, vielen Dank. :) Da hast du dir ja die Nacht um die Ohren geschlagen, was? --Kamelokronf 17:34, 6. Feb. 2010 (NNZ)

Kamelionary

Nicht dass ich dir irgendwas vorschreiben will, aber so siehst jetzt im Glossar aus... Kameloid 21:53, 16. Feb. 2010 (NNZ)

Öhm... wie sollte es denn aussehen? Der Eintrag auf der Kamelionary-Seite war bei mir ganz einfach doppelt, da habe ich den zweiten rausgenommen. --Kamelokronf 21:57, 16. Feb. 2010 (NNZ)
Unterhalb von "Bedeutung" sollte die Zeile halt mit :[] anfangen, damit es im Glossar auch eingerückt wird... Kameloid 22:07, 16. Feb. 2010 (NNZ)
Habs mal gemacht... Kameloid 22:10, 16. Feb. 2010 (NNZ)
Tschuldigung, das warst ja gar nicht DU, sorry, falsche Box... Kameloid 22:14, 16. Feb. 2010 (NNZ)

Googol

moin,
eine Frage: du hast da eine Änderung von mir rückgängig gemacht, nämlich GoogleOne. Wieso denn? Weil Wikipedia an erster Stelle ist, oder warum darf Googol kein {{go}} haben? f.c. 17:08, 20. Feb. 2010 (NNZ)

Moin, "Google One" soll bedeuten, dass ein Kamelopedia-Artikel bei Google auf Platz Eins steht, wenn man den Artikelnamen eingibt. Bei Googol steht aber, wie du schon sagst, stattdessen Wikipedia auf Platz 1. --Kamelokronf 21:03, 20. Feb. 2010 (NNZ)
aso...das es nur ein Kamelo-Artikel sein darf, hab ich nicht gewusst...wieder was dazu gelernt^^boah, is det schwer, mit ner Karotte in der linken Hufe zu meißeln Face-grin.svg...na denn, ein schönes WE noch, f.c. 09:54, 21. Feb. 2010 (NNZ)

weiße Überschriften

Frage:Wieso sind in meiner Box alle Überschriften auf einmal schwarz? Hat das vlt. mit meiner Äußerung zu tun? Oder warum geht da auf einen Schlag nichts mehr? f.c. 17:50, 26. Feb. 2010 (NNZ)

Ich seh bei dir nur weiße Überschriften... --Kamelokronf 17:59, 26. Feb. 2010 (NNZ)
komisch, du siehst die weiß, ich sehe sie aber schwarz...je ne comprends pas...auch im "IE" sind die schwarz...*stöhn*...ich glaub, ich habs: ich hab heute mal das Farbschema von Windows geändert (vom Standard auf Silber)...daran liegt das wohl...denn die Ausklappvorlage funzt auch nicht mehr...da sind jetzt zwei Pfeile, auf die man klicken muss...ätzend...alles klar...wenn du das alles korrekt siehst, dann kann das nur an meinem Computer liegen...hiermit distanziere ich mich von meinen Anschuldigungen/Verdächtigungen, dass du das warst. *tiefverbeug* mfg, f.c. 18:32, 26. Feb. 2010 (NNZ)
P.S.:Meld mich dann morgen wieder (dann hab ich hoffentlicht das Farbschema wieder geändert)
Nachteule war schuld...f.c. 17:40, 27. Feb. 2010 (NNZ)

Bürokratenspiel 8. Runde

Sehr geehrter Kamelokronf,

Momentan werden, wie Sie vielleicht wissen zu wollen pflegen, Interessenten für die achte Runde des Bürokratenspiels gesucht. Als sehr bürokratisches Mitkamel sind Sie mir sofort in die Augen gesprungen – keine Sorge, ich habe von dieser unerwarteten Attacke auf meinen Okularbereich keinen Schaden genommen. Oder, um eine andere Ausdrucksweise vorzuziehen, habe ich mal das Rundenarchiv angeschaut, in welchem Sie eine recht prominente Rolle einnahmen. Also pflege ich es, höflichst angefragt haben zu wollen, ob Sie gnädigerweise Zeit hätten, auch in dieser nächstveranstalteten Runde einen wesentlichen Teil des bürokratischen Apparates zu repräsentieren.

Mit vorzüglichster Hochachtung,

--Kamelokrat 15:45, 6. Mär. 2010 (NNZ)

Auf ein gutes Spiel, mit viel Papierkram und langen Diskussionen :-)--Kamelokrat 00:05, 7. Mär. 2010 (NNZ)
Da es mir, wie einigen verständlich sein mag, nicht nur eine Überraschung, sondern des Weiteren auch eine besondere Freude und Ehre ist, von einem redegewandten Kamelokraten Ihres Kalibers zur Teilnahme an einer Spielrunde, die nach meinem Dafürhalten nicht zuletzt durch Ihre werte Mitwirkung zu einem sicherlich in Ordnungsfragen kaum zu übertreffenden Ereignis avancieren wird, auf diese überaus begrüßenswert förmliche Weise eingeladen zu werden, bedurfte es einer gesunden Portion Schlafes, ehe ich ohne das extreme sprachliche Ausdrucksvermögen Ihrer Person eine einzig durch die Länge dieses Satzes auch nur ansatzweise ebenbürtige Antwort auf eben diese hochgeschätzte Einladung formulieren und Ihnen gleichzeitig die herzlichsten Willkommensgrüße in unserer hochgradig hirnverknotenden Servicewüste überbringen konnte – was ich hiermit tue. En garde! :) Möööp --Kamelokronf 12:12, 7. Mär. 2010 (NNZ)

Hallo Kronfi, beeil dich, sonst ist dein Platz im Zentralrat der Paragraphenreiter weg! Gruß, --Wanderdüne 21:19, 18. Apr. 2010 (NNZ)

Huch! :-)

[] Danke
*verdattert-aus-der Wäsche-guck* Das hatte ich in meinem Übereifer glatt übersehen! Hier ein Lobhudelgebäck :o)

Dankeschön :) Hatte immer noch ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich dich letztens praktisch vertrieben habe, mit meinem BA. Da wollte ich ein bisschen Imageverbesserung betreiben, aber bemerkte gar nicht, dass WiMu dir inzwischen schon geantwortet hatte. Wie auch immer, den Keks lass ich mir schmecken ;) Lieben Gruß, Kamelokronf 19:49, 9. Mär. 2010 (NNZ)

Enter neben Backspace?

Wie kann man Enter nur neben Backspace legen... ich verstehe es nicht

Ich auch nicht, aber ich befürchte, du hältst die Tastatur verquer herum. Das breite Ende muss zu dir zeigen und das längste Gnöbbchen muss direkt und verquer vor deiner Nase liegen. Dann befindet sich Backspace auch nicht mehr neben Enter, sondern dadrüber! Welch, ein wesentlicher Unterschied! Gnome-face-wink.svg --c.w. 15:42, 15. Mär. 2010 (NNZ)

Ich befürchte eher, du hast ein Haltungsproblem. Bei mir befinden sich alle Tasten nebeneinander, da ich die Tastatur horizontal zu legen pflege. Gnome-face-wink.svg --Kamelokronf 16:00, 15. Mär. 2010 (NNZ)
bei mir macht die Tastatur eher den Eindruck eines Amphitheaters: hintere Reihen sind merklich höher angeordnet als die vorderen. --c.w. 17:30, 15. Mär. 2010 (NNZ)
Diesen Komfort genieße ich an dieser ollen Laptoptastatur leider nicht. Das Ding hat so wenige Anschlüsse, dass sich das Anschließen meiner ergonomischen Logitech-Tastatur nicht lohnt. Gnome-face-sad.svg --Kamelokronf 17:50, 15. Mär. 2010 (NNZ)

Hallo

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! --24-Stunden-Kamel 23:25, 9. Apr. 2010 (NNZ)

Bürokratenspiel, kleiner Hinweis

Hallo Kronfi, ich habe schon mitbekommen, dass du der 8. Runde des Bürokratenspiels wiesoauchimmer den Rücken zugekehrt hast, aber ich frage mich, ob du nicht Lust hast, für eine Woche zurückzukehren? Bis nächsten Mittwoch bist du nämlich wegen einer neuen Spielregel Mitglied im Organ "Jugendschmutz" und sollst die Jugend schmützen, ähm, also wenn du Lust hast, kannst du ja mal reinschauen. mfg --Wanderdüne 19:35, 12. Mai 2010 (NNZ)

Urlaub

Hi, Kronfi. Schön, dass du wieder da bist! Hoffe, du hast alles (was auch immer das war) gut überstanden. *freu* --WiMu 15:00, 14. Jul. 2010 (NNZ)

Danke :) Überstanden ist die Sache leider noch nicht, darf mich jetzt zwei Jahre mit nem Implantat rumquälen... aber reden wir nicht davon. *auchfreuwiederdazusein* --Kamelokronf 15:04, 14. Jul. 2010 (NNZ)
*aua* das klingt ja übel ... --WiMu 15:39, 14. Jul. 2010 (NNZ)

Zufalls-Farbe

moin,
in dieser Vorlage gibt's ja ne Zufallsfarbe...allerdings kapier ich den Quältext nicht, deswegen frag ich dich einfach mal, ob es eine einfachere Methode gibt, ne Zufalls-Farbe zu machen (falls nicht, bitte einfach den Quältext hier reinkopieren. danke). mfg, f.c. 15:20, 31. Jul. 2010 (NNZ)

Stopp, WiMu hat seine <choose><option>Arbeit</option><option>Arbeit</option><option>Arbeit</option></choose> zu erledigen. Die Zufallsfarbe funktioniert statt im hexadezimalen im dezimalen Code, und der sieht so aus:
style="color:rgb({{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%);"
--Kamelokronf 15:32, 31. Jul. 2010 (NNZ)
ähm, supi...und wie füge ich das jetzt ein?
f.c. 16:31, 31. Jul. 2010 (NNZ)
P.S.:danke fürs <tag>-schließen (ich glaub, deswegen gab's aufeinmal überall Fehler)

[]

Ich hab doch extra das drumrum mitgeschrieben... statt z. B. #e4f512; schreibst du rgb(23%,99%,1%)... oder halt das da oben: rgb({{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%). --Kamelokronf 19:05, 31. Jul. 2010 (NNZ)
ja, schon verstanden. jetzt will ich das so machen (in der Vorlage:Schrift formatieren):

<span style="font-size:{{{Schriftgröße|12.7}}}px; font-family:{{{Schriftart|sans-serif}}}, sans-serif; style="color:rgb({{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%)">

...jetzt weiß ich nicht, wie ich da den Parameter {{{Schriftfarbe}}} reinbekomme, so dass man eine Farbe vorschreibt (also z. Bsp. dass der Text schwarz bleibt, und nicht die Farbe wechselt) f.c. 19:58, 31. Jul. 2010 (NNZ)
Auch wenn ich nciht weiß, ob ich dir da wirklich helfen soll, weil ich mir nicht vorstellen kann, wozu das gut sein soll: Ich schätzte, du suchst folgendes:
<span style="font-size:{{{Schriftgröße|12.7}}}px; font-family:{{{Schriftart|sans-serif}}}, sans-serif; color:{{{Schriftfarbe|rgb({{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%,{{#rand:0|100}}%)}}}">
Aber mach keinen Unsinn damit. Sollte plötzlich z. B. einer meiner Artikel die Farbe wechseln, wäre ich ernstlich böse. -- TM?! 10:08, 1. Aug. 2010 (NNZ)
don't panic, deine Artikel lasse ich in Ruhe (kenne ja auch nicht jeden persönlich)...danke für die Hilfe f.c. 10:41, 1. Aug. 2010 (NNZ)

Du hast Post

Ich habe dir einen Plan der Großen Pyramide geschickt, erstmal nur als PDF, aber gängige Grafikformate sind bei mir erhältlich, ebenso wie eine Erklärung der Farben. -- TM?! 20:14, 2. Aug. 2010 (NNZ)

Mail ist angekommen, aber ohne Anhang. Falls es Vergesslichkeit war: Passiert mir auch ständig (gestern erst bei Düne). --Kamelokronf 23:20, 2. Aug. 2010 (NNZ)
Oh, wie peinlich. Ich habe dir jetzt erstmal die JPG geschickt, das PDF ist momentan verschwunden im Geschäftsgang. -- TM?! 00:11, 3. Aug. 2010 (NNZ)
Da ich immernoch keine Rückmeldung habe und du im Chat nicht wirklich zu erreichen bist: Ist das Ding überhaupt angekommen? -- TM?! 22:32, 7. Aug. 2010 (NNZ)

GaGA-Wahl

[] Kamel_Diskussion:Kamelokronf/Der_neue_GaGA. Grüße --J* 20:58, 24. Aug. 2010 (NNZ)

[1]

  • g* f.c. 20:28, 26. Aug. 2010 (NNZ)

[2]

wieso? f.c. 15:10, 27. Aug. 2010 (NNZ)

Tja, wegen der neuen MediaWiki-Version. Klickst du bei einem Artikel auf "bearbeiten", wird kein "Bearbeiten von ..." mehr vorne dran gesetzt. --Kamelokronf 16:59, 27. Aug. 2010 (NNZ)
aso, ja, das stimmt. Google Chrome zeigt aber im Tab "Bearbeiten von ..." an, was macht dein Browser? f.c. 18:34, 27. Aug. 2010 (NNZ)

Mach weiter

und entschlüssele die ganze Oodian-Reivax-Discographie! -- Sloyment 20:27, 27. Aug. 2010 (NNZ)

Ich? Aber an den Profi-Reivaxologen werde ich wohl nicht herankommen, wenn ich Lämmchen mit Lämpchen verwechsle... :) --Kamelokronf 22:24, 27. Aug. 2010 (NNZ)

Datei:Küche_sauber.png

selbstgehuft? f.c. 14:11, 28. Aug. 2010 (NNZ)

Nee, dat is'n DDR-Klassiker. Leider kann ich gerade nichts über den Urheber herausfinden. Irgendjemand behauptet "© Mondos Arts", aber das halte ich für ein Gerücht. --Kamelokronf 15:37, 28. Aug. 2010 (NNZ)
hmmm, trotzdem danke. f.c. 16:04, 28. Aug. 2010 (NNZ)

Kamelionary:Wachstube

Darf ich? -- TM?! 20:09, 31. Aug. 2010 (NNZ)

Küche sauber.jpg

Also Wimu konnte deinen Upload eindeutig als URV identifizieren. Erwartungsgemäß konnte ich das Bild natürlich nicht 1:1 nachstellen, als besonders schwierig stellte sich vor allem die Ortung passender Quellen heraus. In summa denke ich aber, dass für diese Lösung die Botschaft aus dem ursprünglichen Werk einigermaßen deutlich hervorgeht. Fühle mich etwas spät, sollte doch aber halbwegs passabel sein. Falls es dir so gar nicht gefällt oder sich bzgl. des Originals doch noch CC-verträgliche Alternativen finden, kannst du die aktuelle URV ja auf eigene Verantwortung wieder ausbuddeln. Grüße, Ungott Sig ungott.gif 01:52, 1. Sep. 2010 (NNZ)

Moin Ungott, ist schon in Ordnung, und dein Ersatz gefällt mir auch ganz gut. Das mit dem © Mondos Arts hab ich ^da oben^ schon geschrieben (zwei Abschnitte vorher), ich glaube DENEN aber nicht, weil das Bild uralt ist und die auch auf ihre Ampelmännchen ein © krakeln. Wenn man die bei Google angezeigten Ergebisse mal genauer miteinander vergleicht, stellt man auch fest, dass es mehrere Fassungen, offensichtlich von unterschiedlichen Zeichnern, gibt. Vielleicht finde ich ja irgendwann noch einmal den wahren Ursprung heraus... aber belassen wir es erstmal dabei. Dankeschön und Gruß, Kamelokronf 17:03, 1. Sep. 2010 (NNZ)
Nachtrag: Inzwischen hat man mir geantwortet. Die ursprüngliche Version - mit Gewehr statt Besen - stammt von Dmitri Moor. Der ist 1946 gestorben, damit erst ab 2016 gemeinfrei... --Kamelokronf 22:16, 4. Sep. 2010 (NNZ)
Wie dem auch sei. Ich denke, mit der jetzigen Lösung kann die Herde bestens leben. Ungott Sig ungott.gif 22:27, 4. Sep. 2010 (NNZ)

Autorkorrektur

[3] versteh' ich zwar nicht, aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben xD f.c. 18:04, 3. Sep. 2010 (NNZ)

Ich habe mir einfach gedacht: lass uns doch den echten Autor eintragen, was ja auch viel mehr Sinn ergibt [4]. Ich verstehe bloß nicht, was Wiki mit meinem Link für Probleme hat... --Kamelokronf 18:09, 3. Sep. 2010 (NNZ)
deine Idee ist zwar nicht schlecht, aber dann könnte man doch gleich die „korrekte“ Vorlage verwenden (wie in meinem Beispiel die Datei „Reise-nach-Schwitzbirkenau.png“)?
statt
{{Bild/Quelle: Kamelopedia|1=800px-Hat riddle svg.png|2=PD|3=[[Kamel:ungott|Ungott]]}}
eben
{{Bild/Quelle: Wikimedia Commons|1=Hat riddle.svg|2=PD|3=[[wikipedia:he:טוקיוני|משתמש:טוקיוני]]}}
--f.c. 18:40, 3. Sep. 2010 (NNZ)
der Benutzername besteht aus irgendwelchen Zeichen, die Wiki nicht versteht/verstehen kann/…. allerdings weiß ich jetzt nicht, was du mit „Probleme“ meinst? der Link wird von GoogleChrome korrekt angezeigt, ist eben hebräisch (oder wie die Sprache heißt, denn ich vertrau der GoogleChrome-Rechtschreibprüfung nicht)
Ich will mich ja nicht blöd einmischen, aber nach meinem werten Dafürhalten hätte es dazu keine Autorennennung gebraucht, da das Bild in der Public Domain ist. Ungott Sig ungott.gif 19:14, 3. Sep. 2010 (NNZ)
1. mischt du nicht blöd mit *g*, und 2. ja, ich weiß, aber mMn finde ich eine Autorennennung sinnvoll - egal welche Lizenz. f.c. 19:32, 3. Sep. 2010 (NNZ)

Statistik

Moin, Kronf. Da du deinen Urlaub ja gerade in Anspruch genommen hast, könntest du dich nun zum Beispiel darin befleißigen, ein paar neue Statistiken zu erstellen - die da wären: Neukamele August, Bebilderungs- und hw-Quotient. Das wäre geradezu phänomenal. Grüße, Ungott Sig ungott.gif 01:16, 10. Sep. 2010 (NNZ)

Soweit erledigt. Diese Quotienten könnte man auch mal als Kurve darstellen, aber da müsste man sie sich von Zeit zu Zeit notieren... --Kamelokronf 21:16, 12. Sep. 2010 (NNZ)

Statisktik

moin,
eine kleine Idee hätte ich: kann man noch zusätzlich den Punkt „Mehr als 10.000 Edits“ aufnehmen (denn es gibt ja schon 5 Kamele, die mehr als 10.000 Edits haben)? --final.countdown 18:50, 19. Sep. 2010 (NNZ)

weiß jetzt dafür gerade keine passende Überschrift

[5], [6] ... oh man, du sprichst mir sowas von aus der Seele ;) --WiMu 18:57, 1. Okt. 2010 (NNZ)

Gnome-face-smile.svg ... ich dachte schon, ich werde dafür rausgeschmissen. Gnome-face-wink.svg --Kamelokronf 20:04, 1. Okt. 2010 (NNZ)

isch hab do mol zwee Frochen:

(moin ersma Gnome-face-wink.svg)

  1. du bist ja einverstanden, dass ich deine Begrüßung von mir wieder reingesetzt habe? [7]
  2. (die musst du mir nicht unbedingt beantworten) was hat dir den Countdown getan, dass du die freundliche Begrüßung zurückgezogen hast? [8]

ein schönes WE übrigens *g* grüße, final.countdown 16:28, 9. Okt. 2010 (NNZ)

Moin,
Ist ok... hätte dich ja gern mit was anderem begrüßt damals, aber "countdown" weckte halt unangenehme Erinnerungen an seine "Beiträge"... --Kamelokronf 22:22, 9. Okt. 2010 (NNZ)
moin
darfst gerne die Begrüßung umschreiben (macht mir nix). --final.countdown 11:41, 10. Okt. 2010 (NNZ)

Wollt mich mal bedanken…

Du hast heute den konstruktivsten Beitrag geleistet … durch Überführung diverser Tatbestände auf die Trollwiese.
Hätte man schneller und früher machen sollen … *g* Danke WiKa 21:37, 12. Nov. 2010 (NNZ)

Hätte ich auch gerne früher gemacht, um Dufos Kamelbox von solcherlei Ausuferungen zu befreien. Leider musste ich erst einen Netzwerktreiber installieren... --Kamelokronf 21:40, 12. Nov. 2010 (NNZ)
Wäre nur ganz schön gewesen, wenn man mir das auch irgendwo gesagt hätte, ich wunderte mich immerzu, wo mein Beitrag geblieben ist.. Ungott Sig ungott.gif 21:42, 12. Nov. 2010 (NNZ)

Sitenotice

n'abend,
nichts gegen die Verlinkung, aber was ich vlt. witziger finde:

<choose>
<option><small>[[Kamelopedia:Foundation - Unser Gras reicht für Alle!|„Stell Dir eine Welt vor, in der kein Kamel irgendwelche Spendenaufrufe lesen muss.]] – Kleines Kamel, Gründer der Kamelopedia</small></option>
<option><small>[[Kamelopedia:Foundation - Unser Gras reicht für Alle!|Stell dir eine Enzyklopädie vor, die einfach nur deine Fragen beantwortet.“]] – Kleines Kamel, Gründer der Kamelopedia</small></option>
</choose>

was meinstens dazu? --efce 23:26, 12. Nov. 2010 (NNZ)

hallo? wenigstens ein Kommentar wäre hilfreich, ob du das überhaupt gelesen hast, oder den Kackbalken nur weggeklickt hast *g* --efce 20:01, 13. Nov. 2010 (NNZ)
Entschuldige. Ich finde die aktuelle Lösung wesentlich lustiger, weil sie hintereinander geschrieben einen schönen Grinser ergibt. Ich hoffe, es steht auch bei dir auf einer einzigen Zeile? Dazu hab ich ja das <small> gemacht. --Kamelokronf 20:30, 13. Nov. 2010 (NNZ)
steht nicht auf einer Zeile *laptopbenutzer*, aber ich hab da noch ein Trick, den ich gleich einsetzen werden *g* --efce 20:31, 13. Nov. 2010 (NNZ)
so, mal eingebaut (geht zwar über den Rand hinweg [bei kleinen Bildschirmen wie von Laptops], aber so jibbets keine Zeilenumbrüche)…bei nichtgefallen rückgängig machen ;) --efce 20:35, 13. Nov. 2010 (NNZ)
*auchlaptopbenutz*… kanns sein, dass du einen ganz schönen Schmalskrien hast? --Kamelokronf 20:36, 13. Nov. 2010 (NNZ)
kann sein, jedenfalls werde ich mir mal irgendwann ein neues Laptop mit etwas breiterem Bildschirm kaufen…aber bei mir wars eben so, dass nach „kleines“ eben ein neues Zeilenumbruch begonnen hat…however, du kannst es gerne rückgängig machen… efce 20:45, 13. Nov. 2010 (NNZ)

Station-Bilder

moin Kronf,
was willst du denn mit den alten Bilder für den Stationsrundgang machen? behalten oder begraben? für Ersatz ist ja gesorgt, Bsp: Datei:Station1.jpg Datei:Station1 3D.png…nur mal so vorsichtig gefragt (Frage kam persönlich nicht von mir, sonder von jemand anderem…von wem möchte ich nicht bekannt geben, aber vlt. kommst du darauf…) mfg, efce 20:40, 18. Nov. 2010 (NNZ)

Gagawahl Bild:Kuheutertrompete.jpg

Moin Kronf, ich interpretiere deinen Kommentar "auf dem Schlauch stehen" bei der Gaga-Wahl dahingehend, dass du gern mehr über den Sinn dieses Bildes wissen möchtest. Also, als erstes hab ich eh eine Vorliebe für durchgeknallte und deshalb nicht unbedingt auf Anhieb verständliche Dinge. Wie ist es denn nun zu diesem Bild gekommen. Schau dir mal das Bild in diesem Artikel der englischsprachigen Wikipedia an. Du siehst ein Euter mit deutlich dicken Adern darauf. Dann musst du etwas Geduld haben und dir dieses Video von 0min58sec bis 1min22sec ansehen. Auch dort erkennst du deutlich hervortretende Adern und zwar auf der Stirn des angestrengt klarinettemalträtierenden Musikers. Und das hab ich dann zusammengemixt. Nach einer nur Kamelen verständlichen Logik (der Wikipedia brauch man damit nicht zu kommen) bedeutet es also, dass eine Kuh ihr Euter quasi wie einen Dudelsack benutzen kann um an die Zitzen Blasinstrumente "anzuschließen" und so ein ganzes Musiker-Trio zu ersetzen. Trommeln muss die Kuh mit dem Schwanz, dann ersetzt sie sogar ein Quartett... Ursprünglich war das Video direkt über dem Bild angeordnet (alte Version Q-Kamelbau) und da war die Chance, dass Kamel sich das Video ansieht und dann bei Anblick des Bildes der Groschen fällt etwas größer als ohne Video in der Nähe. Natürlich kann keiner voraussetzen, dass jedes Kamel sich so genau schon mal ein Kuheuter betrachtet hat, aber mir persönlich gefällt es und vielleicht nach Erklärung auch Dir... Quintessenz: Der Mann spielt ja derart komisch-angestrengt auf seiner Klarinette, dass er Kuheuter-Adern auf die Stirn bekommt. Ui *staun*, hätte nie gedacht, dass es sowas gibt... *gg*. In diesem Sinne, viele Grüße und mööepp --Q 10:10, 24. Nov. 2010 (NNZ)

...und? gelesen? LG--Q 18:39, 24. Nov. 2010 (NNZ)
Natürlich... der liebevoll "Kackbalken" genannte Hinweis lässt sich ja schwer übersehen Gnome-face-wink.svg. Danke für die Erklärung, wirklich eine ausgefallene und niedliche Idee. Aber für eine Stimmabgabe schwirrt mir noch zu sehr der Kopf von der Ideenfindungsgeschichte *g* Lieben Gruß, Kamelokronf 18:42, 24. Nov. 2010 (NNZ)
Aaah, dann ist ja alles klar. Du musst ja auch nicht deine Stimme ändern, meine Fräge zielte nur darauf, ob der Kackbalken auch tatsächlich Meldung gemacht hat. Man weiss ja nie... (Vielleicht kann man den ja per Monobook wegen Nervigkeit ausschalten oder was weiss ich) Und in den LÄ hab ich schon einmal eine Frage in meiner Disk übersehn *peinlichaberpassiert* So Viele Grüße --Q 18:45, 24. Nov. 2010 (NNZ)

Die gute Fee

Herzlichen Glückwunsch, Kronfi :-)...du weißt ja, dass ich es dir von Herzen gönne und hoffe, dass dieser Vertrauensvorschuss deine weitere Motivation bzgl. der Kamelopedia noch ein bisschen erhöht! Beste Grüße, Deine Düne. --Wanderdüne 18:33, 4. Dez. 2010 (NNZ)

+1 --efce 18:45, 4. Dez. 2010 (NNZ)
weißt ja schon, dass ich dich am geeignetsten für den Posten halte *freufreufreu* --WiMu 19:14, 4. Dez. 2010 (NNZ)

Plötzlich weg

Moin Kronf,
sorry, dass ich gestern so plötzlich weg war. Leider hatte ich spontan keine Internetverbindung mehr, keine Ahnung warum … Grüße --J* 09:47, 8. Dez. 2010 (NNZ)

Unerklärliche Feen und so ...

Moin moin, JeLuF hat damals an den Rechten direkt in der Datenbank rumgeschraubt, und das nicht über die MediaWiki-Oberfläche gemacht, deshalb taucht z.B. meine Feenernennung nicht in den Logbüchern auf, und deshalb hat auch Atreju die komische Gruppenzugehörigkeit "Fuchorreiter" ... --Nachteule 11:51, 11. Dez. 2010 (NNZ)

"23:25, 30. Dez. 2005" habe ich das erste Mal den Stab geschwungen, ich gehe davon aus, dass JeLuF mich an dem Tag zur Fee umoperiert hat. --Nachteule 12:08, 11. Dez. 2010 (NNZ)

Frohe Weihnachten

Vielen Dank, Frohe Weihnachten und ein großes *WUFF!*. -- TM?! 23:36, 24. Dez. 2010 (NNZ)

auch Hallo

Danke für die freundliche Begrüßung...werde mich dann auch gleich mal an meine Kamelbauseite machen :) Muskato 19:48, 6. Jan. 2011 (NNZ)

Oh, du hast noch nicht genug Post und Langeweile??? Mechanismus

Hallo Kamelokronf,
ich bügel derzeit am Artikel Mechanismus rum und habe keine Ahnung von Technik, allerdings habe ich eine wunderhübsche Powerpointsache dazu. Siehst du die Möglichkeit, ein ppp oder ppt oder sowas in der Art in einen Artikel zu integrieren? Mit Convertiten in AVI oder MPEG über MeineTube habe ich es versucht, die Ergebnisse sind jedoch furchtbar.
DANKE

Hallo Kamelpudding, ich empfehle dir, die PPT in ein GIF umzuwandeln. Dazu musst du nur jedes Bild als Bild (z.B. PNG) abspeichern und dann z.B. mit Ulead GIF Animator oder Microsoft GIF Animator zusammenstellen. Achte dabei natürlich auf die passende zeitliche Länge (kann man in den Programmen für jedes Bild einstellen). Ergebnis siehe z.B.: Hilfreiche Tipps zur Folterung mit Porno-Point. Gruß, Kamelokronf 17:22, 13. Jan. 2011 (NNZ)

So etwas habe ich befürchtet, denn ich habe mich nicht klar ausgedrückt: Die PPT enthält animierte Dinge, guggst du mal
http://www.pesystem.de/sternendeuter_bunt_pr.ppsx
Das ist nicht die richtige Animation, doch als Beispiel! Als GIF geht das qualitätstechnisch gar nicht. Möglich wäre eine Einbindung in word, doch das geht ja auch nicht hochzuladen. schluchz! Na gut, ich denke mir was anderes aus. --Karamellpudding 18:00, 13. Jan. 2011 (NNZ)

Dann musst du tatsächlich ein Bildschirmvideo aufnehmen, dafür habe ich kürzlich eine gute Freeware entdeckt (leider bin ich gerade am falchen PC und kann nicht nach dem Namen schauen). Dann steht allerdings das Problem der Umwandlung in ein OGG-Format, um das Video hier hochladen zu können. Da fiele mir kein ausreichend qualitatives, kostenloses Programm ein. --Kamelokronf 20:31, 13. Jan. 2011 (NNZ)

Erschaffung

Hallo Kronfi, danke für die Lorbeeren, ich winde sie mir mal ums Haupt. Der ehemals sehr dürftige Artikel Mechanismus nimmt nun ein bisschen so die Formen an, die ich mir vorgenommen hatte. Da wäre aber noch was, womit ich überhaupt nicht zurecht komme: Neben Bildern möchte ich auch etwas Krach auf die Seite bringen. Ich habe einige mpegs, die ich frei zur Verfügung stellen könnte - und da ist es, mein Problem! Wie geht das?--Karamellpudding 16:34, 24. Jan. 2011 (NNZ)

Moin Pudding,
Da gibt es zwei Optionen – wenn die Dinger erst auf Klick losgehen sollen, wie z.B. bei den Artikeln der Gesungenen Kamelopedia, musst du deine Dateien in .ogs umwandeln, und hier hochladen. Wenn der Sound im Hintergrund laufen soll wie bei Aufzug und Friedhof, kann man auch tricksen. Letztendlich brauchst du in diesem Fall die Datei nur irgendwo hochzuladen, und jemand muss das ganze im MediaWiki:Common.js eintragen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob da jedwedes Format funktioniert, und außerdem muss dazu JavaScript eingeschaltet sein. Gruß, Kamelokronf 18:57, 24. Jan. 2011 (NNZ)
Danke, ich probier mal rum

-860

Natürlich hast du Recht und das Teil ist Müll - aber bedenke bitte: Die Überführung in die Grabkammer trifft mein Experiment mit der Zeitleiste an einer sehr empfindlichen Stelle und ist der Müll nicht die Grundlage einer weiteren positiven Entwicklung? Immerhin ist das Jahr -860 ein wirklich sehr bedeutendes Jahr, denn zum ersten Mal erhoben die Kamele ihren Blick gen Himmel und erkannten, dass da mehr war als Wüste, Wüste, Wüste!
Natürlich bemühe ich mich neben unwichtigen Aufgaben gerne um alles zur gleichen Zeit. Doch manches braucht halt... --Karamellpudding 16:47, 24. Jan. 2011 (NNZ)

Bild vom Guido ..

In wie fern illegal? Das Bild ist weiterverarbeitet worden von mir (Original im wikicommons: File:GuidoWesterwelle CRW1782.jpg) und sollte damit laut §24 legal sein. Oder bedarf es da noch eines "basiert auf ..." Vermerkes. Was SIE ihn Le(h)rten - netreL 08:09, 25. Jan. 2011 (NNZ)

@Lerten ja, du hättest die Quelle angeben müssen. Kamelokronf hatte das Bild eben nicht in den Commons gefunden, sondern im Internet. Deshalb ging er davon aus, dass das Bild eine URV ist. Ich habe inwzischen die Quellenangaben korrigiert, und das Bild verROSTet. --f.c.
Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil – also Quelle bitte in Zukunft angeben. --Kamelokronf 15:17, 25. Jan. 2011 (NNZ)
Okay. Wird gemacht.Vielen Dank. Was SIE ihn Le(h)rten - netreL 22:30, 25. Jan. 2011 (NNZ)

Taskmanager

Hi Kronf,

ich musste sehr schmunzeln, als ich gesehen habe, was bei Dir so für Tasks laufen! Danke, Mambres 20:27, 25. Jan. 2011 (NNZ)

Ups ... ;-) --Kamelokronf 20:45, 25. Jan. 2011 (NNZ)

Hallo Kronfi, hier schreibt das Pudding wg Aufräumungsarbeiten

Ich bin hier Gelegenheitsschreiber, denn ich finde die Kamelopedia super und das Projekt ist seeeeeeehr gut. Nun ist es so, dass ich auch nicht immer weiß, was ich eigentlich so zusammenschreibe. Da ist ein Regulativ schon sehr schön und - das fehlt hier bisher. Ich hatte mal einen lustigen Einfall in die Wikipedia integriert, der hat nun schon mehrere Jahre Bestand. Es gab viel Zank und Streit und ich hatte die Oberhand (versehentlich, da wissenschaftlich :-) und so ist der Artikel heute noch da. Nie - wirklich nie!!! hat mich jemand gefragt: Warum machst du das? Was ist der Hintergrund? Ich lösche dich! Daher halte ich Aufräumngsarbeiten in sanfter Form mit Nachfrage für eine sehr interessante Form der positiven Beeinflussung des Projektes insgesamt. Man nennt das heutzutage feed back und es ist eine der wenigen weniger schlechten britischen Einrichtungen. Hier habe ich einen grottenschlechten Artikel eingestellt, er ist immer noch da. Nie!!! wurde ich gefragt: Eyh Alda, was soll der Scheiß? - Es ist ja auch so, dass die Ansichten unterschiedlich sind. Sorgfalt statt Verbissenheit und Liebe zum Detail - so verstehe ich die Aufräumungsarbeiten des bekannten Kamels. Hie und da mal auf den Diskussionsseiten nachgefragt, immer nett und doch bestimmt. Liebe Grüße aus dem fernen Bayern--Karamellpudding 13:15, 30. Jan. 2011 (NNZ)

Scheiß GaGA-Wahl

Hi Kronf,

ich bin hier nicht mehr viel unterwegs, weil wegen Karriere und Arbeit und so ... dann schau' ich heute mal wieder rein und schon wieder Gezanke um diese bescheuerte GaGA-Wahl. Zum x-ten mal ... und immer wieder die gleichen Argumente, die mir sowas von zum Hals raushängen (hätte mittlerweile gute Lust, Mutterschiff abwählen zu lassen - nur des Prinzips wegen).
Wie wär's damit: ihr Feenstabschwinger setzt euch zusammen (oder was ihr Feenstabschwinger halt so macht) und falls ihr euch einig seid, dann setzt doch das mal in die Tat um - auch ohne Herdenvotum (sind ungefähr fünf Handgriffe). Hat Teule schließlich schon öfter gemacht sowas. Falls ihr euch uneins seid, dann natürlich nicht. Auch wenn Düne das Gegenteil behauptet (siehe Punkt 1.2.): "Ja mit einem anderen Wahlsystem gäbe es so was nicht." - nämlich bei einer unendlichen und viel, viel einfacheren Wahl.
Ist nur so ein gut gemeinter Vorschlag ...

Grüße, --WiMu 22:24, 9. Feb. 2011 (NNZ)

Hallo WiMu, freut mich, dass es dich noch gibt! Denk aber auch hin und wieder an deine Karriere in der Kamelopedia. Gnome-face-wink.svg
Zur Sache: Ja, extrem nervig. Und stell dir vor, ich hatte genau die gleiche Idee und habe Teule schon vor Wochen eine Mail geschickt. Aber bislang hat er wohl keine Lust und/oder Zeit, sich darum zu kümmern. Mit Düne hab ich auch schon ein bisschen drüber palavert. Also mein Wunsch wäre es nach wie vor, aber solange sich kein Anderer zuckt, ignoriere ich die GaGA-Geschichte nun. Denn: Stell dir vor, es ist Diskussion, und keiner geht hin...
Lieben Gruß! --Kamelokronf 22:34, 9. Feb. 2011 (NNZ)

Hey ihr zwei beiden, sorry wenn ich mich mal wieder einmische...irgendwann hat man mich auch soweit, dass ich sage: Lieber irgendwas wird umgesetzt, bevor noch weiter darüber gestritten wird. Aber ich gehe nicht davon aus, dass ihr die anderen auch schon soweit habt...:-) Also WiMu, ich halte es schon für extrem naiv, zu glauben, dass dein "viel einfacheres" (?) System jede Streitigkeit von vorneherein ausschließt. Das liegt vielmehr an den Kamelen als an der Art der Regeln. Ich stimme da sehr mit Kameloid und Kamillo überein, die beide zu dem Thema nur noch sagen, dass Regeln den Spaß verkleinern. Das stimmt. Gesunder Kamelverstand könnte schon funktionieren, wenn man z.B. Leuten wie Dufo rechtzeitig klar macht, dass sein Verhalten so nicht erwünscht ist, und dann ists auch gut. Man könnte im aktuellen System z.B. meinetwegen Abwahlen ganz verbieten. Nur ein neues Organ namens GaGaAbwahlKommitee, bestehend aus 4 Kamelen Es versteht sich dann von selbst, dass in Extremfällen halt trotzdem abgewählt wird. Manno, eigentlich versteht sich das alles schon jetzt von selbst. Egal, you got my point? --Wanderdüne 22:53, 9. Feb. 2011 (NNZ)

Hi, Düne. Der Punkt ist, dass dein wohlgemeinter Versuch, für Gelassenheit bei GaGA-Wahlen zu plädieren ja längst nicht der erste Vorstoß in der Richtung war. Die doofen Wahlen führen einfach immer, immer wieder zu Streit, da hilft auch gut zureden nix - für mich Grund genug, es mal mit was anderem zu probieren (und wenn ich mich richtig erinnere, hat Kronf schon J* überzeugt). Dass "mein Wahlsystem" jeden Streit verhindert habe ich nie behauptet, aber den aktuellen Fall hätte es nicht gegeben. Letztendlich finde ich, sollte man es wenigstens mal ausprobieren und wenn's zu Chaos führt oder zu weiteren Streitereien, kann man's ja auch wieder rückgängig machen. --WiMu 23:29, 9. Feb. 2011 (NNZ)

Frage

Ich nehme mal Bezug zu der folgenden Äußerung: „Trotzdem muss ich doch sein Schwarz-weiß-Polemisieren in letzter Zeit nicht akzeptieren...“ und möchte mal wissen, wo ich zu solcher fatalen Einschätzung Anlass gegeben haben soll. ≡c.w. 01:02, 11. Feb. 2011 (NNZ)

N'Abend

Habe Dir eine Mail geschrieben. Gruß 8-D 17:58, 11. Feb. 2011 (NNZ)

Hast Du meine vorgestrige Mail erhalten? --8-D 14:43, 13. Feb. 2011 (NNZ)

Status Ungott

Ich habe Dir vor 3 Tagen eine Mail geschrieben, um die Gründe für die Sperrung zu erfragen, da keine angegeben wurden. Diese Mail blieb trotz meiner Rückfrage und Deiner zwischenzeitlichen Aktivität hier unbeantwortet. Ich warte immernoch auf Deine Rückmeldung. Eine solche Entscheidung sollte begründet und nach außen vertreten werden. --8-D 10:06, 14. Feb. 2011 (NNZ)

Nachtrag: Sorry, ich meinte die Satus-Änderung, s.a. meine Mail. --8-D 18:05, 14. Feb. 2011 (NNZ)

Hier eine Unterhaltung dazu aus meinem Bau:

Es ist keine Sperrung, sondern eine Enttreiberung. Diese sollte anscheinend verhindern, dass sich Ungott bei der möglicherweise nachfolgend geplanten Sperre selbst entsperren kann. Er wollte sie nur aus dem Chat aussperren. Die Sinnlosigkeit einer Sperre zum Zwecke des Ausschlusses vom Chat wurde ihm jedoch schon gleich darauf erklärt, da eine Sperre eine Edit-Sperre ist, aber keine Kommunikationssperre, denn eine sinnvolle Ausprache sollte jedem gesperrten Kamel auch nach einer Sperre möglich bleiben. (Aber selbst das musste er Tags darauf erst im Eigenversuch ausprobieren). ≡c.w. 13:08, 14. Feb. 2011 (NNZ)

Aha. Ja, ich meinte eigentlich auch den Status-Entzug. Vom Chatkonflikt wusste ich nichts. Die plötzliche Rechtebeschränkung ist etwas, das natürlich auch auf Nichtbeteiligte eine Wirkung hat. Man fragt sich, was vorgefallen ist und möchte - als Verantwortungstragende wie als Mitwirkende - die Sache gern beurteilen können. Feenstabschwinger sind letztendlich mindestens ebenso der Allgemeinheit wie sich selbst verpflichtet. Ich möchte gern beurteilen können, ob nicht nur Letzteres zutrifft. Der Kommentarzeileneintrag "Es reicht!" für die Status-Rücksetzung ist eine unzureichende Begründung, die außer Konfi und vielleicht Engverwandte wie Verschwägerte niemand kapiert. --8-D 14:54, 14. Feb. 2011 (NNZ)
guggstu als Treiber hierc.w. 15:24, 14. Feb. 2011 (NNZ)
Ich sehe einen Disput im Chat mit Beleidigungen - nicht bloß von Ungott. Ich verstehe jetzt Deinen Ärger, Kronfi, und Dein Bedürfnis einzuschreiten. Hätte es nicht ein Warnschuss (Email mit Andohung von Konsequenzen) auch getan? Auch wenn Ungotts Wortwahl total daneben war, so wirkt auch Wanderdünes Art doch sehr beleidigend und provozierend. Dieses bitte nur als Frage oder Anregung verstehen, denn ich war einige Wochen nicht gerade sehr präsent, so dass ich nicht weiß, ob es weitere Gründe gibt. Allerdings bin ich sehr dafür, dass man einen solchen nach außen hin sichtbaren Schritt auch nach außen hin begründet oder zumindest die Kameltreiber darüber in Kenntnis setzt. Dein mangelndes Antworten auf meine Mail und meinen Senf hier hat mich übrigens sehr irritiert. Gibt es dafür Gründe? --18:05, 14. Feb. 2011 (NNZ)

Jetzt aber...

Eine Sache ist beim Kamelopedia-Update noch nicht wieder aufgetaucht: Unser aller teuerster Kronf, Feenstabschwinger, Humorbringer, Freund. Komm zurück! Bitte! --Wanderdüne 20:46, 16. Apr. 2011 (NNZ)

Sag wenigsten einmal 'mööeep' ...

... büdde, büdde, büdde *ganzliebguck* Nachteule 21:08, 17. Mai 2011 (NNZ)

mööeep. --Kamelokronf 22:42, 17. Mai 2011 (NNZ)
*dattelvomherzfall* Dann können wir ja beruhigt sein. So, nun darfst du weiter deinen Urlaub genießen ;) Mööeep, Nachteule 22:52, 17. Mai 2011 (NNZ)
Krooonfi, Kronfi, Kronfi, Kronfi! Wie schön, dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gegeben hast! Ich bin wegen Uni momentan weniger oft hier, aber würde mich extremst brutalst freuen, wenn du auch mal ab und an was von dir gäbest und dein langes Schweigen beendetest!!!!eineinselfdrölf...--Wanderdüne 18:08, 23. Mai 2011 (NNZ)
Kronfi!!! ... Komm auf 'ne Flasch Bölkstoff röver! (Dat ward ok man tied, dat du wedder bi uns bist.) ≡c.w. 18:26, 23. Mai 2011 (NNZ)
Extremst brutalst? Klingt sehr gewalttätig... ;) --Kamelokronf 22:04, 24. Mai 2011 (NNZ)

Abi

Herzlichen Glückwunsch! Nicht schlecht, nicht schlecht! Da kriegst dazu noch 'nen ... []

Wow, wenn ich gewusst hätte, dass es dafür Kekse gibt, hätte ich mich natürlich auch angestrengt ;)) ... Danke :) --Kamelokronf 22:35, 10. Jun. 2011 (NNZ)
Glückwunsch auch von mir! --f.c. 10:33, 11. Jun. 2011 (NNZ)

Nochmal Adventure

Moin moin,
ich hab mich grade gefragt, ob man "Analogiestellen" im Adventure irgendwie kennzeichnen könnte/sollte. Zum Beispiel dass man in die kopierenden Seiten eine Vorlage reinmacht, und auf die Ursprungsseite verweist. Ich meine sowas wie 11 (Ursprungsseite) und 105, 259, 358, 498 die eigentlich die gleiche Stelle darstellen (nur in anderem Zusammenhang)
Grüße --J* 14:52, 21. Jun. 2011 (NNZ)

Moin moin,
Über die gleichen Dinge habe ich in letzter Zeit auch sinniert, und finde, dass das mit deinem {{#arg: }} doch höchst elegant zu lösen wäre: Theoretisch bräuchte man jeweils nur eine einzige Seite, und den Inhalt und die weiterführenden Links bestimmt man über dieses ref=. Der einzige Schönheitsfehler ist eben Wiki doof in Sachen Verlinkung. Hm, aber halt, wir können uns auch ne schicke Vorlage basteln, die dann pro Link gleich das versteckte <span> übernimmt! Wie wäre das, das würde aber einigen Umbau (Seitenwegfall) im gesamten bisherigen Adventure bedeuten? Gruß, Kamelokronf 16:06, 21. Jun. 2011 (NNZ)
Nachtrag: So würde die Vorlage aussehen. --Kamelokronf 17:46, 21. Jun. 2011 (NNZ)
Auch ne schicke Idee. Einziger Nachteil: Im Adventure-Fluss-Diagramm wird das dann auch zu einem Knoten und man kann die (eventuell von Version zu Version verschiedenen) Handlungsoptionen nicht mehr wirklich gut sehen. Vielleicht lieber einfach ein
{{Adventure/gleicht|11}}
oder irgendwie sowas in die kopierenden Seiten. Oder vielleicht kann man dem Graph-Generier-Skript auch beibringen, das ganz von alleine rauszufinden? Hm … --J* 23:13, 21. Jun. 2011 (NNZ)
Ich weiß ja nicht genau, wie du die Graphendinger erstellst. Vielleicht kann man in die Vorlage irgendeinen Dung einbauen, der dem Graphen Bescheid sagt? --Kamelokronf 20:02, 22. Jun. 2011 (NNZ)
Meinem Syntaxparser #switch, #arg und #if beizubringen ist mir dann doch zu umständlich. Seiten zu zusammenzufügen, bei denen die Handlungsoptionen gleich sind, macht die Sache aber auf jeden Fall im Wiki übersichtlicher und stört auch nicht beim automatischen Karten-erstellen. --J* 14:14, 26. Jun. 2011 (NNZ)

Fern-Ka-Mel-Oh!-Notation

Magst du mal einen Blick drüber werfen? Ist das so einigermaßen benutzbar/intuitiv oder im Endeffekt viel zu klompiziert? Insbesondere beim Beispiel ganz unten bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob da alles so stimmt (also ob Text, Bilder und Regelwerk zusammenpassen). Grüße --J* 14:18, 26. Jun. 2011 (NNZ)

Sieht alles gut aus, bis auf die Einzelheiten bei der Deckzusammenstellung fühle ich mich spielbereit. --Kamelokronf 16:59, 26. Jun. 2011 (NNZ)

wegen diesem javeteildingsbumms

Habe den Artikel "Klara Fall" nach "Fallstudie" in den Artikelraum verschoben. Nun geht (natürlich^^) diese Verschiebegeschichte der Namen nicht mehr. Könntest du bitte ...? :-) -- Angsthase 16:39, 4. Jul. 2011 (NNZ)

Biddscheen. --Kamelokronf 16:57, 4. Jul. 2011 (NNZ)
PATSCH Einmal hatte Klara Fall einen Einfall: Eine Fallstudie zum Thema "Wie schnell fällt eine Torte mit Sahne?" :-) --Angsthase 17:09, 4. Jul. 2011 (NNZ)

Commons-Kategoriesystem

Hi Kronf,

nur so nebenbei ... die Kat Dateien nach Dateityp ließe sich schon automatisch befüllen: einfach aus dem Dateititel den MIME-Typ auslesen (ist zwar nicht zu 100% genau, aber an sich müssen auch unabhängig von der Kat Dateiendung im Titel mit dem echten Dateityp gefälligst übereinstimmen - bei Fehlern eben die Datei verschieben).
Etwa so: [[Dateityp: {{lc: {{#explode:{{FULLPAGENAME}}|.|-1}} }}]]. Ach was, ich bau das mal eben ein und lass Wiki arbeiten ...

Grüße, --WiMu 08:58, 11. Jul. 2011 (NNZ)

OK, rennt ... dauert ein Weilchen und die Unterkats müssten teilweise noch angepasst werden (ogg gibbet z.B. nicht mehr, sondern nur noch ogv und oga; svg heißt svg, nicht svg+xml, usw.). Sollen die Kats 'jpeg' und 'jpg' zusammengefasst werden? Wäre evtl. sinnvoll - aber dazu müsste man die Endung noch mit 'ner if-Konstruktion abfangen. Grüße, --WiMu 09:10, 11. Jul. 2011 (NNZ)

Nachtrag: was bot nicht wusste

Moin, hab grade bemerkt, dass wir am selben herumbasteln, ich lass dich mal machen, könntest du das nächste mal irgendwie markieren, dass du dran bist, weil in den letzten Änderungen ist das zZ. was unübersichtlich. Kameloid 19:40, 24. Jul. 2011 (NNZ)