Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede/Archiv

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Version vom 19. Juli 2011, 23:30 Uhr von Dufo (Diskussion | Beiträge) (Milch, Pechvogel, Uhu ---> ins Sammelalbum)
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Ka-Mel-Oh!
Sammelkarten-Schmiede
Sammelkarten-Schmiede

 

Karten die's zum Status „offiziell“ gebracht haben:

  • Witzkratz : [108] Witzkratz
  • Toastboot : [110] Toastboot Rettungsdienst
  • Turnkappen Aufklärer : [112] Turnkappen Aufklärer
  • Voodoo-Puppe : [113] Voodoo-Puppe
  • Pferdente : [115] Pferdente
  • AK-47 : [118] AK-47
  • Embroymel : [119] Embryomel
  • Osterei : [120] Osterei
  • Tiergreiszeichen : [121] Sternstunde · [122] Horoskop · [123] Sterndeuter · [124] Widder · [125] Stier · [126] Zwillinge · [127] Krebs
  • Tiergreiszeichen : [128] Löwe · [129] Jungfrau · [130] Waage · [131] Skorpion · [132] Schütze · [133] Steinbock · [134] Wassermann · [135] Fische
  • Mööepp : [136] fettes Mööepp!
  • Töpfe : [137] Wuttopf · [138] Topflady · [139] Topfguru · [140] Trüber Topf · [141] Topfsecret!
  • Kapst : [145] Kapst · [146] Wir sind Kapst · [147] Gegenkapst · [148] Schisma
  • Buch des Ninja : [149] Buch des Ninja
  • Wegweiser : [150] Folge dem Wegweiser
  • Wegweiser : [153] Rote Karte
  • Teddys : [154] Teddy Schütze · [155] Teddy Krieger · [156] Teddy Pikenier · [157] Teddy Schildträger · [158] Teddy Ritter · [159] Teddy König
  • Papp-Attrapp : [163] Papp-Attrapp
  • Lahme Rasta Ente : [166] Lahme Rasta Ente
  • Apfelschimmel : [167] Apfelschimmel


Karten, die in der Schmiede überarbeitet wurden


Karten die zu Sonderkarten wurden


Karten, die (leider) ausgemustert wurden

  Chagall & Quarz

  • Ein zunächst unbesiegbares Monster, das samt seiner acht Item als für zu stark empfunden wurde.
  • Ihr könnt es euch in der Chagallerie anschauen.


  einfach grottig

  • Kartenentwürfe die so schlecht waren, oder thematisch so umstritten waren, dass ihnen nicht einmal die Würde einer Sonderkarte zuteil wurde.
  • Sehen Sie Karten aus der Gruft.

Sonstiges

Oasen, Datteln, etc.

... wurden zur Diskussion um's Geldkonzept verschoben ...

Karten-Vorlagen-Reform/Ergänzungs-Antrags-Vorschlag

Nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Vorlagenschmiede verschoben ... Achiv quillt über --WiMu 11:14, 4. Apr 2007 (CEST)







Karten aus Post-Release Zeiten

Karten aus Post-Release Zeiten




Karten können nach Überarbeitung in die neue Kartenschmiede

Magic-Parodie

Kartenhäufigkeit2.png

Faulesei, der
Stinkende Stern

Stinkenderstern.jpg
40 AP | 25 DP | 120 LP | 3 D
Klasse: Begiftgaser
Rasse: Drache/Stern
Angriff: Mundgeruch
Abwehr: Furz

Wandert diese Karte auf den Friedhof, so verliert jedes Monster, das nicht fliegen kann, wegen seines Leichengeruchs einmalig 5DP.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

  • Wer schon einmal Magic mit einem roten Deck gespielt hat, weiß, worauf ich anspiele. Werte muss ich mir noch ausdenken (oder jemand anderes) --sz(¿?) 20:44, 17. Dez. 2007 (CET)
Ich denk mal so gehen die Werte klar...--Snoop kamell 14:10, 12. Feb. 2009 (CET)

Abstimmung

Baller-Laika

Kartenhäufigkeit1.png

Baller-Laika

Erde.png
ITEM | 3 D
Klasse: Weltraumhund

Die Baller-Laika greift ein beliebiges Monster in der Arena an und fügt diesem einen Schaden von 25 LP zu. Da sie um die Erde kreist, befindet sie sich jede 2. Runde auf der Unterseite (wie im Bild) und kann nicht angreifen. Nach 5 Erdumrundungen (10 normale Runden) geht ihr die Luft aus, wodurch ihre nun führerlose Raumkapsel auf ein Monster deiner Wahl stürzt und dieses sofort vernichtet.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare Bild bitte nur im richtigen Format--Snoop kamell 14:25, 12. Feb. 2009 (CET)


Abstimmung


Nukleamel

Von Sir Blaze

Kartenhäufigkeit1.png


Nukleamel

Nukleamel.gif
20 AP | 20 DP | 130 LP | 5 D
Klasse: Atom-Müll
Rasse: Kamel
Angriff: Anfall
Abwehr: abstoßendes Aussehen

Dieses Kamel wurde neben einem Kernkraftwerk gezeugt und geboren. Es mutierte zu einem übelriechenden grausigen Monster, vor dem jedes andere Kamel zurückschreckt --> Effekt: gegen andere Kamele 30 DP ; angreifende Monster verlieren nach dem Angriff pro Runde 5 LP
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • ich war mir nicht ganz sicher wie stark der Effekt gewertet wird.. deswegen habe ich vorsichtshalber mal HK 1 genommen... Sir Blaze 15:49, 15. Sep 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: geht klar--Snoop kamell 14:36, 12. Feb. 2009 (CET)

Amors Pfeile

Kartenhäufigkeit2.png

Amors Pfeile

Amor-Equipment.gif
ITEM | 1 D
Klasse: Verknallungs-Item

Sorgen dafür, dass sich zwei Monster deiner Wahl (können sowohl eigene als auch gegnerische sein) ineinander verlieben. Da Liebe beflügelt, erhalten beide Monster bis zum ersten Ehekrach +20 AP. Ineinander verliebte Monster können einander nicht angreifen, und stirbt eines davon, geht das andere mit in den Tod. Das Ausspielen dieser Karte hebt die Wirkung einer eventuell zuvor gespielten Karte gleichen Typs auf.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Diskussion

Meiner Meinung nach vielseitig einsetzbar.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 23:27, 30. Aug 2007 (CEST)
Wann endet der Efekt, bzw wann ist dieser ehekrch (vielleicht nach einer bestimmten Rundenanzahl)--Snoop kamell 14:37, 12. Feb. 2009 (CET)

Abstimmung


Razzia

by Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit1.png

Razzia

Alarmkamel.gif
ITEM | 5 D
Klasse: Polizei

Der Gegner muss dir alle seine Handkarten zeigen. Du darfst 2 davon beschlagnahmen. Beschlagnahmte Karten wandern auf den Friedhof, sofern du sie der Polizei nicht für eine Dattel pro Karte abkaufst und anschließend sofort für den normalen Dattelpreis einsetzt (Gegnerkarte, also Umdrehen!).
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
  • Leider mieses Bild, weil zu wenig Pixel, doch ich fand nichts besseres --Kamelikaze 16:41, 29. Aug 2007 (CEST)
Bitte Bilder nur im richtigen Format..--Snoop kamell 14:18, 12. Feb. 2009 (CET)

Kommentare Abstimmung

Massenvernichtungswaffen

by Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit1.png

Atombombe

Nuklearer Frieden.jpg
10 AP | 5 DP | 50 LP | 6 D
Klasse: Riesenknallfrosch
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: radioaktive Strahlen
Abwehr: gar nix

Muss vor dem Einsatz zwei Runden lang fertiggestellt werden, wobei sie nur leicht strahlt. Ist sie fertig, kann sie gezündet werden, wobei sie alle Monster und Items in der Arena (auch sich selbst) mit ∞ AP angreift. Auch Datteln und Handkarten bleiben nicht verschont, jeder Spieler muss die Hälfte (abgerundet) abgeben. Das Zünden kostet 4 Siegpunkte; dadurch liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kamelokokken

Kamelokokken.png
? AP | ∞ DP | ∞ LP | 4 D
Klasse: Biologische Waffe
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: krank machen
Abwehr: Resistenz

Die Kamelokokken infizieren sofort jedes Monster aus Fleisch und Blut in der Arena. Infizierte Monster verlieren pro Runde die Hälfte ihrer noch verbleibenden LP (Rest-LP auf 5er abgerundet). Die Bekämpfung ist unmöglich, da sie gegen jedes Antibiotikum resistent sind. Nach 3 Runden sind alle Monster immun, die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 3 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Giftgas

Chlor.jpg
25 AP | 0 DP | ∞ LP | 2 D
Klasse: Chemische Waffe
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: Vergiften / Ätzen
Abwehr: gasförmig sein

Das ätzende und giftige Gas fügt allen Monstern in der Arena pro Runde 25 LP direkten Schaden zu. Durch den gasförmigen Aggregatzustand steckt es jeden Angriff mühelos weg. Nach 3 Runden hat sich das Gas verflüchtigt und die Karte kommt auf den Friedhof. Das Ausspielen kostet 2 Siegpunkte; damit liquidierte Monster bringen niemandem Siegpunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Variante (als Items; Atombombe bleibt Monster)

Kartenhäufigkeit1.png

Atombombe

Nuklearer Frieden.jpg
? AP | 10 DP | 50 LP | 6 D
Klasse: Riesenknallfrosch
Rasse: Massenvernichtungswaffe
Angriff: radioaktive Strahlen
Abwehr: radioaktive Strahlen

Jedes Monster, das die Bombe angreift, wird verstrahlt und verliert 50% LP. Nach 2 Runden explodiert sie, wodurch alle ausgespielten Karten sowie die Hälfte der Datteln und Handkarten (abgerundet) jedes Spielers zerstört werden. Unehrenhaft; -4 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kamelokokken

Kamelokokken.png
ITEM | 5 D
Klasse: Massenvernichtungswaffe

Hochinfektiös und resistent gegen jedes Antibiotikum. Infiziert alle Monster aus Fleisch und Blut und halbiert (abgerundet) jede Runde deren Lebenspunkte. Nach 3 Runden sind alle Monster dagegen resistent, diese Karte wandert dann auf den Friedhof.

Unehrenhaft; -3 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Giftgas

Chlor.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Nassenvernichtungswaffe

Ätzendes und giftiges Gas, das allen Monstern pro Runde 20 LP direkten Schaden zufügt. Nach 3 Runden verflüchtigt es sich; die Karte kommt auf den Friedhof.

Unehrenhaft; -2 Siegpunkte beim Ausspielen und keine für Opfer der Karte!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Das Bild bei den Kamelokokken ist mies, aber mehr fand ich nicht... --Kamelikaze 20:12, 28. Aug 2007 (CEST) Kommentare Ähm naja, irgendwie miss fallen mir Werte = unendlich... Schmeissen irgendwie das ganze Spiel über den Haufen und wer hätte diese Karten dann nicht? Obwohl.. vieleicht sind die doh ok.. Ich warte lieber auf weitere Rückmeldungen.--Der Kamelkönig 14:57, 29. Aug 2007 (CEST)

In den Kartenregeln ist genau festgelegt, dass die LP den Wert 300 nicht übersteigen dürfen und dass der Gesamtwert nicht über 400 sein darf. Dürfte also klar sein dass das nicht geht. Ausserdem, wie Kamelkönig schon sagt,werfen sie "das ganze Spiel über den Haufen". Werte müssen also geändert werden. --the master 16:28, 29. Aug 2007 (CEST)
Was soll die unnötige Ausweisung als Monsterkarten? Als Items wären diese Karten deutlich besser aufgehoben. Bei Items ist auch mehr Platz für Beschreibungen (bitte die Beschreibungen etwas kürzer fassen, die kleine Schrift wird nicht von allen Browsern unterstützt.) Außerdem halte ich es für fraglich, ob es sinnvoll ist, Siegpunkte für eine Karte zu opfern. Wir haben schon Datteln, die reichen eigentlich als Zahlungsmittel. --sz(¿?) 17:29, 29. Aug 2007 (CEST)
Der Siegpunkteabzug soll dafür sorgen, dass man sich den Einsatz der Karte zweimal überlegt. Außerdem bringen ja Monster, die man damit ins Grab schickt, keine Siegpunkte, was den häufigen Einsatz sehr unrentabel macht.--Kamel:Kamelikaze Bilder gesucht! 17:20, 30. Aug 2007 (CEST)

Abstimmung

Software-Karten

Wikipedia

von the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)

Entwurf als Monster Variante als ITEM
Kartenhäufigkeit3.png


Wikipedia

WP klein.jpg
20 AP | 15 DP | 130 LP | 4 D
Klasse: Wiki
Rasse: Webseite
Angriff: Löschdiskussion
Abwehr: Benutzersperre

Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben Monster 5AP, 5DP und 20LP weniger.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Wikipedia

WP klein.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Wiki, Webseite

Wenn man nur an die gefürchteten Löschdiskussionen und Benutzersperren der Wikipedia denkt, vergeht einem alles. Auch Monstern wird davon übel: Solange diese Karte im Spiel ist, haben alle Monster in der Arena 5AP, 5DP und 20LP weniger.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentare: Ich hatte bisher noch nie so eine originelle Idee! --the master 20:43, 19. Aug 2007 (CEST)

Ist doch eigentlich eine ITEM-Karte und kein Monster. Zudem ist die Wirkung sehr stark. Da muss geklärt werden wie lange die Wirkung anhält, und wodurch siese aufgehoben wird. Dufo 08:30, 22. Aug 2007 (CEST)

Naja, stark schon, aber man schneidet sich damit ja auch selber ins Fleisch und naja als Monster würde es gehen, aber iwi sieht es als Item besser aus.--Der Kamelkönig 14:49, 29. Aug 2007 (CEST)

Abstimmung:

Kamelomini.png Pro: Als item geht die klar, denke ich--Snoop kamell 14:29, 12. Feb. 2009 (CET)

Die Programirrer selbst

von the master 13:46, 2. Sep 2007 (CEST)

Kartenhäufigkeit3.png


Winzigweich

Gill Bates.jpg
ITEM | 6 D
Klasse: IT-Hersteller

Unter der Leitung von Gill Bates programmiert dieser IT-Hersteller alles. Das heisst, du kannst, so lange diese Karte im Spiel ist, jegliche Software und Hardware, die auf deiner Hand ist, ausspielen, ohne Datteln dafür auszugeben. Alle 2 Runden musst du 3 Datteln bezahlen, um den Vertrag mit Winzigweich zu verlängern. Ansonsten wird diese Karte zerstört.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare: Fünf Züge lang die teuere Monster und Items ausspielen. Da konnen leicht bis zu 50 Datteln gespart werden. Und nach 5 Runden drei Datteln bezahlen für die Verlängerung. Einfach Peanuts. Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)

Mach den Effekt sehr viel kürzer, dann gehts.--Der Kamelkönig 16:10, 14. Sep 2007 (CEST)

Ok, jetzt wird alle 2 Runden bezahlt. Zufrieden? --the master 17:03, 14. Sep 2007 (CEST)

Abstimmung:

Kamelominileft.png Contra: Nicht noch mehr verzerrte Bilder! sz(¿?) 22:31, 13. Sep 2007 (CEST)
Das Bild werde ich bei Gelegenheit ändern. --the master 21:56, 21. Sep 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Spareffekt ist zu stark. -- Dufo 05:40, 14. Sep 2007 (CEST)
Kamelominidoub.png Neutral: Bitte nicht löschen, ABER so kann die nicht ins Spiel. --Der Kamelkönig 16:10, 14. Sep 2007 (CEST)

und noch mehr Software

ebenfalls von: the master

Kartenhäufigkeit2.png


Virus

Virus.png
ITEM | 5 D
Klasse: Software

Zerstört jede Runde eine beliebige Software-Karte des Gegners.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Firewall

Firewall.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Software

Solange diese Karte im Spiel ist, kann dein Gegner keine Viren, Trojaner und jegliche andere Malware ausspielen- ansonsten verbrennt diese.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Trojaner

Trojanisches Kamel.PNG
ITEM | 4 D
Klasse: Software

Zeigt dir die nächsten drei Runden die Karten deines Gegners.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare:

Abstimmung:

Kamelomini.png Pro: Dürften nicht alzu große Probleme mit sich bringen...--Snoop kamell 14:30, 12. Feb. 2009 (CET)

Glücksspiele

vom Master

Kartenhäufigkeit3.png

Siegespunkte
setzen

Siegpunkte.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Glücksspiel

Beide Spieler setzen eine beliebige Anzahl von Siegpunkten (SP). Der Gewinner des nächsten Monster-Kampfes behält seine gesetzten SP und gewinnt die gesetzten SP des Gegners, welcher diese somit verliert.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

3 Lotto-
gutscheine

Lottogutscheine.jpg
ITEM | 1 D
Klasse: Gewinnspiel

Du hast drei Lottogutscheine. Nun musst du sie auch richtig ankreuzen, um den Hauptgewinn abzuräumen.

Würfele dreimal. Würfelst du dreimal eine 6, gewinnst du 10 Siegespunkte.

Trostpreis: Würfelst du zweimal hintereinander eine 6, gewinnst du 2 Siegespunkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare:
Ich wäre für HK 4 und 1 Dattel, da die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sowieso gering ist. Wäre das so ok? --maestro 12:51, 7. Jul 2007 (CEST)
Ich hab die Wahrscheinlichkeit mal ausgerechnet: 0,5% (Gerundet)
Und um zweimal die 6 zu Würfeln: 3% (Ebenfalls gerundet)
Einmal 6 würfeln: 20% (Was wohl?)
Müsste so stimmen... --Feteo 22:07, 8. Jul 2007 (CEST) (zu den Lottogutscheinen)

  • Vorschlag: 3 Zahlen laut sagen und danach mit 3 Würfeln würfeln. Stimmen 3, dann Jackpot, stimmen 2, dann Trostpreis... eine IP

Abstimmung:

Kamelomini.png Pro: Ich sehe hier keine allzu großen Schwierigkeiten. --the master 14:33, 19. Aug 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Die Arena ist ein Kampfplatz und keine Losbude. Sind wir hier etwa auf einen Jahrmarkt? Die Siegespunkte sind Trophären der Monster, sie werden nicht so einmal verlost. - Trotzdem, als Sonderkarten gäbe ich allerdings ein klares pro. Dufo 17:39, 19. Aug 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Ist doch absolut spielbar und Glücksspielkarten gibt praktisch in jedem Spiel und wer doof genug ist die einzusetzen und dann zu verlieren... --Der Kamelkönig 14:51, 29. Aug 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Die geht klar--Snoop kamell 14:33, 12. Feb. 2009 (CET)

Früchtchen

Ausgelagert nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/304


Elementarhelden

Ausgelagert nach Projekt_Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/286



Umstrittene Karten

Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, deren Status umstritten ist.

Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.