Projekt:Bürokratenspiel/9. Runde/Organe/DIKTATUR/Geschäftsordnung: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung 432387 von TM?! (Diskussion) wurde rückgängig gemacht: GESETZeswidriges Verhalten, völliger Blödsinn!)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Bürokratenspiel/Vorlagen/9. Runde/Navi-Leiste}}
 
{{Bürokratenspiel/Vorlagen/9. Runde/Navi-Leiste}}
==NotVerOrdnunG (Notwendige Verfügung einer Ordnungsgemäßen Geschäftsordnung)==
+
 
:§1: Entscheidende und wichtige Regelungen bezüglich der DIKTATUR
+
<div style align="center">
::(a) Die DIKTATUR als zentrales Organ der Bürokratie
+
==='''GESETZ''' (Geschäftsordnungsexemplar extrem starken, endgültigen totalitären Zwanges)===
:::1. Die DIKTATUR ist das wichtigste Organ des Bürokratenspiels. Sie tritt für die Armen und Schwachen in der Gesellschaft ein und schafft Ordnung, dort wo Terroristen und Chaoten diese zu schwächen versuchen.
+
'''§1: Entscheidende und wichtige Regelungen bezüglich der DIKTATUR'''<br>
:::2. Der Vorsitzende des Organs ist in Vorgängen stets als „Herr DIKTATOR“ anzusprechen, andernfalls dürfen die Vorgänge wegen Formfehlern zurückgewiesen und die Ersteller standrechtlich erschossen werden, sofern dies keiner Regel zuwiderläuft.
+
''(a) Die DIKTATUR als zentrales Organ der Bürokratie''<br>
::(b) Vorgänge
+
1. Die DIKTATUR ist das wichtigste Organ des Bürokratenspiels. Sie tritt für die Armen und Schwachen in der Gesellschaft ein und schafft Ordnung, dort wo Terroristen und Chaoten diese zu schwächen versuchen.<br>
:::1. Vorgänge, die das Organ DIKTATUR betreffen, dürfen nur auf dessen Vorgangsseite gestellt werden. Sie tragen als „Nummer“ stets eine natürliche Zahl, die als deutsches Wort ausgeschrieben wird und die um 1 größer ist als die der vorhergehenden Vorgangs, wobei der erste Vorgang die Nummer „Zwei“ trägt.
+
2. Der Vorsitzende des Organs ist in Vorgängen stets als „Herr DIKTATOR“ anzusprechen, andernfalls dürfen die Vorgänge wegen Formfehlern zurückgewiesen und die Ersteller standrechtlich erschossen werden, sofern dies keiner Regel zuwiderläuft.<br>
:::2. Jeder Vorgang muss neben den üblichen Anforderungen an Form und Inhalt das aktuelle Datum enthalten, wobei dieses dem Zeitsystem nach dem GESETZ, §1(d) anzupassen ist.
+
''(b) Vorgänge''<br>
::(c) Führerbunker
+
1. Vorgänge, die das Organ DIKTATUR betreffen, dürfen nur auf dessen Vorgangsseite gestellt werden. Sie tragen als „Nummer“ stets eine natürliche Zahl, die als deutsches Wort ausgeschrieben wird und die um 1 größer ist als die der vorhergehenden Vorgangs, wobei der erste Vorgang die Nummer „Zwei“ trägt. <br>
:::1. Der Führerbunker ist ausschließlich Mitgliedern der DIKTATUR zum Rückzug und zur geistigen Erholung vorbehalten. Dort können die Mitglieder der DIKTATUR interne Vorgänge, Pläne und Ideen ablegen, ohne dass Außenstehende diese Geheimdokumente einsehen dürfen.
+
2. Jeder Vorgang muss neben den üblichen Anforderungen an Form und Inhalt das aktuelle Datum enthalten, wobei dieses dem Zeitsystem nach dem GESETZ, §1(d) anzupassen ist.<br>
:::2. Der Führerbunker kann im Extremfall luftdicht und strahlensicher verschlossen werden und darf keinesfalls von Außenstehenden betreten oder gar bearbeitet werden.
+
''(c) Führerbunker''<br>
::(d) Zeitsystem
+
1. Der Führerbunker ist ausschließlich Mitgliedern der DIKTATUR zum Rückzug und zur geistigen Erholung vorbehalten. Dort können die Mitglieder der DIKTATUR interne Vorgänge, Pläne und Ideen ablegen, ohne dass Außenstehende diese Geheimdokumente einsehen dürfen.<br>
:::1. Die Zeitrechnung der DIKTATUR beginnt am Tage der Ernennung des hochwohlgeborenen Wanderdüne zum Mitglied der DIKTATUR. Die Uhrzeit entspricht der NNZ, allerdings wird das Datum derart verändert, dass die Tage von jenem großen Tag an fortlaufend gezählt werden, wobei die Tagezahlen analog zu §1(b)1. als deutsche Wörter auszuschreiben sind.
+
2. Der Führerbunker kann im Extremfall luftdicht und strahlensicher verschlossen werden und darf keinesfalls von Außenstehenden betreten oder gar bearbeitet werden.<br>
:::2. Der Tag der Ernennung Wanderdünes ist dabei „Tag Eins“.
+
''(d) Zeitsystem''<br>
::(e) Vorsitz, Rechtsmittel und Änderung der Geschäftsordnung
+
1. Die Zeitrechnung der DIKTATUR beginnt am Tage der Ernennung des hochwohlgeborenen [[Kamel:Wanderdüne|Wanderdüne]] zum Mitglied der DIKTATUR. Die Uhrzeit entspricht der NNZ, allerdings wird das Datum derart verändert, dass die Tage von jenem großen Tag an fortlaufend gezählt werden, wobei die Tagezahlen analog zu §1(b)1. als deutsche Wörter auszuschreiben sind. <br>
:::1. Laut Spielregel ist das einzige Mitglied der DIKTATUR auch Vorsitzender. Dies wird hiermit bestätigt, weitere Mitglieder werden nicht aufgenommen.
+
2. Der Tag der Ernennung Wanderdünes ist dabei „Tag Eins“.<br>
:::2. Rechtsmittel gegen Entscheidungen der DIKTATUR sind nicht vorgesehen, da sie den Spielfluss behindern.
+
''(e) Vorsitz, Rechtsmittel und Änderung der Geschäftsordnung''<br>
:::3. Diese Geschäftsordnung kann durch den Vorsitzenden der DIKTATUR jederzeit durch Verfügung geändert oder durch eine neue Geschäftsordnung ersetzt werden. Derart durchgeführte Änderungen treten sofort in Kraft.
+
1. Laut Spielregel ist das einzige Mitglied der DIKTATUR auch Vorsitzender. Dies wird hiermit bestätigt, weitere Mitglieder werden nicht aufgenommen.<br>
::(f) Abschließende Regelungen, Übergangsbestimmungen
+
2. Rechtsmittel gegen Entscheidungen der DIKTATUR sind nicht vorgesehen, da sie den Spielfluss behindern.<br>
:::1. Diese NotVerOrdnunG tritt sofort in Kraft. Sie wird auf der dafür vorgesehenen Seite der DIKTATUR veröffentlicht.
+
3. Diese Geschäftsordnung kann durch Spielteilnehmer [[Kamel:Wanderdüne|Wanderdüne]] jederzeit durch einfaches Editieren und Verändern des Inhalts der Seite [[Projekt:Bürokratenspiel/9. Runde/Organe/DIKTATUR/Geschäftsordnung]] geändert werden. Derart durchgeführte Änderungen treten sofort in Kraft. Jegliche Änderungen durch andere Spielteilnehmer sind nicht nur regelwidrig, sondern auch völlig nichtig und dürfen sofort von Mitgliedern der DIKTATUR oder Spielteilnehmer Wanderdüne rückgängig gemacht werden. <br>
:::2. Mit Inkrafttreten dieser NotVerOrdnunG treten alle vorherigen Geschäftsordnungen der DIKTATUR außer Kraft.
+
''(f) Abschließende Regelungen, Übergangsbestimmungen''<br>
 +
1. Das GESETZ gilt ab sofort, sobald es beschlossen wurde. Es wird auf der dafür vorgesehenen Seite der DIKTATUR veröffentlich und darf niemals gebrochen werden.<br>
 +
</div>

Version vom 6. Februar 2011, 22:20 Uhr

§reiter.jpg

<choose><option>§0: Alles muss seine Ordnung haben!</option><option>§0: Alles muss seine Ordnung haben!</option><option>Bürokratenspiel – Das trendy Game! Schicke jetzt "Antrag auf die Bürokraten-App für meinen Eipott" an die 76-c/3f-G049!</option></choose>

GESETZ (Geschäftsordnungsexemplar extrem starken, endgültigen totalitären Zwanges)

§1: Entscheidende und wichtige Regelungen bezüglich der DIKTATUR
(a) Die DIKTATUR als zentrales Organ der Bürokratie
1. Die DIKTATUR ist das wichtigste Organ des Bürokratenspiels. Sie tritt für die Armen und Schwachen in der Gesellschaft ein und schafft Ordnung, dort wo Terroristen und Chaoten diese zu schwächen versuchen.
2. Der Vorsitzende des Organs ist in Vorgängen stets als „Herr DIKTATOR“ anzusprechen, andernfalls dürfen die Vorgänge wegen Formfehlern zurückgewiesen und die Ersteller standrechtlich erschossen werden, sofern dies keiner Regel zuwiderläuft.
(b) Vorgänge
1. Vorgänge, die das Organ DIKTATUR betreffen, dürfen nur auf dessen Vorgangsseite gestellt werden. Sie tragen als „Nummer“ stets eine natürliche Zahl, die als deutsches Wort ausgeschrieben wird und die um 1 größer ist als die der vorhergehenden Vorgangs, wobei der erste Vorgang die Nummer „Zwei“ trägt.
2. Jeder Vorgang muss neben den üblichen Anforderungen an Form und Inhalt das aktuelle Datum enthalten, wobei dieses dem Zeitsystem nach dem GESETZ, §1(d) anzupassen ist.
(c) Führerbunker
1. Der Führerbunker ist ausschließlich Mitgliedern der DIKTATUR zum Rückzug und zur geistigen Erholung vorbehalten. Dort können die Mitglieder der DIKTATUR interne Vorgänge, Pläne und Ideen ablegen, ohne dass Außenstehende diese Geheimdokumente einsehen dürfen.
2. Der Führerbunker kann im Extremfall luftdicht und strahlensicher verschlossen werden und darf keinesfalls von Außenstehenden betreten oder gar bearbeitet werden.
(d) Zeitsystem
1. Die Zeitrechnung der DIKTATUR beginnt am Tage der Ernennung des hochwohlgeborenen Wanderdüne zum Mitglied der DIKTATUR. Die Uhrzeit entspricht der NNZ, allerdings wird das Datum derart verändert, dass die Tage von jenem großen Tag an fortlaufend gezählt werden, wobei die Tagezahlen analog zu §1(b)1. als deutsche Wörter auszuschreiben sind.
2. Der Tag der Ernennung Wanderdünes ist dabei „Tag Eins“.
(e) Vorsitz, Rechtsmittel und Änderung der Geschäftsordnung
1. Laut Spielregel ist das einzige Mitglied der DIKTATUR auch Vorsitzender. Dies wird hiermit bestätigt, weitere Mitglieder werden nicht aufgenommen.
2. Rechtsmittel gegen Entscheidungen der DIKTATUR sind nicht vorgesehen, da sie den Spielfluss behindern.
3. Diese Geschäftsordnung kann durch Spielteilnehmer Wanderdüne jederzeit durch einfaches Editieren und Verändern des Inhalts der Seite Projekt:Bürokratenspiel/9. Runde/Organe/DIKTATUR/Geschäftsordnung geändert werden. Derart durchgeführte Änderungen treten sofort in Kraft. Jegliche Änderungen durch andere Spielteilnehmer sind nicht nur regelwidrig, sondern auch völlig nichtig und dürfen sofort von Mitgliedern der DIKTATUR oder Spielteilnehmer Wanderdüne rückgängig gemacht werden.
(f) Abschließende Regelungen, Übergangsbestimmungen
1. Das GESETZ gilt ab sofort, sobald es beschlossen wurde. Es wird auf der dafür vorgesehenen Seite der DIKTATUR veröffentlich und darf niemals gebrochen werden.