Projekt:Bürokratenspiel/9. Runde/Organe/DIKTATUR/Geschäftsordnung
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Bürokratenspiel ▪ Aktuelle Spielzüge ▪ Vorlagen ▪ Regeln ▪ Rahmenregeln ▪ Organe ▪ Vorgänge ▪ Spielkommentar
GESETZ (Geschäftsordnungsexemplar extrem starken, endgültigen totalitären Zwanges)
§1: Entscheidende und wichtige Regelungen bezüglich der DIKTATUR
(a) Die DIKTATUR als zentrales Organ der Bürokratie
1. Die DIKTATUR ist das wichtigste Organ des Bürokratenspiels. Sie tritt für die Armen und Schwachen in der Gesellschaft ein und schafft Ordnung, dort wo Terroristen und Chaoten diese zu schwächen versuchen.
2. Der Vorsitzende des Organs ist in Vorgängen stets als „Herr DIKTATOR“ anzusprechen, andernfalls dürfen die Vorgänge wegen Formfehlern zurückgewiesen und die Ersteller standrechtlich erschossen werden, sofern dies keiner Regel zuwiderläuft.
(b) Vorgänge
1. Vorgänge, die das Organ DIKTATUR betreffen, dürfen nur auf dessen Vorgangsseite gestellt werden. Sie tragen als „Nummer“ stets eine natürliche Zahl, die als deutsches Wort ausgeschrieben wird und die um 1 größer ist als die der vorhergehenden Vorgangs, wobei der erste Vorgang die Nummer „Zwei“ trägt.
2. Jeder Vorgang muss neben den üblichen Anforderungen an Form und Inhalt das aktuelle Datum enthalten, wobei dieses dem Zeitsystem nach dem GESETZ, §1(d) anzupassen ist.
(c) Führerbunker
1. Der Führerbunker ist ausschließlich Mitgliedern der DIKTATUR zum Rückzug und zur geistigen Erholung vorbehalten. Dort können die Mitglieder der DIKTATUR interne Vorgänge, Pläne und Ideen ablegen, ohne dass Außenstehende diese Geheimdokumente einsehen dürfen.
2. Der Führerbunker kann im Extremfall luftdicht und strahlensicher verschlossen werden und darf keinesfalls von Außenstehenden betreten oder gar bearbeitet werden.
(d) Zeitsystem
1. Die Zeitrechnung der DIKTATUR beginnt am Tage der Ernennung des hochwohlgeborenen Wanderdüne zum Mitglied der DIKTATUR. Die Uhrzeit entspricht der NNZ, allerdings wird das Datum derart verändert, dass die Tage von jenem großen Tag an fortlaufend gezählt werden, wobei die Tagezahlen analog zu §1(b)1. als deutsche Wörter auszuschreiben sind.
2. Der Tag der Ernennung Wanderdünes ist dabei „Tag Eins“.
(e) Vorsitz, Rechtsmittel und Änderung der Geschäftsordnung
1. Laut Spielregel ist das einzige Mitglied der DIKTATUR auch Vorsitzender. Dies wird hiermit bestätigt, weitere Mitglieder werden nicht aufgenommen.
2. Rechtsmittel gegen Entscheidungen der DIKTATUR sind nicht vorgesehen, da sie den Spielfluss behindern.
3. Diese Geschäftsordnung kann durch Spielteilnehmer Wanderdüne jederzeit durch einfaches Editieren und Verändern des Inhalts der Seite Projekt:Bürokratenspiel/9. Runde/Organe/DIKTATUR/Geschäftsordnung geändert werden. Derart durchgeführte Änderungen treten sofort in Kraft. Jegliche Änderungen durch andere Spielteilnehmer sind nicht nur regelwidrig, sondern auch völlig nichtig und dürfen sofort von Mitgliedern der DIKTATUR oder Spielteilnehmer Wanderdüne rückgängig gemacht werden.
(f) Abschließende Regelungen, Übergangsbestimmungen
1. Das GESETZ gilt ab sofort, sobald es beschlossen wurde. Es wird auf der dafür vorgesehenen Seite der DIKTATUR veröffentlich und darf niemals gebrochen werden.