Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede/Archiv
Alte Vorlagen
(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Monsterkarten:
Name der Karte!
Klasse: | Klasse! |
Rasse: | Rasse! |
Angriff: | Angriff! |
Abwehr: | Abwehr! |
Text!
Zur Verwendung einfach folgenden Quellkot kopieren und entsprechende Parameter mit dem jeweiligen Wert bzw. Text ersetzen:
{{kameloh2|Kartennummer|Häufigkeit der Karte|Name der Karte|Bildname.jpg|AP's|DP's|LP's|Kosten|Klasse|Rasse|Angriff|Abwehr|Beschreibung}}
Wichtig!:
Kartennummer: ist automatisch mit Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/Kartennummer verlinkt. In Zukunft werden die Karten mit {{:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/Kartennummer}} abgerufen und müssen daher unter dieser Adresse abgespeichert werden.
Häufigkeit der Karte: die Parameter 0 bis 4 erzeugen folgende Piktogramme: , , , und , wobei die 0 für noch nicht definiert, und ab 1 absteigend für die Seltenheit einer Karte steht
(Bitte diesen Parameter in den nächsten Tagen nachtragen!)
Kosten: auch wenn das Regelwerk zur [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Dattelw.C3.A4hrung|Dattelwährung]] noch nicht ausgereift ist ... hier einen Wert eintragen, ggf. 0.
(Bitte diesen Parameter in den nächsten Tagen nachtragen!)
Item-Karten
Name der Karte!
Klasse: | Klasse! |
Text!
Zur Verwendung einfach folgenden Quellkot kopieren und entsprechende Parameter mit dem jeweiligen Wert bzw. Text ersetzen:
{{kameloh-Item2|Kartennummer|Häufigkeit der Karte|Name der Karte|Bildname.jpg|Kosten|Klasse|Beschreibung}}Auch die Itemkarten werden in Zukunft über ihre Nummer abgerufen.
Entsprechende Parameter bitte in den nächsten Tagen nachtragen!
und bitte daran denken, auch die Tabellen Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kampfwerte, Projekt:Ka-Mel-Oh!/Item-Liste, und Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sonderkarten-Liste zu aktualisieren!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit und vor allem für Ihre Nachsicht für diesen furchtbar gestalteten Warnhinweis.
Dreiköpfiges Mööeppmonster 30 AP | 15 DP | 75 LP | 2 D
Das dreiköpfige Mööeppmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt -> nimm einen Würfel, solltest du 1 oder 6 würfeln, darfst du dem Gegner direkt 60 LP abziehen. |
Doppelklingen- 50 AP | 5 DP | 50 LP | 3 D
Sie sind die Elite der Saumurai. Ihr Angriff ist fast immer tödlich, doch ihre Abwehr lässt sehr zu wünschen übrig, da sie keine Schilde o.ä benutzen. Spezial-Angriff: Köpfung; Nimm einen Würfel, solltest du 6 würfeln, darfst du die gegnerische Kreatur sofort vernichten |
40 AP | 10 DP | 180 LP | 2 D
Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht. Im Sammelkartenspiel wird dazu das Item "Goldener Aschenbecher" benötigt. |
Graues 45 AP | 10 DP | 90 LP | ? D
Ein in den Bergen Norddeutschlands lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP hat. Kann mit dem Item "Purpurhorn" zum roten Hornlama mutieren. |
Vorlagen: {{Kameloh/thumb}} und {{Kameloh-Item/thumb}}
Bitte jeweils unter Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/Kartennummer/thumb mit einbinden. Ein Überblick über alle offiziellen Karten befindet sich nun hier. Danke.
Karten die's zum Status „offiziell“ gebracht haben:
Töpfe
Erstellt von Kamel-ohne-Namen | Preis angepasst von Dufo | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
55 AP | 5 DP | 100 LP | 3 D
Der Wuttopf neigt zu schnellen Überkoch-Reaktionen, das macht seine Angriffe beinahe unabwendbar führt jedoch zu einer enormen Schwächung seiner Verteidigungskraft. |
55 AP | 5 DP | 100 LP | 2 D
Der Wuttopf neigt zu schnellen Überkoch-Reaktionen, das macht seine Angriffe beinahe unabwendbar führt jedoch zu einer enormen Schwächung seiner Verteidigungskraft. |
Kommentar
Abstimmung
- Origial hat unzulässige HK/D: HK2/3D 240-300 GW ; 2×55+2×5+100 = 220 GW < 240 GW , bitte anpassen.
AP, DP und LP sind OK. Dufo 09:54, 2. Apr 2007 (CEST)
Erstellt von Kamel-ohne-Namen | Erstellt von Kamel-ohne-Namen | Erstellt von Kamel-ohne-Namen | ||||||||||||||||||||||||||||||
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20 AP | 20 DP | 90
LP | 2 D
Die Topflady greift normalerweise nicht in Kämpfe ein, aber im Notfall kann sie jedem Schurken mit der Handtasche eins überziehen. Sie verteidigt sich, wie alle Töpfe mit dem Herbeirufen eines Deggels. |
25 AP | 20 DP | 95 LP | 1 D
Der Topfguru ist ein eher schwacher Fanattopf, der bei Gefahr sofort topfythische Koralgesänge anstimmt oder -wie alle Töpfe- einen Deggel herbeiruft. |
35 AP | 10 DP | 60 LP | 1 D
Der Trübe Topf ist ständig depressiv und kann seine Gegner mit einem regelrechten Meer von Tränen überfluten. |
Kommentar
- HK4/1D: 80 - 140 GW * Der Trübe Topf hat aber 2×35+2×10+60 = 150 GW
Daher ist eine Preisanpassung auf 2 Datteln nötig. ( HK4/2D: 100-160 GW )
Abstimmung
- Über Topflady
- Über alle drei Topf:
Blumentopf
Karte erstellt von Kamel-ohne-Namen
0 AP | 50 DP | 120 LP | 2 D
Peace and Harmony. LASSET UNS FRIEDLCIH SEIN. Kein Monster darf in dieser Runde angreifen. |
ITEM | 4 D
Ein sanfter Blumenregen stiftet Frieden für eine Runde. Kein Monster darf in dieser Runde angreifen. Anschließend dient der Blumentopf deinen Monster als Schutzpanzer, mit einer Stärke von 50 DP. Solange dein Monster sich im Blumentopf befindet kann es nicht angreifen, erleitet aber auch keinen Schaden. Nach 120 erlitten Schadens-punkte geht der Blumentopf zu Bruch. |
Kommentar
- versuchsweise 0 AP, bin zur Diskussion bereit... --Kamel-ohne-Namen 21:14, 2. Apr 2007 (CEST)
- Als ITEM geht es. Der Blumentopf ist so eine Art Dummy für dein eigentlich kämpfendes Monster.
Wenn der Blumentopf zerstört wird, erhält der Gegner daher keine Siegespunkte für ein besiegtes Monster, weil er ein ITEM zerstört. * Dufo 01:18, 3. Apr 2007 (CEST) - Die Idee gefällt mir. Vor allem das mit "im Blumentopf befinden" - hübsche Vorstellung. Danke Dufo. --Kamel-ohne-Namen 11:14, 3. Apr 2007 (CEST)
Abstimmung
Osterei
Karte entworfen von Kamel-ohne-Namen
Original ITEM | 1 D
Mit seinen tollen Farben und der rundherum gelungenen Optik lockt dieses Osterei sofort den Osterhasen in die Oase. |
Überarbeiteter Text ITEM | 1 D
So ein hübsches Ei lockt den Osterhasen sofort herbei. Du darfst ihn aus deinem Stapel heraus suchen und sofort ins Spielgeschehen eingreifen lassen. |
Überarbeiteter Text ITEM | 1 D
So ein hübsches Ei lockt den Osterhasen sofort herbei. Du darfst ihn aus deinem Stapel heraus suchen und sofort ins Spielgeschehen eingreifen lassen. Durch den Einsatz dieses Ostereies im ersten Angriff seiner Eierschlacht, steigt die AP des Osterhasen um 10 Punkte. Danach hat er es weggeworfen und seine AP wird wieder normal. |
Kommentar Na, was haltet ihr davon?
- Kannste das Bild noch anpassen? Ist zu groß, ansonsten ... prima! (auch wenn ich mir das jetzt im Spielgeschehen nicht vorstellen kann ...) --WiMu 17:26, 30. Mär 2007 (CEST)
- Und natürlich fehlt noch die Häufigkeit und so ... Grüße --WiMu 17:28, 30. Mär 2007 (CEST)
- Ist mit diesen Text wohl nur als Sonderkarte zu gebrauchen. Es gibt zwar im Sammelkartenspiel bereits einen Osterhasen, aber "in die Oase schicken" hat nur sinn wenn es im Spiel eine Oase gibt. Vielleicht nennt sich die Kampfarena Oase ? --- Dufo 07:47, 31. Mär 2007 (CEST)
- Im Spielregelvorschlag von Atreju gibt es wohl Oasen ... trotzdem, wie das in der Praxis funktionieren soll weiß ich auch nicht. Aber vielleicht kann man ja saisonale Boosterpacks (eben Ostern im Moment) erstellen? P.S. Habe übrigens das Bild angepasst, hoffe das ist in Ordnung --WiMu 13:59, 31. Mär 2007 (CEST)
- Zur Erläuterung (also wie ich es mir gedacht habe):Beim Ausspielen dieser Karte darf der Spieler sofort den Osterhasen aus einem seiner Kartenstapel heraussuchen und auf das Spielfeld legen. Ich dachte, ich hätte gelesen, dass das Spielfeld "Oase" genannt wird. Die Karte hat natürlich nur Sinn, wenn man den Osterhasen als Karte hat.(Bei der billigen Ka-Mel-Oh!-Kopie Yu-Gi-Oh! gab es etwas ähnliches, wenn ich mich recht erinnere.)
Ach danke WiMu! (Klar ist Anpassen ok). Die Idee mit dem Oster-Special-Boosterpack find' ich übrigens sehr gut - wie wär's mit einem Huhn als nächste Karte? :) --Kamel-ohne-Namen 19:20, 1. Apr 2007 (CEST)
- Ich hab's geändert und hoffe, dass es jetzt verständlciher ist! Grüße --Kamel-ohne-Namen 16:01, 2. Apr 2007 (CEST)
- Jetzt wisst ihr warum der Osterhase so hinter dem Osterei her ist. Dufo 19:40, 2. Apr 2007 (CEST)
- Ok, ist logisch. Also, kann man die Karte jetzt eurer Meinung nach ins Sammelalbum kopieren? --Kamel-ohne-Namen 20:03, 2. Apr 2007 (CEST)
- Jetzt wisst ihr warum der Osterhase so hinter dem Osterei her ist. Dufo 19:40, 2. Apr 2007 (CEST)
- Zur Erläuterung (also wie ich es mir gedacht habe):Beim Ausspielen dieser Karte darf der Spieler sofort den Osterhasen aus einem seiner Kartenstapel heraussuchen und auf das Spielfeld legen. Ich dachte, ich hätte gelesen, dass das Spielfeld "Oase" genannt wird. Die Karte hat natürlich nur Sinn, wenn man den Osterhasen als Karte hat.(Bei der billigen Ka-Mel-Oh!-Kopie Yu-Gi-Oh! gab es etwas ähnliches, wenn ich mich recht erinnere.)
Abstimmung
- P.S. hab jetzt Häufigkeit 2 eingetragen, wie Du's wolltest, Grüße --WiMu 20:39, 1. Apr 2007 (CEST)
Embryomel
- Schöpfer der Karte: Kamel:WiKa
- Status: neue Karte
- Zielvorgabe: soll spielbar sein, bitte auf Tauglichkeit überprüfen.
Original | angepasst Dufo 09:54, 2. Apr 2007 (CEST) |
---|---|
20 AP | 40 DP | 95 LP | 2 D
Das Embryomel ist kleiner als ein Virus und so alt wie Kamelonien selbst, nirgends aufzufinden und daher unberechenbar. Kommt in Schwärmen und zerfrisst seinen Gegner binnen Stunden von innen, da hilft auch kein Antibiotikum, es ist nahezu resistent gegen alles. |
20 AP | 40 DP | 95 LP | 2 D
Das Embryomel ist kleiner als ein Virus und so alt wie Kamelonien selbst, nirgends aufzufinden und daher unberechenbar. Kommt in Schwärmen und zerfrisst seinen Gegner binnen Stunden von innen, da hilft auch kein Antibiotikum, es ist nahezu resistent gegen alles. |
Kommentar
- Bitte wie gehabt alles so anpassen, das die Karte spielbar wird und ins Koordinatensystem passt, sprich an einer brauchbaren Stelle einbauen, lieben Dank. WiKa 23:04, 1. Apr 2007 (CEST)
- Viel gab es da nicht anzupassen. Mit 20 AP und 40 DP dazu 95 LP hat du dein Embryomel mitten in einer monsterfreien Wüste im KSDMK gesetzt. Anpassen musste ich nur die HK von HK1 auf HK3. Dufo 09:54, 2. Apr 2007 (CEST)
Abstimmung
Beinloser Kamelkönig
Orschinal von WiMu | Version von Dufo | ||||||||||||||||||||||||||
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Beinloser 45 AP | 40 DP | 220 LP | 2 D
Eigentlich ist der Kamelkönig eine echte Pottsau, doch irgendwie sind ihm seine 13 Beine abhanden gekommen (arme Sau). Du kannst diese Karte erst einsetzen, wenn Du diese gefunden hast. |
Beinloser 45 AP | 40 DP | 220 LP | 0 D
Eigentlich ist der Kamelkönig eine echte Pottsau, doch irgendwie sind ihm seine 13 Beine abhanden gekommen (arme Sau). Du kannst diese Karte erst einsetzen, wenn Du diese gefunden hast. |
& | ITEM | 6 D
Der Kamelkönig sucht seine 13 Beine, sie alle zu finden ist ein Problem. Aber diese Karte vollbringt Wunder. Du darfst dein Deck durchsuchen und die fehlenden Beine vom Kamelkönig alle auf die Hand nehmen. Danach mischt du dein Deck wieder. Diese Karte darf nur ausgespielt werden, wenn in der Arena noch ein Platz frei ist wo dein Kamelkönig kämpfen kann. | ||||||||||||||||||||||||
2. Version von Dufo | |||||||||||||||||||||||||||
Beinloser 45 AP | 40 DP | 220 LP | 2 D
Eigentlich ist der Kamelkönig eine echte Pottsau, doch irgendwie sind ihm seine 13 Beine abhanden gekommen (arme Sau). Die Karte ist erst einsetzbar wenn bereits 4 Beine gefunden sind, allerdings dann nur mit halber Kraft (25 AP,20 DP). Volle Kampfkraft hat er nur mit allen 13 Beinen! |
Kommentare
- Der Beinlose Kamelkönig hat zwar selbst „nur“ HK 3, er braucht aber sechs Karten (#38 bis #43), um überhaupt gespielt werden zu können. Von diesen sechs Karten sind drei HK 4, zwei HK 3, und eine HK 1. In Wahrheit ist es also so, dass ein kompletter König im Endeffekt Super-Mega-Duper-Rare ist (HK 0,00001 oder so mit Platinkamel). Tatsächlich macht die HK 3 der Karte selbst die Sache noch schwieriger, weil sich dann eben noch mehr Kamele auf die Suche nach den Beinen begeben. Oder anders: in der Tabelle steht „? Handicap“, dabei ist er „im Moment Vollinvalide“ und besitzt sogar einen Schwerbehindertenausweis, das müsste mit mindestens -200 Handicap bewertet werden. --WiMu 11:27, 30. Mär 2007 (CEST)
- Der Kamelkönig und seine Beine-ITEMs sollten alle den Preis von 0 Datteln haben, es wird im Spiel schon schwer genug sein dass er alle seine Beine findet !
Zumal der Kamelkönig als Vollinvalide im Kampf allein auf seine DP und LP vertrauen muss. Gut, solange der Spieler den Kamelkönig auf der Hand hat, kann dieser von feindlichen Monster zwar nicht angegriffen werden, aber alle seine Beine-Karten zu sammeln ist schon sehr zermürbend. Von 8 Handkarten wären dann bei Ausspielung 7 durch den Kamelkönig und seiner 6 Beine-Karten belegt. Wie will man sich da noch um seine anderen Monster kümmern ? Eine ITEM-Karte Beine-Sucher täte da Abhilfe, entwerfe doch dafür ein schönes passenes Bild. Aber bitte mach den Beine-Sucher teuer und selten HK1 und 6 Datteln Preis, da kommt nichts anderes in Frage. Bei dem Item Zwei linke Beine bitte ich dich die HK von HK1 auf HK2 ändern, HK1 ist für des Kamelkönigs wertvollste Item reserviert: Den Beine-Sucher. Dufo 05:03, 31. Mär 2007 (CEST)
- also wir sind uns wohl einig, dass die HK3 des Königs nicht der Realität im Spiel entspricht. Damit entfällt m.E. die HK/Dattel-Regel. Auch stimme ich Dir zu, dass – obwohl die Regeln noch nicht stehen (kann's gar nicht oft genug betonen) – das sammeln der Beinkarten ein Problem wird, weil der König bis er alle beisammenhat völlig wehrlos ist. Nunja, da gibt es dann noch den Rollstuhl, womit er immerhin AP 10 und DP 5 bekommt (für 2 Datteln). Den Beinsucher finde ich nicht so toll, das untergräbt die ganze Idee dahinter. Daher ...
Vorschlag: seine volle Einsatzbereitschaft bekommt der König erst bei allen 13 Beinen, aber er kann sich mit 4 Beinen schon halbwegs bewegen (AP 25, DP 20, oder irgendwas halt). Das wären dann entweder 2x Zwei-Bein-Karten (egal welche), oder 1x Der Tisch. Die HK der Beine müssten ggf. dann angepasst werden (bin aber dafür, dass ein Beinpaar HK1 haben sollte). Zu den Datteln: falls es einem Kamel tatsächlich gelingen sollte, alle 13 Beine zusammenkriegen ist der König echt ziemlich BOOAAH! Und er ist und bleibt ein König mit Hofstaat und allem, was dazugehört ... meine Meinung: 0 Datteln auf keinen Fall ... mindestens 1 oder besser mehr (der König kämpft doch nicht umsonst, wo kommen wir denn dahin, das ist doch sonst eine Diktatur des Proletariats ... und da kann man ihn dann gleich in die Stupidedia verbannen. ;-)) Also wenn Du (Dufo) damit einverstanden bist, kannst Du das wegen mir ändern (im Beschreibungstext). Grüße, --WiMu 17:07, 31. Mär 2007 (CEST)
P.S.: Ich hab' das jetzt mal mit der neuen Schmiedenvorlage asprobiert ... irgendwas ist da noch nicht ganz rund, ist wohl ein </div> zuviel, oder so ...
- also wir sind uns wohl einig, dass die HK3 des Königs nicht der Realität im Spiel entspricht. Damit entfällt m.E. die HK/Dattel-Regel. Auch stimme ich Dir zu, dass – obwohl die Regeln noch nicht stehen (kann's gar nicht oft genug betonen) – das sammeln der Beinkarten ein Problem wird, weil der König bis er alle beisammenhat völlig wehrlos ist. Nunja, da gibt es dann noch den Rollstuhl, womit er immerhin AP 10 und DP 5 bekommt (für 2 Datteln). Den Beinsucher finde ich nicht so toll, das untergräbt die ganze Idee dahinter. Daher ...
- Ich habe Text neu formuliert, ab 4 Beinen mit halber Kraft einsatzbereit. Ist auch sinnvoller. Bei deiner Version hätte man 8 oder 9 Karten benötigt (also eine ganze Spiel-Hand voll) Kamelkönig, 6 Beine-ITEMs und 1 oder 2 Dattelwertkarten. Da könnte der Spieler sich nicht mehr um die anderen Monster kümmern. De facto wären die Hindernisse so groß das sich niemand den Kamelkönig in seinem Deck einbauen würde. Dufo 20:53, 31. Mär 2007 (CEST)
- huiuiui, warum jetzt so schüchtern ... hab' doch mein O.K. gegeben, wenn Du den Text anpasst. Also jetzt endgültig rein damit und Schwamm drüber ...
P.S. nicht vergessen, die Vorlage wieder von kameloh2 zu kameloh/Kartenschmiede zu ändern ... neee andersrum ... hab' zuviel Bei .. Wein getrunken --WiMu 23:00, 31. Mär 2007 (CEST)
- huiuiui, warum jetzt so schüchtern ... hab' doch mein O.K. gegeben, wenn Du den Text anpasst. Also jetzt endgültig rein damit und Schwamm drüber ...
Abstimmung
WiMu bist du damit einverstanden ? * Dufo 05:03, 31. Mär 2007 (CEST)
Nein, bin ich nicht, weiteres auf Deiner Diskussionsseite. --WiMu 11:27, 31. Mär 2007 (CEST)
hab ihn jetzt ins Achiv verfrachtet --WiMu 11:25, 1. Apr 2007 (CEST)
AK-47
- Schöpfer der Karte: Kamel:WiMu
- Status: neue Karte
- Zielvorgabe: spielbares Item
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Die AK-47 ist die ultimative Angriffswaffe eines jeden Monsters. Sie erhöht die AP um ganze 30 Punkte. Einzig die Munition aus Datteln mit abgereicherter Uran- Ummantelung ist ein Manko ... im Gebrauch verdattelt die AK-47 pro Runde 1 Dattel. |
Kommentar
- Super-Idee, aber 40 AP pro Schuss sind etwas zu hoch 25 AP wäre sinnvoller. * Dufo 05:11, 31. Mär 2007 (CEST)
- + 25 AP haben schon die tötlichen Waffen (noch ohne Preis und ohne Häufigkeit). Ich bin dafür, dass das AK-47 eben ein Bisserl stärker ist, dafür aber in jeder Runde Geld kostet. --WiMu 11:46, 31. Mär 2007 (CEST)
- Jeder Angriff sollte Datteln kosten, schliesslich braucht auch eine AK-47 Munitiion. --Kindchen Atreju 13:14, 31. Mär 2007 (CEST)
- Das mein' ich doch ..., ich glaube bei den tötlichen Waffen kostet nur das anlegen was (Schwerter und so brauchen eben keine Munition). --WiMu 13:21, 31. Mär 2007 (CEST)
- Aus der Beschreibung geht haraus, dass mit umgebauten Datteln geschossen wird, aus der Dattel wird die Munition gemacht, das Gewehr selber ist umsonst, es ist die Munition die was kostet. Kompromissvorschlag, doch ein bischenen stärker: AP 30 statt AP 25 Dufo 16:22, 31. Mär 2007 (CEST)
- Ob's Gewehr selbst was kostet oder nicht is' mir Wurscht. Ansonsten: einverstanden. --WiMu 16:31, 31. Mär 2007 (CEST)
- Aus der Beschreibung geht haraus, dass mit umgebauten Datteln geschossen wird, aus der Dattel wird die Munition gemacht, das Gewehr selber ist umsonst, es ist die Munition die was kostet. Kompromissvorschlag, doch ein bischenen stärker: AP 30 statt AP 25 Dufo 16:22, 31. Mär 2007 (CEST)
- Das mein' ich doch ..., ich glaube bei den tötlichen Waffen kostet nur das anlegen was (Schwerter und so brauchen eben keine Munition). --WiMu 13:21, 31. Mär 2007 (CEST)
- Also Kompromiss: 30 AP Kampfkraft pro Schuss, aber unbegrenzt haltbar (Nicht für X Runden Einsatz begrenzt). Aus dem Text auch hervor das pro Runde nur ein Schuss abgegeben werden darf. Somit entgültig OK. Die AK-47 wird zur Sammelkarte # 118 . Dufo 19:50, 31. Mär 2007 (CEST)
Abstimmung
Einbauschwein
- Schöpfer: Mambres
- Status: Zur Zeit Sonderkarte
- Wunsch: Autor Mambres hatte sie als spielbare Karte vorgesehen.
- Problem: AP ist zu hoch.
Original | Variante 1 | |||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Mambres | Dufo | |||||||||||||||||||||
100 AP | 5 DP | 50 LP | ? D
Einbauschweine sind fest in eine Wand eingebaut und lauern dort auf argloses Futter. Weil sich Einbauschweine nicht bewegen können, können sie nur Monster angreifen, die im vorigen Zug einen Angriff gegen den Spieler mit der Einbauschweinkarte gemacht haben. |
60 AP | 5 DP | 140 LP | 3 D
Einbauschweine sind fest in eine Wand eingebaut und lauern dort auf argloses Futter. Weil sich Einbauschweine nicht bewegen können, können sie nur Monster angreifen, die im vorigen Zug einen Angriff gegen den Spieler mit der Einbauschweinkarte gemacht haben. |
Kommentare
- Variante 1: Mein Vorschlag: Maximal erlaubte 60 AP, und zum Ausgleich mehr LP. Dufo 22:52, 19. Mär 2007 (CET)
GW= 2×60+2×10+140=270 ; da dieses Monster nicht den Erschlag aufführen kann, kann als ein Handicap von 35 GW bewertet werden. GW 270-35=235.
Die möglichen Häufigkeitskassen bei 235 GW sind: HK2 / 0-2 Datteln, HK3 / 3-5 Datteln, HK4 / 6 Datteln * Dufo 18:39, 24. Mär 2007 (CET)
Abstimmung
Ich werd' sie gleich einbauen, wird Niemandem wehtun --WiMu 13:55, 31. Mär 2007 (CEST)
Voodoo-Puppe
- Schöpfer: Sockenzombie
- Status: Neue Karte
- Zielvorgabe: Zulässigkeit überprüfen.
Entwurf | Variante 1 | Variante 2 | ||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Voodoo- 10 AP | 5 DP | 300 LP | 3 D
Verliert diese Karte LP, wird die selbe Anzahl von LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden! |
Voodoo- 10 AP | 5 DP | 300 LP | 4 D
Verliert diese Karte LP, so werden 10 LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden! |
Voodoo- 10 AP | 5 DP | 150 LP | 4 D
Verliert diese Karte LP, wird die selbe Anzahl von LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden! |
Kommentare
- Ist das nicht etwas zu stark, maximale Lebenspunkte und dann die Fähigkeit, Lebensverlust auszunutzen? Für ein einzelnes Monster ist die doch somit unbesiegbar! --Dully 15:37, 30. Mär 2007 (CEST)
- Variante 1: 2×10+2×5+300 = 360 GW plus einer Sonderfähigkeit, die mit 20 GW zu bewerten ist macht 380 GW = HK1/4-6 Datteln.
Sonderfähigkeit etwas entschäft. So ist die Karte OK. - Variante 2: 2x10+2x5+150 = 210 GW plus einer Sonderfähigkeit, die mit 150 GW zu bewerten ist (da die Voodoo-Puppe in ihrem Leben ja insgesamt 150 Schaden verursacht, außer sie wird geheilt) Unterm Strich ergibt das 360 GW. Oder sollte die Sonderfertigkeit doppelt gewertet werden, weil der Schaden direkt ist? In diesem Fall könnte man die Lebensenergie auf 100 senken. Imho finde ich die direkte Umwälzung besser als die 10 Punkte, denn Im Falle eines Angriffes durch ein eigenes 10AP-Monster würde dies zu doppeltem Schaden führen. Bringt noch mehr Spannung ins Spiel, wie ich finde. --S.Z. (¿?) 10:47, 31. Mär 2007 (CEST)
- Ist schon alles so OK. Dufo 15:34, 31. Mär 2007 (CEST)
Abstimmung
Turnkappen Aufklärer
- Schöpfer der Karte: Kamel:WiKa
- Status: neue Karte
- Zielvorgabe: spielbares Item
Entwurf | Variante 1 |
---|---|
Kamel:WiKa | Kamel:Dufo |
Turnkappen ITEM | 2 D
|
Kommentare
- Da ich mich eben nicht mit Regelwerk und dergleichen auskenne, bitte ich die Karte auf Machbarkeit zu prüfen und damit sie spielbar wird, den Regeln anzupassen. WiKa 23:33, 30. Mär 2007 (CEST)
- Variante 1 - So ist die Karte spielbar, war eine gute Idee. *Dufo 00:34, 31. Mär 2007 (CEST)
Abstimmung
Pferdente
- Schöpfer: Kamel:WiKa
- Status: wird noch geschmiedet.
- Problem: noch keine
15 AP | 25 DP | 105 LP | 2 D
Gehört nicht zur Klasse der Heizvögel sondern ist ein Verheizvögel, wird oft auch als Lockvogel eingesetzt. Gründelt nach Wasserminen und kann nach erfolglosem Kampfeinsatz in detoniertem Zustand, mit Granatsplittern gewürzt. noch als Braten Verwendung finden. |
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Wenn die Monster im Kampf aufeinanderkrachen, sind mit Piercing die Fetzen stets gut zusammengehalten. So kann ein gepierctes Monster dann besser einstecken aber auch gut austeilen.Wird ein Monster mittels dieser Karte gedoped (gepierct) hat es im Kampf zusätzliche 10 AP und 10 DP. |
Kommentare
- Bitte an die Schmiedemeister, diese an sich schwache Karte passend einzupflegen, damit es eine spielbare Karte wird. WiKa 02:04, 31. Mär 2007 (CEST)
- 2×15+2×25+105 = 185 > 160 HK4/2D ist unzulässig, wird auf HK3/2D geändert.
Völlig neue AP, DP und LP-Werte-Kombination, da wird eine Lücke im KSDMK geschlossen. Dufo 02:27, 31. Mär 2007 (CEST)
Abstimmung
Witzkratz
- Schöpfer der Karte: Kamel:WiKa
- Status: Neuentwurf
- Zielvorgabe: Spielbare Karte.
Entwurf | Variante 1 | ||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kamel:WiKa | Kamel:Dufo | ||||||||||||||||||||||||||
Witzkratz 20 AP | 30 DP | 150 LP | 20 D
Der Witzkratz ist ein seltener Einsiedler und Einzelkampfkater. In seinem vielschichtigen Fällen (kommt zu Fall) hat sich schon so manch eine Kontraente verfangen. Sein Gejaule zwingt jeden Gegner die Hufe zu heben, damit er sich die Ohren zuhalten kann. |
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Der Witzkratz ist ein seltener Einsiedler und Einzelkampfkater. In seinem vielschichtigen Fällen (kommt zu Fall) hat sich schon so manch eine Kontraente verfangen. Sein Gejaule zwingt jeden Gegner die Hufe zu heben, damit er sich die Ohren zuhalten kann. |
Kommentare
- 20 Datteln als Preis sind zu viel. Die Regeln sagen maximal 6 Datteln. Oder diese Karte wird Sonderkarte, da ist alles erlaubt! Dufo 10:14, 28. Mär 2007 (CEST)
- Muss gestehen, habe mich bis dato nie nicht mit dem Regelwerk auseinandergesetzt. Seid bitte so nett und bringt doch einfach die Punkte und Datteln auf einen verträglichen Stand. Mir geht es eigentlich mehr um Bild und Beschreibung, da tobe ich mich bekanntlich aus. Übernimmst Du die passende Einwertung, Dufo? Selbiges gilt natürlich auch für Häufigkeiten und dergleichen. Bitte einfach passend machen! Die Datteln habe ich schon mal zurechtgeruckelt. WiKa 10:26, 28. Mär 2007 (CEST)
Abstimmung
Toastboot
- Schöpfer der Karte: Kamel:WiKa
- Status: Neuentwurf
- Zielvorgabe: Spielbare Karte - Item.
Entwurf | Offizielle Karte | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Toastboot ITEM | 5 D
Mit dem Toastboot und einem Stoßgebet kann der Inhaber dieser Karte einmalig einer übermächtigen Attacke ohne Schaden entkommen. Er macht sich aus dem Staub, direkt in die Gischt. Gibt seinem Gegner noch einen mächtigen -Schuß vor den Bug und ist weg. Auch wenn die Wirkung bezweifelt wird, sie ist historisch belegt, Kamel muss nur "Dran Glauben". |
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Mit dem Toastboot und einem Stoßgebet kann der Inhaber dieser Karte einmalig einer übermächtigen Attacke ohne Schaden entkommen. Er macht sich aus dem Staub, direkt in die Gischt. Gibt seinem Gegner noch einen mächtigen Kanonen-Schuss vor den Bug und ist weg. Auch wenn die Wirkung bezweifelt wird, sie ist historisch belegt, Kamel muss nur "Dran Glauben". |
Kommentare
- Bitte seid so nett und passt auch dieses Stück entsprechend an, wegen Datteln und alles was für die Brauchbarkeit erforderlich ist. WiKa 14:02, 28. Mär 2007 (CEST)
- Tolles Motiv, allein deswegen wird sie von Sammlern begehrt sein. Dufo 22:38, 28. Mär 2007 (CEST)
- Macht die Datteln passig, hauptsache Karte gefällt, dann hat mir die Sache gleich doppelt Spaß gemacht! WiKa 22:57, 28. Mär 2007 (CEST)
- Ist jetzt mit goldenen Kamel und 4 Datteln offizielle Karte Nr.110. Zufrieden ? Dufo 23:19, 28. Mär 2007 (CEST)
Abstimmung
Wobei der Preis mit 5 Datteln zusammen mit HK1 zu hoch liegt. Sinnvoll wären: HK1:3-4Dt oder HK2:4-5Dt * Dufo 22:38, 28. Mär 2007 (CEST)
Karten, die in der Schmiede überarbeitet wurden
Glockenkaddoffeloschi
- Schöpfer: Kamillo
- Status: Zur Zeit Karte Nr.15
- Wunsch: Zulässigkeit überprüfen.
- Problem: Zu hoher Preis: >6 Datteln , Zu langer Beschreibungstext, HK fehlt.
Glocken- kaddoffeloschi |
Klasse: | Lärmberserker |
Rasse: | Kamelbehaart |
Angriff: | Glockenschütteln |
Abwehr: | Ohrenstöpsel + Schallmauer |
Kommentare
- Gleich drei Fehler. Müsste eigentlich eine Sonderkarte sein - Oder nachbessern. Dufo 12:28, 28. Mär 2007 (CEST)
- Der überarbeitete Text passt zwar jetzt im Rahmen. Aber der Preis von 96 ist immer noch viel zu hoch, und die Häufigkeitsklasse fehlt immer noch. - Zwei der drei Fehler sind immer noch da. Müsste immer noch Sonderkarte sein - oder weiter nachbessern. Dufo 03:34, 30. Mär 2007 (CEST)
- Ich wiederhol' mich zwar, aber bei mir funktioniert aus irgend einem Grund das <small> nicht, und das liegt nicht an meinem Browser (in der Wikipedia geht's nämlich). Insgesamt finde ich – selbst wenn's funktionierte – Textformatierungen jeglicher Art eher unglücklich. Die Karten sollten doch eine einheitliche Optik haben, und das betrifft auch die Schriftgröße. Meine Meinung: Text kürzen ... bei allen entsprechenden Karten! --WiMu 12:31, 30. Mär 2007 (CEST)
- So sieht's bei mir aus ...
- ... Sch***e! Und das ist nicht die einzige Karte ... --WiMu 12:34, 30. Mär 2007 (CEST)
- Schon wegen der einheitlichen Optik. Keine Schriftformatierung. Im Textfeld sollen auch keine Romane stehen, also fasse dich kurz!
Und warum steht da immer noch 96 Datteln? 6 Datteln sind für spielbare Karten doch das Maximum, und die Häufigkeitsklasse fehlt auch noch.
Aber wenn die Karte unbedingt einen von Preis von 96 Datteln sein soll. Dann eben 96 Datteln, aber als Sonderkarte ! Dufo 05:25, 31. Mär 2007 (CEST)
Ultimatum läuft: Anpassen oder die Karte wird zwangsangepasst.
- Immer noch fehlt die HK ! Diese Karte ist schon fünf Tage in der Schmiede, aber Kamillo hat schon lange genug vorher Zeit gehabt die HK nachzutragen. Schließlich hatte er bevor die Karte in der Schmiede kam, den Dattelpreis nachgetragen mit der unzulässigen Anzahl von 96. Vorher hatte diese Karte einen ellenlange Beschreibungstext, der weit über das Format herausragte. Bei einigen Browser ragt der Text auch jetzt doch heraus, weil sie <small> nicht verarbeiten konne. Irgendwie habe ich das Gefühl er verstößt absichtlich gegen die Kartenregel. Jetzt lässt er die Karte hier in der Schmiede schmoren. Irgendwann müssen wir uns hier von den Altlasten befreien. Ultimatum: wenn am kommenden Mittwoch um 0 Uhr, die Karte immer noch nicht nach den Regel angepasst wurde, wird sie zwangsangepasst
Mit 6 Datteln, mit einem Dunghaufen der HK 4 und mit einem gekürzten unformatierten Text. *** Dufo 10:35, 2. Apr 2007 (CEST) .
Das Ultimatum wurde auf Wunsch von WiMu verschärft ! *** Dufo 13:07, 2. Apr 2007 (CEST)
- Willst Du den Dunghaufen haben, weil's zur HK/D-Regel passt, oder weil Du die Karte Sch***e findest? Ich frag nur, weil je Dung, desto öfter (falls Du's vergessen hast) ... ;-) --WiMu 13:30, 2. Apr 2007 (CEST)
- Der Grund warum ich den Dunghaufen will ist folgender: 96 Datteln ist der Wunsch nach einem hohen Dattelpreis. 6 Datteln ist der höchste zugelasse Preis. Glockenkaddoffeloschi hat 2×45+2×10+100 = 210 GW. Und bei 6 Datteln und 210 GW kommt ein Monster in Häufigkeitsklasse 4, und HK ist der Dunghaufen. Nur aus diesem einen Grund der Dunghaufen! Dufo 13:37, 2. Apr 2007 (CEST)
- War nicht ganz so Ernst gemeint, meine Frage ... ;-) --WiMu 13:41, 2. Apr 2007 (CEST)
Veto!
- Entweder Alles (vor allem den Text!!!!!) zwangsanpassen, oder die Karte ganz 'rausschmeißen!!! Karten, bei denen der Text aus der Karte ragt will ich auch als Sonderkarten nicht haben!!! Sieht Sch***e aus und versaut das ganze schöne Album! --WiMu 11:42, 2. Apr 2007 (CEST)
- Nachtrag zur Verschärfung: Ich würde eine Zwangsanpassung dem Rauswurf bevorzugen, dann auch durchaus als reguläre Karte. <font size=-2> funktioniert auch bei meinem Browser (ich versteh' nicht, weshalb <small> bei mir nicht geht, in der Wikipedia funzt's). ABER: ich halte nach wie vor gar nichts von Textformatierungen innerhalb der Karte!!! Das müsste man mal verbindlich regeln und die Vorgabe „Die Beschreibung des Monsters darf höchstens 7 Zeilen lang sein“, wie es auch in den Kartenregeln steht rigoros durchsetzen. --WiMu 13:18, 2. Apr 2007 (CEST)
- Es sind noch immer eine Altlasten, unter den Karten. Es gibt immer noch etliche Karten ohne HK und Dattel-Preisangabe. Wie lange wollen wir noch warten. Bis Ostern, bis Karfreitag, bis morgen oder sollen wir es sofort tun. Überhaupt, wann soll zwangsangepasst werden ? Die Frage gehört eigentlich schon in den Diskussionsraum. Dufo 13:48, 2. Apr 2007 (CEST)
- Vorschlag: überlege Dir einen Zeitraum, bis wann die Karten angepasst werden sollen, und setze dieses Datum dann Ganz Groß in die Navigationsleiste, damit's auch Jeder mitkriegt ... gewartet haben wir wirklich lange genug (siehe auch meinen Komentar zur Abstimmung) ... --WiMu 13:57, 2. Apr 2007 (CEST)
Abstimmung
Glocken-
kaddoffeloschi
Klasse: | Lärmberserker |
Rasse: | Kamelbehaart |
Angriff: | Glockenschütteln |
Abwehr: | Ohrenstöpsel + Schallmauer |
Glockenoschi schlägt immer dann zu, wenn man am wenigsten damit rechnet: Während des Schlafs, in der S-Bahn, am Strand, usw. Er schüttelt dabei seine Glocken und ruft "*bimmel bimmel* Kaddoffel, Möh-ren, Koooohl, Gemies, bei mir nur Eineurofuffzisch, (und wieder von vorne). Absolut tödlich!
- Bei mir ragt immer noch 1 Zeile d'rüber raus :-( --WiMu 14:00, 2. Apr 2007 (CEST)
- WiMu, sei bitte so lieb und drehe Du jetzt nochmal kurz am Text, bis es bei Dir auch passt, hier geht es ja bereits, deshalb kann ich nciht sagen was es ist. Ist es bei die noch eine doppelte Zeile bei Klasse, Rasse etc, dann nimm dort noch was weg, sonst noch um eine Zeile den Text einkürzen. WiKa 14:44, 2. Apr 2007 (CEST)
- Erledigt, habe auch 6 Datteln und HK 4 eingetragen ... jetzt endgültig rein machen, und am besten zu Bearbeitung sperren ;-) ... kann den nicht mehr sehen ... --WiMu 14:55, 2. Apr 2007 (CEST)
- Ja, bei mir ist er auch in Ordnung, so mit rübernehmen und diesen Senf ins Arschief. WiKa 17:14, 2. Apr 2007 (CEST)
- Erledigt, habe auch 6 Datteln und HK 4 eingetragen ... jetzt endgültig rein machen, und am besten zu Bearbeitung sperren ;-) ... kann den nicht mehr sehen ... --WiMu 14:55, 2. Apr 2007 (CEST)
- WiMu, sei bitte so lieb und drehe Du jetzt nochmal kurz am Text, bis es bei Dir auch passt, hier geht es ja bereits, deshalb kann ich nciht sagen was es ist. Ist es bei die noch eine doppelte Zeile bei Klasse, Rasse etc, dann nimm dort noch was weg, sonst noch um eine Zeile den Text einkürzen. WiKa 14:44, 2. Apr 2007 (CEST)
Karten die zu Sonderkarten wurden
EC-Karte
Entwurf | Variante 1 | Variante 2 | ||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Snoop kamell | Dufo | Kindchen Atreju | ||||||||||||||||||||||||
-1500 AP | -4530 DP | 100.000 LP | sehr teuer D
Wir machen den Weg frei!!! |
-10 AP | -5 DP | -20 LP | 999 D
Wir machen den Weg frei!!! |
ITEM | 4 D
Auf der EC-Karte können Datteln eingezahlt und jederzeit wieder abgehoben werden. Dazu wird pro gespeicherte Dattel eine Wertmarke auf die EC-Karte abgelegt und bei Abhebung (Verbrauch) wieder entfernt. Jede Abhebung mit der EC-Karte kostet eine Dattel Gebühr, Einzahlungen sind Gebührenfrei. Wir machen den Weg frei!!! |
|} Kommentare
- Kein Zeilenumbrich in der Zeile mit AP, LP, DP, D, weil dies die Karte verlängert. Als Lange Karte keine Zulassung, auch nicht als Sonderkarte. Dufo 03:34, 30. Mär 2007 (CEST)
- Variante 2 als Itemkarte: Datteln koennen auf der EC-Karte in Form von Countern abgelegt werden, die bei Bedarf eingesetzt werden koennen. --Kindchen Atreju 10:49, 30. Mär 2007 (CEST)
- Ok, Version 2. Ich bin eiverstanden. Aber wer ist jetzt der Schöpfer?--Snoop kamell 15:48, 30. Mär 2007 (CEST)
- Variante 1 und 2 als Sonderkarten sind als Sonderkarten beide geeignet.
Wenn es Datteldepots für Spieler geben sollte. So soll er über ein solches automatisch verfügen, und zwar über den gesammten Spielverlauf hinweg und völlig gebührenfrei.
[] Kommentar bei Dattel-Währungskarten und Projekt:Ka-Mel-Oh!/Regelschmiede * Dufo 17:12, 30. Mär 2007 (CEST)
- OK. Man könnte auch ne ganz normele Monsterkarte daraus machen. Oder ne Itemkarte, bei der man alle drei Spielzüge eine Dattel Zinsen bekommt wenn man sechs D dafür ausgibt.(bei preis von 5D alle 4 züge, bei Preis von 4D alle 5Züge, etc.) Geplant war sie ja eigtlich als Sonderkarten, aber ersteres fänd ich besser.--Snoop kamell 17:19, 30. Mär 2007 (CEST)
- Als Schöpfer gilt automatisch Snoop kamell, auch wenn die Variante 1 von Dufo exakt als Sonderkarte eingetragen wird, wird Snoop kamell in der Liste als deren Schöpfer eingetragen, obwohl es der Vorschlag von Dufo ist. * Dufo 21:49, 30. Mär 2007 (CEST)
Karten, die (leider) ausgemustert wurden
Schutzschild
- Schöpfer der Karte: WiKa
- Status: Neuentwurf
- Zielvorgabe: keine, nur so zum Spaß
Entwurf | Variante 1 | |
---|---|---|
WiKa | ||
Vorlage:Kameloh-Item |
Kommentare
- Original: Auf Sonderkarten kann stehen was will, alles ist dort erlaubt. Also von mir ein OK für den Status als Sonderkarte. Dufo 23:16, 19. Mär 2007 (CET)
- Ich habe auch nichts gegen Sonderkarten. Dann einfach löschen, ist doch kein Problem! WiKa 11:24, 20. Mär 2007 (CET)
Abstimmung
Ein Ka-Mel-Oh!-Museum hervorragende Idee. Könnte ja der mit Kamelopedia:Museum in ein schönes neues Gebäude ziehen. Müssten wir bald mal machen, hab' jetzt schon kaum mehr einen Überblick, welche Karten es mal gab – geht ja Alles so schnell hier. --WiMu 17:52, 21. Mär 2007 (CET)
Grisu
! Entwurf
Kommentare
Abstimmung
- Sorry, aber ich bezweifle, daß das Bild wirklich unter GNU steht. --C 80.133 PO 19.204 04:35, 20. Mär 2007 (CET)
- Dito. Bitte nochmal Lizenzfrage klären. -- Fire 11:08, 20. Mär 2007 (CET)
Stimmt wohl, selbst ausmalen ist nicht genug, hm?:
Le immagini realizzate dallo Studio Pagot sono tratte rispettivamente dai due libri sopracitati Testo e ricerca di Enrico Genna 2001 ©
PiMaYou 19:24, 20. Mär 2007 (CET)
Sonstiges
Oasen, Datteln, etc.
[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Dattelw.C3.A4hrung|... wurden zur Diskussion um's Geldkonzept verschoben ...]]
Karten-Vorlagen-Reform/Ergänzungs-Antrags-Vorschlag
Also ich hab' da so einige Ideen, wie wir die Optik der Karten noch verbessern könnten. Leider habe ich von diesem Vorlagenzeugs überhaupt keine Ahnung. Mir schwebt in etwa folgendes vor:
- Kamel in der linken oberen Ecke: zeigt an, wie häufig eine Karte ist (war ursprünglich ein Vorschlag von Fire – siehe [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Seltenheitsgrad_einer_Karte|hier]]). Vorschlag: goldenes Kamel für seltene, silbernes für normale und braunes für häufige Karten.
- Kartennummer: na halt die Kartennummer – dann brachen wir die Überschriften nicht mehr. Wäre gut, wenn die über dem Kamel erscheinen würde, und das krieg ich ohne Hilfe nie im Leben hin.
- Logo: 'na das Ka-Mel-Oh!-Logo auf der Karte anzeigen lassen – ist doch logo! Hab' bereits eine kleine, vereinfachte Fassung gebastelt (aber noch nicht hochgeladen). Sieht bei mir (als PNG) weit weniger pixelig aus, als hier. Wenn das Logo wichtiges vom Bild verdeckt, muss man halt das Bild entsprechend anpassen. In jedem Fall wäre es für eine etwas einheitlichere Optik ganz sinnvoll. Auch das krieg ich ohne Hilfe nicht hin (soll ja automatisch von der Vorlage erzeugt, nicht in das Bild eingefügt werden ...)
- Datteln: wenn die Datteln eingeführt werden brauchen wir hier auch die Preisangabe.
- Schrift: Lässt sich ein bestimmter Schrifttyp und Schriftgrad erzwingen? Dann wäre die Dartsellung vom Browsertyp und -einstellung unabhängig (siehe Diskussion Gottesanbeterkamel weiter oben). Ich glaube, ich habe in der Wikipädia mal was in der Richtung gelesen, kann aber auch Blocksatz gewesen sein.
nicht zuletzt:
- Eine eigene Vorlage für jede Karte. Beispiel {{Kameloh/Scharnierschwarm}}. Lässt sich dann vieles viel einfacher händeln (falls das mit „/“ nicht geht, dann halt mit Leerzeichen, o.Ä.), vgl. auch [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21#Kartenvorlagen|hier]].
So, denkt mal d'rüber nach, ob ihr das wollt, und wie man das umsetzen könnte. Grüße, --WiMu 20:39, 20. Mär 2007 (CET)
- Der Preis in Datteln sollte in gelber Schrift, ganz rechts neben AP, DP und LP stehen.
- Auf das Logo soll verzichtet werden. Es steht ja schon riesengroß auf den Rückseiten aller Karten. In Bild stört es und eine Plazierung außerhalb würde die Karten umso größer machen. Bei geringer Bildschirmauflösung passen gerade mal zwei Karten.
- Die Schrift soll so bleiben wie sie jetzt ist. Fasst bitte eure Texte kurz, dann passt der granze Text ins Feld.
- Der beste Platz für die Karten-Nr ist oben links wie vorgeschlagen.
Dufo 23:39, 20. Mär 2007 (CET)
- Nunja, ich finde das Logo macht sich ganz prima, und wenn ich die Karten so überblicke, stört es m.E. nur beim Kotzfrosch und Dromedarminator (ausprobieren). Hab' schon ein Bisschen rumgetüftelt, könnte ja auch als Hintergrund unter den Kartentitel, oder unter die Werte, oder so. Das Logo auf der Rückseite wurde von Dir ja gerade zerschnitten :-( (ich werde für die Rückseite morgen eine eigene Vorlage bauen ...) Grüße, --WiMu 23:49, 20. Mär 2007 (CET)
- In eigentlichen Bild möchte ich das Logo wirklich nicht sehen. Dann schon lieber als Hintergrund im Kartentitel. Dufo 23:55, 20. Mär 2007 (CET)
- Schätze das ist halt alles Geschmackssache. Schau's Dir mal auf meiner Seite an, da hab' ichs als Titelhintergrund ausprobiert (klappt nicht wirklich bei mehrzeiligem Titel). Ein Problem wäre dann allerdings das Kamel in der Ecke, das passt dann da nicht mehr ... Im Endefekt: einfach verschiedene Fassungen ausprobieren, anschließend abstimmen (falls es überhaupt technisch machbar ist). --WiMu 00:01, 21. Mär 2007 (CET)
Also, ich hab' jetzt mal für die ersten drei Karten eine eigene Vorlage erstellt (hoffe es funzt):
Vorlagen begraben. Hat sich mittlerweile erledigt.
Juhuuuuuu! Also ganz simpel {{Kameloh/Dreiköpfiges Mööeppmonster}} erzeugt die entsprechende Karte. Einfach Titel anklicken, und man gelangt direkt zur Spielkarte und kann diese editieren und Änderungen wirken sich „global“ aus. Ist doch viel einfacher. Schlicht und einfach eine Vorlage:Kameloh/Kartenname erstellt, und dort alles wie bisher, nur statt des Titels [[Vorlage:Kameloh/Kartenname|Kartenname]] eingeben. Nachteil ist allerdings der blaue Link; habe es mit <font color="#000000">{{{1}}}</font> in der Vorlage:Kameloh probiert, aber das hat nicht geklappt. Vielleicht krieg ich's ja noch hin ... Wenn keine Einwände kommen erstelle ich morgen für jede bisherige Karte eine solche Vorlage.
P.S.: Änderungen an der Vorlage:Kameloh funktionieren natürlich nach wie vor. Grüße --WiMu 23:41, 20. Mär 2007 (CET)
- Mein Vorschlag: Fall oben links die Karten-Nummer eingeführ wird, sollte dies in blauer Farbe geschehen. Der Link zur Kartenseit dann auf die Nummer legen. - und das Farbproblem ist gelöst ! Dufo 23:48, 20. Mär 2007 (CET)
- Wäre eine Möglichkeit. Logischer wäre natürlich der Titel. Ich werd's gleich noch mit <span style:=irgenwas> oder so probieren. Habe schon Links in anderer Farbe gebastelt, wird irgendwie auch hier gehen ... --WiMu 23:54, 20. Mär 2007 (CET)
- Die Titel sind schon unterschiedlich gefärbt, als ein Erkennungszeichen, ob Monster, Item oder Geldkarte. Die Karten-Nr ist ja doch auch irgendwie Bestandteil vom Namen. Also ich würde den Link, auf die Kartennummer setzen. Dufo 23:59, 20. Mär 2007 (CET)
- Naja, wenn man den Link umfärben kann, kann man das bei Items ja auch wie bisher in weiß machen. Bleibt sich alles gleich, nur dass der Titel halt ein Link ist ... --WiMu 00:02, 21. Mär 2007 (CET)
- Nachtrag: wie findest Du denn die Idee überhaupt, für jede Karte eine eigene Vorlage zu machen? --WiMu 00:06, 21. Mär 2007 (CET)
Hm, gerade nochmal d'rüber nachgedacht. Wie wäre es, die Vorlage nach der Kartennummer zu benennen (also z.B. Vorlage:Kameloh/1). Dann wäre das mit dem Nummernlink vielleicht wirklich sinniger (und Alles in Allem noch einfacher, ließe sich evtl. sogar automatisieren) ... --WiMu 00:16, 21. Mär 2007 (CET)
- Ich finde es auch sinnvoller die Nummern statt den eigentlichen Namen zu verwenden. Also Nummern statt Namen. Dufo 00:21, 21. Mär 2007 (CET)
- Ich krieg's eh nicht hin die Farbe zu ändern. Bleibt das Problem mit dem Kamel, wie kriege ich das unter die Nummer? Eine Idee? WiKa meinte irgendwas mit Position fixieren. Denke man müsste eine eigene Vorlage basteln, die bei 1,2,3, usw. das entsprechende Kamel erzeugt. --WiMu 00:26, 21. Mär 2007 (CET)
- Nur die Nummer, auf Kamel wird verzichet. Oder setze das Kamel neben der Nummer, oder an der rechten oberen Ecke der Karte. Dufo 00:31, 21. Mär 2007 (CET)
- Gut, vorerst ohne Kamel. Kann man nachträglich immer noch einbauen (aber wenn dann unter der Nummer, alles andere wäre doof – finde ich). Mache das Alles morgen (ist für mich völliges Neuland, so was ...) Grüße, --WiMu 00:35, 21. Mär 2007 (CET)
Neue Vorlage
Also, es gibt jetzt eine Vorlage v1.1 mit drei neuen Parametern (siehe dort). Ist noch in der Testphase hier erstmal zwei Leckerbissen:
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Das dreiköpfige Mööeppmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt -> nimm einen Würfel, solltest du 1 oder 6 würfeln, darfst du dem Gegner direkt 60 LP abziehen. |
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet dem Schildköter zwar eine erstklassige Verteidigung, macht ihn aber auch weitgehend angriffsunfähig. |
Werde später noch ein paar verschiedene Fassungen für die Platzierung des Logos basteln. Weitere Anregung/Kritik bitte hier platzieren. --WiMu 17:34, 22. Mär 2007 (CET)
- Achtung:
- Wenn es möglich ist, sollen in naher Zukunft die Karten über einen Array gespeist werden. Zu diesem Zweck wird Morgen eine zentrale Datenbank ('na halt 'ne Tabelle) eingerichtet, in der sämtliche Infos aus den Karten zusammengetragen wird. Der Update auf v1.1 – also mit Vorlage für jede Karte einzeln – läuft dazu parallel. Hilfe ist sehr willkommen, vor allem von Jemandem, der sich damit auskennt. Grüße --WiMu 21:33, 22. Mär 2007 (CET)
Logo anzeigen lassen?
Ich habe zwei neue Vorlagen gebastelt, die das Ka-Mel-Oh!Logo auf der Karte anzeigen. Einmal in der rechten unteren Ecke des Bildes ...:
Dreiköpfiges Mööeppmonster 30 AP | 15 DP | 75 LP | 2 D
Das dreiköpfige Mööeppmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt -> nimm einen Würfel, solltest du 1 oder 6 würfeln, darfst du dem Gegner direkt 60 LP abziehen. |
10 AP | 50 DP | 120 LP | 3 D
Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet dem Schildköter zwar eine erstklassige Verteidigung, macht ihn aber auch weitgehend angriffsunfähig. |
60 AP | 15 DP | 150 LP | 3 D
Ein Grue greift dich nicht an, er frisst dich. Dabei macht er keinen Unterschied, ob du sein Meister oder ein gegnerisches Monster bist. Hat er einmal eine Oase okkupiert, dann verlässt er sie auch nicht mehr. Vor starkem Licht flieht er aber in die Wüste. |
... und einmal – mit Copyrightvermerk – unterhalb der Karte:
Dreiköpfiges Mööeppmonster 30 AP | 15 DP | 75 LP | 2 D
Das dreiköpfige Mööeppmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööepphologie. Es heißt, dass der bloße Ausruf seines Möööeeepp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt -> nimm einen Würfel, solltest du 1 oder 6 würfeln, darfst du dem Gegner direkt 60 LP abziehen. |
10 AP | 50 DP | 120 LP | 3 D
Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet dem Schildköter zwar eine erstklassige Verteidigung, macht ihn aber auch weitgehend angriffsunfähig. |
60 AP | 15 DP | 150 LP | 3 D
Ein Grue greift dich nicht an, er frisst dich. Dabei macht er keinen Unterschied, ob du sein Meister oder ein gegnerisches Monster bist. Hat er einmal eine Oase okkupiert, dann verlässt er sie auch nicht mehr. Vor starkem Licht flieht er aber in die Wüste. |
Zum 'rumprobieren und Testen: die Vorlagen heißen {{kameloh2b}} und {{kameloh2c}}. Einfach entsprechenden Buchstaben in der Karte einfügen, die ihr euch ansehen wollt und sich die Vorschau zeigen lassen – aber bitte nicht speichern! Nach der Abstimmung wird die Änderung dann in der ursprünglichen Vorlage übernommen. Grüße, --WiMu 22:14, 25. Mär 2007 (CEST)
Kommentare
Abstimmung
Was denkt's ihr? Soll das Logo angezeigt werden? Wenn ja, wo?
Werde das demnächst so machen (Logo unten), verstopft sonst alles die Schmiede ... --WiMu 13:37, 29. Mär 2007 (CEST)